• Drucken

Autor Thema: Abseits des Weges  (Gelesen 60485 mal)

Beschreibung: Lagerfeuer-Gespräche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #225 am: 28.02.2010, 19:24:22 »
Schon klar... ich freu mich drüber... Das Elfen pauschal arrogant sind lass ich mal dahin gestellt aber ein Hang dazu ist bei der Rasse sicher gegben.
Ist halt eine Aufgabe für meinen doch etwas Harmonie bedürftigen Gnom *g*

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #226 am: 28.02.2010, 19:28:00 »
Ist halt eine Aufgabe für meinen doch etwas Harmonie bedürftigen Gnom *g*
:-X So so *grins*
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 19:28:34 von Grimtrak der Knochenbrecher »

Galethien

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #227 am: 28.02.2010, 22:16:34 »
Halt dich bitte nicht wegen uns zurück, ich geb dir einfach ein paar Backpfeifen, wenn du zu frech wirst :P

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #228 am: 01.03.2010, 06:14:41 »
Zitat
Bezüglich eures spitzen Kommentars über die körperliche Tüchtigkeit des durchschnittlichen Akademikers kann ich nur sagen, dass ich keineswegs im Sinn habe mich neben euch in Schlamm, Blut oder schalem Bier zu wälzen.

Dabei drängte sich mir folgendes Bild in den Kopf:
Eine mit Blut und Schlamm besudelte Galethien steigt übellaunig knurrend aus den Leichen ihrer gefallenen Feinde, während strömender Regen ihr die nassen, verdreckten Haare ins Gesicht klebt. Der unter seiner Kapuze trocken gebliebene Magier versucht krampfhaft jeden Kommentar der seiner eigenen Gesundheit empfindlich schaden könnte zu vermeiden.  :wink:

Nachtrag:
Gerade den kompletten Post ins Präteritum korrigiert. Scheine aber nicht der Einzige zu sein der da ständig rausrutscht.  ::)
Bah und es sind schon wieder Rechtschreibfehler-Wochen...
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 13:00:05 von Xanxus »

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #229 am: 01.03.2010, 17:05:38 »
Sorry für den längeren nicht Handlungs post. Ich brauch sowas ab und an (grad bei neuen Chars) um mich in die Figur hinein zu leben.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #230 am: 01.03.2010, 18:44:56 »
Klingt aber gut. Lässt Bleewyn mehr wie ein Gnom wirken, als wie ein kleiner Mensch.
Natürlich sind das Stereotypen, aber so ist es einfacher einen Unterschied in der Mentalität klar zu machen.
Das Schwierige finde ich immer über die Stereotypen hinauszugehen und zu versuchen sich komplexere Gedankenmuster aus dem Hintergrund des Charakters oder dem Hintergrund seiner Rasse abzuleiten.
Ich bin mit meinem Elfen da noch etwas am Kämpfen. Der Stereotyp-Elf wäre wahrscheinlich schweigsamer, mit mehr Pathos und schicksalsgläubiger Tragweite im Dialog (Elrond? Irgendwie denkt man bei Elfen immer an HdR). Aber schweigsam liegt mit als Spieler nicht und aus allem eine Legendendichtung zu machen ist etwas affektiert auf Stufe 1.
Man könnte natürlich die Baumschmuser Variante durchziehen, aber dagegen bin ich allergisch.
Hoffen wir die Charaktere entfallten sich etwas über die kommenden Monate.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #231 am: 01.03.2010, 18:51:51 »
Ist auch mein erster Gnom den ich spiele. Hab da wirklich noch kein Bild vor Augen und eigentlich nur den Artikel aus dem Races Buch.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #232 am: 02.03.2010, 13:04:29 »
Wirklich schöner Text, Bleewyn. Ich mags.

Xanxus war so nett, mir mit einem Bild behilflich zu sein. Vielen Dank nochmal dafür.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #233 am: 02.03.2010, 14:18:33 »
Ich finde, solche "Nicht-Handlungsposts" geben dem Charakter doch gerade erst Tiefe :)

Falls ihr noch mehr erfahren wollt, müsstet ihr Jorik schon direkt ansprechen. Er sitzt im Übrigen mit euch noch am Tisch. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #234 am: 02.03.2010, 16:50:53 »
So, ich bin dann ne Woche in Malaysia unterwegs. Ich kann nicht versprechen das ich jeden Tag eine stabile (oder überhaupt) Internetverbindung haben werde. Wahrscheinlich werde ich es doch irgendwie schaffen alle 1-2 Tage reinzuschauen. Zumindest das Hotel in Kuala Lumpur sollte I-Net haben. Wollte euch nur schonmal informieren, sollte ich jetzt im schlimmsten Fall ne Woche ausfallen. aber ich denke mal irgendwas wird sich finden lassen.

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #235 am: 02.03.2010, 23:08:02 »
Wird wohl eine Schnapsleiche im Schlafsaal sein. Hat wohl keiner bemerkt das der noch da ist  :lol:

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #236 am: 03.03.2010, 00:23:04 »
Auf wen wrten wir den gerade mit posten? also bleewyn fühlt sich nicht mutiviert mit dem da oben zu reden... Denke es das das rampen licht unten ist. Vael? ich glaube du wärst sinnvoller weise dran...

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #237 am: 03.03.2010, 07:24:32 »
Also ich falle gleich mal in das Bett ;-)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #238 am: 03.03.2010, 12:36:17 »
Öh, Vaêl, ich bin irritiert...  :o

Der Text ist zwar sehr schön geschrieben und einfallsreich, aber es ist nicht kurz vor Mitternacht und nicht alle, die dort sitzen, sind besoffen. ;) Die Valkur-Priesterin habt ihr anscheinend auch völlig ausgeblendet.

Du wolltest vermutlich etwas vorspulen, oder? Sagt mir in solchen Fällen einfach Bescheid. Gleich alle NSCs mit zu übernehmen, finde ich in der Regel nämlich nicht ganz so gut, auch wenn die Geschichte, die du da entwickelst, nett ist ;)
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 13:05:26 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #239 am: 03.03.2010, 13:09:52 »
Naja, dachte ich male meine natürliche 1 auf Informationen Sammeln etwas aus.

Da die anderen beiden ja schon ins Bett gegangen sind und von Jorik keine Antwort auf meine Frage kam, dachte ich, ich überbrücke die Zeit bis Mitternacht einfach durch meinen Text. Wollte dir keineswegs vorgreifen, sondern in der Tat nur abkürzen.

An die Valkur Priesterin hatte ich auch gedacht, allerdings fiel mir nicht ein, was ich sie dämliches Fragen könnte, um meine 1 zu rechtfertigen. Ich würde sie morgen nochmal befragen. Wenn sie dann allerdings nicht mehr da ist, würde Vaêl auf der Treppe kehrt machen und wieder in den Schankraum zurückgehen.

  • Drucken