• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 241602 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1935 am: 13.01.2011, 15:57:14 »
Ja klar...

Abgesehen davon: Deine Aktion versteh ich sowieso nicht, weil du den Angriff von dem Feld ausführen willst, auf dem Stordan schon steht, und dann noch ein Feld weiter nach Osten willst, auf dem aber schon der Barbar steht? Überprüfe also deine Bewgung nochmals, heute Abend gehts dann weiter...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1936 am: 13.01.2011, 16:05:00 »
Hallo miteinander,

habe gerade bemerkt, dass mir ja evtl. ein Gelegenheitsangriff von den Barbaren zustehen könnte... würde notfalls versuchen, dies durch meine "geschickt" beschriebenen Bewegungen mit einem Turnen-Wurf zum Umgehen... Reiche ich gerne nach (je nachdem was Kayman so plant...^^

Dementsprechend bin ich dann heute Abend noch mal da und dann evtl. Freitag Abend aber wohl eher Samstag (notfalls mich bitte übernehmen, ich heile notfalls nochmals und würde mich dann außer Gefahr bringen, so es mich bis dahin nicht erwischt hat...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

edit: Gut bin dann leider ab jetzt weg, Kayman übernimm bitte meinen Charakter wie oben angegeben, so pi mal Daumen, bevor du das nächste mal die Runde beendest (falls ich bis dahin nich selbst geschrieben habe...)
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 21:18:44 von Bolbas d'Jorasco »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1937 am: 13.01.2011, 21:32:33 »
@ Scarlet: Deine Bewegung war auch völlig konfus, ich denke du hast Ost und West verwechselt. Außerdem stand auf dem Feld "südlich von Stordan" bereits BVolbas, deswegen kannst du dort sowieso nicht hin...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1938 am: 13.01.2011, 21:55:00 »
Status aktuell, ihr seid dran...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1939 am: 13.01.2011, 22:25:30 »
@ Scarlet: Deine Bewegung war auch völlig konfus, ich denke du hast Ost und West verwechselt. Außerdem stand auf dem Feld "südlich von Stordan" bereits BVolbas, deswegen kannst du dort sowieso nicht hin...

embarassing :oops: ! Aber ich glaube, dass Du vergessen hast, Stordan zu positionieren. Er hatte einen Schritt nach SO gemacht. Ich wollte auf den Platz SüSü der Barbaren.

EDIT: Und nochmals, sorry! Ich habe versehentlich im Kampf-Thread gewürfelt.
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 22:44:09 von Scarlet »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1940 am: 13.01.2011, 22:49:54 »
Stimmt, sorry - also haben du und Stordan vertauschte Positionen.

Ach Mist... :oops:

Dann würde erst mal Bolbas den Schaden bekommen, nicht Stordan, da er außer Reichweite ist.

Aber wie willst du den Schritt nach NO machen? Dort steht doch ein Barbar (ausgehend von Stordans aktueller Position auf der Karte)?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1941 am: 13.01.2011, 22:52:56 »
Naja, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Dann turne ich einfach an den Barbaren vorbei und zwar SO NO.
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 22:54:28 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1942 am: 13.01.2011, 23:08:11 »
Ok ich hab keine Ahnung was grad mit der Karte los ist, irgendwas scheint mit dem Code nicht zu stimmen, aber ihr könnt sie ja anklicken...

List, so wie Scarlet dann steht flankt sie aber mit niemandem...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1943 am: 13.01.2011, 23:08:42 »
 :-\ Jetzt habe ich schon wieder einen Fehler gemacht. Ich sollte ein Feld südlicher stehen, damit ich mit Ghart flankiere. Sorry, wegen dem ganzen hin und her.

EDIT: Du hast es schon gesehen.
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 23:09:05 von Scarlet »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1944 am: 13.01.2011, 23:10:57 »
Du meinst nördlicher...(<- edit: ah nee jetzt hab ichs gerafft)

Ich mach jetzt aber nicht nochmal ne neue Karte... :cookie:
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 23:13:18 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1945 am: 14.01.2011, 10:14:18 »
OK, wunderschönes hin und her. Stehe ich jetzt weit weg und bin ich Sicherheit gebeamt, oder stehe ich noch südlich der Barabaren? Falls ich südlich stehe müsste ich ja nach Rendals Bewegung Zange auf den südlichen bekommen, wenn ich nach NO gehe, oder? Und wer jetzt wie viel Schaden hat, weiß ich leider auch nicht...

Ich versuche heute Nachmittag nochmal reinzuschauen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1946 am: 14.01.2011, 12:48:14 »
Hallo ihr,

@ Kayman: Ich habe doch nochmals die Zeit gefunden reinzuschauen, und muss zugeben ich bin gerade eben ein wenig enttäuscht. Ich hätte für heute Abend ja noch die Möglichkeit gehabt zu posten (und ich denke etwas länger hättest du schon warten können...), ich bin damit denke ich für diese Runde geschoben, verstehe aber den Sinn nicht ganz:

1. Mir fehlt die Aktion des Barbaren, in der er mich trifft (ist nirgends beschrieben, oder, und wieviel Schaden bekomme ich da wirklich?)...
2. Ich könnte ja jetzt inzwischen in die mittlere Position zurückgehen (so wie oben genannt) um beim Selbstheilen keinen weiteren Gelegenheitsangriff zu riskieren, oder?...
3. Ich blicks gerade eben nicht, ich akzeptiere deinen Post Kayman, aber es wäre schön gewesen, wenn du damit wenigstens noch bis heute Abend gewartet hättest...

--> Weil wenn ich jetzt noch nen guten Treffer aus dieser Position kassiere, dann bin ich am Ende und dann komme ich mir irgendwie "gewollt" getötet vor...

Insgesamt jedoch kein Grund zur Aufregung, ist vielleicht grad nur ein allgemeines Tief, aber ein Feedback deinerseits wäre klasse...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1947 am: 14.01.2011, 13:46:27 »
Hallo ihr,

@ Kayman: Ich habe doch nochmals die Zeit gefunden reinzuschauen, und muss zugeben ich bin gerade eben ein wenig enttäuscht. Ich hätte für heute Abend ja noch die Möglichkeit gehabt zu posten (und ich denke etwas länger hättest du schon warten können...), ich bin damit denke ich für diese Runde geschoben, verstehe aber den Sinn nicht ganz:


Ich war gestern grad am posten und wollte alles in einem Rutsch machen da du ja sagtest du bist erst morgen abend wieder da. Mir fehlt momentan etwas die Zeit, zudem gab es gestern verschiedene Verwirrungen wer jetzt wo steht und dann hab ich deinen zug einfach gemacht damit es weitergehen kann.


1. Mir fehlt die Aktion des Barbaren, in der er mich trifft (ist nirgends beschrieben, oder, und wieviel Schaden bekomme ich da wirklich?)...


Da Stordan sich zurückgezogen hatte, bist du nun Opfer des Hiebes geworden. Ich hatte leider vorher die Aktion Stordans vergessen und auch gestern nacht nicht mehr angepasst. Du hast 12 Punkte Schaden kassiert in Runde 2.


2. Ich könnte ja jetzt inzwischen in die mittlere Position zurückgehen (so wie oben genannt) um beim Selbstheilen keinen weiteren Gelegenheitsangriff zu riskieren, oder?...


Du kannst zurückgehen, doch bedenke, wenn du eine Bewegungsaktion zurück machst, verlässt du ein bedrohtes Feld und kassierst einen Gelegenheitsangriff. Wenn du nur 5 ft gehst, erst mal nicht.


3. Ich blicks gerade eben nicht, ich akzeptiere deinen Post Kayman, aber es wäre schön gewesen, wenn du damit wenigstens noch bis heute Abend gewartet hättest...

--> Weil wenn ich jetzt noch nen guten Treffer aus dieser Position kassiere, dann bin ich am Ende und dann komme ich mir irgendwie "gewollt" getötet vor...


Das würde ich nicht so sehen, schließlich hast du dich selbst (aus meiner Sicht etwas ungeschickterweise) in die erste Kampfesreihe maneuvriert. Den Treffer des Barbaren hättest du so oder so kassiert und ich bezweifele dass du irgendeine andere sinnvolle Aktion getan hättest, außer dich selbst zu heilen...Zudem hast du mittlerweile wieder volle Trefferpunkte, also von Tod würde ich auch mal gar nicht sprechen ;-)

Insgesamt jedoch kein Grund zur Aufregung, ist vielleicht grad nur ein allgemeines Tief, aber ein Feedback deinerseits wäre klasse...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ebenso, ich hoffe die Erklärungen reichen dir aus und du siehst, dass es wenig Handlungsspielraum gab.

Falls du eine andere Aktion bevorzugt hättest, kannst du mir diese gerne nennen - nicht, weil ich etwas rückgängig mache, sondern es hätte mich nur mal interessiert, was du großartig anders gemacht hättest...

Viele Grüße!
« Letzte Änderung: 14.01.2011, 14:27:56 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1948 am: 14.01.2011, 14:12:13 »
Nachtrag: Jetzt weiß ich, was du meinst mit zurückgehen - also in die Position, die Rendal freigemacht hat. Ja könntest du, da du aber eh keinen Gelegenheitsangriff kassiert hast, macht das gar keinen Unterschied.

Dies ist eben die Problematik, wenn man als SL sagt "Postet wie ihr wollt" damit es schneller geht. Manchmal ist es eben günstig für einen SC, zu warten usw., aber ihr solltet diese vereinfachende Regelung nicht dazu ausreizen, taktische maßnahmen zu ergreifen. Ansonsten werde ich die Initiative wie gewöhnlich handhaben, was jedoch das Spiel verlangsamt (wenn ihr dies ohnehin wünscht, also dass wir streng nach ini spielen, können wir das natürlich auch gerne machen.)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1949 am: 14.01.2011, 14:56:47 »
Der Fehler im Code-Tag liegt daran, dass du es wie eine URL formuliert hast. Mach das Gleichungszeichenraus, schließe die Klammer hinter img und lass die Adresse zwischen den beiden Klammern stehen, dann geht es:

Post folgt gleich.

  • Drucken