• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 151359 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #45 am: 14.11.2009, 18:02:43 »
Und dann über Waffenfinesse gehen? Ist schon so lange her. :o

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #46 am: 14.11.2009, 18:35:46 »
Jap. Hat natürlich den Nachteil, dass man vergleichsweise wenig Schaden macht. Aber irgendwo muss man halt Abstriche machen ;)

btw: Wir spielen hier ohne die Massiver-Schaden-Regelung, der entsprechende Eintrag in der Status-Vorlage ist also bedeutungslos.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Vento

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #47 am: 14.11.2009, 21:05:34 »
Habs jetzt schonmal die Ausrüstung genau berechnet. Hab mir jetzt sogar ne Schriftrolle mit Erwecken gekauft. Kann ich die Bereits erfolgreich bei irgendeinem Regionalen Tier angewendet haben (bin ja immerhin schon lvl 6) oder muss das zwangsläufig ig passieren?

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #48 am: 14.11.2009, 21:40:59 »
Hab mir gerade mal Vento und Camlo angeschaut und überlege gerade ernsthaft, ob ich mein Charakterkonzept noch mal über den Haufen werfen soll. Camlo kann, bis auf einige wenige Skills, alles, was ich kann. Nur besser. Der Rest wird von Vento abgedeckt. :huh:

Vento

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #49 am: 14.11.2009, 22:09:10 »
naja.. ein Waldläufer hat nunmal Aspekte von Druiden und Schurken. Das bedeutet aber eigendlich nicht das die Gruppe so nicht zusammenpasst. Außerdem kommt doch noch ein Charakter oder?

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #50 am: 14.11.2009, 22:14:16 »
Natürlich kann die Gruppe trotzdem passen. Aber wer fühlt sich schon gerne überflüssig? ;)

Vento

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #51 am: 14.11.2009, 22:23:30 »
was würdest du den stattdessen machen?
Evtl. könnte ich auch ein anderes Charakterkonzept nehmen. Musst ja net du sein die sich umentscheidet  :P
was wirds den der 4. Chara?
Uns fehlt doch bisher irgendwie der Arkane oder?

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #52 am: 14.11.2009, 22:32:23 »
Wollte der 4. nicht einen Dispeller bauen?

Ich bin gerade am Überlegen, wie ich Elora am besten umbauen kann, ohne komplett von vorne beginnen zu müssen. Habe ein bisschen im Internet gesurft und bin auf eine Rangervariante mit Schild und Schwert gestoßen. Ist vielleicht auch nicht gerade ein Powergamerbuild, aber klingt auf jeden Fall interessant.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #53 am: 15.11.2009, 00:30:51 »
Das mit dem Schild bringt mir Null, wie ich nach Durchrechnen feststellen durfte. Alternativ könnte ich noch auf Fernkampf gehen, aber wenn wir dabei bleiben, dass wir einen zweiten Fernkämpfer haben wollen, werde ich wohl einfach bei dem momentanen Build bleiben. Das Abenteuer wird ja hoffentlich nicht nur aus Kämpfen bestehen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #54 am: 15.11.2009, 10:02:56 »
Habs jetzt schonmal die Ausrüstung genau berechnet. Hab mir jetzt sogar ne Schriftrolle mit Erwecken gekauft. Kann ich die Bereits erfolgreich bei irgendeinem Regionalen Tier angewendet haben (bin ja immerhin schon lvl 6) oder muss das zwangsläufig ig passieren?

Nein, die Rolle kannst du schon vorher angewendet haben, du erfüllst ja alle Voraussetzungen dafür. Möchtest du dir einen kleinen Privat-Zoo erstellen?  :cheesy:

Hab mir gerade mal Vento und Camlo angeschaut und überlege gerade ernsthaft, ob ich mein Charakterkonzept noch mal über den Haufen werfen soll. Camlo kann, bis auf einige wenige Skills, alles, was ich kann. Nur besser. Der Rest wird von Vento abgedeckt. :huh:

Hmm, das ist natürlich ein Problem, wenn dir dadurch der Spielspaß flöten geht. Da sollten wir an einer Lösung arbeiten. Zuerst sollten wir allerdings festhalten, dass ein Druide niemals Maßstab sein darf, weil er einfach ALLES kann. Habe ich in einer anderen Runde erleben dürfen, meine Schadenszauber waren mächtiger als die des Magiers, mein Tiergefährte hatte mehr TP als der Kämpfer und wenn ich in Wildshape gewechselt bin, standen die anderen nur mit offenem Mund daneben ;) Gut, aber nun ernsthaft:

Fassen wir erstmal die Situation zusammen: Wir haben in der Gruppe soweit
- einen Druiden
- einen Schurke/Swashbuckler
- einen Magier.
Damit wären von den vier klassischen Positionen 3,5 bereits abgedeckt: Die göttliche Ecke (Heilung) durch den Druiden, die arkane Ecke durch den Magier, die Schurken-Ecke (Fallenfinder, Skillmonkey) ebenfalls, und die Nahkämpfer-Ecke durch den Swashbuckler auch so halb. Mit dem Ranger stößt man natürlich sowohl in die Nahkämpfer-Ecke, als auch in die Skillmonkey-Ecke als auch in die göttliche hinein, die Überschneidungen da sind ja vom System vorgegeben. So spontan sehe ich im Moment nur zwei Lösungen:

1) Der Ranger fokussiert sich vor allem auf den Nah- oder Fernkampf. Fernkampf brächte er ab Werk mit, für den Nahkampf müsste man evtl. ein paar Kämpfer-Stufen nehmen, und dann mit Feats in irgendeine bestimmte Richtung hinarbeiten.
2) Dem Ranger wird die Natur-Ecke überlassen und der Druide durch einen Kleriker ersetzt. Ich weiß allerdings nicht, wie weit sich das Char-Konzept auch damit verwirklichen lässt, aber durch entsprechende Domänenwahl ließe sich das bestimmt lenken.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #55 am: 15.11.2009, 10:24:46 »
Hab mir gerade mal Vento und Camlo angeschaut und überlege gerade ernsthaft, ob ich mein Charakterkonzept noch mal über den Haufen werfen soll. Camlo kann, bis auf einige wenige Skills, alles, was ich kann. Nur besser. Der Rest wird von Vento abgedeckt. :huh:
Sehe ich wie Tex - Dir soll der Spielspaß nicht flöten gehen! Ich kann gerne auch auf die "reine Kämpferrolle" umsatteln (wenn wir nicht übermorgen loslegen wollen), wäre dann ein Zwergenkämpfer.
Dann müsste der Schurke aber noch mit abgedeckt werden ;)  
« Letzte Änderung: 15.11.2009, 10:25:11 von Camlo »

Priest

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #56 am: 15.11.2009, 10:37:38 »
Welche Tiere dürfte ich den nehmen? Soll ich ne "Wunschliste" schreiben? ^^

Net das wir anfangen uns zu kloppen wer neu anfängt *g*

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #57 am: 15.11.2009, 10:42:21 »
Welche Tiere dürfte ich den nehmen? Soll ich ne "Wunschliste" schreiben? ^^

Schreib mal ;) Soll das Tier dann dein ständiger Begleiter werden?

Zitat
Net das wir anfangen uns zu kloppen wer neu anfängt *g*

:D Wir sollten aber auf jeden Fall mal die Möglichkeiten abklopfen. Bzgl. dem Tausch Kleriker<->Druide könnte man überlegen, dem Kleriker ein Alternative Class Feature zu basteln, das ihm einen Elemental Companion im Tausch gegen z.B. Untote vertreiben gewährt. Müsste man dann aber nur entsprechend balancen...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Priest

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #58 am: 15.11.2009, 10:55:01 »
Welche Tiere dürfte ich den nehmen? Soll ich ne "Wunschliste" schreiben? ^^

Schreib mal ;) Soll das Tier dann dein ständiger Begleiter werden?

naja.. man gibt ja nicht über 2000 gm für nix aus :P

Meine Wunschliste (ohne das ich alle Bücher zur Verfügung hätte)
Schreckensfledermaus,
Adler
Eule,
Rabe
(von allen 3 die Schreckensvariante, falls es die gibt/ich die finde)
edit: bevorzugt was fliegendes ;) wegen Charakterkonzept und so

Schreckensaffe, Schreckensdachs, Riesenechse

Ich denke das war es vorerst, ist ein bissl doof das ich meine Bücher net hierhabe, komme erst heut abend wieder Heim.
« Letzte Änderung: 15.11.2009, 11:04:37 von Priest »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #59 am: 15.11.2009, 11:08:07 »
Hmm, nachdem ich mir die Zauber-Beschreibung jetzt nochmal aufmerksam durchgelesen habe: Dir ist bewusst, dass du keinerlei Kontrolle über das erweckte Tier hast? Das ist dir nur freundlich gesinnt, mehr nicht. Ich würde sagen, dass ein normales erwecktes Tier dir auch nicht so ohne weiteres auf deine Abenteuer folgen würde, insofern weiß ich grad auch nicht, ob sich die >2000 GM lohnen dafür?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken