• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 30778 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #285 am: 22.11.2010, 07:36:54 »
"Genau, wir stellen hier Mörtel für die Maurer her und natürlich arbeiten hier noch viele mehr. Aber ich bin der einzige Magiewerker hier im Betrieb." Ein wenig stolz schwellt seine Brust an, um dann wieder ein wenig einzusinken als eine weiter Stimme ertönt "He, Al was ist da unten los? Ich denke wir brauchen einfach nur ein wenig mehr Kraft für unsere Süsse"
"Nun gut es gibt auch auch noch Timotheus Tä'lhor, aber der macht meistens nur etwas kaputt."

Dann führt er die Gruppe aus der Maschine hinaus an das Tageslicht. Sie befinden sich zwischen Bergen von Geröll und können ein kurzes Stück von ihrer jetzigen Position entfernt die Luke sehen durch welches, die Steine in das Mahlwerk geleitet werden. Am Eingang des Mahlwerkes steht ein Mann von ca. 40 Jahren, mit dunklen Haaren. Auch er trägt einen ledernen Werkzeuggürtel, aber im Gegensatz zu Alrik ist er feiner gekleidet.
"Wer sind den diese Leute Al? Und wie kommen sie in unser Mahlwerk?"
Alrik stellt die Gruppe kurz vor und erklärt, wie sie dort hinein geraten sind. Timotheus ist ein wenig geschockt und fragt "Könnt ihr den Kerl beschreiben, der euch dort hin gelockt hat?"
« Letzte Änderung: 22.11.2010, 07:38:17 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #286 am: 25.11.2010, 07:40:56 »
Alek Brim (Anzeigen)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #287 am: 25.11.2010, 09:46:51 »
“Leider nein, denn er hatte sich als ein guter Bekannter von uns getarnt und uns so getäuscht,” erklärt Phoebe dem Mann. “Aber den kriegen wir schon noch. Bitte, könntet ihr uns den Gefallen tun und über diese Angelegenheit hier Stillschweigen bewahren? Wenn sich herumspricht, dass hier Leute in das Mahlwerk geraten sind aber entkommen konnten, dann wird derjenige das sicherlich auch bald erfahren. So haben wir zumindest den Vorteil, dass er sich vielleicht zunächst in Sicherheit glaubt. Das dürfte es für uns erleichtern, herauszufinden, was das Ganze sollte.”

Alek Brim

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #288 am: 25.11.2010, 11:57:32 »
Nachdem Alek die kleine Gruppe in den Straßen verloren hat, streift er durch die Stadt um sie wiederzufinden. Sein Familiar flattert plötzlich aufgeregt auf seiner Schulter und als Alek in die angezeigte Richtung blickt, erkennt er die gesuchten Personen in einem Geschäft für Steine und Mörtel. "Sieh nur Flyn, wen wir da gefunden haben, mal sehen ob es auch die richtigen sind."
Er nähert sich dem Geschäft und versucht sich unauffällig am Eingang zu positionieren, um das laufende Gespräch zwischen der etwas rampuniert aussehenden Heldengruppe und den beiden Arbeitern zu belauschen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #289 am: 25.11.2010, 12:06:09 »
Alek Brim (Anzeigen)

"Kein Problem alles was ihr sagt, ist ja auch schlecht fürs Geschäft wenn jemand in das Mahlwerk fällt." antwortet Al auf Phoebes Bitte hin

Gruppe (Anzeigen)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #290 am: 25.11.2010, 23:57:56 »
"Und der hier sorgt sicher für den Transport der Baustoffe", lenkt Furios schnell die Aufmerksamkeit auf den Neuankömmling, um festzustellen, ob dieser dazu gehört oder nur versucht sie zu belauschen. Gleichzeitig mustert er die Gestalt und hält Ausschau nach dem verräterischen Zeichen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Alek Brim

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #291 am: 26.11.2010, 10:39:35 »
Alek schreckt auf und schaut sich kurz nervös um, da er im ersten Moment nicht sicher ist ober gemeint ist. Ein Rabe senkt sich neben ihm auf die geöffnete Tür und beginnt ein lautes krächzen von sich zu geben welches sich fast wie ein schadenfrohes kichern anhört.
Als herantritt um zu antwortenträgt er ein nervöses Lächeln auf den Lippen und man könnte für einen Augenblick meinen, dass seine Augen blau sind und nicht goldgelb. "Oh, ja, ihr meint mich !? Nun, nein, ich arbeite hier nicht, wie ihr ja sicher an meiner Kleidung erkennen könnt. Ich war nur hier da ich mich für, äh , Steine interessiere, genau, und wollte euch nicht bei eurer Unterhaltung stören"
« Letzte Änderung: 26.11.2010, 11:13:15 von Alek Brim »

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #292 am: 26.11.2010, 11:01:25 »
“Steine. Klar. Weswegen sollte man auch sonst hier sein...” bemerkt Phoebe beiläufig.

Alek Brim

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #293 am: 26.11.2010, 11:34:02 »
"Genau, weswegen sollte man sonst hier sein ..." bemerkt er mit einem nervösen Lachen und scheint sich, nun da er im Zentrum der Aufmerksamkeit steht recht unwohl zu fühlen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #294 am: 26.11.2010, 12:09:05 »
"Und woher habt ihr die Information, dass ihr euch genau hier nach Steinen erkundigen könnt?", fragt der Tiefling nun, da sein Misstrauen doch erheblich gestiegen ist. Handelt es sich bei der Person vielleicht um den besagten Medani-Agenten?
"Bezieht eigentlich sonst noch jemand Steine und Mörtel von euch, außer Stadtrat ir'Verlein für seinen Leuchtturm?", erkundigt er sich noch bei den beiden Arbeitern.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #295 am: 26.11.2010, 12:13:09 »
“Vielleicht erzählt ihr uns einfach mal, warum ihr wirklich hier seid...” fügt Phoebe noch hinzu. “Es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass es nicht die Steine sind, die euer Interesse geweckt haben.”

Alek Brim

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #296 am: 26.11.2010, 12:44:05 »
Alek sackt ein klein wenig in sich zusammen und gibt dann etwas reumütig zu: "Ach verdammt, ihr habt ja recht" und murmelt dann mehr zu sich selbst "Ich bin einfach nicht gut in solch Heimlichtuerei."
Er schlägt seine Kapuze zurück verbeugt sich vor der Gruppe, wobei er den Beteiligten einen warmen, freundlichen Blick aus seinen goldgelben Augen und ein selbstsicheres Grinsen schenkt, welches eine Reihe weißer, scharfer Zähne entblößt.
"Gestatten, Alek Brim mein Name. Außerordentlicher Magister der magischen Künste und Gelehrter des Arcanen Wissens ... zu Euren Diensten." und wie um das Gesamtbild abzurunden flattert der Rabe herbei und setzt sich auf seine Schulter.
Nach der Verbeugung wird seine Mine ernster "Ich habe schon den ganzen Tag nach euch gesucht und nun da ich euch gefunden habe, wollte ich sicher sein, dass ihr die Personen seid die ich suche. Uns verbindet eine Gemeinsamkeit. ein Name ... Devlin ir'Thalas."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #297 am: 26.11.2010, 13:44:29 »
“Devlin ir'Thalas... nun, das ist sicherlich interessant,” sagt Phoebe. “Über dieses Thema sollten wir uns aber in Ruhe unterhalten.”

Dann wendet sie sich nocheinmal an die beiden Steinelieferanten.

“Den Namen vielleicht schonmal gehört? Devlin ir'Thalas?”

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #298 am: 26.11.2010, 19:20:53 »
Nach der Hölle im Wahlwerk wischt sich Sora den Schweiß von der Stirn und verschnauft ein wenig. Zwar tut sie sich allen neuen Gesichtern als "Sora, Paladinin der Boldrei" vorstellen aber hört sonst nur zu. Zu tief sitzt ihr der Schock über die Begegnung mit der Geröllrutsche noch in den Knochenn
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #299 am: 26.11.2010, 22:56:41 »
Als Phoebe den Namen erwähnt, ruckt Furios innerlich etwas zusammen und ihm wird wieder bewusst wie hart und opfervoll der Kampf mit dieser Bestie gewesen war. Er blickt seine Begleiter an und merkt erst jetzt wie mitgenommen doch alle aussehen. Mit ein paar Worten, die er vor sich hinbrummelt schließt er kurz die Augen und spürt, wie langsam wieder die Kräfte in sich aufsteigen, welche die Steinmühle ihm abverlangt hat.

[1]
 1. Inspiring Word: 8 HP
« Letzte Änderung: 26.11.2010, 22:57:16 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken