• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 81966 mal)

Beschreibung: Der Grundstein

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #360 am: 10.07.2010, 01:20:57 »
Truin bewegt sich mit gezogener Waffe unschlüssig ein paar Schritte in Baugrimms Richtung. Er will nicht riskieren, Baugrimm durch einen Schuss in den Nahkampf zu treffen und bleibt deshalb einige Meter neben dem Zwerg stehen. Mit gespanntem Bogen wartet er auf eine günstige Gelegenheit, einen sicheren Schuss abzugeben. Auf Rugans Worte hin wendet er den Kopf erneut Richtung Turm, um die Reaktion der Gestalt zu sehen.
« Letzte Änderung: 10.07.2010, 01:21:57 von Truin »

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #361 am: 10.07.2010, 09:50:22 »
Es ist schließlich nur noch die eine Ameise vor Baugrimm übrig geblieben. Ildrin sieht zu Truin und ihm entgeht dessen zögern nicht. Zielstrebig geht er auf die Ameise zu. Von der Seite kommt er auf die Ameise zu, macht dann noch zwei schnelle Schritte, so dass er zwischen den seitlichen Beinen der Ameise steht und trennt mit einem beherztem Schlag dem Hinterleib der Ameise ab.
Er blickt sich um, nach weiteren Ameisen, aber es sind keine mehr zu erkennen.

Die kleine Gestallt, die bisher aus dem Fenster das Treiben beobachtete zieht sich nun zurück. Zu hören ist nichts.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #362 am: 10.07.2010, 10:59:15 »
"Bei Moradin, die Gestalt am Fenster ist verschwunden! Hinterher!" Baugrimm macht sich an weiter Richtung Turm zu laufen, als er sieht dass keine Ameisen mehr dasind. "Wenn der was mit den Viechern zutuhn hat, hat er jetzt was mit mir zutun!"

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #363 am: 10.07.2010, 15:24:41 »
Ryz ist erst einmal erleichtert, als die Ameisen alle vernichtet sind. Erst dann kann er sich der Gestalt zu wenden. Er steckt zunächst sein Schwert weg und meint dann, um die Stimmung etwas zu beruhigen und damit nicht alle sofort los und vielleicht in ihr Verderben rennen: "Baugrimm, jetzt warte erst einmal. Ist jemand schwer verletzt?" Er sieht seine Gefährten an und wenn keiner seine Frage bejaht, spricht er weiter: "Gut. Wir sollten jetzt sehr vorsichtig sein und nicht vorschnell handeln. Truin, Ildrin, geht bitte voran und passt auf mögliche Fallen auf, die uns gestellt werden könnten. Da ich nicht weiß, wie viel Schaden die Explosion im Inneren des Turmes angerichtet haben könnte, sollten wir auch auf Trümmer oder vielleicht einstürzende Decken achten. Baugrimm, folge bitte Truin und Ildrin, damit du ihnen im Notfall sofort zur Seite springen kannst. Ich werde die Nachhut bilden. Rugan, ich hoffe, du kannst zwischen uns Beiden gehend ganz in Ruhe deine Zauber wirken, wenn etwas passieren sollte." Er sieht zum Turm. "Lasst uns gehen." Er wartet, bis alle die festgelegte Ordnung einnehmen und folgt schließlich, die Hand am Griff seines Langschwertes. Sein Bein schmerzt noch immer, aber da nun keine Kauwerkzeuge mehr an ihm knabbern, geht es ihm ein wenig besser. Er könnte Heironeous um seinen Beistand bitten und seine Schmerzen selbst lindern, aber er ahnt, dass einer seiner Gefährten seine Hilfe irgendwann im Laufe des Tages vielleicht dringender brauchen könnte.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #364 am: 11.07.2010, 10:40:07 »
"Ryz, Kamerad, irh blutet. Ich werde mal sehn, ob Vater Moradin den Kampf bestaunt hat... Baugrimm nimmt aus seiner Heilertasche ein wenig Verbandszeug und ein wenig von der Heilsalbe und presst dies mit den Worten eines uralten Zwergengebetes auf die Wunde.[1] Dann steht er sofort auf, um mit Truin und Illidrin mitzulaufen.
 1. oGrad kleine Wunden heilen 2LP
« Letzte Änderung: 11.07.2010, 10:40:47 von der Geissler »

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #365 am: 11.07.2010, 12:47:05 »
Ryz will noch Einspruch erheben und die Wunde als das bezeichnen, was sie war, nämlich sehr klein, aber da hatte Baugrimm schon seine Heilkunst walten lassen. Mit einem sanften und dankbaren Blick sieht er den Zwerg an: "Vielen Dank, es wäre gegangen, aber so ist es wirklich sehr viel besser." Das ist es wirklich, denn Ryz' Bein schmerzt nun kaum noch, obwohl der Biss mit Sicherheit eine Erinnerung zurück lassen wird.

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #366 am: 12.07.2010, 01:03:51 »
Truin ist froh, diesen Kampf ohne Verletzungen überstanden zu haben. Zum Verschnaufen ist wohl dennoch keine Zeit, immerhin gilt es herauszufinden, wer dieser mysteriöse Turmbewohner ist. Auf Ryz' Worte hin antwortet er: "So wie es aussah, war die Explosion womöglich geplant, gerade wenn sie mit den Ameisen zusammenhing. Wenn ich so darüber nachdenke, war es vielleicht sogar ein Alarmmechanismus, den ich beim Erkunden ausgelöst haben könnte, wer weiß? Ich hoffe, wir erleben hier nicht noch eine derartige Überraschung."

Er verstaut seinen Bogen und macht sich dann vorsichtig auf den Weg zum Turm und dessen Eingang, bis er dort Näheres erkennen kann. Sich zu verstecken, dürfte nun wohl sinnlos sein, dennoch duckt er sich zumindest, um nicht wie eine Zielscheibe dazustehen. Leise wendet er sich an Ildrin: "Wie gut kennt Ihr Euch mit Fallen in Gebäuden aus? Falls der Zugang zum Turm irgendwie gesichert ist, werde ich sie nicht ausschalten können, allerhöchstens finden."

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #367 am: 12.07.2010, 16:00:26 »
Der Turm befindet sich etwa 15 Meter von euch entfernt und diese letzten Meer führen euch über völlig freies Gelände. "Klar kann ich in der Mitte gehen.", bestätigt Rugan Ryzes Anweisung. Truin und Ildrin setzten sich in Bewegung in Richtung des Turmes  und nähren sich ihm den toten Ameisen auweichend mit zügigen Schritten. Ildrin meint sachlich im gehen zu Truin:"Wenig bis überhaupt nicht."
Baugrimm hat Ryz fertig versorgt und setzt sich in Bewegung. Er steigt über die Ameisen und folgt den beiden Spähern, daraufhin setzt sich auch Rugan in Bewegung, der den Turm misstrauisch im Auge behällt und den Eindruck hat bei einem Fenster im zweiten Stock etwas zu sehen. Ryz schaut sich noch einmal um, damit ihnen nicht iene böse Überraschung von hintern droht und will sich dann schleßlich auch auf den Weg begeben. Kaum hat er zwei Schritte getan, Rugan war noch etwa elf Meter, Baugrimm sieben Meter und Ildrin und Truin noch vielleicht vier Meter von dem Turm und dessen Eingangstür entfernt, als selbige plötzlich von innen aufgestoßen wird.

In der Tür steht eine etwa 95 cm große Gestallt - ein Gnom. Er ist in eine Violette Robe mit marine blauen Ärmeln gehüllt. Er ist falltig und viel zu große Schneidezähne, eine knollige Nase und große Ohren in dem eingefallenen Gesicht stechen markant hervor und lenken von dem vereinzelten weißen Flaum, der scheinbar willkürlich in seinem Gesicht wuchert, ab. Seine dunkelbraunen fettigen Haare werden von einem Stirnreif nach hinten gehallten. Die Robe geht bis knapp über die Knöchel, so dass seine knalligen rotem Schuhe deutlich sichtbar sind. Auf der Robe sind mit goldenen Fäden Muster eingewebt und kleine glitzernde Steine scheinen eine Art Nachthimmel zu bilden.
Er breitet die Arme aus. "Seid gegrüßt! Mein Name ist Aldus Herrian Gusteralittins Ferralbidum Jukkappa Medus! Kann ich euch irgendwie behilflich sein?" Dabei lächelt er euch breit an. Um seinen Augen herum bilden sich eine Vielzahl von Fältchen.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #368 am: 13.07.2010, 08:38:04 »
Als Baugrimm sieht, wie der Gnom den Mund auf macht, enspannt sich erstmal für Ihn die Situation. Mit tiefen, schnellen Atemzügen fragt er den Gnom:" seit ihr für dieses Gezücht verantwortlich?"

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #369 am: 14.07.2010, 00:33:18 »
Truin bleibt fast der Mund offen stehen, als der Gnom überfallartig aus dem Turm kommt. 'Aldus ... Herrian ... was?' Ein mehr oder weniger verrückt aussehender Gnom in Roben in einer Turmruine mitten im Wald ... da machten ja die Riesenameisen einen natürlicheren Eindruck.

Es dauert einen Moment, bis Truin sich von seiner Überraschung erholt hat. "Guten Tag", beginnt er unsicher. "Eigentlich ..." Er stockt. "Wir ..." Truin verstummt. Ob es eine gute Idee ist, dem Gnom zu erklären, dass sie hier sind, um seine Turmruine zu erforschen, die vielleicht wieder als Vorposten eingerichtet werden soll? Überhaupt hat Truin sich den Bewohner des Turms etwas anders vorgestellt, nachdem er ihnen das Gezücht, wie Baugrimm es nennt, auf den Hals geschickt hat. 'Falls er das tatsächlich war.' Immer noch verwirrt schüttelt Truin den Kopf und blickt hilfesuchend zu Ildrin und Ryz. Wie sollen sie bloß mit dem Ameisenherr umgehen?

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #370 am: 14.07.2010, 19:03:39 »
Als Truin so  versucht Worte zu finden setzt Baugrimm erneut etwas energischer an"seit ihr für dieses Gezücht verantwortlich, bei Moradin oder nicht?"

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #371 am: 14.07.2010, 19:39:02 »
Auch Ildrin ist die überachung deutlich anzusehen. Auf eine derartige Begrüßung war auch er nicht gefasst. Sein Blick wandert von dem Gnom zu den Fenstern des Turmes, als ob er einen Hinterhalt befürchten würde.
Der Gnom verzieht sein Gesicht. "Naja. Irgendwie schon, aber eigentlich nicht." Er atmet schwer aus, lässt den Kopf etwas hängen und schüttelt ihn. " Das hängt ein wenig vom Betrachtungspunkt ab.  Meine Famula hat den Hitzeregulator nicht angeschlossen und dann ist die Apperatur in die Luft geflogen."Abermals schüttelt er verständnislos den Kopf.
"Naja, aber genug von den MIssgeschicken dieser einfälltigen Person! Was wollt ihr denn eigentlich hier? Ach, wo ist nur meine Erziehung! Kommt doch herein. Nur herein!", dabei winkt er euch mit sein seinen Armen in Turm hinein.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #372 am: 14.07.2010, 19:59:51 »
Ryz wartet im Hintergrund ab. Der Gnom erscheint ihm seltsam, aber nicht feindlich. Nur hatten sie das kurz zuvor auch von den Ameisen angenommen. Er tritt neben Truin und Baugrimm und lächelt den Gnom freundlich an. "Seid auch Ihr gegrüßt, Herr Medus. Wir kamen nicht umhin, die Explosion zu bemerken, weil wir gerade in der Nähe waren. Wir wollten nur nach dem Rechten sehen und wurden von den Ameisen angegriffen, die eventuell auch dem Unfall Eurer Famula geschuldet war?" Ryz tritt, während er seine Feststellung als Frage formuliert, nun näher, bleibt aber noch einige Schritt weit von dem Gnom entfernt stehen. "Auch unsere Erziehung hat angesichts der Überraschung durch den Angriff der Ameisen ein wenig gelitten. Dies sind Truin, Baugrimm, Ildrin, Rugan und mein Name ist Ryz." Ryz deutet bei jedem Namen auf die jeweilige Person. "Gerne nehmen wir Eure Einladung ein, aber vielleicht braucht Ihr noch anderweitig Hilfe? Die Explosion war recht heftig."

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #373 am: 14.07.2010, 21:23:45 »
Rugan ist bemüht, einen Bogen um die noch rauchenden und qualmenden Einschlaglöcher im Boden zu schlagen. Am Ende ist der Rauch noch giftig. Er schweigt vorsorglich, als Ryz die Vorstellung der Gruppe übernimmt, denn die vorgetragene Herzlichkeit des Gnomes verwirrt ihn gelinde. Schließlich kann er es jedoch nicht mehr zurückhalten. "Was zur Hölle ist eine Famula??"

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #374 am: 15.07.2010, 08:29:22 »
Baugrimm schaut den Gnom erwartungsvoll an.

  • Drucken