• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 82148 mal)

Beschreibung: Der Grundstein

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #315 am: 20.06.2010, 09:48:33 »
Mit dem ersten Tageslicht bereitet Baugrimm sein Gebet für den Morgen vor. Es ist ein schöner Morgen und Moradins Auge erwartet er mit voller Sehnsucht. Zufrieden darüber, dass das Wetter wohl besser wird genießt er die ersten Sonnenstrahlen und beginnt, die mit dem Eisenklang verstärkten Liturgien auf zwergisch zu singen.

Sobald er fertig ist, schaut er noch ein Weilchen auf seine schlafenden Gefährten. Dann schaut er in Richtung Turm und überlegt, diesen, solange die anderen noch Ruhen von außen ein wenig näher zu untersuchen. Ob die Baukunst an zwergische Baukunst heranreicht? Wir werden sehen...

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #316 am: 20.06.2010, 12:16:17 »
Ryz fühlt sich erholt und munter, als er am Morgen erwacht und streckte sich, bevor er leise gähnt und seine Sachen zusammen packt. Mit dem Frühstück lässt er sich etwas mehr Zeit und sieht dann in die Richtung, in der der Turm liegt. Jetzt, bei Tageslicht, scheut er sich nicht mehr so davor, den Turm zu erkunden. Kurz schüttelt er den Kopf über seine albernen, ängstlichen Gedanken und wendet sich Rugan zu: "Wie sieht es aus? Geht's dir inzwischen wieder besser?" Dann nimmt er den letzten Bissen von seinem Kanten Brot und packt auch sein Essen wieder in den Rucksack.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #317 am: 21.06.2010, 10:14:46 »
"Guten Morgen Ryz, noch etwas Tee gefällig? Baugrimm hält Ihm den Topf mit dem dampfendem Tee unter die Nase. Als er seinen Blick zum Turm bemerkt meint er:"
Ich bin gespannt was wir in dem Turm finden. Wir sollten den mit zwergischer Genauigkeit untersuchen. Dann wendet er sich an Rugan:Ihr könntet auch noch einen Tee vertragen, bevor wir aufbrechen.
« Letzte Änderung: 21.06.2010, 10:18:29 von der Geissler »

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #318 am: 21.06.2010, 19:15:41 »
Rugan erhebt sich deutlich müde aus seinem Schlafsack. "Ja es geht.", brummt er:"Aber etwas Tee wird sicher nicht Schaden."
Truin, der ja die letzte Wache übernommen hatte, streckt und schüttelt sich. "Ich hätte auch gern etwas Tee, wenn es euch nichts aus macht.", meint Truin zu Baugrimm und setzt sich zu seinen Gefährten. "Ich bin auch gespannt was wir zu sehen bekommen werden, aber wir sollten weiterhin vorsichtig sein und auf Goblins achten."
Ildrin sagt nichts. er erhebt sich einfach nach einiger Zeit. Isst wieder einige Wurzeln, Blüten und Knospen.
Nachdem Ihr ausreichend gefrühstückt und euer Nachtlager wieder abgebaut habt macht ihr euch auf den Weg wieder zum Turm.
Eine dreivirtel Stunde werdet Ihr etwa brauchen bis ihr ihn erreicht.
Truin fragt in die Runde:"Wie wollen wir uns denn dem Trum nähren, also gefahrlos?"

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #319 am: 21.06.2010, 23:44:57 »
Baugrimm meint kauend:"gern, Truin hier,..," Auf die Frage mit dem Turm entgegnet er:"hm, wir gehn einfach hin und untersuchen den. Müssen ja nicht zwingend ein lautes Wanderlied anstimmen... hahaha" Baugrimm lacht schallend über diesen Gedanken. Ironischerweise recht lauthals, grade so als würde er sich gutgelaunt in Sicherheit wiegen.


Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #320 am: 22.06.2010, 21:58:33 »
Zweifelnd beobachtet Rugan einige Zeit, wie Ildrin sein Blumenmüsli knabbert, dann schüttelt er den Kopf und schlingt den immer noch heißen Tee in zwei tiefen Zügen hinunter. "Danke noch mal."

"Wir nähern uns natürlich so unbemerkt wie möglich. Truin kann vorschleichen und die Lage auskundschaften, dann sehen wir weiter. Wenn der Turm wirklich von Bäumen umgeben ist, sollte es nicht allzu schwer werden."

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #321 am: 23.06.2010, 11:33:59 »
"Danke", nickt Truin Baugrimm zu. Bei Rugans Worten verzieht er allerdings kurz das Gesicht. "Ja, aber falls jemand dort ist, wird er auch keine Schwierigkeiten haben, sich zu verbergen. Trotzdem solle ich wohl ein paar Schritte vorgehen und mir das Ganze vorher aus der Nähe anschauen." Er lässt die Aussage in der Luft schweben und schaut Ryz fragend an. Außerdem schaut er kurz verstohlen zu Ildrin, denn er geht davon aus, dass der Elf auch wieder mitschleichen wird. Der Späher ist nicht sicher, ob er sich nach den Gesprächen der letzten Tage dadurch sicherer fühlt oder eher noch nervöser.

"Und was das Wanderlied betrifft ... würde zumindest die Aufmerksamkeit von mir ablenken ..."

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #322 am: 23.06.2010, 21:35:17 »
Die Sonne ist inzwischen so weit aufgestiegen, dass dort, wo sie hinscheint, es merklich wärmer wird. Der Himmel ist klar und der freundliche Tag lässt spürbar alles leichter erscheinen. Ryz lächelt über Baugrimms Scherz, im Gegensatz zu Ildrin, welcher in keinster Weise Humor erkennen lässt.
Ildrin hat inzwischen genug von seinen Wurzeln und Blüten und setzt sich sein Rucksack wieder auf.
"Gut, dann sollten wir uns langsam auf den Weg machen.", meint Ryz und schultert seine gepackten Sachen.

Ihr macht euch auf den Weg. Da ihr den Weg inzwischen kennt, scheint es als würde er viel kürzer sein, als gestern Abend, ganz abgesehen davon, dass ihr erholt und ausgeschlafen seid. Die Sonne, die mit aller Kraft versuchen zu scheint durch das Blätterdach zu brechen, tut ihr übriges das euch der Weg möglichst leicht wird.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #323 am: 24.06.2010, 16:30:16 »
Als sie sich in der Nähe des Turmes befinden, gibt Ryz Truin zu verstehen, dass er nun vorgehen und sich die Umgebung ansehen soll. Dann legt er dem Zwerg eine Hand auf die Schulter - wie vertraut ihm diese Geste doch von seinem Vater ist - und grinst ihn breit an. "Na denn, Baugrimm, du bist ein hervorragender Teebrauer, wie sieht es denn mit deinen stimmlichen Qualitäten aus? Meinst du, das reicht, um mögliche Goblins von Truin abzulenken?" Schließlich sieht er auch zu Rugan. "Meinst du, du kannst ein bißchen mitkrächzen?"

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #324 am: 24.06.2010, 17:43:03 »
"Ihr meint... singen?" entgeistert schaut der Zwerg den jungen Paladin an."nunja, wir Zwerge geben Hervorragende Tenöre ab, es gibt sogar eine Geschichte darüber, wie der Großvater meines lieben Onkels, erster Wächter des großen Bergkönigs mit seinem Choral den ganzen Klan rettete. Es war vor, ich glaube über 500 Jahresläufen, da wurde die Binge  von schrecklichen Trollen belagert. Sie setzten zum Angriff, doch die Hallenden, donnernden Stimmen wurden von Moradin erhöhrt und zack! (Baugrimm schlägt dabei seine Faust in seine Hand) ließ er seinen Groll in Stein und Fels auf die Trolle niederprasseln! "


Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #325 am: 26.06.2010, 01:39:09 »
"Ich ..." fängt Truin stockend an, unsicher ob seine Ironie missverstanden wurde oder ob er nun seinerseits Ryz mitversteht. "Ich bin nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist ... wir müssen ja nicht allen Lebewesen in der Umgebung deutlich machen, dass wir hier sind. Und kaputtsingen wollten wir den Turm ja nun auch nicht." Schmunzelnd ob Baugrimms entsetzter Reaktion wendet er sich an den Zwerg: "Außerdem sagt Euer Gesichtsausdruck, dass ihr lieber gegen alle Goblins des Waldes kämpfen würdet als hier zu singen."

Nachdem er kurz inne gehalten hat und über eine andere Möglichkeit der Ablenkung nachgedacht hat, kommt er zu dem Schluss, dass es wohl mehr Schaden als Nutzen bringen würde. Also es wird wohl so gehen müssen, immerhin wissen sie ohnehin nicht, ob sich jemand in der Nähe aufhält. Immer noch etwas verwirrt meint Truin: "Ich mache mich dann mal auf den Weg. Wenn ich mir den Turm aus der Nähe angeschaut habe, komme ich zurück. Ich versuche, mich aus Richtung der Sonne dem Turm zu nähern."

Er blickt noch einmal in die Runde, gespannt, ob Ildrin sich ebenfalls von der Gruppe entfernen wird, bevor er sich vorsichtig auf den Weg Richtung Turm macht. Bäume und Sträucher werden als Sichtschutz genutzt, um einen kleinen südlichen Bogen um den Turm zu schlagen und sich dann von Osten zu nähern. Truin hofft, dass mögliche Späher auf dem Turm durch die Sonne eine eingeschränkte Sicht haben. Immer wieder blickt er sich aufmerksam um und versucht, das Gebäude durch den Wald genauer zu erspähen.
« Letzte Änderung: 26.06.2010, 01:41:51 von Truin »

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #326 am: 26.06.2010, 16:32:19 »
Rugan schließt sich in seiner Meinung Truin an:"Ich denk nicht das eine gute Idee ist, immerhin wollen wir doch eigentlich nicht entdeckt werden."
Ildrin schweigt dazu. Er scheint sich nicht zu einem Kommentar durchringen zu wollen und kaut lieber wieder auf einigen Knospen herum. Als Truin sich dann schließlich daran macht aufzubrechen meint Ildrin:“Ich werde mir die Umgebung ansehen.“ mit diesem knappen Kommentar macht sich Ildrin daran die Gruppe in Richtung Norden.

Truin (Anzeigen)


alle anderen (Anzeigen)

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #327 am: 26.06.2010, 23:52:50 »
"habt ihr das gehört?"fragt Baugrimm entsezt und schaut seine Kameraden mit funkelnden Augen an. "Schnell zum Turm, vielleicht ist Truin etwas zugestoßen! Wenn das diese Goblins waren, können die sich auf eine saftige Tracht Prügel einstellen! So schnell wie Ihn seine Füße tragen können beginnt Baugrimm in Richtung des Knalles zu laufen, mit gezücktem Hammer, bereit seinem Gefährten zur Seite zu stehen...

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #328 am: 28.06.2010, 15:37:45 »
Truin (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.06.2010, 15:38:49 von Truin »

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #329 am: 28.06.2010, 16:51:31 »
Truin (Anzeigen)

  • Drucken