FionaFemale Human, 1st-Level Barbarian/2nd-Level Fighter/3rd-Level Rogue (XP 18,000)
Medium Humanoid (Human)Hit Dice: 1d12+3 plus 2d10+6 plus 3d6+9 (54 hp)
Initiative: +2
Speed: 20 ft. (4 squares)
Armor Class: 19[21] (+1 Dex, +8 armor, [+2 shield]), touch 11, flat-footed 18[20]
Base Attack/Grapple: +5/+9
Attack: MW Greatsword +11 melee (2d6+6/19-20)
Full Attack: MW Greatsword +11 melee (2d6+6/19-20)
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks: Rage (■■■), Sneak Attack +2d6
Special Qualities: Spiritual Totem (Wolf) [CC 46; additional +2 Flanking bonus], Death's Ruin [CC 51; ½ Sneak Attack vs. Undead], Trapfinding, [Evasion]
Saves: Fort +9, Ref +5, Will +2
Abilities: Str 16(18), Dex 15, Con 16, Int 13, Wis 13, Cha 11
Skills: Climb* +13(9), Jump[in heavy armor]* +13[7](9), Perception +10(9), Ride +6(4), Search +10(9), Stealth* +11(9), Survival +5(4), Swim** +13(9); * Armor Check Penalty -6
Feats: Simple Weapon Proficiency, Martial Weapon Proficiency, Light Armor Proficiency, Medium Armor Proficiency, Heavy Armor Proficiency, Shield Proficiency, Extra Rage [CW 98], Power Attack, Cleave, Combat Expertise, Improved Trip, Weapon Focus (Greatsword)
Home Region: Numeria
Patron Deity: Gorum
Alignment: Chaotic Neutral
Appearance (Anzeigen)Hochgewachsen, schlank und mit einer athletischen Figur gesegnet gibt Fiona schon ein sehr ansprechendes Bild ab. Ihre langen, rabenschwarzen Haare, die grünen Augen und die auffällige Gesichtstätowierung sorgen dafür, dass man den Anblick nicht so schnell wieder vergisst. In einen mit Stacheln bewehrten, mattschwarzen Plattenpanzer gehüllt und mit einem Großschwert bewaffnet, welches die junge Frau mit spielerischer Leichtigkeit führt, wenn die Klinge nicht gerade in ihrer Rückenscheide ruht, stellt Fiona bereits deutlich ihre kriegerischen Talente zur Schau. Abgerundet wird das Bild von recht gewöhnlichen Reiseutensilien, einem offenbar schon länger getragenen Kapuzenumhang, der wohl einmal schwarz gewesen sein muss, jetzt aber eher ein dunkles Grau trägt, einem leicht zerschlissenen Rucksack, sowie einer Schlafrolle und einer warmen Decke, die daran befestigt sind, ebenso wie ein Kriegsflegel und ein schwerer Schild. An der Seite trägt sie zudem noch einen gewöhnlichen Dolch.
Fiona speaks Common (Taldane) and Hallit.
Equipment:Held: MW Greatsword
Head: --
Face: --
Throat: Amulet of Tears [MIC 70] (■■■)
Shoulders: --
Torso: --
Body: Full Plate with Spikes
Waist: Healing Belt of Strength +2 [MIC 110, 234] (■■■)
Arms: Counterstrike Bracers [MIC 90] (■■)
Hands: --
Ring: --
Ring: --
Feet: Anklet of Translocation [MIC 71] (■■)
Other Equipment: Dagger, Flail, Heavy Steel Shield, Traveler's Outfit, Backpack, Bedroll, Winter Blanket, Belt Pouch, Flint and Steel, Sack (2), Waterskin, Whetstone, Everburning Torch; 4 gp, 1 sp, 8 cp.
Background (Anzeigen)Fiona hat ihrer harschen Heimat, die unter der festen Führung von Kevoth-Kul steht, den Rücken gekehrt, um in der weiten Welt ihr Glück zu suchen. Es konnte ja nicht überall so trostlos sein, wie in Numeria. Sie ist zunächst in südwestlicher Richtung losgezogen, um das große Wasser zu sehen, und dann am nordwestlichen Ufer des Sees Encarthan entlanggereist bis sie schließlich nach Tamran gelangte. Auf dem Weg hat sie sich immer wieder einmal als Abenteurerin verdingt, um ihre Reisekasse aufzufüllen, und war dabei auch durchaus erfolgreich gewesen. Allerdings war sie stets alleine unterwegs. Weggefährten waren, wenn es sie überhaupt gab, nur temporärer Natur. Das war eines der wenigen Dinge, die die Kriegerin hier vermisste. Treue Kampfgefährten, wie sie sie in ihrer Heimat, in ihrem Stamm, hatte. In Tamran erfuhr sie von den Problemen mit der Handelsstraße im Blutschwurtal und dem Gesuch. Ihr Geldbeutel war, wie so oft, ziemlich leer, so dass sie sich in die Richtung des Tals aufmachte, um sich die Sache näher anzusehen. Zunächst folgte sie dem Flusslauf, um dann schließlich weiter nach Norden zu gehen und am Ende aus östlicher Richtung das Tal zu betreten. Auf der Suche nach Fort Thorn geriet Fiona allerdings in einen Hinterhalt von gewaltigen Spinnenwesen, denen sie trotz ihrer kämpferischen Talente nicht alleine gewachsen war. Zum Glück war gerade auch eine Abenteurergruppe in der Nähe, die den Kampf mit den Spinnen aufnahmen, so dass die junge Frau nocheinmal ihrem Schicksal entfliehen konnte, als Hauptgericht verspeist zu werden.