• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 51858 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #750 am: 30.11.2015, 08:07:56 »
Als Kikus zum Schwung ansetzt, sticht Kiyo zu. Die Schwertspitze ist gut gezielt, doch die blitzartigen Reflexe des Kappas lassen ihr Katana ins leere gleiten. Dafür ist die Verteidigung des Wassergeist nun weit offen für das große Schwert des Landsamurais. Als ob er mit einem Stock auf Sand malen würde, gleitet Kikuchiyos Waffe durchs Wasser und schneidet tief in die Kniekehlen des Kappas. Dunkles Blut fließt ins Wasser während die Höhle unter seinem Schmerzensschreien widerhallt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #751 am: 30.11.2015, 10:12:21 »
"Bei Turtikunakata! Da war er also!" ruft Takumi überrascht aus. Dann bohrt er ein Loch in einen der Kürbisse, die an seinem Stab hängen und schleudert den Stab wild im Kreis herum, so dass ein feiner Pulverregen über ihn und all seine Gefährten ergeht.
Bless: Dauer 4 Minuten.
Bless fills your allies with courage. Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #752 am: 30.11.2015, 21:36:43 »
Hiromi lässt ihr Fackel auf den trockenen Grund fallen und schlüpft gewand Hiromi zwischen der Skopionin und dem Vanara hindurch endet in der Flanke des Kappa und ihr Katana schnellt auf den Hals des Kappa zu und verfählt ihm um Milimeter als die Füchsin auf dem glitchigen Höhlenboden ausrutscht.
Free Action: Fackel fallenlassen, Move Action: Bewegung vier Felder (drei mit hepered Movement) , Attack Action: Atacke: Trifft AC 12 mit 13 Schaden

aktuelle RK: 21 (+2 wg expeditious dodge und +1 wg skirmish)
aktuelle TP: 30
« Letzte Änderung: 02.12.2015, 00:19:16 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #753 am: 01.12.2015, 00:36:13 »
Der Kappa bemerkt den Angriff der Kitsune gar nicht. All sein Zorn richtet sich gegen Kikuchiyo. Das Wasser aufpeitschend wirbelt er herum. Seine beiden Klauen, durch die Wassergischt, kann Kikuchiyo die Angriffe nicht kommen sehen und so bohren er seine Klauen tief in den Bauch des Samurais. Sobald er seinen Halt gefunden hat, versucht er den Bayushi mit sich zu reißen aber dessen Beine sind standhaft und der Kappa scheitert.
"das nicht kommen sehen" ist nur Beschreibung. Er hat gekritted.
17 Schaden.
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 00:37:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #754 am: 01.12.2015, 00:37:14 »
Hinter dem Wasser des Misstrauens - Runde: 6

Initiative:
SC
NSC



Status:
Hiromi: 30/35
Tadao: 9/9
Naomi: 22/22
Kikuchiyo: 31/48
Takumi: 22/22
Kiyo: leicht verletzt

Aktive Zauber und sonstige Effekte:
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.
-

Bedingungen:
Höhle ohne Licht = Total Cover 50% Misschance
Sichtweite am Eingang 10ft Dim Light = Concealment = 20% Misschance
Im Wasser = Hampered Movement

Infos:
-

Battle Maps
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 00:38:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #755 am: 01.12.2015, 06:38:29 »
An den schnellen Bewegungen ihrer Freundin erkennt Naomi deren alten Kampfstil wieder, sie hat ihn jedoch weiter verfeinert. Sie sucht ihren Blickkontakt und nickt ihr zu, als sie ihn erreicht. Wie in alten Tagen miteinander trainiert und aufeinander abgestimmt beginnen sie, den Gegner zu umkreisen.

Doch zunächst studiert die Kriegerin mit ihrem Naginata die Verteidigung des Kappas und sucht eine Lücke. Als sie diese gefunden zu haben glaubt, schlägt sie erbarmungslos zu. Die Klinge saust am Ende der Stange herab, einem Fallbeil gleich. Sie passt die Verteidigung des Monsters ab und dringt tief in Hals und Schulter ein. Eine Lücke im Panzer tut sich auf und ein Schwall Blut begleitet das Hinausgleiten der Waffe.

Standardhandlung: Sapphirklinge des Alptraums: Konzentration 20 gegen RK des Kappas, Angriff kritisch getroffen und bestätigt, 18 Schaden
Bewegungshandlung: Neue Position am anderen Ufer beziehen
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 17:51:44 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #756 am: 01.12.2015, 10:46:29 »
Der Kappa sackt von der Wucht des Angriffs nach Unten und gibt einen entsetztes Kreischen von sich.
Naomi hat den Konzentrationscheck nicht geschafft. und den Krit leider nicht bestätigen können. Ohne Krit und ohne Nightmare Blade komme ich auf 7 Schaden.

Beim Krit müsstest den Schaden theoretisch bitte auswürfeln. Nightmare Blade wird von den Regeln wie Sneak gehandhabt und wird nicht "multipliziert".
Zitat
A critical hit means that you roll your damage more than once, with all your usual bonuses, and add the rolls together.
Exception: Extra damage over and above a weapon’s normal damage is not multiplied when you score a critical hit.
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 17:33:56 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #757 am: 01.12.2015, 16:36:28 »
Ich habe mit einem Angriff von 23[1] nicht bestätigt?!

Ich glaube, ich scheide aus, wenn fast nur Krits zum Treffen reichen, selbst nach Segen und Flankieren...   :X

Nicht mal Void rettet meinen Charakter, ich schaffe es nicht, auch nur EINE EINZIGE Angriffsfähigkeit ins Ziel zu bringen. :dry:
 1. Entschuldige, Segen vergessen...
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 16:48:45 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #758 am: 01.12.2015, 17:45:37 »
Der Krit ist bestätigt. Deine -2 im Yahtzee haben mich durcheinander gebracht.

Damit darfst du noch deinen Kritschaden würfeln! (2d10+2) Das Ergebnis +7 ergibt dann deinen Schaden.

Bitte beachte, dass Naomis BAB bedingt durch die Stärke unterdurchschnittlich ist. (Standard Angriff: Naomi: +6, Kikuchiyo: +10) Dieser Gegner ist niemand den man einfach in die Tasche steckt. Das haben auch Hiromi und Kiyo erfahren.
Wenn du an deinem Konzept zweifelst dann liegt das mMn daran dass die Kappa AC einfach mal 5-10 Punkte besser ist als die der meisten Samurai die sonst (ohne Fullplate) in Rokugan rumrennen. Es ist einfach ein spezieller Gegner für den man auch seine Taktik anpassen muss.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #759 am: 01.12.2015, 18:01:47 »
Die -2 kommen daher, dass ich, wenn ich mit meinem Spezialangriff versagt habe (Konzentrationswurf nicht geschafft), ich einen Malus von 2 auf den Angriffswurf bekomme, neben allen normalen Boni natürlich.

Spoiler (Anzeigen)

EDIT:
Oh je, ich fürchte, ich bin einfach frustriert, nicht nur wegen dieser Kämpfe, eine andere Runde macht mir auch zu schaffen.
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 18:05:52 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #760 am: 01.12.2015, 18:55:52 »
@Durchschnittlichkeit (Anzeigen)
Wenn ihr den Kappa überlebt werden die nächsten Gegner zumindest von der AC her leichter werden! :cheesy: Von daher KOPF HOCH! PLZ :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #761 am: 01.12.2015, 20:36:06 »
Kikuchyio ist nahezu maximiert und kein Durchschnitt, meiner bescheidenen Meinung nach.
Schuldig im Sinne der Anklage!  ::)

Der Schmerz der spitzen Klauen in seinen Eingeweiden durchbort den Landsamurai. Auch wenn ihm die Kraft ausreicht nicht von den Beinen gerissen zu werden, gleitet ihm sein Nodachi aus der Hand und landet platschend im Wasser. Doch so leicht wird sich der Bushi allerdings nicht geschlagen geben. In seinen Augen funkelt neuer Wille und neue Kraft. Er gibt einen lauten Schrei von sich, der allerdings keineswegs an einen Schmerzensschrei erinnert. Mit beiden Armen beginnt er den Wassergeist zu umschlingen und versucht diesen aus dem Wasser zu heben.
Free: Drop Weapon
Free: Rage ! ! ! !
Standard: Initiate Grapple 21
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 20:43:36 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #762 am: 01.12.2015, 21:05:24 »
Dann drück ich mal die Daumen, dass er nicht trifft und den Griff unterbricht.

Ich habe zwar das notwendige Talent, um den Gelegenheitsangriff zu vermeiden, aber meine Werte sind kein Vergleich.
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 21:07:37 von Seppun Naomi »

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #763 am: 01.12.2015, 21:27:19 »
Dann drück ich mal die Daumen, dass er nicht trifft und den Griff unterbricht.
Die PF-Regeln kennen das erstmal nicht. Bei SRD hast du aber recht, wobei ich mit meiner derzeitigen AC sicher etwas anderes machen würde, wenn wir diesen Teil der SRD übernehmen.

Stehen wir eigentlich auf einem Loch in dem der Kappa verschwinden könnte oder ist das nur die Map?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #764 am: 01.12.2015, 21:32:19 »
Kläglich versucht sich der Kappa gegen den anstürmenden Landsamurai zu wehren doch ihm fehlt die Kraft. Hilflos zappelnd wird er von Kikuchiyo in die Luft gehoben.
:( musste sogar fumble würfeln!

@Loch: Das ist der Ursprung der Quelle. Er könnte da sicher hinabtauchen. Wir gehen einfach mal davon aus, dass Kiku da sehr breitbeinig steht. Sonst müsste er wohl eher schwimmen.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken