• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 81240 mal)

Beschreibung: Der Grundstein

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #510 am: 09.11.2010, 19:09:04 »
Ryz tritt zu Ildrin und dem Gnom. Anscheinend geht es Medus immer noch nicht viel besser und noch immer können sie nicht mit Sicherheit sagen, was mit ihm geschehen ist. Er sieht zu der Halb-Elfe hinüber, die sie vor dem Treffen mit dem Magmin durchaus in dem Verdacht hatten, dass sie ihren Meister vergiftet haben könnte. Er tritt zu ihr und legt ihr seine Hand auf die Schulter. Er spürt ihre Sorge, weiß aber nicht genau, weshalb sie besorgt ist. Nur um das Leben ihres Meisters oder dass man sie dabei erwischen könnte, wie sie ihn vergiftet hat?

"Können wir uns vielleicht kurz unterhalten, Fulvia? Es gibt noch ein paar Dinge, die wir wissen müssen. Über den Magmin, den Grund, warum er dort unten war, und...über einige andere Dinge. Ich kann nach all der Hitze ein wenig Abkühlung gebrauchen. Lass uns doch kurz nach oben gehen." Ryz spricht dabei möglichst ruhig und lächelt. Er versucht sich nicht anmerken zu lassen, dass er es für möglich - wenn auch eher unwahrscheinlich - hält, dass sie sich für das Drangsalieren gerächt haben könnte.

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #511 am: 10.11.2010, 17:46:02 »
Erleichtert stellt Rugan fest, dass der Gnom wieder Lebenszeichen von sich gibt, wenn auch nur schwache. "Ja, wird er wieder auf die Beine kommen?", unterstützt er Truins Bemühungen, von dem Magminvorfall abzulenken. Während er mit einem - hoffentlich - besorgt aussehenden Gesichtsausdruck den Gnom beobachtet, geht Rugan langsam die Treppe hoch aufs Dach. Er will schnellstmöglich Gewissheit darüber erlangen, ob der Magmin schon die Umgebung in Brand gesteckt hat. Noch wäre vielleicht eine Flucht möglich ... "Gleich wieder da. Kurz frische Luft schnappen."

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #512 am: 11.11.2010, 00:05:19 »
Ildrin scheint sich im ersten Moment mit Baugrimms Antwort zu frieden zu sein, blickt dann allerdings langsam empor und durchbohrt Truin förmlich mit seinem Blick. Sein Blick sucht Truins Augen und findet sie. Sein Blick huscht nach einem Moment, der Truin wie eine Ewigkeit vorkommt, über die vier und scheint jedes Detail aufzunehmen. "Wie habt ihr euch um ihn gekümmert?", fragt er ruhig aber fordern in Truins Richtung. Er hebt weder seine Stimme, noch erhebt er sich selbst. Er scheint einfach in seiner Beurteilung des Gnomes innegehalten zu haben und blickt Truin durchdringend an.

Fulvia schaut überrascht zu Ryz auf. "Äh. Sicher.", antwortet sie ihm kruz angebunden und blickt ihn dabei auch nur kurz an. Die restliche Zeit ruht ihr Blick auf dem Gnom. Sie folgt Ryz und blickt sich noch im Gehen kurz nach dem Gnom um.

Rugan begibt sich zu einem Punkt an dem er die Umgebung gut überblicken kann, ohne dass dabei seine Sorge gleich allzu deutlich wird. Die Spur des Magmins ist offensichtlich. Kleine schwarze Flecken im Gras lassen keinen Zweifel wohin er gegangen ist, aber ein größeres Feuer oder ähnliches ist im Moment nicht zu erkennen.
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 00:07:33 von Schwarzauge »

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #513 am: 11.11.2010, 14:52:02 »
Baugrimm gibt zur Antwort:wir, das heisst, es war mein Entschluss den Magmin zu befreien. Ich gehe davon aus, das es die schnellste Art war, ihn aus dem Turm zu bekommen. Ich bin davon ausgegangen das er wieder auf seine Heimatebene kann, sobald er befreit ist, dem war wohl nicht so, bei Moradin, wenn es ein Fehler war ist es meine Schuld und ich werde nicht eher ruhen, bis das wieder gradegeschmiedet ist."

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #514 am: 13.11.2010, 01:42:28 »
Truin versucht, sich eine plötzlich aufkommende Abneigung gegen Ildrin nicht anmerken zu lassen, aber der Elf wirkt auf ihn in diesem Moment fast feindselig. Vorsichtig ergänzt er Baugrimms Ausführungen: "Der Magmin strahlte eine irrsinnige Hitze aus. Wir", betont er,  "haben ihn aus dem Turm geführt, damit die ganzen Experimente des Gnoms" - er deutet auf den benommenen Medus - "nicht durch die Hitze in die Luft fliegen. Vorher haben wir versucht, die Wasserrohre dort unten zu zerstören, aber daraufhin fing der Magmin an, den ganzen Raum noch weiter anzufeuern."

Unschlüssig versucht er in Ildrins Blick zu erkennen, welche Meinung der Elf über ihre Vorgehensweise hat. Nicht, dass es jetzt noch etwas ändern würde ...
« Letzte Änderung: 13.11.2010, 01:48:32 von Truin »

Rugan

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #515 am: 13.11.2010, 10:00:29 »
Erleichtert, dass keine unmittelbare Gefahr droht, dreht sich Rugan von der Aussicht weg. Fragend zieht er eine Augenbraue hoch, als Truin das Wir so stark betont, kommentiert es aber lieber nicht. Etwas abseits lehnt er sich stattdessen an die zinnenbewehrte Brüstung des Turmes und beobachtet Ildrins Reaktion.
« Letzte Änderung: 13.11.2010, 13:43:02 von Rugan »

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #516 am: 13.11.2010, 14:43:50 »
Baugrimm nutzt die Gelegenheit und wirft einen Blick von der Brüstung in die Richtung in der der Magmin gegangen sein muss.

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #517 am: 13.11.2010, 15:46:51 »
Auch als Baugrimm über die Zinnen schaut erkennt er deutlich die Fußspuren des Magmins. Zielstrebig führen die schwarzen flecken in den Wand und verschwinden zwischen den Bäumen und sind nicht mehr zu sehen. Mehr ist von dem Magmin nicht mehr auszumachen.

Ildrins Blick wandert von truin zu Baugrimm und er hört sich an was der Zwerg sagt. Er will schon langsam zu einer Antwort ansetzten, als Truin Baugrimms ausführung durch eine Begründung ergänzt. Sein Blick wandert abermals über Baugrimm. Man sieht das er über etwas nachdenkt. Er schaut dem Gnom in sein leicht benommenes Gesicht. Er scheint mit der Entwicklung nicht zufrieden zu sein. Er richtet sich auf und schaut kurz in den Himmel empor.
"Euer Wille Fehler zu bereinigen ehrt euch, allerdings denke ich nicht, dass es euch zuträglich wäre diesen zu korriegieren. Ich werde mich um ihn kümmern." sein Blick fällt auf den Gnom.
"Achtet auf Ihn. Er ist in einer Art Trancezustand. Es ist möglich, dass er Krämpfe bekommt oder in einer Art Wahnvorstellung unberechenbar handelt. Ihr müsst ihn unbedingt vom Zaubern abhalten." Er blickt euch fragend an, ob ihr seine Anweisungen verstanden habt.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #518 am: 13.11.2010, 19:43:31 »
Ryz führt Fulvia ein Stück weg, hört aber aufmerksam mit einem Ohr noch zu, was Ildrin zu ihrer Aktion mit dem Magmin zu sagen hat. Es ist allerdings nichts Neues, dass ihr Anführer hinsichtlich ihrer Entscheidungen nicht sonderlich froh ist. Schließlich wendet sich Ryz Fulvia zu: "Tja, du hast es gehört. Ildrin wird sich um den Magmin kümmern, aber wieso war dieser überhaupt dort unten eingesperrt, kannst du mir das sagen?"

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #519 am: 14.11.2010, 18:55:14 »
Wie Ilidrin ihm die selbsterlegte Sühneaufgabe abnimmt will Baugrimm ansetzen etwas zu erwiedern, belässt es aber bei einem knappen "jawohl Herr Ilidrin" und widmet sich dem Gnom.

Scheinbar niedergeschlagen beugt er sich runter zu dem Gnom und murmelt leise,"kein Sorge, deinen Verstand holen wir dir schon wieder."

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #520 am: 15.11.2010, 20:26:58 »
Fulvia knetet ihre Hände. "Mein Meister hat ihn beschworen. Er wollte herausfinden, ob die Hitze des Magmins groß genug ist um die Bodenplatten zu schmelzen. Später haben wir seine Hitze benutzt um zu heizen, oder einfach Reste zu verbrennen."

Ildrin zieht kurz auf Grund von Baugrimms Antwort eine Augenbraue hoch, sagt aber auch nichts weiter und geht mit zügigen Schritten die Stufen der Treppe herunter. Kurze Zeit später tritt er aus dem Turm und läuft den Spuren des Magmins hinterher.
Dem Gnom entfährt ein leises Stöhnen.

der Geissler

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #521 am: 15.11.2010, 22:53:14 »
Baugrimm schaut den Körper des Gnoms nach ersichtlichen Wunden ab. Dabei schaut er dem Gnom möglichst freundlich in die Augen und meint "euer Volk ist zäh, das hältste schon noch durch."

Truin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #522 am: 16.11.2010, 02:43:07 »
Truin stellt sich an die Brüstung des Turms und verfolgt Ildrins Weg, so weit wie er ihn von dort oben aus erkennen kann. Zu gern wüsste er, was der Elf genau vor hat und was er über den Magmin weiß. Aber es wäre wohl zu viel gewesen, eine Auskunft zu erwarten ... oder auch nur einen Hinweis, wann ihr Anführer wieder im Turm eintreffen wird.

Sobald er weder Magmin noch Ildrin im Wald ausmachen kann, dreht er der Brüstung schulterzuckend den Rücken zu. "Ich werde nochmal ins Labor gehen", wendet sich Truin an seine Gefährten. "Um sicherzugehen, dass mit den Flaschen jetzt auch alles in Ordnung ist-" Und um sich abzulenken, während sie auf Ildrins Rückkehr warten, aber das behält er für sich. "Oder gibt es etwas, das ich für den Magier tun kann?", fragt er Baugrimm.
« Letzte Änderung: 16.11.2010, 02:43:44 von Truin »

Schwarzauge

  • Moderator
  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #523 am: 17.11.2010, 21:32:32 »
Der Gnom zieht gut hörbar Luft ein.

Ryz

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #524 am: 18.11.2010, 13:18:38 »
Ryz legt Fulvia die Hand auf die ineinander gewrungenen Hände. "Sei unbesorgt. Unser Baugrimm und Ildrin werden deinen Meister schon wieder hinbekommen. Es war ziemlich leichtsinnig, dass dein Meister diesen Magmin da unten eingesperrt hat. Ist es denn schon öfter vorgekommen, dass er zuviel Hitze gegeben hat? Es erscheint mir merkwürdig, dass er genau in dem Moment soviel Hitze abgegeben hat, als dein Meister plötzlich ohnmächtig geworden ist."

  • Drucken