• Drucken

Autor Thema: Todeskampf  (Gelesen 32247 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #240 am: 29.11.2010, 19:08:57 »
"Es ist euer Ende, Crove!" [i]Pharasma will es![/i] Rahu eilt schnellen Schrittes auf den letzten Bewahrer zu, soweit ihn seine kräftigen Beine in der schweren Rüstung tragen.
volle Aktion: Rennen = 12 Felder O

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #241 am: 30.11.2010, 00:46:26 »
Die letzte offene Rechnung
Der zweite Kampf im Sanatorium

Runde 2

Ini:
Gruppe 1: Bewahrer Crove
Gruppe 2: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.

Karte
Status
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #242 am: 30.11.2010, 01:01:24 »
Ohne einen Fluch oder gar mit der Wimper zu zucken nimmt der höchste Bewahrer es einfach hin, dass sein gerade gewirkter Zauber gebannt wurde.
Konzentriert wirkt er mittles eines fauligen Hühnereis einen übel stinkenden Nebel auf und vor Rahu, während er taktisch noch etwas Abstand zu Rahu und Garnug gewinnt.

@Rahu: Zähigkeitswurf bitte wegen:
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/s/stinking-cloud

Denn Du stehst im Nebel (siehe Map hier)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gwenael Nolwenn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #243 am: 30.11.2010, 14:14:14 »
Gwenael beschließt, seinen Kameraden so schnell wie möglich zu folgen und dem irren Bewahrer mit seinen Bomben einzuheitzen.
Er nimmt dabei einen kleinen Umweg in Kauf, um keinem im Weg zu stehen und den Magier vielleicht etwas zu verwirren - sollte dies ob seines Geisteszustandes überhaupt noch möglich sein.

2xMA: 3NO, 8O
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 14:24:41 von Sensemann »

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #244 am: 30.11.2010, 16:10:02 »
"So sei es!" murmelt der Paladin - und die Zustimmung gilt seinem Freund, der gerade in dem magischen Nebel verschwunden ist. Woher er die Sicherheit nimmt, dass Rahu wieder aus dem Nebel auftaucht, weiß Garnug selbst nicht genau, er rennt jedoch ohne weitere Worte los, immer auf den letzten Bewahrer zu. Die Augen des Halborks leuchten.
Move und Standard: SO, dann so weit nach Osten, wie möglich, am Nebel vorbei (rennen)
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 16:10:22 von Garnug Weißhaar »

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #245 am: 30.11.2010, 18:46:38 »
Ohne etwas sehen zu können, marschiert der schwer gepanzerte Paladin durch die beschworene und giftige Wolke des Magus. Doch sein Glaube hält ihn tapfer und fest, wie durch ein kleines Wunder widersteht er dem finstren Zauber ohne Schaden zu nehmen.
Er kann es kaum glauben, dass ihm noch keine Feuerzauber oder schlimmeres Hexenwerk um die Ohren geflogen ist. Jedoch macht er sich auch keine Illusionen über das, was da sicherlich noch kommen würde.
Neben Garnug angekommen nickt er diesem zu, wobei sich das Visier geräuschvoll schließt.
"Kommt her, Crove. Holt euch eure letzte Salbung!"

volle Aktion: direkt in das Feld über Garnug gehen

Ralis

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #246 am: 30.11.2010, 21:04:51 »
[i]Schon wieder daneben[/i] Ralis kann ein Pech am heutigen Tag nicht fassen. Um bessere Chancen auf einen treffer zu haben, ähert er sich dem bereich, in dem Nebel herrscht. Sobald der Bewahrer sich zeigen sollte, würde Ralis noch einmal sein Glück versuchen.
Move: 9xO

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #247 am: 30.11.2010, 22:33:44 »
Noch immer hallt das irre Lachen des Kindes in Nornas Ohren nach. Obgleich sie sich bewusst ist, dass es wohl nur eine Illusion gewesen war, hatte ihr das Geräusch einen Moment lang das Blut in den Adern gefrieren lassen, welches nun jedoch durch ihren kochenden Zorn auf den Leiter der Anstalt wieder in Wallung gebracht ist.

Fast reflexartig bannt sie einen seiner gewirkten Zauber und verzieht das Gesicht zu einem grimmigen Lächeln als sie sieht, dass sie damit Erfolg hat. "Du entkommst uns nicht, du Widerling", murmelt sie vor sich hin und schwingt sich fliegend hinauf zur Decke, wo sie mit dem Zeigefinger ein paar Spinnweben einsammelt und diese sogleich mit einigen arkanen Gesten zu einem Zauber verwebt.

Da entspingen den Wänden hinter dem Magier plötzlich dutzende fingerdicke Spinnweben, die ihm nun den Fluchtweg versperren und sich teilweise sogar an seiner Kleidung festhaften.

"Die fette Fliege ist ins Netz gegangen, ja, ja, ja", kichert Norna boshaft und lässt ein Schrilles Lachen hören, welches dem des geheimnisvollen Kindes in seiner Unheimlichkeit kaum nachsteht.
Web auf die Felder hinter dem Magier, sodass er gerade noch mit drin ist.
vorher bewegen: 3x SO, 2x O

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #248 am: 30.11.2010, 23:15:00 »
Die letzte offene Rechnung
Der zweite Kampf im Sanatorium

Runde 3

Ini:
Gruppe 1: Bewahrer Crove
Gruppe 2: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug

OoC: Es herrscht area of dim light: Creatures within this area have concealment (20% miss chance in combat) from those without darkvision or the ability to see in darkness: Dank Norna teilweise aufgehoben.
@all: Bitte einen Willenswurf gegen Horror machen!

Karte
Status
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #249 am: 30.11.2010, 23:35:06 »
Ohne Scheu oder Angst wegen den beiden Paladinnen und ihren Worten zu zeigen, setzt der Bewahrer zum Frontangriff an (wie sollte sich auch jemand so Wahnsinniges vor zwei Sterblichen fürchten, wenn er den Schrecken von Aashügel auf diese Welt losgelassen hat) und verpasst Garnug - dem halborksichen Paladin - eine Berührung der Dummheit, was sich in den Verstand des Halborkes schlimmer frisst als eine magische Klinge.
Dabei bleibt der Bewahrer jedoch provokativ von Rahu stehen und mustert diesen grinsend, wie dieser den Verlust des Verstandes seines Freundes wahrnimmt.

@Garnug: Deine Int ist um 6 Punkte verringert, Deine Weisheit um 2 Punkte und Dein Charisma um 6 Punkte

Dabei ist zu beachten:

Zitat
Intelligence: Damage to your Intelligence score causes you to take penalties on Intelligence-based skill checks. This penalty also applies to any spell DCs based on Intelligence.

Wisdom: Damage to your Wisdom score causes you to take penalties on Wisdom-based skill checks and Will saving throws. This penalty also applies to any spell DCs based on Wisdom.

Charisma: Damage to your Charisma score causes you to take penalties on Charisma-based skill checks. This penalty also applies to any spell DCs based off Charisma and the DC to resist your channeled energy.

+

Zitat
This spell's effect may make it impossible for the target to cast some or all of its spells, if the requisite ability score drops below the minimum required to cast spells of that level.

Wobei zweites Zitat Dich ja zum Glück nicht trifft mit Deinem Charisma von 21 bzw. 15 :)
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 23:38:58 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gwenael Nolwenn

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #250 am: 01.12.2010, 12:32:24 »
Gwenael ist wie vereist, als er das schreckliche Lachen des Bewahrers hört - glasklar, hell, kindlich. Ein Schauer überfährt seinen zitternden Körper. Er fühlt sich augenblicklich zurückerinnert an den schwärzensten Tag in seinem Leben - ein eigentlich schöner Tag, der wunderbar für ihn begann. Damals hatte er ebenfalls ein fröhliches Kinderlachen, und gelacht hatte er viel...bis ihm der dunkle Sack übergestülpt und er verschleppt wurde, in die Höhle des Perverslings, wo Jahre des Missbrauchs auf ihn warteten. Er spürt, wie sein Magen rebelliert, und in letzter Sekunde schluckt er seinen Inhalt herunter, hustend und blickt schweißgebadet auf den Magier. "Nicht jetzt...nicht diesmal!", flüstert er wütend. Er geht einige sichere Schritte auf ihn zu, zieht eine seiner Bomben und schleudert sie nach Crove. "Brenne, du Ungeburt!"
MA: 2 O, 2 SO
SA: Bombe werfen
« Letzte Änderung: 01.12.2010, 12:38:09 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #251 am: 01.12.2010, 12:41:10 »
Doch der Magier, welcher vom Spritzschaden der Brandbombe erwischt wird, verzieht keine Miene als er in Flammen aufgeht.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #252 am: 01.12.2010, 12:52:08 »
Kampfende
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Todeskampf
« Antwort #253 am: 01.12.2010, 13:11:46 »
Die Entscheidung/Der wahre Schrecken von Aashügel
Der letzte Kampf im Sanatorium und des Abenteuers

Runde 1

Ini:
Gruppe 1: Gwenael, Ralis, Norna, Rahu und Garnug
Gruppe 2: Der Schrecken von Aashügel

OoC: n/a

Karte
Status
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Todeskampf
« Antwort #254 am: 01.12.2010, 20:27:26 »
"[b]Alle aufn Haufn[/b]." brüllt der Halbork, bevor er an sein heiliges Symbol greift und Worte spricht, die er selbst nicht versteht. Sie sprudeln ihm unbewusst über die Lippen und sein Blick wird etwas klarer, während seine Hände den Griff des Krummsäbels fest umfassen.
Free: Sprechen
Standard: lesser restoration: Charisma wieder erhöhen

  • Drucken