• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 113599 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #180 am: 09.07.2010, 21:17:40 »
@Arden: Natürlich ist so eine Unternehmen keine Demokratie, aber es ist eine frei Crew. Wem es nicht passt kann jederzeit gehen. UNd wenn es  allen nicht passt, dann geht der Captain - durch die Luftschleuse :D

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #181 am: 09.07.2010, 21:25:54 »
Ganz davon ab sind wir als Spielergruppe sehr wohl eine Demokratie. Die Spielerin von Cortez hat meiner Meinung nach nicht mehr Mitbestimmungsrecht dafür in welche Richtung sich das Spiel entwickelt wie ein anderer Spieler, denn es sollen ja alle Spaß haben.

In Bezug auf eine Zugehörigkeit muß ich sagen, daß mir sicher auch nicht jede Gruppe schmecken würde. Es bedeutet aber mehr Schutz für eine relativ low-level Gruppe wie bei uns sicher nicht komplet verkehrt. Es kommt auf die Konditionen an, vielleicht sollten wir also nicht von vorn herein in Ablehnungshaltung verfallen.
Als Freelanzergruppe wird man übrigens genauso schnell von anderen Leuten ausgenutzt, verkauft oder kommt in Anhängigkeiten rein, von denen von eigentlich die Finger lassen wollte.
« Letzte Änderung: 09.07.2010, 21:27:53 von Tedmon »

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #182 am: 09.07.2010, 21:57:09 »
Hier, ganz andere Sache! Ich sehe grade, daß wir zusätzlich zu den Destiny-Regeln auch noch die Backround-Regeln aus dem Rebellion Era Campaign Guide zulassen. Das wurde so nicht gesagt (oder ich habe es überlesen), aber zumindest haben Cortez, Van Drol, A'den und Neshiran wohl einen Backround gewählt. Kardmon, Billl und meine Wenigkeit fehlen da noch.

Ich werde also "imprisoned" als Backround nachbessern.
Scheiß Jetlag...  :wacko:
« Letzte Änderung: 09.07.2010, 22:02:01 von Tedmon »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #183 am: 09.07.2010, 22:02:58 »
Du hast es wohl eher überlesen, denn in den Regeln steht:

Zitat
Außerdem darf in Abstimmung mit dem Spielleiter ein Background aus dem Rebellion Era Campainge Guide genommen werden. Hier gilt lieber erst den Hintergrund schreiben und dann schauen, welcher passt. Es ist aber keine Pflicht.

;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #184 am: 09.07.2010, 22:06:42 »
Danke!   :oops:
 
Mit "imprisoned" sollte es ja soweit kein Problem sein, denn der Charakter hat ein paar Jahre in einer Strafkologie verbracht.

EDIT: Damit habe ich nun Skilltraining Swim gegen Acrobatics ausgetauscht.
« Letzte Änderung: 10.07.2010, 15:42:49 von Tedmon »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #185 am: 11.07.2010, 00:54:38 »
Wer lesen kann und so. ;) Ich habe kein Problem mit dem Background, wenn es dein eine entsprechende falsche Verhaftung ist. Würde gerne mehr dazu wissen, beziehungsweise irgendwie besteht ein Unterschied zwischen Tedmon und Bill oder sind es doch verschiedene Verhandlungen? :-\
Wenn alles glatt läuft, setze ich den Start für Dienstag an. :) Damit ihr es wisst. Hoffe ich bekomme alles rechtzeitig zusammen, denn immerhin wird es ja Zeit.
Und bitte auch die Backgrounds dann vermerken.
« Letzte Änderung: 11.07.2010, 01:00:49 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #186 am: 11.07.2010, 11:41:05 »
Wenn die Meinung eher zu einer Mischung aus unabhaengig und Gruppenzugehoerigkeit geht, dann waere vielleicht wirklich die Ueberlegung sowas wie die Organisation von Cardas als 'Verbuendete' zu waehlen. Die haben ja durchaus ein gross angelegtes Netzwerk an Informationsquellen und 'Bekannten'. Wir koennten also unabhaengig sein, aber auf der Liste der vertrauenswuerdigen Geschaeftspartner stehen, was uns einfachereren Kontakt mit der Organisation erlaubt, im Ausgleich fuers Augen aufhalten und Gefallen erledigen.

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #187 am: 11.07.2010, 15:09:43 »
Wenn alles glatt läuft, setze ich den Start für Dienstag an. :) Damit ihr es wisst. Hoffe ich bekomme alles rechtzeitig zusammen, denn immerhin wird es ja Zeit.
Ole´ Ole´ Dienstag   :dafuer:
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #188 am: 11.07.2010, 15:32:42 »
 ::)

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #189 am: 12.07.2010, 06:21:52 »
Wer lesen kann und so.
Gebe ich gerne zurück ;)

"In der Nacht 293. diesen Jahres taten Warrant Officer Doyl, Master Chief Petty Officer Ta'Khum, sowie der Verstorbene Petty Officer Orimas Dienst bei der Planetaren Küstenwache des Bereichs SW7718...."

Was wirklich geschah (Anzeigen)

Übrigens hätte ich gerne später noch die Möglichkeit den Hintergrund weiter auszuarbeiten und entsprechend zu feilen. Oft lernt man den eigenen Charakter beim Spiel erst richtig kennen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #190 am: 12.07.2010, 11:29:32 »
Wer lesen kann und so.
Gebe ich gerne zurück ;)

"In der Nacht 293. diesen Jahres taten Warrant Officer Doyl, Master Chief Petty Officer Ta'Khum, sowie der Verstorbene Petty Officer Orimas Dienst bei der Planetaren Küstenwache des Bereichs SW7718...."

Was wirklich geschah (Anzeigen)

Übrigens hätte ich gerne später noch die Möglichkeit den Hintergrund weiter auszuarbeiten und entsprechend zu feilen. Oft lernt man den eigenen Charakter beim Spiel erst richtig kennen.

 ::) Anscheinend hast du mich nicht verstanden. Mir ging es mehr um das Beziehungsweise, denn bei dir steht:
Zitat von: Tedmon
unehrenhafte Entlassung + zwei Jahre Knast + Verbannung
Während bei Bill steht:
Zitat von: Bill
Die Angeklagten werden aus dem Dienst entlassen und für 30 Jahre vom Planeten verbannt.
Sind also trotz der gleichen Nachnamen in den Hintergründen am Ende doch verschiedene Verhandlungen oder besteht trotz meiner mangelnden Lesekenntnis ein kleine Diskrepanz zwischen den Hintergründen?
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #191 am: 12.07.2010, 14:59:46 »
Den letzten Teil hat er selbst vor einiger Zeit geschrieben und noch nicht das eingebaut was wir in den Emails besprachen. Leider ist diese Gerichtsverhandlung auch nicht 100% fertig geworden (hat ja auch ein wenig abruptes Ende), sollte aber erstmal den Wissendurst einiger Weniger befriedigen.

Trotzdem meine ich an der einen oder anderen Stelle erwähnt zu haben, daß wir gemeinsam verurteilt worden sind. Verschiedene Strafen wären sicherlich nicht unüblich, aber in diesem Fall ist seine Gerichtsgeschichte noch nicht absolut aktuell.
 :cookie:
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 15:00:17 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #192 am: 12.07.2010, 15:19:32 »
Mehr wollte ich gar nicht wissen. ;)
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #193 am: 13.07.2010, 00:10:58 »
Also wenn ich es richtig sehe. Fehlen noch bei Bill und Kardmon der Background (aus den Rebellion Era Guide). Wollt ihr keinen oder habt ihr noch keinen gefunden oder fehlt euch etwas? Ansonsten kann ich ja jetzt noch wegen Bill schon. Mit Tedmon schließe ich mich ja gerade kurz.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #194 am: 13.07.2010, 11:07:40 »
Lasse mal den Background weg für meinen Char. Brauche ihn nicht wirklich  :cool:

  • Drucken