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Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 51234 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

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Fushou

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Die Kunst des Krieges.
« Antwort #60 am: 23.07.2010, 12:31:09 »
Aus den Augenwinkeln hatte Fushou wahrgenommen wie plötzlich die Situation eskalierte. Er überlegt kurz - könnte er wohl mit seinem ganzen Gewicht den Wagen über den Rand hinaus drängen?
Wenn ich ne Idee habe, wie schwer das wäre / ob das machbar wäre, kann ich weiter machen. Via Charge+Bullrush und Str. Check vielleicht evtl. als eine Aktion möglich? Bei Fehlschlag evtl. durch Hilfe anderer möglich? Der alleinige "Händler" hats ja auch gepackt...

Ginsengsei

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Die Kunst des Krieges.
« Antwort #61 am: 23.07.2010, 13:40:08 »
Einen direkten Rand gibts da leider nicht (den du wohl zwischen den Reihen 3 und 2 gesehen hast.) allerdings ist es dort abfällig die Fässer könnten dort schon ~20+1d20 Fuß runterkullern. Sicherlich auch mit gewissem "Fallschaden".

Zitat
Der Weg ist auch nicht so schmal das man nur hintereinander laufen kann. (Man muss halt etwas vom Hauptweg abweichen aber man stürzt nicht gleich in die Tiefe.)

Umschmeissen:

Der Händler hat den Wagen an den beiden Stangen angehoben welche mit dem Wagen und den Rädern verbunden sind. Das ist vom Gewicht her sicherlich leichter als den Wagen seitlich um zu stoßen. Ein Umstoßen von Hinten wird nicht gehen wegen den Stangen, von Vorne könnte es gehen und von den Seiten ist es ein Tick schwieriger weil da noch die Räder sind. (Meine Einschätzung.)

--> Zu einem wirklichen Umschmeissen müsstest du schon eher ein Bärigertyp sein oder gute Unterstützung deiner Kollegen haben.

Wegschieben:

Wegschieben ist prinzipiell einfacher möglich.
2 Varianten die wir hier haben:
1. Anheben wegschieben.
2. Irgendwo dagegen drücken (am besten in Radrichtung)  (Die Ansatzmöglichkeiten sind dafür eigentlich nur an der Wagenkopfseite (H6) geeignet wenn du den Wagen in Richtung "Abhang" bewegen willst bzw ihn durch das umliegende Geröll zum Kippen bringen willst. Weil er von alleine nicht dort Runter rollt.)

Und dann sind wir eigentlich wieder beim Umschmeissen. Was so rum wahrscheinlich einfacher ist als einfach aus dem Stand das ganze zu versuchen.

Fazit: Viele Faktoren sind zu beachten. Ich kann es dir noch nicht direkt in Zahlen umlegen Mechanik könnte so aussehen:
Je erfolgreicher der Bullrush ist, desto einfacher wird der Str Check/Trip(?). (Ich denke verhältnismäßig wären zb für jede 5ft -2 aud den DC für den Trip Attempt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

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« Antwort #62 am: 23.07.2010, 13:48:13 »
Es ist eigentlicht kein Bullrush und auch kein Trip.  ::)

Da der Wagen sich ja nicht wehren oder ausweichen kann. Also sind es STR Checks.
Long Story short:
Beim Wegschieben STR Check bekommst du pro 5ft eine DC Erleichterung um 2 für den STR Check den Wagen um zu werfen.

Ich würde das ganze mit Charge+SA durchgehen lassen. Wegschieben und Umkippen passiert in einer Aktion. Wenn du also den Wegschieben Check zb nicht bestehst kannst du immer noch einfach so das Ding kippen.

TAKE10 geht :-)
« Letzte Änderung: 23.07.2010, 14:17:03 von Ginsengsei »
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Fushou

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« Antwort #63 am: 23.07.2010, 14:57:15 »
Aus den Augenwinkeln hatte Fushou wahrgenommen wie plötzlich die Situation eskalierte. Er überlegt kurz - könnte er wohl mit seinem ganzen Gewicht den Wagen über den Rand hinaus drängen? Schnellen Schrittes nähert er sich dem Wagen und nimmt dabei die Umgebung genau in Augenschein. Bevor die Angreifer in den Fässern reagieren können fast er unter den Rand des Wagens und geht leicht in die Knie. Mit einem tiefen Brüllen spannen sich die Muskeln der Wespe. Mit einem kräftigen Ruck wird der Wagen samt seiner verdutzten Insassen seitlich angehoben.
Die Beschreibung, wie sie da runter purzeln in ihren Fäßern, überlasse ich mal dir - ich weiß ja nicht wie weit sie purzeln und so ;) Den Wagen kippt Fushou soweit, dass er auf der Seite liegt (auch auf die Gefahr, dass er ebenfalls abstürzt). Wenn er liegen bleibt, haben wir so einen Cover.

Ginsengsei

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« Antwort #64 am: 23.07.2010, 15:03:46 »
Würdest du noch würfeln oder Take10en je nachdem für was du dich entscheidest.
Du kannst einfach so 200 Pfund über deinen Kopf heben. (~90kg) Das reicht leider nicht aus (und weil ich ein Freund des Würfels bin) darfst du einen STR Check machen und so sogar insgesamt bei einer natürlichen 20 520 Pfund (~235kg) lupfen.


Und deine Position auf der Karte angeben :)
« Letzte Änderung: 23.07.2010, 15:21:27 von Ginsengsei »
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Parkbank

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« Antwort #65 am: 23.07.2010, 17:38:18 »
aso, dachte take 10 = take 100 funzt ;) Wollte nicht zu viel hinterfragen...

bedenke, es ist kein reines heben sondern eher ein hebeln (weil ja über ein Rad)... aber du machst das schon. Wenns klappt, dann hüpfe ich im Dreieck ;)

18 gewürfelt, +2 Str.

Ginsengsei

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« Antwort #66 am: 23.07.2010, 18:07:24 »
Take 10 (Anzeigen)
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Ginsengsei

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« Antwort #67 am: 23.07.2010, 18:11:39 »
Na dann wollen wir mal:

Fass 1: Falltiefe: 1d201d20+20 = (14) +20 Gesamt: 34
Fass 2: Falltiefe: 1d201d20+20 = (2) +20 Gesamt: 22
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Ginsengsei

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« Antwort #68 am: 23.07.2010, 18:17:36 »
Reflex um aus dem Fass zu springen vs DC20 (halbiert den Fallschaden):

Fass 1 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Fass 2 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17

Fallschaden:

Fass 1 3d63d6 = (6, 1, 2) Gesamt: 9
Fass 2 2d62d6 = (1, 4) Gesamt: 5
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Ginsengsei

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« Antwort #69 am: 23.07.2010, 18:42:43 »
Zitat
Als der Tsuruchi den Wagen schon auf Schulterhöhe gestemmt hat, versucht der Keulenschwinger noch verzweifelt nach der Wespe zu schlagen doch trifft nur ins Leere. Die Kraftreserven der Wespe scheinen keine Grenzen zu kennen und unter einem lauten finalen Brüller kippt er den Wagen mit samt den Fässern um. Unter lautem Krachen knallt das Holz auf den felsigen Untergrund, und die Fässer kullern den Hang hinab, wieder und wieder knallen sie gegen Felsbrocken und bis sie nach mehren Metern schliesslich zum stehen kommen. Ist von den Fässern nicht mehr viel übrig, die beiden langsam rappeln sich die beiden Angreifer wieder auf die Beine. Während die Frau im zweiten Fass nur ein paar Kratzer an Armen und Beinen auf zu weisen hat, hat es den Mann ganz ordentlich erwischt. Sein Fass war nach einem zehn Fuß tiefen Sturz direkt gegen einen Felszahn geknallt und nun scheint er sich ordentliche Verletzungen am Brustkorb zugezogen zu haben. Zumindest hält er sich mit Schmerzverzerrtem Gesicht die Seiten und von Unten können nun alle sein lautes Fluchen hören: "Ein Überfall - versteckt in den Fässern -  niemand wird damit rechnen - ein genialer Plan! Welcher Oni hat dir die Hirnwindungen verstopft?!"

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Kartenerweiterung und NSC Handlung folgt.
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 10:35:02 von Ginsengsei »
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Ginsengsei

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« Antwort #70 am: 24.07.2010, 10:31:45 »

Zitat
Dann stolpert er einige Schritte nach vorn um sich zumindest etwas in Position zu bringen. "Was ist los Higo? Hast du keine Lust mehr? Die haben doch nicht mehr drauf als ein Haufen Ratlinge!", mockt die junge Frau ihren verletzten Gefährten. Ihr Gesicht spricht allerdings eine andere Sprache, dort hat sich ein tiefer Ausdruck von Sorge in die sonst so feinen Gesichtszüge gegraben. Nachdem sie aufgestanden ist, zieht sie aus ihrer Scherpe eines ihrer vielen Wurfmesser. Die Entfernung zum Samurai, der den Wagen umgestoßen hat ist weit, um überhaupt mit einem Wurf in die Nähe zu kommen, muss sie ihren Dolch schleudern anstatt zu werfen. Moriko holt mit einer halben Körperdrehung Schwung, zu aller letzt fährt die Wurfhand als Fortsetzung des ganzen Bewegungsablaufs aus und lässt das Wurfmesser in Richtung Fushou fliegen. Weit gefehlt! Das Messer bleibt im umgekippten Wagen stecken.

Vom Lenker des Wagens ertönt nun schallendes Gelächter: "Haben sich die Zeiten geändert? Ihr Samurai kämpft ja noch unehrenhafter als zuvor! Mit einer einzigen Bewegung streift er sein Hitatare[1] ab und entblösst  seinen muskulierten Oberkörper um den er seine Peitsche gewickelt hat. Mit einer Hand packt er das dünne Ende und schleudert es um seinen Körper so dass sich die Peitsche nach einigen Umrundungen entwickelt hat und der Griff nun in seinen beiden Händen ruht. Sein Blick verfinstert sich und er spuckt vor sich auf den Boden: "Kommt und holt euch eure Tracht Hiebe ab bevor ich mich beginne zu langweilen!
 1. 
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R1:
MA: Überwurf fallen lassen und Waffe ziehen.
Free: Sprechen
5 ft Step F10

R2:
MA: Aufstehen
Free: Sprechen
MA: Bewegen H6

R3:
MA: Aufstehen
Free: Dolch ziehen + Sprechen
SA: Angriff Fushou


Jetzt noch dran: Alle SCs!

Beachtenswert: Dort wo der Felsuntergrund hell wird, ab da gilt halbe Bewegungsrate!

« Letzte Änderung: 24.07.2010, 11:25:41 von Ginsengsei »
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Bayushi Isamu

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« Antwort #71 am: 24.07.2010, 14:13:38 »
Zitat
Unterhalb der Maske lächelt Isamu über den verschwendeten Atem des Halunken. Aus dessen Lügen[1]
sprach die Angst. Ohne weiter einen Gedanken an Fremde oder eigene ungesprochene Worte zu verschwenden stürmt er auf den Ochsen, der den Wagen zog, zu und zieht die Klinge des Katanas.  In dem Moment als er zwischen dem Fels und Fushou hervor tritt pfeift ihm ein Peitschenhieb um die Ohren aber verfehlt. Der Ochse war offensichtlich in der Lage eine Peitsche mit ausserordentlicher Reichweite zu führen.
Doch Isamu schenkt dem kurzen Moment keine Beachtung sein Ziel nun vor Augen stösst die Spitze der Klinge wie der Stachel eines Skorpions vor und dringt in die Schulter der Kröte ein um gleich darauf blutgetränkt wieder in Position überhalb von Isamus Kopf gebracht zu werden. Er unterstreicht seine vorangehende Warnung mit einem wiederholten "Ich kann schwimmen!"
Das Katana hatte die Schulter ohne jeglichen Widerstand durchbohrt. Blut tropft die Schulter des Peitschers hinab und seine Miene spiegelt die Schmerzen wieder.
 1. 
Aus dem Buch Lügen: (Anzeigen)

Code (Anzeigen)

Move Action: Bewegen um in Angrifsreichweite zu kommen (Ich kann die Karte nicht sehen, ev. weil meine derzeitige Verbindung zu langsam ist) und gleichzeitiges Waffenziehen.

Standard Action: Angriff, der gegen RK 22 Treffen wird und 10 Schaden verursacht

DM Edit: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 15:10:46 von Ginsengsei »

Fushou

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« Antwort #72 am: 24.07.2010, 14:37:33 »
Zitat
Fushou lächelt. Er war kein Samurai, er war ein Tsuruchi. Mit einer fließenden Bewegung zieht er seinen Bogen und legt einen Pfeil auf und zielt auf die Messerwerferin. Aus dem Augenwinkel beobachtet Fushou den Kampf zwischen Isamu und dem vermeintlichen Händler.

Fushou lächelt. Er war kein Samurai, er war ein Tsuruchi. Mit einer fließenden Bewegung zieht er seinen Bogen und legt einen Pfeil auf und zielt auf die Messerwerferin. Aus dem Augenwinkel beobachtet Fushou den Kampf zwischen Isamu und dem vermeintlichen Händler.
Move: Bogen ziehen
Standard: Attack, +17/7 Schaden
Free: 5' Step nach I12
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 15:08:21 von Ginsengsei »

Ginsengsei

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« Antwort #73 am: 24.07.2010, 15:37:18 »
Zitat
Der Pfeil trifft Moriko in die Brust. Ihre Augen sind von geweitet vor Schmerz. Als sie geistesabwesend die Hand zum Pfeil führt um ihn ab zu brechen.

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Isuwaru Enko

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« Antwort #74 am: 25.07.2010, 11:10:10 »
Enko macht eine Flugrolle auf den Peitschenschwinger zu und taucht unmittelbar vor ihm wieder auf, Dabei dreht packt er seinen Arm und dreht ihm den Rücken zu um ihn anschließend über seine Schulter zu werfen. Ursprünglich wollte er mit der Flugeinlage vermeiden, von der Peitsche getroffen werden zu können, aber wegen dem Geröll muss er zu sehr auf seine Landung aufpassen, als dass er sich damit wirksam hätte schützen könen.
Bewegungsaktion: Turnen (misslungen mit 16 gegen 15+2 wegen Geröll) auf den Peitschenschwinger zu nach G11 Provoziert dabei AoO sofern der die noch nicht gegen Isamu verbraucht hat.
Standardaktion: Angriff (trifft eine 19) gegen Touch um Trip einzuleiten, Stärkewurf 14. Dabei keine AoO wegen Improved Trip.
Ich weiss nicht, welche Defence (nach PF Kombatregeln) oder Stärke der hat, also liegt es am DM das Ergebnis des Schulterwurfversuches zu bestimmen.

Sofern der Schulterwurf erfolgreich war kommt als Freie Aktion noch hinzu:
"Hört auf, bevor wir Euch ernsthaft weh tun müssen!" Sag Enko zu dem auf dem Rücken liegenden Mann.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

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