• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 95826 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #195 am: 04.04.2010, 19:11:45 »
Trotz der formvollendeten Gesten erfolgt keine Reaktion. Offenbar ist die Wurzel nicht gut genug...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #196 am: 04.04.2010, 21:27:23 »
Rosenkönig... Wurzeln... mangelnder Respekt... was ist das hier für ein Wahnsinn?
Rahvin steht ratlos in der Mitte des Raumes und denkt nach, was der Rosenblütenkönig wohl gemeint haben könnte.
"Was für Wurzeln mag er meinen? Rüben? Alraunen? Ehrlich gesagt bin ich überfragt."
Rahvin strahlt eine Mischung aus ehrgeiziger NEugier und aufkeimendem Frust aus. Wie auch immer diese Situation enden mag.
Zumindest ist er nach Außen noch ruhig genug, um ansatzweise gelassen zu sprechen. Aber die Wutausbrüche und den geäußerten Frust kan er mittlerweile allzugut nachvollziehen.
Doch dann fasst er sich ein Herz und ruft durch die Hecke:
"Was für Wurzeln begehrt der König dieser Hallen?"
In der Hoffnung eine kurze und zufriedenstellende Antwort zu erhalten, versucht er einen Blick durch die dicke Hecke zu erhaschen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #197 am: 05.04.2010, 09:21:59 »
Doch Rahvin erhält keine Antwort. Offenbar ist bereits alles gesagt.
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 09:35:38 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #198 am: 05.04.2010, 12:57:36 »
Hythorus sagt nichts, sondern geht in den Wurzelraum, um die größte Wurzel zu suchen, die er finden kann. Als er ein besonders großes Exemplar gefunden hat, schneidet er sie ab und bietet sie dem Rosenkönig als Geschenk an. "Bitte nehmt dieses Geschenk von mir, mächtiger Rosenkönig. Ihr würdet Eurem untertänigsten Diener Hythorus eine unermessliche Ehre erweisen." Der Magier kniet mit einem Bein auf dem Boden und hat seine Hände ausgestreckt. "Na warte, wenn ich dich erwische..."

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #199 am: 05.04.2010, 20:54:29 »
Auch der Glücksritter verneigt sich und beugt die Knie, um den Magier in seinem Versuch zu unterstützen. "Verzeiht meine geringe Gabe und schenkt uns Gehör, König der Rosen. Wir bitten untertänigst um Einlass."[1] 
 1. Hythorus helfen: Diplomatie: 18
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 20:55:42 von Camlo »

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #200 am: 05.04.2010, 22:04:52 »
"Oh, was ..." Eloras Kiefer mahlen in Anspannung und einem inneren Kampf gegen ihre eigene Ehre aufeinander. "Wenn ich dich in die Finger bekomme, du dreckiges, beschissenes Stück widerlichen Abschaums." Während Elora zögerlich und mit steinerner Miene ebenfalls auf ein Knie niedergeht und den Kopf senkt, um sich ihren beiden Gefährten anzuschließen, schwört sie sich, Rache an dem Rosenkönig für dessen abstoßende Taten, direkt oder indirekt, zu nehmen. Wer trägt schließlich die Verantwortung an menschenfressenden Raubüberfällen, wenn nicht der selbsternannte König dieser mörderischen Bande?
Der sich auch noch in ihren Kopf schleicht! Sie hofft, dass er nicht auch noch ihre Gedanken lesen kann, denn dann wäre sicherlich jedwede Hoffnung auf einen schnellen Zutritt zu dem Raum hinter dieser Pflanzenmauer verloren.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #201 am: 06.04.2010, 00:00:26 »
Dass ihm niemand antwortet wertet Rahvin so, dass die Anderen auch keine Idee haben, was zu tun ist.
Still kniet auch er sich neben seine Reisegefährten und wartet ab. Ob er vor diesem Gemüsekönig das Knie beugt, oder in Vudra ein Sack Reis umkippt... Doch halbwegs diszipliniert behält er seine Gedanken für sich.

Dennoch hofft er, dass sich diese Situation bald auflöst. Für seinen Geschmack hat er den freien Himmel schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Und warum sich jemand freiwillig in einer solch engen Höhke einschließt, ist ihm ein Rätsel.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #202 am: 09.04.2010, 17:11:42 »
Eine ganze Weile müssen die Abenteurer vor der Hecke knien, bevor sich diese unendlich langsam zurückbildet, um einen im Vergleich zur Umgebung geradezu riesigen Thron freizugeben. Der Thron ist aus auf Hochglanz poliertem Eichenholz, verziert mit wunderschönen Schnitzereien. Auf ihm sitzt eine majestätische Gestalt, gehüllt in feinste Seide und einer Krone aus Rosenblüten. Der König der Rosen blickt die vier immer noch knieenden Abenteurer mit kalter Verachtung an, seine gesamte Ausstrahlung schickt ihnen einen ehrfürchtigen Schauer über den Rücken.

"Wer wagt es, mein Gelage zu stören?"

« Letzte Änderung: 09.04.2010, 17:46:08 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #203 am: 11.04.2010, 10:14:46 »
Eloras Blick strahlt, als sie den König der Rosen erblickt, eine eisige Verachtung und erneut hervorbrechenden Hass aus. Sein Gelage? Widerlicher Wicht! Zudem wahrscheinlich jenseits jedweder Vernunft! "Wir wagen es!", ruft sie ihm mit unterschwellig brodelnder Wut entgegen und greift zu Unterstreichung ihrer Worte nach ihrem Bogen. "Gebt Ihr zu, die Waldarbeiter getötet und gegessen zu haben?", verlangt sie von dem selbsternannten König und deutend beschuldigend, denn sie kennt die Antwort schon, auf den immer noch reicht gedeckten Tisch hinter sich.
« Letzte Änderung: 11.04.2010, 10:15:09 von Elora »

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #204 am: 11.04.2010, 10:21:18 »
Rahvin scheint nur darauf gewartet zu haben, dass jemand etwas sagt. Erneut zieht er sich ein wenig neben den Magus zurück und bereitet sich darauf vor, dass die Situation blutig enden wird. Doch ist seine Intention nicht, sein todbringendes Sternenmesser zu werfen, vielmehr konzentriert er sich darauf, einen Zauberbrecher zu wirken[1], damit die böse Feenmagie, welche er hier erwartet, nicht auf die Gruppe wirken kann.
Ab und zu schaut er nach hinten, damit von dort keine unliebsamen Besucher auftauchen können.
Das wird nihct gut enden, soviel ist sicher. Nun liegt es also an uns, diese bösen Feenwesen aufzuhalten. Aber seit wann sind Feen wider der Natur und ...
Seine Gedanken haben gerade keine Zeit laut gesagt zu werden und es gilt sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren.
 1. ready action: divine counterspell (ich würfel dann, wenn es nötig werden sollte)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #205 am: 11.04.2010, 10:22:51 »
Gelangweilt blickt der König Elora an, er gähnt sogar demonstrativ.

"Und ihr seid?", fragt er mit kalter Stimme. "Abgesehen von Eindringlingen?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #206 am: 11.04.2010, 10:27:17 »
Der Glücksritter ist erstaunt über den König und vor seinem inneren Auge erscheint der majestätische Rosenbusch, den sie vor kurzer Zeit entdeckt haben. Er steht sicher mit ihm in Verbindung. Oh Mist. Wir hätten uns besser vorbereiten sollen. Trotz dieser mulmigen Gedanken lächelt er freudlos und stellt sich neben die Waldläuferin, um etwas Zeit für die Zauberwirker zu gewinnen und diese abzuschirmen.  "König der Rosen. Wir sind diejenigen, die die Morde an den Waldarbeitern aufklären und den Frieden in diesem Tal wieder herstellen. Erklärt die Taten Eurer Diener, wenn Ihr eine Erklärung haben solltet." Sonst handeln wir nach der Nahe liegenden Erklärung.  

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #207 am: 11.04.2010, 10:46:59 »
Uninteressiert winkt der König der Rosen ab.

"Ach, deshalb seid ihr wohl hier. Ich wüsste nicht, warum ich euch überhaupt eine Erklärung für die Taten meiner Untertanen liefern sollte. Wer seid ihr, dass ihr solche Forderungen stellt? Aber gut, wenn ihr unbedingt etwas hören wollt: Ich bereue keine einzige der Taten. Warum auch? Schließlich seid ihr die Eindringlinge, die in dieses mein Tal einfallen, mein Land in Beschlag nehmen und meine Untertanen töten. Wieso sollte ich es dann nicht mit gleicher Münze heimzahlen?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #208 am: 11.04.2010, 17:10:31 »
Elora verengt die Augen Schlitzen, als sie die Worte des Rosenkönigs hört. Der elende Lügner dreht sich die Dinge so, wie es ihm gerade passen. Er war es schließlich, der die Waldarbeiter töten ließ und jetzt zuckt er ob der Schändung, dem Verzehr ihrer Leichen nicht mal mit der Wimper! Im Gegenteil, er gähnt! "Es sind nicht wir, die mit dem Morden angefangen haben. Wir stellen sicher, dass es aufhört", verkündet sie mit entschlossener Stimme, denn diese offenkundige Provokation will sie nicht auf sich sitzen lassen.
Sie spricht einen kurzen Zauber, um diese Farce so schnell es geht zu beenden. Ihr Augen leuchten intensiv rot auf und im Nu sieht sie die wunden Punkte des thronenden Rosenkönigs, auf die sie dafür zielen muss.[1]
 1. Hunter's Mercy wirken

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #209 am: 14.04.2010, 17:03:09 »
Als er sieht, wie Elora einen Zauber wirkt, lässt der König der Rosen nur einen langen Seufzer los.

"Das hat doch alles hier keinen Sinn", äußert er ohne jede Spur von Interesse. "Greift an!"

Den letzten beiden gerufenen Worten lässt der König eine wedelnde Handbewegung folgen. Zuerst geschieht nichts, doch dann fängt der Boden unter Eloras und Camlos Füßen an zu beben und kurz darauf brechen eine Unzahl knorriger Äste hervor, und winden sich in die Höhe und um die beiden Abenteurer herum. Die Äste sind mit fingerlangen Dornen besetzt die sich tief in das Fleisch der Abenteurer bohren. Elora und Camlo sind gefangen zwischen schier undurchdringlichen Dornenwänden....
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken