• Drucken

Autor Thema: Himmelsspitze  (Gelesen 75370 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #420 am: 23.08.2010, 21:51:22 »
Wollen wir nach unten, Buju?  :twisted:

Wobei Malachias oben noch etwas zu erledigen hätte, sobald dieser blöde Narr endlich mal Ruhe gibt...  :X

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #421 am: 24.08.2010, 09:03:30 »
Moin Zon :)

Mal ein Feedback von mir zum aktuellen Stand und Vorankommen.
Vorab gesagt finde ich das Abenteuer und die recht bunte Charaktermischung sehr ansprechend und spannend.
Auch Deinen Stil zu leiten mag ich sehr, wie Du ja aus der alten Runenfürsten-Runde noch erinnern wirst ;)

Doch habe ich so ein wenig das Gefühl, dass es an der einen oder anderen Stelle etwas hakelig ist.
Das Vorankommen scheint sich an kleineren Situationen etwas aufzuhängen und zieht sich meinem Empfinden nach zu sehr in die Länge.

Natürlich ist mir auch klar, dass das Leiten eines Abenteuers im OG nicht mit den spontanen Reaktionen der Spieler am Tisch mithalten kann. Ebenso gibt es sicherlich auch andere Gründe seitens der Spieler, welche ich nicht ausschließen mag.

Doch liegt es mir am Herzen, hier ein wenig frischen Schwung rein zu bringen und würde mich freuen, wenn zukünftig:

a) wir schneller voran kämen
b) Du als SL die Handlung nach Möglichkeit etwas straffst
c) wir als Spieler mal in die Puschen kommen

Ich hoffe, ich überfahre niemanden mit meiner konstruktiven Anregung ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #422 am: 24.08.2010, 09:31:55 »
Vielen Dank für das konstruktive Feedback bzw. die Kritik.

Doch habe ich so ein wenig das Gefühl, dass es an der einen oder anderen Stelle etwas hakelig ist.
Das Vorankommen scheint sich an kleineren Situationen etwas aufzuhängen und zieht sich meinem Empfinden nach zu sehr in die Länge.

Natürlich ist mir auch klar, dass das Leiten eines Abenteuers im OG nicht mit den spontanen Reaktionen der Spieler am Tisch mithalten kann. Ebenso gibt es sicherlich auch andere Gründe seitens der Spieler, welche ich nicht ausschließen mag.

Doch liegt es mir am Herzen, hier ein wenig frischen Schwung rein zu bringen und würde mich freuen, wenn zukünftig:

a) wir schneller voran kämen
b) Du als SL die Handlung nach Möglichkeit etwas straffst
c) wir als Spieler mal in die Puschen kommen

Ich hoffe, ich überfahre niemanden mit meiner konstruktiven Anregung ;)
Ich sehe das ähnlich wie du. Als SL sollte man die Spieler die eigenen Fehler nicht merken lassen, aber ich muss dennoch gestehen: Ich habe mich zu eng an das Skript des Abenteuers gehalten. Mir persönlich fehlt die Action etwas, was man glaube ich allerdings nur hier im PBP-Game merkt. Immer wieder habe ich gehofft, dass ihr die "richtigen" Entscheidungen trefft, und den Handlungsstrang mit wenigen Aktionen maßgebend vorantreibt. Die sind aber leider ausgeblieben.
Zu oft habt ihr irgendwie aufeinander gewartet und ich denke die Aufteilung der Gruppe hat auch mich teilweise etwas zögern lassen.

Gerade seid ihr aber auf einem sehr guten Weg und euch trennen nur noch wenige Stufen von der Auflösung dieser zähen Situation!

BTW Ich fand es aber sehr interessant, wie ihr es geschafft habt am Tempel so gut wie alles anders zu machen, als es das Abenteuer vorsieht. :cheesy:

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #423 am: 24.08.2010, 09:49:20 »
Beim Tempel bin ich auch immer noch ein wenig ratlos. Man will da ja auch nicht einfach reinstürmen, da fehlt einfach irgendwie der Grund. Das mit dem Dämonengeflüster ist ja alles sehr vage und Anhaltspunkte dafür gibt es irgendwie so rein garkeine. :D

Momentan bin ich aber auch zeitlich ein wenig eingespannt gewesen, daher hatte ich mich da bewusst auch ein wenig zurückgehalten und die anderen beiden machen lassen. Zumal es ja auch nicht unauffälliger wird, wenn noch mehr Leute da "rumschleichen". ;)

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #424 am: 24.08.2010, 10:54:34 »
Buju würde gerne in das Untergeschoss des Tempels gehen. Allerdings glaube ich, es wäre besser für die Runde, wenn wir auf Ahmad und Guillaume warten. Vielleicht will Malachias auch einfach schon mal die vermeindliche Hohepriesterin ansprechen. Dann könnte Zon ja die anderen beiden zu uns stosse lassen. Rhyatril könnte uns vielleicht auch gesehen haben. Dann wären wir zumindest schon mal wieder zu dritt.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #425 am: 24.08.2010, 11:30:50 »
Da ich euch ja "beobachten lasse", sollte das schon klappen. :)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #426 am: 24.08.2010, 15:47:57 »
Ich will mich wirklich nicht in Entscheidungsfindungen der Gruppe einmischen, aber warten ist das schlechteste was ihr zur Lösung unserer "Probleme" tun könntet. :wink:

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #427 am: 24.08.2010, 16:45:29 »
Gut, dann lass ich das warten mal und mach einfach. Hoffentlich tötet mich nicht irgendwas in dem Keller.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #428 am: 25.08.2010, 09:24:23 »
Kann ich die beiden (Malachias und Buju) eigentlich einholen? Ich wollte jetzt nicht einfach posten, "Hallo, da bin ich!". :)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #429 am: 25.08.2010, 09:40:38 »
Ja, kannst du, Rhy. Die beiden bewegen sich eher langsam, da sie ja nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Buju

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #430 am: 25.08.2010, 16:57:00 »
Ist der Mann in dem Keller völlig bewusstlos? Wenn ja, möchte ich mittels Heilkunde  herausfinden was mit ihm ist, ob er vergiftet wurde und sich nur besinnungslos gesoffen hat usw.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #431 am: 25.08.2010, 22:38:32 »
Ist der Mann in dem Keller völlig bewusstlos? Wenn ja, möchte ich mittels Heilkunde  herausfinden was mit ihm ist, ob er vergiftet wurde und sich nur besinnungslos gesoffen hat usw.
Bitte das nächste mal auch einen IC-Post bei so einer Aktion. :cheesy:

@All: Bitte erklärt eure Handlungen im Kampf-Thread mit Angabe der einzelnen Aktionen. Noch spielt es keine Rolle in welcher Reihenfolge ihr handelt, jedoch sollte jeder ein mal an der Reihe gewesen sein, bevor der Nächste postet.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 22:49:37 von Zon-Kuthon »

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #432 am: 26.08.2010, 21:39:33 »
Sorry, ich schaffe es erst morgen... langer Tag und hundetotmüde :zzz:

edit: heute Mittag schaffe ich es! :)
« Letzte Änderung: 27.08.2010, 09:34:31 von Malachias »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #433 am: 27.08.2010, 09:51:23 »
Ich bin verwirrt. Soll ich jetzt auch im Kampfthread posten, obwohl Guillaume an einer ganz anderen Stelle steht?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #434 am: 27.08.2010, 10:23:38 »
Ja, bitte postet auch ihr, Guillaume und Ahmad, im Kampf-Thread. Ich musste das Spiel in Runden einteilen und ihr seid eben oben bei der Tempelwache am Haupteingang, während die anderen im Keller bei dem Bewusstlosen sind.

  • Drucken