• Drucken

Autor Thema: Winzerei zu Glottendorfs  (Gelesen 28082 mal)

Beschreibung: Das allseits beliebte OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #135 am: 05.03.2010, 14:12:39 »
Okay, jetzt bin ich vollends verwirrt. Führen die Spuren also jetzt immer von irgendeiner Stelle in die Räume, oder hängen die schon miteinander zusammen?
Also, von einem Tatraum zu einem anderen, oder einfach nur vom Flur in den Raum, von einer anderen Stelle des Flurs in einen anderen Ruam, und so weiter?
« Letzte Änderung: 05.03.2010, 14:21:10 von Sebaster »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #136 am: 05.03.2010, 16:43:10 »
Zwischen den Tatorten und an den Tatorten selber sind Blutspuren, nur hast du in den Räumen außenrum keine Blutspuren entdecken können. Heißt soviel wie: Keine Blutspuren unten im Foyer, keine auf der Treppe. Alle Blutspuren, die es gibt, sind zwischen/in den 11 Räumen.
Jetzt klar? ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #137 am: 05.03.2010, 22:29:42 »
Ich denke schon. Also nochmal editieren.

Edit: okay, ich hab noch was dazugeschrieben, weil mir noch was eingefallen ist.
« Letzte Änderung: 05.03.2010, 22:36:22 von Sebaster »

Johannes Regenschmied

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #138 am: 07.03.2010, 19:44:39 »
Hallo!
Tut mir leid, dass ich im Moment nicht so viel schreibe, bei mir ist es im Moment ziemlich stressig, und ich wollte mich für ein oder zwei Wochen abmelden und dem Spielleiter meinen Charakter in die Hand drücken.
Wenn ihr aber lieber als vollständige Gruppe weiterspielen wollt, kann ich mich auch ganz zurückziehen, weil ich mir gar nicht so sicher bin, ob sich der Streß auf die nächsten zwei Wochen beschränken wird - also falls ihr mich lieber ersetzen lasst, dann ist das kein Problem.
Nochmal entschuldigung, dass ich im Moment ziemlich bremse.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #139 am: 07.03.2010, 20:12:57 »
Ich würde vorschlagen, dass der Charakter dann erst einmal vom Spielleiter mitgeführt wird.
Wenn du dann in zwei Wochen absehen kannst, dass du einfach zu wenig Zeit hast, kannst du noch mal Bescheid geben, dann können wir immer noch Ersatz suchen, aber die Chance sollte dir gegeben werden.
(Meine Meinung :D ).

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #140 am: 07.03.2010, 20:27:56 »
@ Sapphire

Da ich ja keine Raumkarte vor mir liegen habe, ging ich mit Conrad Ingame einfach mal so vor, dass ich vom Kopf nach unten (zu den Füßen) durcharbeite und immer von links nach rechts gehe bei den Körperteilen und überall dort wo die Leichenteile liegen Messungen mit dem Globengraph vornehme.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #141 am: 08.03.2010, 11:18:47 »
Hi,
wollte nur eben Bescheid geben, dass irgendwann demnaechst ein kleines Update des Wuerfelbots kommt, der die Anzahl der Wuerfel bei grossen Pools korrekt anzeigt. Ist aber nur eine Korrektur der Anzeige, alles andere bleibt gleich. Nur damit ihr Bescheid wisst und euch nicht wundert  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #142 am: 10.03.2010, 14:57:06 »
Habe mir gerade das Opus Anima Grundregelwerk bestellt und wollte mich kurz erkundigen, ob nach diesem Abenteuer noch ein weiteres geplant ist, da ich mir nur ungern den Spaß verderben möchte, indem ich ein von dir geplantes Abenteuer vorbereite, Sapphire?

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #143 am: 10.03.2010, 15:53:08 »
Opus Anima und Opus Anima Investgation sind doch sowieso unterschiedlich, oder hab ich jetzt  wieder was nicht mitgekriegt.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #144 am: 10.03.2010, 15:55:13 »
So wie ich es verstanden hab, ist ersteres die Hintergrundwelt, zweiteres eine Art Erweiterung. Das werde ich mir auch noch kaufen, allerdings ging es mir speziell um Abenteuer.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #145 am: 11.03.2010, 16:17:17 »
So, sorry für die paar Tage Abwesenheit. Praktikum + Seminararbeit + Arbeit + Sonstiges nehmen einiges meiner Zeit in Anspruch. Ich poste aber gleich.

@Johannes:
Sehr schade... ich übernehme deinen Charakter nebenher. Bitte melde dich am besten in 2 Wochen nochmal, sodass wir wissen, wie es bei dir aussieht.

@Conrad:
Geht klar. Die Leichenteile sind an sich aber vollkommen wild auf die Räume verteilt. Also kein Muster o.ä. erkennbar.

@Raphael:
Das Grundregelwerk ist auch das Hauptwerk zu Opus Anima. Dort spielt man einen Seelenlosen, der seine Seelensplitter, die irgendwo rumflacken, wieder suchen muss. Das hat, außer Hintergrund und Spielmechanik nichts mit Investigation zu tun.
Seelenlose haben spezielle Kräfte, Magie sogar, mehr oder weniger. Wir spielen hier normale Menschen die nur "kleineren" Verzerrungsfällen auf den Grund gehen.
Insofern solltest du dir also eigentlich durch das Lesen des Grundregelwerkes nichts spoilern können. Ich habe es zwar nicht gelesen, aber davon gehe ich jetzt aus. Allerdings erfährst du dann mehr über die allgemeine Welt, was ja eher förderlich ist.

@Daishy:
Super, vielen Dank! :)
« Letzte Änderung: 11.03.2010, 16:17:48 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #146 am: 11.03.2010, 16:30:16 »
Und wie sieht's mit Abenteuern aus, die du eventuell im Anschluss an dieses Abenteuer leiten wollen würdest (wofür ich mich sehr begeistern könnte)?
Ich frage nur, weil ich hier den Auryn erwarte und dann gerne eine kleinere Runde leiten wollen würde.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #147 am: 11.03.2010, 16:44:12 »
Den Auryn? Einen User, nehme ich mal an. ;)

Also bis jetzt kann ich dahingehend noch nichts versprechen. Dieses Abenteuer wird wohl noch etwa 1-2 Monate maximal dauern, denke ich. Je nachdem, wie ihr euch anstellst. ;)
Und meinst du nun Abenteuer für Investigation oder für Opus Anima Grundregelwerk?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #148 am: 11.03.2010, 16:56:59 »
Der Auryn ist ne kleine Con hier in der Nähe von Stuttgart, wo ich mir überlegt habe, eventuell zu leiten und ich muss mich quasi noch entscheiden, was.

Eigentlich dachte ich schon an Investigation Abenteuer, bin aber natürlich auch an anderen interessiert. Mir gings quasi nur drum zu erfahren, welches ich besser nicht lesen sollte, weil du eventuell planst, es zu leiten :).

Den Investigation Teil werde ich mir auch noch kaufen, eventuell nächste Woche, da komme ich wieder in meinen Laden.


Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #149 am: 11.03.2010, 17:01:06 »
@ Sapphire

Das mit den Fällen durchgehen, war nur eine Fluff-Beschreibung, dass ich auf Religion&Kulte und Bizarromantie später mal würfeln wollte.

Wenn du natürlich schreibst, dass mir kein passender Fall dazu einfällt, könnte mir höchstens nach den Würfelwürfen eine göttliche Eingebung sagen, was ich vielleicht vorher einfach nicht gewusst habe ;)

Oder hast du schon für mich (verdeckt) gewürfelt?
« Letzte Änderung: 11.03.2010, 17:03:49 von Conrad Rosenstock »

  • Drucken