• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 133457 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #870 am: 16.09.2010, 21:54:21 »
Alle, außer Regadur: Es hindert euch niemand daran, euch trotzdem vorwärts zu bewegen. Die Purpurdrachen tauschen mit euch gerne ihre Plätze. Ich meine, ihr könnt auch Regadur an der Front allein kämpfen lassen...äh...an der Unterwasserfront natürlich  :wink:

Jetzt eine weniger... ich lass nicht los!
Hmm... damit ist das Vieh theoretisch im Grapple... Ich hasse diese Roper Viecher...
Und ich hasse 3.5er grappel regeln... Naja... hoffen wir mal es braucht den Ringkampf wurf um mich loslassen zu können. Wenn nicht spielt es Angeln mit nem Zwerg und wird feststellen der Zwerg ist dornig...

Normalerweise braucht es dazu keinen Ringkampfwurf. Aber du willst dich ja festhalten. Du hast die Wahl, ob du dich mit einem Ringkampfwurf festhältst (ohne Waffe) oder ob du es später mit einem Angriffswurf versuchst (dich also mit der Axt in dem Fleisch des Tieres verhakst). In ersterem Falle könntest du zumindest darauf hoffen, dass das Vieh versucht, weiterhin mit seinem Tentakel zuzuschlagen und dich dabei irgendwann über Wasser hebt. Im zweiten Fall...na ja, wer weiß, was dann passiert...
Das ist tatsächlich eine schwierigere Situation. Ich glaube, die Macher des Abenteuers haben nicht damit gerechnet, dass sich jemand an dem Tentakel festhalten könnte ;)

Wie viele Tentakel hat denn das Vieh? Hoffentlich bleibt da am Ende noch einer zum Kämpfen übrig ^^"

Noch zwei, je nachdem, was Regadur macht, sogar drei :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #871 am: 16.09.2010, 22:30:35 »
Warum muss er sich an dem Tentakel denn noch festhalten, wenn er davon schon festgehalten wird? *verwirrt bin*

Und warum sonst keiner nach vorne will kann ich verstehen, die kriegen dann doch alle voll auf die Fresse >__>

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #872 am: 16.09.2010, 22:36:50 »
Das kommt darauf an was geenau in seiner Improved Grab beschreibung steht. Ich muß Gestehen das es mich schon ziemlich überrascht hat das mich das Vieh auch noch bewegen konnte. Bei den meisten Improved Grab Sachen steht drin: freier Versuch nen Grappel zu machen. Bei gewonnenem CHeck ist man im Hold (also Grappel, nicht Pin!) In der nächsten Runde kann es versuchen usw. was dann durch weitere Aktionen geregelt ist. Ausnahme bildet da der Roper, der das einfach kann, aber da steht nichts von Improved Grab.
Hab das aber jetzt mal so als gegeben genommen, aber jemanden mit dem Man im Grappel ist loszulassen funzt nur wenn beide Parteien keinen Grappel mehr wollen.

Áine

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #873 am: 16.09.2010, 22:51:57 »
 :-| ??????????
Hö? Hä? Improved Grab kenne ich, habe ich selbst bei einem gewissen Char. Der Rest allerdings ist ein großes Mysterium.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #874 am: 16.09.2010, 22:58:37 »
Zitat
Improved Grab (Ex): To use this ability, a nightcrawler must hit with its bite attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity. If it wins the grapple check, it establishes a hold and can try to swallow the opponent in the following round.
Mal als Beispiel. Bedeutet in unseren Fall übersetzt: Wenn der mich mit seinem Biss trifft (als AoO) kann er Gratis einen Grappel Check machen und ich bin dann gehalten (keine ahnung wie das im deutschen heißt, Schritt 3 bei Ringkampf einleiten). Gehalten bedeutet aber nichts weiter als das wir im Grappel sind. Wenn der jetzt feststellt das ich viel besser mit ihm ringe als er erwartet hat, kann er mich nicht einfach loslassen.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #875 am: 16.09.2010, 23:28:11 »
Aber bevor das hier zu einer Regeldisskussion ausarten lassen wir es einfach so wie es ist. Ich habe meine kostbare Axt an Land gelassen, bin von der Tentakel ins Wasser geworfen worden, und meinetwegen kann er die auch wieder raus ziehen ohne das ich mich fest halten kann. Oder er macht nächste runde einen konkurierenden RK Wurf und hat die Tentakel wieder frei (weil er den wahrscheinlich ja gewinnt). Dann muß ich mir Halt was einfallen lassen wie ich da wieder rauskomme.
Habe ich eigentlich schon gesagt das ich die 3.5er Grappel Regeln hasse?

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #876 am: 16.09.2010, 23:29:30 »
Ich wäre Regadur vorne keine Hilfe.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #877 am: 16.09.2010, 23:44:16 »
Regadur, du hast Post. ich nehme gleich entsprechende Änderungen vor.

@Fabulon: Machst du eben den Zuschauer, soll noch Popcorn reichen? :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #878 am: 17.09.2010, 00:10:49 »
Danke, gesalzen bitte


Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #879 am: 17.09.2010, 00:17:33 »
Mist, ich hab grad nur gesüßtes Zeug da. Aber gesalzen ist doch wohl auch voll eklig! Ich hatte mal gesalzenes Popcorn, ich hätte beinahe gekotzt. Seitdem achte ich penibel drauf, dass da gesüßt drauf steht ^^
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #880 am: 17.09.2010, 00:26:28 »
So, ich schreib jetzt noch ne Runde über eine Ebenenreise in die Hölle ^^ Bis...äh...heute irgendwann in den Abendstunden  :) (Oder zwischendurch mal.)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #881 am: 17.09.2010, 13:17:16 »
So, wer fehlt im Moment noch? Dorgen und Tia'Nal, oder? Dorgen ist ja abgemeldet. Gut, dann warte ich bis heute Nacht, ob Tia'Nal noch postet, ansonsten mache ich für beide weiter.  :)

Daanje aka Gotteskind
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #882 am: 17.09.2010, 13:26:48 »
Ach, du bist das der da unten alleine Dsa spielt ^__^;
Ich dachte nämlich so "Oh, es ist dsa! Mal sehen worum es da geht!" und war total überrascht dass es nur einen Spieler gibt.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #883 am: 17.09.2010, 13:34:38 »
Jap, Fabulon und ich haben uns für eine Solokampagne entschieden und ich hatte irgendwie mal wieder Bock auf DSA :) Aber irgendwie geraten meine Charaktere immer so bekloppt...frag mich, ob ich es je hinkriegen werde, einen stockernsten Typen zu spielen  :-\
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #884 am: 17.09.2010, 15:30:07 »
Das Gleiche hab ich mich auch schon oft gefragt. Irgendwann will ich auch Sl sein, aber ich mache mir Sorgen ob ich eine realistische Story hinkriegen würde. Der Anfang klingt immer so gut, je mehr ich darüber nachdenke, desto verrückter wird das Ganze bis es am Ende total gaga ist, wie etwas das niemals nicht passieren würde. Ob meine Spieler mit so einer Story zufrieden wären?
o__o Was solls, denk ich mir dann. Meine Chars haben immer etwas an sich worüber man lachen kann, trotzdem werden sie gemocht.
« Letzte Änderung: 17.09.2010, 15:31:40 von Calfay Rin »

  • Drucken