• Drucken

Autor Thema: Tee- und Badehaus  (Gelesen 21591 mal)

Beschreibung: Der NSC-Absprachen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #90 am: 30.09.2011, 22:04:04 »
Hör ichs unten schon poltern?

Besteht beim Aufeinandertreffen der Helden und Davashuum eigentlich Redebedarf? Was weiss Davashuum über die Helden? Übernimmst du die Minions?

Grüße,
Dava-sensei
"Templar des Chaoswindes"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #91 am: 01.10.2011, 13:50:43 »
Hallo Dava-sensei!

Habe die Action bereits gestartet, dich aber extra nicht angeschrieben, weil ich wusste wie es dir gesundheitlich geht. Deshalb habe ich Davashuum erstmal zum stummen Zuschauer degradiert. Ab hier beginnt dass für dich relevenate Inplay (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6688.120.html). IG-Situation für dich ist folgende. Davashuum erhält einen Bericht, dass Kelmarane von Süden her von einer unbekannten Streitmacht angegriffen wird. Daraufhin verschanzt er sich mit etlichen Gnollen und zwei seiner Sepid-Leibwachen in der Arena, während er den Rest seiner Streitkräfte in die Unterstadt schickt, um den Angriff aufzuhalten.

Hier setzt nun die im obigen Posting beschriebene IG-Situation ein. Die Gefährten stürmen die Arena und kämpfen sich durch Dutzende von Gnollen, während Davashuum sich von oben das Spektakel anschaut. Er weiß nicht wer die Gefährten sind, vermutet aber, dass es sich um Schergen von Nefeshti seiner früheren Herrin handelt. Die Stimme des Sturms, erkennt er als die seines früheren Mit-Templar Vardishal (siehe letzter Post vom Sturm), welcher tot ist und dessen Geist nun wohl diese Waffe beseelt.

Sobald die Gefährten die Gnolle abgewehrt haben, wollte ich ein kleines Gespräch zwischen Dava und den Helden abhandeln. Dava applaudiert den Helden für das blutige Spektakel und bietet ihnen an, sie mögen auch auf Jhavhuls Seite wechseln, der Ifrit würde solch mächtige Kämpfer sicherlich fürstlich entlohnen und ihre Dienste mehr zu schätzen wissen als Nefeshti. Die Gefährten werden dies sicherlich ablehnen, woraufhin er sich mit Abundant Step nach unten begibt und gemeinsam mit seinen Leibwachen den Kampf gegen die Gruppe beginnt. Die Leibwächter übernehme ich. Hast du noch Fragen?

Wenn du magst, kannst du im 'Blutiger Sand' Thread, schonmal ein Posting mit Dava machen um in die Rolle rein zu kommen. Könntest beispielsweise beschreiben, wie er sich zurücklehnt und das blutige Spektakel betrachtet, dabei klatscht oder einen Kommentar ablässt oder was ihm durch den Kopf geht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #92 am: 01.10.2011, 14:50:11 »
Danke für den "Break" den werde ich gut gebrauchen können!

Zitat
Doch dann mit einem Mal ist Durrikens Blick mit Davashuum gekreuzt und der Schimmelsprecher spricht seiner Herausforderung aus. Vardishal stimmt dem innerlich zu und die Worte des Mannes werden von einem kleinen Windstoß begleitet, der für einen kurzen Moment die Gnolle von ihm fernhält.
“Sehen wir aus welchem Holz ihr geschnitzt seid und wie viel von euch übrig ist, Kampfgefährte, Freund, Rivale. Ob der wahre Davashuum noch unter der Fassade lauert oder gar geknechtet ist.“

Was ist ein Schimmelsprecher?

Was weiss Davashuum über das Schicksal seines früheren Mitstreiters? Wie haben sie sich getrennt?

Ich bin ja dafuer, dass die Gruppe nicht ablehnt! (Ich werd kurz mal über den Bogen gehen und Diplomacy maxen! Jk!)

Was können die Leibwächter? (Stats?)

Dava will einen Sense Motive machen um die Fähigkeiten der Gruppen Mitglieder einschätzen zu können. Geht das?

Edit: Huch die Sig habe ich mir aber nicht eingestellt!
Was ist eigentlich mit Plane Shift? Ich gehe ja davon aus, dass ich als Jul NSC sterben soll und als Sensemann NSC einige SCs sterben lassen soll. Wenn nötig würde ich dann Plane shiften mit meinen Guards uns wieder erholen und dann zurück kommen.
« Letzte Änderung: 01.10.2011, 15:14:08 von Davashuum »
"Templar des Chaoswindes"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #93 am: 01.10.2011, 15:22:38 »
Ein ganzer Schwung an PM's ist raus, mit Werten, Bildern und mehr Informationen zum Orden und Davashuu ...

Bzg. Vardishal und dessen Schicksal findest du etwas in den PM's die ich dir geschickt habe.

Durriken ist der Schimmelsprecher, Vardishals Geist hatte sich in ihm erst in Form eines magischen Schimmelbefall manifstiert und sich schließlich dauerhaft in der Waffe 'Der Sturm' manifestiert, welche nun eine intelligente Waffe ist und in sich den Geist und Erinnerungen von Vardisahl trägt, welche in der Lage ist durch Sprache und Telepathie zu kommunizieren.

Ein Sense Motive Wurf dürfte nicht nötig sein, er kann ja während des Kampfes recht gut sehen was die Gruppe so alles kann.

Ich würde es btw. begrüßen, wenn Dava (auch wenn er eher ein Feigling ist) bis zu seinem Tod kämpfen würde.

Die Zauberfähigkeiten der Sepid-Leibwächter reiche ich dir noch nach!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #94 am: 01.10.2011, 15:35:29 »
Danke ja ich habe die PMs gelesen und fühle mich nun RP gestärkt!

Mit recht gut sehen was die Gruppe kann, werfe ich mal einen Blick auf die Helden um die Rollen und Stärken einschätzen zu können. (Aus dem Fluff lässt sich sowas nur ungenügend lesen.)

Ich habe nichts dagegen Davashuum bis zu seinem Tod kämpfen zu lassen. Allerdings versuche ich mir Mühe zu geben ihn und seine Fertigkeiten aus zu spielen.

Eine Gruppe die ohne Dimensional Anchor gegen hochstufige Extraplanare antritt ist doch irgendwie auf dem Holzweg.  :cheesy: :-X ::)

"Templar des Chaoswindes"

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #95 am: 02.10.2011, 15:31:56 »
Ich hoffe es ist übrigens okay, dass ich auch im Kampf geschrieben und eher halbernsthaft gewürfelt habe.
Eine Frage hätte ich noch, falls es nicht zu sehr Metagaming ist. Woher weiß eigentlich Davashuum das Vardishal im Sturm steckt?
Achso muss ich als Vardishal noch was wichtiges über Davashuum wissen? Da ich ja durchaus ihn länger kennen sollte?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #96 am: 02.10.2011, 15:38:20 »
Zitat
Ich hoffe es ist übrigens okay, dass ich auch im Kampf geschrieben und eher halbernsthaft gewürfelt habe.

Das war ein großartiger Post! Was genau wolltest du mit dem Würfelwurf eigentlich bestimmen?

Zitat
Eine Frage hätte ich noch, falls es nicht zu sehr Metagaming ist. Woher weiß eigentlich Davashuum das Vardishal im Sturm steckt?

Ich habe es so gestaltet, dass er die Stimme wieder erkennt und wohl davon ausgehen kann, dass der Geist auf die Waffe übergegangen ist, welche er intuitiv erkennt. Zumindest war ihm bekannt, dass Vardishal seit seinem Tod als Geist im alten Kloster umherging.

Zitat
Achso muss ich als Vardishal noch was wichtiges über Davashuum wissen? Da ich ja durchaus ihn länger kennen sollte?

Davashuum war Nefeshtis Assassine und Hinrichter, er übernahm meist die 'Drecksarbeit' welche die anderen Templare aus moralischen Gründen eher nicht übernehmen wollten. Sein Verhältnis zu den anderen Templaren war schon immer angespannt. Das ganze eskalierte schließlich wie IG in Davas Post zu lesen ist in einem Streit zwischen Pazvhann und Davashuum, bei welcher Pazhvann getötet wurde.

Das geschah aber erst kürzlich, nach Jhavhuls Rückkehr als es zum Streit über das weitere Vorgehen kam ...
« Letzte Änderung: 02.10.2011, 16:00:50 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #97 am: 02.10.2011, 15:44:47 »
Wir sind ja NSC von daher habe ich kein Problem mit Meta. Jul kann dir ja die Infos PMen.

Davashuum kennt auf jeden Fall die Waffe. Er wird sie sicherlich auch sehr gut in Aktion kennen. Jetzt scheint sie im Vergleich zu früher ganz schön aufgemotzt. Ich gehe davon aus, dass ich da einfach zu viel Bedeutung in deine Bewindung von Durrikens Worte gelegt habe. Telepathisch waren deine letzten Gedanken ja nicht.

Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht in die Parade gefahren und du wolltest dich erst später offenbaren. Im Sinne von gutem RP werde ich mich auch durch dich sterben lassen. (Als Entschuldigung) :cheesy:  :cookie:

"Templar des Chaoswindes"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #98 am: 02.10.2011, 15:57:24 »
Ah ich sehe gerade, dass ja die letzten Worte des Sturmes nur gedacht waren ...

Hatte eigentlich angenommen dass sie von dem Wind mit übertragen wurden und Dava deswegen Vardishal als solchen erkennt. Könnten wir den Post vielleicht so abändern, dass der Sturm die Worte telepathisch an Davashuum übermittelt? Dann wäre es natürlich ganz logisch, dass er Vardishal als solchen erkennt und die entsprechenden Befehle gibt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #99 am: 02.10.2011, 16:25:19 »
Das war ja der Punkte, der mich kurz gewundert hat, da ich eigentlich gar nichts gesagt habe. :) Das waren eher Gedanken für mich selbst.^^
Was das Würfeln angeht, ich wollte auch nur aus Spaß wie alle würfeln, um zu sehen wie gut ich bin. :D Ich kann natürlich noch eine Telepathische Nachricht an Davashuum anhängen, damit es wieder passt.
Inaktiver Account

Davashuum

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #100 am: 03.10.2011, 02:08:51 »
Etwas Würfelcode für Davas Happy Time: (Anzeigen)
"Templar des Chaoswindes"

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #101 am: 03.10.2011, 12:44:46 »
Ich habe mal meinen Post angepasst, da ich die gedachten Worte nicht sehr passend fand. Ich hoffe die neugewählten Worte sind trotzdem passend und es ist okay.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #102 am: 05.10.2011, 22:12:43 »
Was hat Iuni eigentlich für eine Sprache benutzt?
Inaktiver Account

Der Sturm

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Tee- und Badehaus
« Antwort #103 am: 05.10.2011, 22:56:39 »
War die Beschreibung und der Einsatz von Control Wind zum Abwehren des Pfeilhagels okay?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Tee- und Badehaus
« Antwort #104 am: 06.10.2011, 11:11:18 »
War die Beschreibung und der Einsatz von Control Wind zum Abwehren des Pfeilhagels okay?

Aber klaro! Ich editier dein Posting nur ein wenig. Die Göttin heißt übrigens Sarenrae!

Aber keine Sorge mit den seltsamen golarischen Götternamen komm ich auch immer wieder durcheinander ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken