• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238477 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1980 am: 16.01.2011, 20:58:29 »
Ich warte dann mal noch auf Stordan und dann gehts weiter - eventuell schafft der es ja noch, einen Barbaren auszuschalten.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1981 am: 16.01.2011, 22:37:48 »
Hat sich Ghart nicht auf i3 bewegt? *wunder*

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1982 am: 16.01.2011, 22:46:31 »
Ja passt - vor allem hab ich aus deinen Aktionen eine gemacht. Wird Zeit dass meine Klausuren rum sind :suspicious:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1983 am: 17.01.2011, 15:49:43 »
So ich eröffne gleich die neue Runde.

Stordan kann seine Aktion noch nachholen denke allerdings daran, dass sie auf den Gegebenheiten der vorherigen Runde basieren muss (ich habe mal unterstellt, dass du mit Ghart flänksen würdest, weshalb sich der Barbar nach SO zurückzieht).

Und jetzt wirds erst richtig spaßig!  :twisted:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1984 am: 17.01.2011, 15:51:59 »
Wenn Stordan flanken würde, hätte ich einen höheren Angriff, nämlich 15. Das könnte doch gegen rasende Barbaren helfen. ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1985 am: 17.01.2011, 15:54:32 »
Wenn Stordan flanken würde, hätte ich einen höheren Angriff, nämlich 15. Das könnte doch gegen rasende Barbaren helfen. ;)

Wie meinst du?

Ich meinte, dass sich Stordan bei seinem Zug in der letzten Runde 1 NO bewegt, womit er geflankt hätte. Jetzt flankt er so aber nicht mehr, da sich der Barbar wieder entfernt hat. Dir würde das ja nix mehr bringen, da Stordan erst nach deinem Angriff sich bewegt hätte.

(Ich habe Stordan jetzt jedenfalls auf K3 platziert für diese Runde, so dass zumindest er einen Flankangriff mit Hinterhältigem machen kann.)
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 15:56:10 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1986 am: 17.01.2011, 15:58:18 »
Das ist schon klar, dass ich den Flankenbonus nicht bekomme, weil ich mich zuerst näher und diesem Moment die Flankenposition noch nicht bestand. War nur ein augenzwingernder Versuch mich über meine Würfelwürfe zu beschweren.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1987 am: 17.01.2011, 15:59:04 »
Achso okay ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1988 am: 17.01.2011, 16:29:47 »
Mal ne Frage an diejenigen, die schonmal nen Kampf hier hatten (also Ghart und Dayn...wtf??  :cheesy:)

Fandet ihr die zu lasch, zu hart oder genau ok? Ich kann das als SL irgendwie gar nicht einschätzen, als Spieler kommt das sicherlich anders rüber  :-\
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1989 am: 17.01.2011, 16:31:25 »
Und nochmal @ Ghart: Hast du die Krähe angegriffen?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1990 am: 17.01.2011, 16:39:09 »
Ja, ich habe die Krähe angegriffen. Wie auch in der Spielerabsprache nochmals beschrieben.  :)

Zu den Kämpfen im Allgemeinen. Den ersten auf dem Zugdach fand ich sehr gut. Der zweite Kampf lässt sich aus Gharts Sicht kaum bewerten, weil Ghart nicht wirklich an ihm beteiligt war. Der zwergische Bewegungsmangel hat ihn nicht gegen den Attentäter teilnehmen lassen, das Fäulnisgetier wirkte hingegen nur wie ein kleineres Ärgernis.

Dieser Kampf wirkt bisher etwas knackiger, das liegt aber subjektiv bei mir vor allem an meinen Würfelwürfen. Obwohl ingame Ghart ja schlichtweg einfach nicht in der Lage ist, Herr der Situation zu werden. Ich hoffe, das kommt einigermaßen durch seine Handlungen rüber. Ich denke, ich warte den Kampf nochmal ab und dann gebe ich eine Abschätzung im Vergleich ab. Den ersten Kampf fand ich aber schon sehr in Ordnung. Beim zweiten müsste ich mich nochmal einlesen, um auch versuchen zu können, die Standpunkte der anderen Spieler anzunehmen. Ghart war, wie gesagt, dort ja etwas unbeteiligt.

Jetzt schwanken wir zwischen mittelprächtigen Würfen und jeder möchte es taktisch momentan nicht ausreizen, um seinen Charakter und dessen kämpferische Unerfahrenheit etwas auszuspielen. Das wird es zusätzlich noch etwas schwieriger machen.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1991 am: 17.01.2011, 16:41:07 »
Okay danke für deine Einschätzung...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1992 am: 17.01.2011, 16:56:34 »
@ Dayn: Denke bitte bei deinem nächsten Angriff dran, dass du -4 für schießen in den Nahkampf bekommst, denn du hast kein Precise Shot.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1993 am: 17.01.2011, 19:30:55 »
Boah, da komme ich gestern nach zwei RL Runden nicht dazu zu posten und dann wieder das. Setzte dann auch wahrscheinlich zwei Posts und danke für das sinnvolle Ziehen.

PS: Ich war dann letzte Runde GENAU da gelandet wo ich hingewollt hatte...^^

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1994 am: 17.01.2011, 22:04:15 »
Zitat
[...], nutzt die flinke Scarlet die Gunst der Stunde und stößt dem Wilden, der dummerweise seine Deckung vergessen hat, ihre Klinge mit aller Gewalt in den Rücken.

An dieser Stelle möchte ich Dich korrigieren, weil es einen wichtigen Unterschied macht. Ich steche mit keiner Klinge, sondern schlage mit dem Totschläger. Der wichtige Unterschied ist, dass meine Angriffe nur Betäubungsschaden verursachen. Wir möchten sehen, ob wir zumindest einen nicht noch verhören können.
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 22:04:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken