• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 30629 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #45 am: 24.03.2010, 00:06:55 »
Phoebe ist derweil damit beschäftigt, ihre Wurfsterne wieder einzusammeln und sie wieder zu befestigen.

“Ui, war das ein Brocken. Seid ihr auch so kaputt wie ich?”

Als sie dann mitbekommt, dass Kil'rak auch das Zeitliche gesegnet hat, schaut die Halblingsschurking auch ein wenig betrübt drein.

“Der Preis ist wirklich hoch... wir sollten diesen Nichtsnutzen endlich und endgültig das Handwerk legen!”

Ihre kleine Hand zu einer Faust geballt schaut sie grimmig auf die überall herumliegenden Leichen.

“Wenigstens war ihr Preis noch höher... nur fürchte ich gibt es noch viel zu viele von diesen Schergen.”

So langsam merkt Phoebe aber auch, wie schwer sie eigentlich verwundet ist.

“Ich könnte noch etwas Heilung vertragen... Furios?”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #46 am: 24.03.2010, 07:44:44 »
Nriu'kli kann bei der Eladrin nichts besonderes entdecken, ausser ihrem Zauberstab und eine mit Runen verzierte Lederrüstung. Ansonsten scheint sie nichts dabei gehabt zu haben, was von Interesse ist.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #47 am: 24.03.2010, 23:11:40 »
Von Phoebe wieder in die Realität zurückgeholt, schaut er sie zuerst irritiert an, registriert aber dann doch die schweren Verletzungen, die sie zieren. "Für Kil'rak kam meine Hilfe zu spät, aber dir kann ich etwas Linderung verschaffen." Er legt die Hände auf ihren Körper und murmelt ein paar Worte zu Dol Dorn. "Dies fürs erste, ich muss selbst erst etwas durchschnaufen." Und damit schaut auch er sich die Hexe, welche ihm so zu schaffen gemacht hat genauer an, merkt aber sogleich, dass Nriu'kli dies schon getan hat und wendet sich dem Riesen zu.
« Letzte Änderung: 24.03.2010, 23:14:45 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #48 am: 25.03.2010, 07:23:42 »
Auch Furios kann bei der Hexe nichts besonderes entdecken, außer den Gegenständen welche schon Nriu'kli gefunden hat.
Bei dem Riesen fällt ihm aber sofort ein Beutel an dessen Gürtel auf, welcher zwar schon ein wenig abgenutzt aussieht, aber vielleicht etwas interessantes enthält.

Und tatsächlich als Furios den Beutel öffnet kann er seinen Augen kaum trauen, darin enthalten ist ein Bogen in Riesengröße und einige große Pfeile, welche aber normalerweise nicht in diesen Beutel hinein passen dürften.

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #49 am: 25.03.2010, 10:48:07 »
Nachdem Kairon eine Weile stumm auf dem Stuhl gesessen hat, steht er nun wieder auf. Er wirkt müde, aber gefasst. Sorgfältig streicht er sich das blutverklebte Haar aus dem Gesicht und säubert sein Schwert an der Theke. Langsam geht er zu Furios hinüber. "Zeig mal her. Vielleicht kann ich dir sagen, worum es sich dabei handelt."

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #50 am: 25.03.2010, 10:52:39 »
Es ist ein Nimmervollerbeutel, darin kann viele Sachen verstauen und trotzdem wiegt der Beutel nie mehr als 1 Pfund. Ausserdem ist der Bogen magisch zu sein.
« Letzte Änderung: 25.03.2010, 10:52:54 von Nathan Grey »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #51 am: 25.03.2010, 11:04:40 »
Pünktlich zur verabredeten Zeit erreicht Sora die Taverne "Zur grünen Seehexe", dort will sie sich mit einem Händler namens Devlin ir'Thalas treffen, welcher ihr Informationen über ihren Bruder verkaufen wollte. ir'Thalas ein aufgeblasener, arroganter Mensch wollte gegen eine nicht zu verachtende Summe, mitteilen wo sie ihre Suche fortsetzen konnte.

Aber als sie die Taverne betritt sieht sie ein Feld der Trümmer, überall liegen Leichen herum und mittendrin stehen vier Gestalten, von denen einer das Wappen des Aureon auf seiner Brust trägt.

___________________________________________________________________________________________________ _________________________
Die Tür geht auf und die Helden sehen eine Drachengeborene den Raum betreten, sie trägt einen Wappenrock des Boldrei und sieht sich erstaunt im Raum um.
Erst jetzt wird der Gruppe bewusst wie es hier aussieht und wie dies alles auf einen Aussenstehenden wirken muss.

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #52 am: 25.03.2010, 14:13:52 »
Der Eladrin beachtet die Frau nicht, sondern sieht sich die Rüstung und den Zauberstab der Hexe genauer an. "Interessante Runen auf dieser Rüstung...Ich glaube, darüber habe ich schon gehört." Zusammen mit Nriu'kli packt er die Sachen zusammen. Als er damit fertig ist, sagt er zu den anderen: "Kommt, lasst uns hier verschwinden. Dieser Ort schlägt mir auf die Stimmung."
« Letzte Änderung: 25.03.2010, 14:16:51 von Kairon »

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #53 am: 25.03.2010, 16:36:58 »
"Was ist hier los? Wo ist Ir´Thalas? Sprecht rasch." sagte Sora und nahm eine defensive Haltung ein. Trotzdem steckte sie ihre Streitaxt nicht weg. Sie konnte ja nicht ahnen was hier abgelaufen war.
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #54 am: 26.03.2010, 00:01:12 »
Interesant beobachtet Furios, wie Kairon den riesigen Bogen aus dem Beutel zieht. Als der Eladrin dem Tiefling nach kurzer Begutachtung den Bogen wieder zurück gibt, steckt ihn der Tiefling erneut in den seltsamen Beutel. Merkwürdig, obwohl der sperrige Gegenstand viel größer ist, als der Beutel, passt er problemlos hinein und kurioser Weise nimmt das Gewicht des Beutels kaum merklich zu.

"Für den Bogen habe ich nicht unbedingt eine Verwendung, da ich lieber mit meinem Krummsäbel kämpfe, aber dieser Beutel ist faszinierend - platzsparend und leicht noch dazu." Er liest seinen Rucksack vom Boden auf, den er bei Kampfbeginn hat fallen lassen und lässt ihn kurzer Hand in dem neuen Beutel verschwinden. Ein kurzes Augenzucken und mit einem anerkennenden Nicken bindet er die neue Wunderwaffe an seinen Gürtel.

Als die Drachengeborene den Namen 'Ir'Thalas' erwähnt, bemerkt auch der Tiefling den neuen Gast. Etwas verwundert schaut er auf und sogleich zieht sich seine Stirn in Zornesfalten. "Wen sucht ihr?", fragt er geradewegs heraus, eine Hand auf den Griff seines Krummsäbels gelegt, und betont mit einem langezogenen 'Wen', dass ihm der Name nicht ganz ungekannt zu sein scheint.
« Letzte Änderung: 26.03.2010, 00:02:18 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #55 am: 26.03.2010, 13:23:32 »
"Ich suche den Händler Devlin ir´Thalas.Habt ihr ihn getötet?"
« Letzte Änderung: 26.03.2010, 13:24:22 von Sora Vorothk »
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #56 am: 26.03.2010, 18:39:43 »
Der Eladrin streicht sein noch vom Alkohol nasses Schwert an einer sauberen Stelle des Gewandes der Hex ab. "Ja und nein", antwortet er dabei beiläufig und ohne zur Drachengeborenen aufzuschauen. Seine Stimme klingt müde. "Wir haben die Person getötet, die sich als Devlin ir´Thalas ausgegeben hat. Das war ein Yuan-Ti namens Milos. Seid froh, wir haben Euch dadurch wahrscheinlich das Leben gerettet."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #57 am: 27.03.2010, 08:54:16 »
Phoebe schaut die Drachengeborene fragend an.

“Was habt ihr denn mit diesem Devlin ir´Thalas zu schaffen? Warum sucht ihr ihn? Und seid wann?”

Zu den anderen gewandt fügt sie noch hinzu: “Vielleicht gibt sich ja mittlerweile jemand anderes für ihn aus?”

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #58 am: 27.03.2010, 19:18:05 »
"Das kann nicht  sein! Dieser gierige Händler sollte mit Informationen verkaufen wo ich meinen  Bruder finden könnte." Sora blickt in die Runde. "Und falls das stimmen sollte so habt ihr mir die Chance genommen meinen einzigen lebenden verwandten zu treffen. Dann habt ihr meine, von Boldrei geleitete und begünstigte suche um Längen Zurückgeworfen!!"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #59 am: 28.03.2010, 00:42:07 »
“Wahrscheinlicher ist, dass wir Dir damit Dein Leben gerettet haben...” sagt Phoebe nur.

  • Drucken