• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 112552 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #45 am: 27.05.2010, 12:17:13 »
Ich bin auch für das Maka Eekai. Allein vom Schiff-Budget hätten wir dann schon 40.000 Credits zum Nachrüsten + dem, was von uns übrig bleibt.

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #46 am: 27.05.2010, 14:21:55 »
Beim Maka habe ich zumindest einen Arbeitsplatz als Bordschütze sicher.  Auf einem Schnellboot haben die auch nicht den Platz einen Sani mitzuschleppen. Da macht das der Koch das Überleben bis zum Eintreffen des Fachpersonals sicherstellen. Was die Frage aufwirft: Wie essen wir und wo ist auf dem Decksplan des Schiffs eigentlich dieSchiffslatrine?

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #47 am: 27.05.2010, 15:26:02 »
Zwischenstand...

Tedmon, Capt. Cortez, A'den, Van Drol sind für das Maka Eekai. Bill, du auch?

Wer ist eigentlich noch da? Bei den ganzen Personas verlier ich langsam den Überblick ;) Wie wäre es, wenn wir alle mal unsere Charakternamen + die jeweiligen Personas posten. z.B. Captain Cortez (Lilja, etc.)? Wenn wir sie beisammen haben, kann Jared sie ja vielleicht in den ersten Post dieses Threads kopieren.

Selur Ytilear Van Drol (Kenneth, Lizk)

Wo bekomme ich Avatar-Pics her? Google bringt es irgendwie nicht...
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 15:26:59 von Selur Ytilear Van Drol »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #48 am: 27.05.2010, 16:19:21 »
Aye, Captain Cortez bin ich (aka Yasine Echelesh aka Willow aka Erszebet aka noch viiiele andere inzwischen inaktive Nicks). Hmm was suchst du denn in etwa für ein Bild?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #49 am: 27.05.2010, 17:43:03 »
Ja, der Maka geht i.O.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #50 am: 27.05.2010, 19:43:26 »
Hier werde ich nur mit Daishy (Hauptacc) oder meinem neuen Charakter posten, welcher noch nicht existiert, also bis jetzt nur Daishy ^^

Charakter kann bei mir evtl. auch noch etwas dauern (Oder sich am Wochenende klaeren, je nachdem ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #51 am: 27.05.2010, 19:56:43 »
Avatar... Es sollte ein Noble sein und wenn möglich dunkle Haare haben :)
Welche Quellen benutzt Ihr denn?

Ich würde gern einen Protokoll-Droiden im Gepäck haben, der mich nach Strich und Faden bedient. :)

Ich habe mal (nur mit den Core Rules) einen zusammengebastelt, der gleichzeitig auch beim Verarzten assistieren kann. Was haltet Ihr davon:

Medium 3rd degree, 1st Level non-heroic
(Heuristic Processor, falls wir Lust auf einen "echten" NSC haben)
Locomotion: Wheels (8 sq.)
2 Hands
Vocabulator
Internal Comlink
Compartment Space (5kg)

Languages: Binary, Basic, +4

Preis (cost factor x1 - medium size: 2.970 mit heuristic processor. Ansonsten nur 970 - ein echter Dumping-Droide!)

Abilities: Str 8; Dex 8; Int 14; Wis 14; Cha 13
Feats: Linguist, Skill Training (Knowledge [Galactic Lore], Knowledge [Social Science]), Skill Focus (Treat Injury)
Skills: Knowledge (Galactic Lore +7; Social Science +7; Bureaucracy +7), Treat Injury +12, Persuasion +6

Unsicher bin ich mir, ob die Abilities hinkommen (15 point buy), die Anzahl der Feats stimmen (hab mich an dem Sample Protocoll Droid aus dem CR orientiert) und wie viele HP so ein Teil bekommt?

Jared: Darf er non-heroic Levels bekommen und wenn ja: wie viele?
« Letzte Änderung: 27.05.2010, 20:04:40 von Selur Ytilear Van Drol »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #52 am: 27.05.2010, 19:59:09 »
Attribute duerften nicht stimmen (Sind PB 17). Kannst du mal noch den Grundpreis von dem Ding dazuschreiben? (Und interessant waere noch die Meinung von Tedmon, er hat ja, wenn ich das richtig sehe, extra ein Feat zum Droiden-Modifizieren)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #53 am: 27.05.2010, 20:02:18 »
Preis ist rein-editiert: fett

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #54 am: 27.05.2010, 22:06:18 »
@Selur: also ich benutze gerne deviantart.com ;) (oder notfalls eigene Stifte, aber gut kann ich es nicht)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #55 am: 27.05.2010, 23:28:01 »
In dieses Schiff werde ich nicht einsteigen! :)

Außerdem ist purple = lila und nicht rosa...

Sollte unser Ganoven-Schiff nicht etwas cooler aussehen? Muss ja nicht gleich jeder wissen, dass eine Frau am Steuer sitzt, hrhr :P

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #56 am: 28.05.2010, 05:04:11 »
Ich habe mal (nur mit den Core Rules) einen zusammengebastelt, der gleichzeitig auch beim Verarzten assistieren kann. Was haltet Ihr davon
Hey Leute!
Bitte nicht mißverstehen, aber ich persönlich halte nichts davon.  :( Wenn man Nicht-Spieler-Droiden an Bord holen will, dann sollte man Standardmodelle kaufen (davon gibt es immerhin 230+) und nicht die Regeln für Erstellung von Custom-Spieler-Droiden benutzen (die hast du verwendet oder?). Das wurde bereits im Wizards of the Coast Forum diskutiert und dies war soweit der allgemeine Konsens, da es schnell zu Mißbraucht führen kann.
Wer sollte den auch gebaut haben? Moi?

Wenn du meinst, wir brauchen einen Protokoll-Droiden an Bord, dann würde ich sagen, kauf dir eine 3PO-Einheit (die sind wirklich gut und kommen mit Universalübersetzer) von deinem Startgeld. Der gehört dann auch dir persönlich! Theoretisch könnten wir uns auch etwas Teures (z.B.: TC-Serie oder Model 88) kaufen und es vom Schiffsbudget abziehen, aber Bedarf sehe ich momentan nicht.
Ich habe mir übrigens einen SP-4 von meinem Startgeld gekauft und Geld um ein paar Skills zu welchseln habe ich nicht mal mehr. Software für ein neues Feat kostet schon 1000 Creds.  :suspicious:

Das Feat Droidcraft gehört zum Hintergrund des Charakters, da dieser ursprünglich militärische Droiden gewartet hat und nicht unbedingt immer Bordtechniker war. Es ist dabei eigentlich nicht so vorteilhaft für's Spiel solange wir keine Droiden-Spieler oder °4- Droiden dabei haben, die häufiger mal beschädigt werden. Das Feat ist quasi das Surgical Expertise für Droiden Reparieren und reduziert die Reperaturzeit von 60 auf 10 Minuten.
« Letzte Änderung: 28.05.2010, 06:01:58 von Tedmon »

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #57 am: 28.05.2010, 06:21:19 »
Den Droiden hätte mein Charakter aus seiner Zeit vor dem Schiff mitgebracht.
Ich hab mich für die Preise der einzelnen Komponenten nach den Regeln SC-Droiden gerichtet, aber mich ansonsten an den Beispiel-Protokolldroiden aus den CR gerichtet, deshalb auch Point Buy 15. Wenn man nachrechnet, ist der 3PO sogar etwas billiger. Es passt halt einfach gut zu meinem Char, so einen Service-Droiden zu haben. Treat Injury wäre daneben halt eine nützliche Fertigkeit. Der sollte dann auch überwiegend auf dem Schiff bleiben.

Warum sind die im Wizzard Forum gegen Selber-Basteln? Wäre der Droide irgendwie overpowered?  :huh:


Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #58 am: 28.05.2010, 07:31:15 »
Den Droiden hätte mein Charakter aus seiner Zeit vor dem Schiff mitgebracht.
Ich hab mich für die Preise der einzelnen Komponenten nach den Regeln SC-Droiden gerichtet, aber mich ansonsten an den Beispiel-Protokolldroiden aus den CR gerichtet, deshalb auch Point Buy 15. Wenn man nachrechnet, ist der 3PO sogar etwas billiger. Es passt halt einfach gut zu meinem Char, so einen Service-Droiden zu haben. Treat Injury wäre daneben halt eine nützliche Fertigkeit. Der sollte dann auch überwiegend auf dem Schiff bleiben.

Warum sind die im Wizzard Forum gegen Selber-Basteln? Wäre der Droide irgendwie overpowered?  :huh:

Die Regeln nach denen du den Droiden gemacht hast sind für Spieler-Charakter-Droiden und damit sollte jede Diskussion erstmal beendet sein. Das letzte Wort hat aber sicherlich Jared, wenn er das erlauben will. Ich habe dir ja meine Meinung bereits abgegeben.

Die Argumentation im Wizards-Forum war, neben den überdurchschnittlichen Attributwerten, daß manche Spieler die Droiden mit vielen Support-Skills, Feats und Talenten (Beispiel: Knowledge Buraucracy, Starship Designer und Connections) ausstatten, damit sie selber coolere Feats nehmen können. Das kannst du sicherlich auch mit einem Standardmodel in dem du es umprogrammierst, aber das kostet gutes Geld, da du die Software/Komponenten finden und kaufen mußt.
Spieler, die hingegen Support-Feats oder Talente selbst nehmen, werden indirekt für ihre Dummheit bestraft. Warum denn noch ein Skillfocus nehmen, wenn man genausogut einen Droiden bauen kann. Für den Skill Focus bekommt man ja noch einmal Force Training, passt also wie du sagst sehr gut zu deinem Charakter 
:P

Vermeide doch die Diskussion und kauf die einen Standard Protokoll oder Medical Droiden. Bei den Protokolldroiden sind 3PO oder TC sehr nett. Bei den Medical Droids bekommst gibt es den 2-1B für kleines Geld oder wenn es etwas mehr sein soll eine A-Serie.

P.S.: Bill wird übrigens einen Sani/Gunner machen. Wir bräuchten also noch einen Schiffskoch (Van Drol?), zweiten Gunner (A'den Vertt?), Operations Offizier. Wenn wir diese Rollen alle durch Spieler belegt haben sollten wir anfangen die Rollen mit NSC zu füllen.
« Letzte Änderung: 28.05.2010, 07:55:19 von Tedmon »

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #59 am: 28.05.2010, 14:58:44 »
In dieses Schiff werde ich nicht einsteigen! :)

Außerdem ist purple = lila und nicht rosa...

Sollte unser Ganoven-Schiff nicht etwas cooler aussehen? Muss ja nicht gleich jeder wissen, dass eine Frau am Steuer sitzt, hrhr :P

Warum streichen wir unser dann nicht schwarz, vorne glutweiß und nach hinten hin einen Flammeneffekt. Dann nennen wir das Ding Komet.

Gut, wenn wir damit auf einem Planeten landen, sieht das immer noch nach Frau am Steuer aus.  :D
Aber nach einer Frau mit Selbstironie am Steuer

  • Drucken