• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 151393 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #480 am: 16.02.2010, 19:45:21 »
@Tex: bevor ich es vergesse: Ich gehe davon aus, dass das Feld mit dem Felsbrocken durchquert werden kann - sonst geht Camlo nicht den 5 ft. step

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #481 am: 16.02.2010, 19:50:56 »
Sieht die Dornenwand so aus, als könne man sie mit dem Schwert in annehmbarer Zeit kleinhacken? Sonst würd ich mich wohl ein wenig durchs Gebüsch schlagen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #482 am: 16.02.2010, 20:07:48 »
@Tex: bevor ich es vergesse: Ich gehe davon aus, dass das Feld mit dem Felsbrocken durchquert werden kann - sonst geht Camlo nicht den 5 ft. step

Ja, der Monolith bildet keine Behinderung (auch kein Cover oder sonstwas, regelseitig ist er einfach nicht da).

Sieht die Dornenwand so aus, als könne man sie mit dem Schwert in annehmbarer Zeit kleinhacken? Sonst würd ich mich wohl ein wenig durchs Gebüsch schlagen.

Nein, die Dornenwand sieht ziemlich undurchdringlich und stabil aus. Bedenke beim durch die Büsche schlagen, dass die Bäume Reach haben...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #483 am: 16.02.2010, 20:35:17 »
Mhm. Das wird eng :(
Gut, dass Camlo zwischendurch geheilt wurde. Danke noch Mal Rahvin

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #484 am: 16.02.2010, 20:36:50 »
Naja, um ehrlich zu sein wundert es mich dass du dich da freiwillig in die Zange (nicht nur das, sogar die Umzingling) begeben hast...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #485 am: 16.02.2010, 20:43:13 »
Die Zange wäre eh gekommen, wenn die Bäume sich bewegen oder Camlo wäre an der Wand festgesetzt, das mag er gar nicht. Zudem hält Camlo IC den Wicht für den Meister der Bäume, zu dem er sich durchschlagen muss. Flucht (Withdraw) durch die stacheligen Büsche erwägt er erst jetzt. ES galt (IC) auch abzuwarten, was die Gefährten tun.
« Letzte Änderung: 16.02.2010, 20:44:50 von Camlo »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #486 am: 16.02.2010, 20:49:22 »
Das mit dem Durchschlagen dürfte jetzt ziemlich schwer werden. Da prasseln ja dann die AoOs nur so auf dich nieder...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #487 am: 16.02.2010, 21:54:04 »
Das mit dem Durchschlagen dürfte jetzt ziemlich schwer werden. Da prasseln ja dann die AoOs nur so auf dich nieder...
Ja.
 Und: Was wäre die sinnvollere Alternative aus Deiner Sicht gewesen (eine, die ich nicht gesehen und verworfen habe)? Gerne auch nach dem Kampf, aber ich fand/finde die Situation so wie sie sich darstellt nicht so leicht 'optimal' zu lösen, oder ich habe einen blinden Fleck ;)

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #488 am: 16.02.2010, 22:03:33 »
Hat zufällig wer mitgezählt, wie viele Pfeile ihr Ziel verfehlt haben? Zwecks Einsammeln später. ::)

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #489 am: 16.02.2010, 23:13:58 »
Gerne, Camlo... ich hoffe damit kommst Du vorerst aus  :(

Tex: sieht Rahvin den kleinen Wicht noch? Denn einmal funktioniert die "returning" Eigenschaft ja noch für heute... Ansonsten wird Rahvin ab der nächsten Rast deutlich kampftauglicher vorbereiten... hatte mit weniger Stress gerechnet, sorry!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #490 am: 17.02.2010, 08:42:55 »
Tex: sieht Rahvin den kleinen Wicht noch? Denn einmal funktioniert die "returning" Eigenschaft ja noch für heute... Ansonsten wird Rahvin ab der nächsten Rast deutlich kampftauglicher vorbereiten... hatte mit weniger Stress gerechnet, sorry!

Nein, den Wicht sieht Rahvin nicht mehr.

Und wenn ihr wüsstet, was in dem Tal noch für ein Stress auf euch wartet...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #491 am: 17.02.2010, 08:54:54 »
Ja.
 Und: Was wäre die sinnvollere Alternative aus Deiner Sicht gewesen (eine, die ich nicht gesehen und verworfen habe)? Gerne auch nach dem Kampf, aber ich fand/finde die Situation so wie sie sich darstellt nicht so leicht 'optimal' zu lösen, oder ich habe einen blinden Fleck ;)

Letztlich kann ich das ja nur aus meiner Sicht beantworten und nicht genau sagen, was eure Charaktere wirklich tun würden, aber Camlo hatte im Wesentlichen zwei Optionen: Entweder durchschlagen zum Wicht oder durch die Büsche zu den anderen. Beides hätte ich jeweils voll durchgezogen, ungeachtet der AoOs, denn Camlo hat ja schon mitbekommen, dass die ihn kaum treffen. Aber bei beiden Optionen hättest du nur zwei AoOs bekommen (noch nichtmal, du hättest ja auch turnen können) und wärst dann an deinem Ziel gewesen. Hättest also den Wicht erreicht (und vll. sogar plattmachen können) oder wärst bei den anderen. So hast du zwar die zwei AoOs vermieden, aber nur einen 5ft-Step gemacht und bist deinem Ziel kaum näher. Zusätzlich hast du drei normale Attacken gefressen und für die nächsten Aktionen wirst du egal wohin du gehst (>5ft) ganze 3 AoOs bekommen, nämlich von allen drei Bäumen. Insgesamt gesehen hast du also deine Situation deutlich verschlechtert und dafür nur ein bischen Schaden an dem Baum gemacht. Du hast zwar damit gleichzeitig deine AC um 5 erhöht, aber wenn du dich dafür in eine Sackgasse manövrierst, dann nützt dir das auch nur wenig.

Das sind natürlich alles nur theoretische und ziemlich taktische Betrachtungen, klar.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #492 am: 17.02.2010, 09:05:44 »
Nein, den Wicht sieht Rahvin nicht mehr.

Wobei mir hier gerade auffällt, dass eigentlich von der neuen Position aus auch Elora den Wicht eigentlich nicht sehen kann. Die Hecken sind ja 1,5m hoch. Aber da der Pfeil eh nicht trifft, ist das glaube ich jetzt mal egal.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Akiyama Katsumi

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #493 am: 17.02.2010, 10:39:23 »
So hoch waren die? Uh, okay. Dachte, die wären kleiner ... aber ich finde das Bild von der Lichtung jetzt gar nicht mehr, das du gepostet hattest. Dann wäre ich da wohl gar nicht hingelaufen. Na ja, egal.

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #494 am: 17.02.2010, 16:06:46 »
@Tex: Danke für die Rückmeldung, dann habe ich wenigstens nichts übersehen - ob meine Entscheidung taktisch klug war, steht auf einem anderen Blatt, ich fand das langsame (und durch AC Erhöhung gegen die nicht so brilliant zielenden Bäume subjektiv sicherere)  Vorgehen IC passender.
 

  • Drucken