• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235349 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1950 am: 14.01.2011, 15:02:07 »
Der Fehler im Code-Tag liegt daran, dass du es wie eine URL formuliert hast. Mach das Gleichungszeichenraus, schließe die Klammer hinter img und lass die Adresse zwischen den beiden Klammern stehen, dann geht es:

Post folgt gleich.

Ah jaa danke.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1951 am: 14.01.2011, 15:07:08 »
Der Fehler im Code-Tag liegt daran, dass du es wie eine URL formuliert hast. Mach das Gleichungszeichenraus, schließe die Klammer hinter img und lass die Adresse zwischen den beiden Klammern stehen, dann geht es:

Post folgt gleich.

Ah jaa danke.

Kein Problem, irgendwas muss der Kämpferzwerg ja können, wenn seine Angriffswürfe schon mittelprächtig sind. ;)

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1952 am: 14.01.2011, 16:41:34 »
Aufs Maul kriegen und überleben?

Nein im Ernts, habe nicht viel Zeit und wenn ich nicht erst morgen mittag posten soll, mache ich das jetzt. Flair kommt nach.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1953 am: 14.01.2011, 18:25:32 »
@ Stordan: Dort steht doch Rendal bereits...

Im Ernst: Geht es euch zu schnell? Weil besser wir machen langsamer als dass in jeder Runde Fehler passieren und Leute auf Felder gehen, die schon belegt sind  :-\
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1954 am: 14.01.2011, 23:33:48 »
Eine bessere Markierung (abc, 123....) am Rand wäre vielleicht recht praktisch, weil dann kann man sich beispielsweise direkt von Feld a1 auf Feld b3 bewegen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1955 am: 14.01.2011, 23:35:43 »
Eine solche Markierung ist immer nützlich, doch ich erwarte nicht von Dir, dass Du Dir diese Mühe machst.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1956 am: 15.01.2011, 00:13:19 »
Ja mal sehen. Ich sehe den Nutzen für euch Spieler - doch das Problem, dass man die Züge der Vorspieler nicht nachschaut bzw. berücksichtigt, wird dadurch nicht behoben. Wenn ich mal Zeit hab (was im Moment schlecht aussieht) füge ich sowas aber mal ein.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1957 am: 15.01.2011, 00:44:35 »
Das Problem daran ist nicht, dass die Spieler nicht absichtlich "nicht" nachschauen, sondern dass es zu Mißverständnissen kommt weil man sich nicht sicher ist wo genau derjenige jetzt steht. Denke das hat kaum etwas mit Faulheit oder Ignoranz zu tun ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1958 am: 15.01.2011, 08:19:28 »
Ähm ja SO hab ich das auch mit keinem Wort gemeint.

Naja wie gesagt ich schau mal ob ichs einfüge. Ist natürlich Extraarbeit die im Moment ungünstig ist leider...Deswegen der Appell, so oder so ein bisschen besser aufzupassen. Danke.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1959 am: 15.01.2011, 10:31:36 »
Das Problem daran ist nicht, dass die Spieler nicht absichtlich "nicht" nachschauen, sondern dass es zu Mißverständnissen kommt weil man sich nicht sicher ist wo genau derjenige jetzt steht. Denke das hat kaum etwas mit Faulheit oder Ignoranz zu tun ;)

Ja, denn es ist wesentlich einfacher die Positionen zu überblicken. Vergleiche:

GhartSO, O, O, NOJ3
Rendal3x O, NJ2
ScarletNO, 3x OI3
Bolbas2x SO, OJ4
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1960 am: 15.01.2011, 12:14:04 »
Ähm ja SO hab ich das auch mit keinem Wort gemeint.

Naja wie gesagt ich schau mal ob ichs einfüge. Ist natürlich Extraarbeit die im Moment ungünstig ist leider...Deswegen der Appell, so oder so ein bisschen besser aufzupassen. Danke.

Kann dir das gerne abnehmen wenn du magst.

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1961 am: 15.01.2011, 13:41:56 »
In Bezug zur letzten karte hast du recht, dann stünde ich auf dm Feld von Rendal, aber auf dieser Karte stimmt meine Position doch gar nicht. (es sei denn die Barbaren haben sich bewegt und ich habe es überlesen). Ich hab emich nämlich in Runde 2 nach SüdOSTEN bewegt und nicht nach SüdWESTEN, und hätte mich damit zwischen der einen ür und den barbaren befunden. Wenn ich von da dann nach NordOsten gehe, sthet der eine Barbar zwischen mir und Rendal.

Die Großschreibung ist beabsichtigt, damit klar wird, an welcher Stelle es hapert und es ist nicht böse gemeint, verwechsel Ost und West selber oft (und hoffe das ich es selber gerade nicht tue...).

Geschwindigkeit für den kampf ist jetzt schon hoch, allerdings sobald wir aufhören alle durcheinander zur rennen müsste es gehen.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1962 am: 15.01.2011, 13:50:24 »
Auf diesem Feld steht wiederum Scarlet (nicht auf der Karte, da sie ihre Bewegung nochmal geändert hat, nachdem ich wiederum die Karte hochgeladen hab).

Ich hab jetzt jedenfalls die Buchstaben/Zahlen eingefügt.

Stordan, möchtest du statt nach Osten nach Nordosten gehen und damit mit Rendal zusammen flänken?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1963 am: 15.01.2011, 14:00:43 »
OK, ich dachte Scarlet stünde ein Feld weiter nördlich und würde den zweiten Barabaren mit Ghart in die Zange nehmen.
Oha, dann müsste ich gegen zwei Leute turnen, ich glaube das ist mir zu link, dafür habe ich ein paar wenig TP ürbrig und soo hoch ist mein Wert ja auch noch nicht. Ich verändere dann die Werte entsprechend in Kampfthread.
Dann hoffe ich, dass ich bis nächte Runde überlebe, dass Scarlet nach norden abzieht und ich hinter herziehe.

Schade, 5 Schaden aus Hinterhältig fand ich gut.


Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1964 am: 15.01.2011, 14:18:21 »
Du musst ja nicht turnen, ein 5 ft step provoziert keinen Angriff.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken