• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235409 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2295 am: 21.03.2011, 18:01:14 »
Dayn hat ja Linguistics. Aber so wie ich die Regeln von Linguistics verstehe macht der GM einen Check und zwar versteckt? Falls du das noch nicht gemacht haben solltest (ich luscher ja nicht in deinen Würfelthread  :lol: ) würde ich dich da gerne drauf hinweisen, dass Dayn den Skill hat ;)

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2296 am: 21.03.2011, 22:45:07 »
Das Verhör geht schonmal weiter, die Szene draußen noch nicht - wobei ich glaube, dass es nicht schlecht ist, wenn diese Szene etwas langsamer voran geht...

Wenn das Verhör langsamer voran geht, weil Sorgfalt oder unsere Szene, weil nicht so sehr von Bedeutung bspw?

Dann werde ich morgen nach eine Antwort verfassen. Dann quatsche ich ein bissl mit Scarlet. :)

EDIT: Oder du schiebst die Neuen auf unsere Pelle.  :wink:
« Letzte Änderung: 21.03.2011, 22:46:27 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2297 am: 21.03.2011, 23:36:16 »
@ Rendal: Nur damit nicht ein Missverständnis entsteht - die Antowrt des Orakels bezieht sich ja auch Dayns Frage. Bisher wurde das Orakel noch nicht nach irgendeiner dritten Person befragt.

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2298 am: 21.03.2011, 23:39:54 »
@ Dayn: Ein Check war bisher nicht notwendig.

Jedoch editiere ich gleich mal meinen Post, um es etwas deutlicher zu machen, was gemeint ist.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2299 am: 22.03.2011, 00:00:58 »
Das Verhör geht schonmal weiter, die Szene draußen noch nicht - wobei ich glaube, dass es nicht schlecht ist, wenn diese Szene etwas langsamer voran geht...

Wenn das Verhör langsamer voran geht, weil Sorgfalt oder unsere Szene, weil nicht so sehr von Bedeutung bspw?

Dann werde ich morgen nach eine Antwort verfassen. Dann quatsche ich ein bissl mit Scarlet. :)

EDIT: Oder du schiebst die Neuen auf unsere Pelle.  :wink:



Beide Szenen sind quasi gleich wichtig - doch ich denke, dass Scarlet und du vom Umfang und der Postinggeschwindigkeit schneller durch seid ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2300 am: 22.03.2011, 12:01:07 »
Oi Ghart da waren wir zeitgleich  :D Aber ich glaube, es macht nicht viel...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2301 am: 22.03.2011, 12:02:26 »
Nein, ist schon in Ordnung so. Kann ich dann gleich wieder drauf antworten. Muss ja erst um 13 Uhr arbeiten.
Setze mich gleich ran. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2302 am: 22.03.2011, 12:04:28 »
Nein, ist schon in Ordnung so. Kann ich dann gleich wieder drauf antworten. Muss ja erst um 13 Uhr arbeiten.
Setze mich gleich ran. :)

Sehr löblich und auf die Reaktion bin ich gespannt. Ich hoffe der innere Wandel der kleinen Jodie ist in etwa nachzuvollziehen - ein Drahtseilakt, nicht zu viel von dem Hintergrund der NPCs freizugeben aber schon noch soviel dass es halbwegs logisch bleibt... :wink:
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 12:04:46 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2303 am: 22.03.2011, 12:05:48 »
Auf jeden Fall hat da eine Drachenmalhausangestellte 'ne Menge Stufen auf Gharts Sympathiepyramide erklommen.  :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2304 am: 22.03.2011, 12:09:10 »
Ach ich hab mir grad überlegt im NPC-Thread mal noch ein paar "Insiderinfos" hinzuzufügen, damit ihr als Spieler das besser einordnen könnt. Ein bisschen Metagaming sozusagen ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2305 am: 22.03.2011, 14:35:43 »
Oh da hab ich doch wirklich was falsch verstanden, mit dem Namen, ich werde meinen Post dahingehend editieren!

Ich bin ein wenig erkältet seit ner Woche, das schlägt wohl auf mein Konzentrations- und Auffassungsvermögen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2306 am: 22.03.2011, 21:19:39 »
Hallo zusammen,

melde mich hiermit zurück, bin zwar etwas erstaunt darüber, dass keiner mein Verschwinden "ge-okayt" hat, aber ich war ja leider auch recht kurzfristig abhanden gekommen. Wie dem auch sei, das Abi ist bis aufs Colloqium überstanden und ich bin gerade dabei mich wieder hier zu orientieren. Ich habe bereits alle Threads wieder durch bis auf das InGame, Folgendes gibt es kurz zu sagen:

- Daumen hoch für die Idee mit dem Musikthread...
- Daumen hoch für Gharts Arbeit an seinem persönlichen Thread gefällt mir richtig gut ;)
- Daumen hoch für unsere beiden Neuen, herzlich willkommen hier bei uns in der Runde, freue mich schon auf gutes Zusammenspiel...

Hierbei gilt ein besonderer Daumen für Pavel, dein Bogenlayout gefällt mir und die Ausfüllung, kommt mir irgendwie bekannt vor, gibts dich noch unter weiteren Namen hier im Gate?...

Ich denke, dass damit vorerst alles abgehandelt ist, ich werde mich jetzt dahingehend, dass ich zügig wieder posten kann, einlesen und dann ebenjenes versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

edit1 - Ach, und als allererstes passe ich meinen Avatar auf 100x100 an ;)

edit2 - @ Kayman: Wirklich schön ist das Hochkant-Bild so allerdings nicht, pixelt etwas: darf ich wie Ghart etwas verkleinern?...
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 21:28:30 von Bolbas d'Jorasco »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2307 am: 22.03.2011, 22:03:37 »
Hallo miteinander,

ich möchte nun, nachdem ich das InGame vollständig nachvollzogen haben Folgendes zur Situation zu bedenken geben:

1. Scarlet und besonders Ghart, hier auch Kayman nicht zu vergessen, haben wunderbare Posts verfasst in der Jodie-Szene und mehr als einmal musste ich wirklich schmunzeln: Daumen hoch - gefällt mir super gut ;)

2. Ich bin leider einerseits von Rendal etwas enttäuscht, andererseits bin ich auch, sagen wir "vorsichtig überrascht" über Kaymans Post in der Verhör-Szene... Das liegt unter anderem daran, dass Rendal trotz meines letzte Posts eine Waffe im Hause Jorasco zieht, obwohl ich ihn, wie ich denke deutlich gebeten habe von Waffengewalt abzusehen und seine halborkischen Kräfte für die Drohgebärde einzusetzen... Positiv an dieser Stelle ist allerdings noch zu vermerken, dass er die stumpfe Seite der Waffe benutzt (die Fläche des Axtblatts, denke ich mal.)... Kayman hingegen schreibt dann plötzlich, dass der Halb-Ork die Klinge der Waffe gegen den Hals / die Kehle hält... Findet Bolbas auch nicht so gut, gibts noch keinen Grund dafür, und immer noch ist er gegen Waffengewalt und kann diese Handlungen von Rendal, der Kaymans Beschreibung in weiteren Posts sogar aufnimmt und dem Blonden schließlich sogar eine Wunde zufügt, ohne, dass es dafür einen Grund gibt (außer Bedrohung!...), er kann schließlich, so Bolbas` Ansichten nichts dafür, dass er womäglich für uns unverständlich spricht... Etwas mehr Geduld und Feingespür von Rendals Seite aus würde sich der Halbling sehr wünschen... Allerdings ist dies auch von mir als Spieler hinter dem Charakter her geprägt: fürs InGame wichtig ist, sollte Bolbas auf die derzeitige Situation so wie sie ist reagieren "müssen", dann wird er wohl einen schlimmeren Wutausbruch erleiden als Jodie... Das soll keinerlei Drohung oder Vorwurf sein, lediglich positiv gemeinte Kritik, den ich fühle mich in meinem Posting stark missverstanden: Tut mir Leid. Denkt doch bitte irgendwer mal mit darüber nach... --> @ Kayman @ Rendal: Ich möchte dem Spiel nur gut tun, und so würde ich vermutlich Streitigkeiten innerhalb der Gruppe heraufbeschwören... Mein Posting fällt somit mindestens bis morgen nochmal aus... Würde gerne eine Rückmeldung haben, vielleicht verstehe ich die Dinge falsch und habe gerade einen falschen Moment-Eindruck... Danke.

3. Ich schätze die Vorgehensweise Dayns im Verhör sehr, freut mich, wie du vorgehst, so in etwa könnte Bolbas das gerne unterstützen...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas,

der momentan ziemlich verwirrt ist...

@ all: Habe ich irgendwie was grob falsch gemacht, oder jemanden verärgert?...

edit: Außerdem möchte ich für künftige Posts noch zu bedenken geben, dass das Orakel gefesselt ist, meiner Ansicht nach auch die Hände, zumindest über der Brust, wenn nicht sogar hinter dem Rücken am Stuhl...
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 22:04:46 von Bolbas d'Jorasco »

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2308 am: 22.03.2011, 22:07:03 »
Wieso solltest du jemanden verärgert haben?  :suspicious:

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2309 am: 22.03.2011, 23:08:03 »
Weil ich mich teilweise (von dir nicht) unverstanden, falsch verstanden, bzw. nicht, oder falsch gelesen und interpretiert vorkomme: Außerdem habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen wie oder ob das Okay war, dass ich gefehlt habe: Es war kurzfristig, aber leider von mir auch nicht vorherzusehen, wie schon gesagt, es tut mir Leid.

  • Drucken