• Drucken

Autor Thema: Kapitel IX - Garroth..  (Gelesen 20983 mal)

Beschreibung: New Places - New Faces ..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #45 am: 06.04.2010, 08:16:17 »
Der Druide hat sich die ganze Unterhaltung zurück gehalten. Trotz der vielen Abenteuer, die er bereits mit seinen Begleitern, inzwischen sogar Freunden, erlebt hat, fühlt er sich in Ortschaften und gemauerten Gebäuden immer noch etwas unwohl. Sein druidisches Blut verlangt es nach Natur.
Nachdem er sich etwas gestärkt hat, versucht er zu erkunden, ob an den anderen Tischen vielleicht Nützliches aufzuschnappen ist.[1]
 1. Lauschen: 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #46 am: 07.04.2010, 09:51:05 »
Nach einiger Zeit, in der die Helden sich einem ausgiebigen Mal hingegeben haben, hat sich die Gemütlichkeit des Hauses auf die Helden übertragen und die - für eine "Dorfkneipe" - gute Auswahl an Weinen und Hefetropfen lassen die Strapaze der letzten Tage vorrübergehend in den Hintergrund treten. Man unterhält sich über dies und das als vom Tisch der Kartenspieler eine Frage an die Helden gerichtet wird. Ein Spieler mit glattem mittellangem Haar, einem fein geschnittenen Schnäuzer und einer Kette mit einem Medallion spricht die Gruppe an:
Hee.. Besucher.. ich wir sehen, dass ihr eure Speisen genossen habt und zufrieden wirkt. Hat vielleicht eine der Damen oder einer der Herren ein wenig Lust auf ein wenig Abwechslung im Spiel?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #47 am: 07.04.2010, 09:56:21 »
Idromian schaut den Herrn freundlich an und meint: Um was für ein Spiel geht es mein Herr und wie hoch soll der Einsatz sein? 
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #48 am: 07.04.2010, 12:43:53 »
Auch die anderen beiden Menschen drehen sich zu Idromian, der antwortete. Der Mnan der das Wort ergriffen hat hält einige Spielkarten hoch und sagt: Wir spielen Moker[1] ..die Einsätze können in Kupfer oder Silber gezahlt werden. Kennt ihr das? Habt ihr Interesse Herr?
 1. ..mittelalterliches Poker ;-)
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #49 am: 07.04.2010, 13:01:23 »
Idromian überlegt kurz. Moker ist ihm durchaus geläufig. Jedoch ist er kein geübter Spieler aber er verfügt ein solides Grundwissen und das recht einfache Regelwerk ist ihm auch nicht fremd. Einfacher geht es nicht unauffällig Kontakt zu knüpfen denkt er sich....Ja gerne würde ich ein paar Runden mitspielen, wenn ihr erlaubt. Das erste Glas Bier oder Wein geht auf mich. Er nickt seinen Freunden zu und wechselt zum tisch der Kartenspieler.......
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #50 am: 07.04.2010, 13:30:41 »
Während Idromian den Spielern sein Interesse bekundete, verneint Eafalas die Frage des Menschen: Habt herzlichen Dank für das Angebot, aber Moker liegt mir nicht besonders. Er nimmt noch einen Schluck seines fein-herben Bieres, ißt sein Brot weiter und beobachtet so unauffällig als möglich die anderen Gäste.
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #51 am: 11.04.2010, 11:15:58 »
Ein Lachen gleitet über das Gesicht des schnauz-und kinnbärtigen Kartenspielers, der seine anderen Mitspieler auffordert am runden Tisch ein wenig zusammenzurücken. Hier mein Herr..nehmt Platz.. bietet er Idromian einen Holzstuhl an. Die beiden anderen Spieler begrüssen den Neuankömmling kurz und lediglich der "kleine" Spieler murmelt fast unverständlich eine Begrüßungsfloskel mit einer für eien Zwergen doch relativ hohen Stimme. Auf dem Tisch liegen vor den Spielern jeweils  Kupfer- und einige wenige Silbermünzen verteilt. Der Mann links neben dem Bartträger, ein älterer Mann mit rundem Kopf, großer Nase und einem unübersehbaren Doppelkinn.mischt die Karten und verteilt diese..
Mein Name ist Wilfong.. ..sagt der Mann, der Idromian aufforderte mitzuspielen.. Dies sind Philmar und Gorge.. fährt er fort, als er die beiden anderen, menschengrossen Mitspieler vorstellt. dann weist er auf den kleineren Mitspeler.. ..und jener hier wird Oscar genannt.
Und ihr herr? Verratet uns euren Namen und eure Profession!?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #52 am: 11.04.2010, 18:42:26 »
Idromian mustert seine Gegenüber ganz genau Ich heiße Idromian meine Herren und ich bin nur ein Wanderer, der sich hier und dort ein wenig umschaut. Und .... fügt er listig hinzu sich hin und wieder über ein kleines Spielchen erfreut.... Ihr könnt mir ja gerne verraten, was es in Garroth für Neuigkeiten gibt. Meine Neugierde ist fast noch schlimmer, als mein kleiner Spieltrieb, wenn Ihr versteht...
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #53 am: 12.04.2010, 07:54:14 »
Ash sieht Idromian hinterher, als dieser sich zu den Spielern setzt.

Sei bloß vorsichtig, Idromian denkt sie sich.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #54 am: 13.04.2010, 09:52:53 »
Paß auf, dass die dich nicht über den Tisch ziehen

Auriel behält die Leuter am mokertisch im Auge
[1]
 1. Spot1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
« Letzte Änderung: 13.04.2010, 09:55:04 von Auriel »

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #55 am: 13.04.2010, 10:14:20 »
Mit Argusaugen beobachtet Auriel die Spieler - und deren Hände - am Tisch. Zu gut erinert sie sich an den ein oder anderen "Freund" aus den Tagen als sie sich, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern in zwielichtigen Spelunken herumtrieb. Auch wenn sie dort Fähigkeiten erlernte, die sie mehr als einmal aus brenzligen Situationen helfen konnten. Ihre "Freunde" hatten durch Absprachen von zeichen oder gar blankem Falschspiel manchen ehrlichen Arbeiter um seine wohlverdienten Münzen gebracht. Idromians geld soll nicht so schnell seinen Besitzer wechseln. Doch letztlich kann sie keine Tricks oder Absprachen erkennen. Und zunächst wechseln die Münzen am Tisch auch hin und her..

In Garroth? Neues? .. schaut ihn einer der Kartenspieler fragend an und ein weiterer fährt fort .. Ausser eurem Besuch ist hier wenig bis garnichts passiert. es kommt nicht oft vor, dass sich Fremde hierhin verirren. Man munkelt, dass sich in den Ruinen von Burg Dragonspear wieder Kreaturen aus dunklen Ebenen herumtreiben sollen, aber hier würden wir nicht einmal mitbekommen, wenn auf dem Trade Way eine Schlacht gefochten würde.
Ehrlich gesagt haben wir eher gehofft, dass wir ein paar aufregende Neuigkeiten durch Abenteurer wie euch erfahren würden. habt ihr viel erlebt, Herr?
.. fragt der Mann der als Philmar vorgestellt wurde den jungen Hexer.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #56 am: 13.04.2010, 10:36:40 »
Was für Kreaturen sollen das denn sein auf Burg Dragonspear? Der junge Hexer winkt ab..Nein, uns ist nichts außergewöhnliches auf dem Weg hierhin aufgefallen.  Aber verzeiht mir die Frage, edle Herren, womit verdient Ihr Euren Lebensunterhalt? Ich hoffe nicht durch Mokern .... Idromian lächelt dabei und ordert für die Männer noch eine runde Bier, bevor er mit Ihnen anstößt und allen viel Glück wünscht.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #57 am: 13.04.2010, 10:53:54 »
Nun.. ich für meinen Teil spiele sehr gerne.. antwortet Wilfong, der Mann der Idromian angesprochen hatte mitzuspielen. Und manchmla reicht es sogar für ein Stück Käse auf dem Brot. ..erlaubt er sich einen Scherz. Philmar hier ist Jäger und Jagdhundeführer, Gorge puckelt sich auf dem Felde ab und unser stiller Freund.. ..hierbei weist Wilfong, mit einem leicht vorsichtig-ironischen Unterton auf den wortkargen kleinwüchsigen Mitspieler.. ..verdingt sich sein Geld als Gelegenheitsarbeiter oder Mädchen für alles sogar in der Burg! Von dem "Kleinen" kommt irgendetwas in den krauselbart gestammeltes Unverständliches.
Und wie verdingt ihr euren Lebensunterhalt genau?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #58 am: 13.04.2010, 11:16:24 »
Nun, als Umherziehender nimmt man natürlich viele Arbeiten an, wenn sie natürlich rechtschaffener Natur sind. Aber meine Freunde und ich sind sehr genügsam und wir brauchen nicht viel Geld. Das wir ein Dach über dem Kopf haben und in einem Bett schlafen, ist eher die Ausnahme. Und die Natur gibt einem eigentlich fast alles was man zum Leben braucht.  Er zeigt auf sein halbleeres Weinglas. Nur das hier gibt es da draussen leider nicht. Aber mir gefällt das Spiel hier mit Euch sehr. Ich werde meine Freunde wohl versuchen zu überreden noch ein Weilchen hier in Garroth zu verweilen, damit wir noch den ein oder anderen Abend zu einem Spielchen kommen. Dann fragt er noch beinahe beiläufig Erzählt mir doch von den Kreauten oben auf der Burg. Was gibt es darüber zu berichten? Oder handelt es sich hier mehr um Gerüchte?
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #59 am: 13.04.2010, 13:39:34 »
Kreaturen? ..murmelt der kleine Mitspieler hinter den Karten vorwurfsvoll hervor.. Hmm..ja..Kreaturen
Die anderen Spieler schauen kurz erst den Murmelnden dann sich selbst an.
ähm..Verzeiht mir..aber was meint ihr mit Kreaturen? ..fragt der Spieler ein wenig überrascht.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

  • Drucken