• Drucken

Autor Thema: Abseits des Weges  (Gelesen 62957 mal)

Beschreibung: Lagerfeuer-Gespräche

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #120 am: 11.02.2010, 11:23:42 »
Initiant des Lathander ist uebrigens aus dem PlayersGuideFaerun. Schau mal ins Faith&Pantheon, ist zwar offiziell nicht zugelassen, aber vielleicht macht Gotteskind eine Ausnahme. Sind größtenteils Fluff-Talente.

Brauchst du eines der Talente gleich für die erste Stufe?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #121 am: 11.02.2010, 11:42:18 »
nö... bin mit meinem einen talent hoch zu frieden...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #122 am: 11.02.2010, 11:43:42 »
Eigentlich meinte ich mit meiner Frage auch nur den Zitierten. In diesem Falle Vaêl :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #123 am: 11.02.2010, 11:53:54 »
Der hat den Initiate of Lathander drin. aber das ist ja ein Feat aus nem regelwerk das du explizit zugelassen hast. PGtF Kapitel 3. Vorraussetzungen waren glaube ich: clerik of Lathander Lvl 1 (nur aus der Erinnerung, bin auf der Arbeit kein regelwerk hier)
« Letzte Änderung: 11.02.2010, 11:54:14 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #124 am: 11.02.2010, 13:51:10 »
Wie wäre es mit einer Verknüpfung unserer Geschichten, Bleewyn? Könnten uns irgendwo getroffen haben und zumindest solange gemeinsam weiterreisen, bis wir die anderen treffen und dann eben als Gruppe weitermachen. Theologische Differenzen wären zumindest für meinen Charakter kein Problem. Mit Späßen kommt er auch klar. Deine Heilkompetenzen würde er sogar schätzen.

Ansonsten könnte mein Charakter auch alleine herumreisen und gerettet werden. Er hat ein gutes Herz, ist wie gesagt aber naiv und würde auch einen Kampf ausfechten, den er nicht gewinnen würde, z.B. wenn Kinder oder Hilflose in Gefahr wären.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #125 am: 11.02.2010, 14:05:18 »
Warum nicht... du mußt dich allerdings auf ein langsames Reisetempo einstellen. Obwohl du in deiner Rüstung auch nicht schneller bist als ich... dann sollten wir uns aber mit unseren Sprüchen absprechen... macht ja keinen Sinn 2x Prayer vorzubereiten. Theologische Differenzen seh ich auch nur maginal. fänd das gut. Würde also sagen:
Wir beide reisen gemeinsam.
Muß mir mal die Regeln zum Unterstützen von verteiben durchlesen...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #126 am: 11.02.2010, 22:14:18 »
Hi.

Meine Klausuren liefen gut, aber wegen allgemeinen erschöpft seins mach ich den Char morgen fertig. Hossa!
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #127 am: 12.02.2010, 11:25:07 »
Ein Hoch auf Hausarbeiten =)

Meine Zauberliste sieht im Moment wie folgt aus:

Zauber (0 - 3, I - 2+1):
Grad 0 – Resistance, Purify Food and Drink, Guidance
Grad I – Detect Undead, Shield of Faith + Disrupt Undead

Eigentlich eine eher unübliche Wahl, weil er Untote zwar hasst, aber nicht direkt jagt. Wenn zugelassen, würde ich ein paar Sprüche aus dem giantitp Forum entlehnen http://www.giantitp.com/articles/gk7uKJeF296jRcx1NJw.html. Würden meine Nützlichkeit ein wenig einschränken, allerdings besser zu meinem Charakter passen.

Das Reisetempo sollte kein Problem sein. Seine Rüstung würde er wahrscheinlich sowieso nur tragen, wenn es die Gelegenheit erfordern sollte.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #128 am: 12.02.2010, 12:44:52 »
    * Detect Magic
    * Light
    * Detect Poison
    * Cure Minor Wounds
    * Bless
    * Divine Favor
    * Sactuary
    * Cure Light Wounds

sind die Zauber die ich heute kann...
Passt also...

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #129 am: 12.02.2010, 16:03:26 »
Ein Hoch auf Hausarbeiten =)

Meine Zauberliste sieht im Moment wie folgt aus:

Zauber (0 - 3, I - 2+1):
Grad 0 – Resistance, Purify Food and Drink, Guidance
Grad I – Detect Undead, Shield of Faith + Disrupt Undead

Eigentlich eine eher unübliche Wahl, weil er Untote zwar hasst, aber nicht direkt jagt. Wenn zugelassen, würde ich ein paar Sprüche aus dem giantitp Forum entlehnen http://www.giantitp.com/articles/gk7uKJeF296jRcx1NJw.html. Würden meine Nützlichkeit ein wenig einschränken, allerdings besser zu meinem Charakter passen.

Nein, nehmt bitte nur die offiziellen Regelwerke. Ich denke, wir experimentieren ja so auch schon genug ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #130 am: 13.02.2010, 11:57:10 »
Geht klar.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #131 am: 13.02.2010, 13:42:51 »
Hallo,
wäre es nicht einfacher, wenn alle aus der Gruppe kämen und wir schon von Anfang an zusammen losziehen? Ich würde diesen Gedanken gerne in den Raum werfen.

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #132 am: 13.02.2010, 14:06:45 »
Wäre für mich auch ok.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #133 am: 14.02.2010, 10:37:46 »
Hm, ich denke, ihr habt euch also mehr oder minder schon darauf geeinigt, dass ihr zumindest gemeinsam in Seefels ankommt. Wie ihr zusammen gefunden habt, solltet ihr per PM abquatschen oder in euren Hintergründen dann festhalten. :)

Bei ein paar Charakteren fehlt ja zum Teil noch einiges, ich würde trotzdem heute schon mal anfangen. Startpost kommt von mir dann zum Nachmittag hin.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #134 am: 14.02.2010, 11:18:40 »
Ich hab heute meine Tischrollenspielrunde, kann also selbst erst ab dem späten Abend posten. Vorher kann ich auch nicht den Char fertig machen, bei mir ist gerade etwas viel los (Vater hatte gestern geburtstag und bla)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken