• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 113335 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #240 am: 15.07.2010, 12:07:07 »
Ich stelle nochmal den Antrag, dass wir von dem Schiffsgeld 2 oder 3 Power-Recharger (100 creds pro recharger) kaufen. Damit koennen wir alle unsere Energie-Packs aufladen. Ein Recharge dauert 4 stunden, deswegen die Ueberlegung gleich 2 anzuschaffen.

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #241 am: 15.07.2010, 13:13:54 »
Ja Kardmon sollte nicht wirklich wissen, was SP4 gesagt hat, da er ja draußen ist. Solltest vielleicht den Post mal lieber anpassen.

Post angepasst. (und Wahrnehmungswurf gemacht.)
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 13:17:47 von Kardmon »

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #242 am: 15.07.2010, 13:27:00 »
@ Luther:

Mal ganz blöd gefragt: Würden wir Probleme kriegen, wenn die Imperialen uns kontrollieren? Zum Beispiel wegen bestimmter Crewmitglieder, Ausrüstungsteilen oder Schiffsumbauten? Ich gehe mal davon aus, dass wir derzeit keine (illegale) Ladung an Bord haben, richtig?
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 13:27:39 von Van Drol »

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #243 am: 15.07.2010, 13:37:10 »
Nun, ich habe prinzipiell keine Lizenzen für meine Ausrüstung  :cool:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #244 am: 15.07.2010, 13:39:32 »
Das und ihr könntet Probleme wegen der eingebauten Waffe bekommen, welche wohl auch keine Lizenz hat und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie die Schmugglerverstecke finden, würde es ein Problem geben. Sonst nicht.
Inaktiver Account

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #245 am: 15.07.2010, 14:20:24 »
Wie bekomme ich meine Fusnote in den Code Text rein?
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #246 am: 15.07.2010, 14:27:51 »
Leider gar nicht, aber im Zusammenfassungspost sollte er dann erscheinen denke ich. Oh geht doch? :huh:
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 14:28:26 von Jared »
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #247 am: 15.07.2010, 15:08:34 »
Mal ganz blöd gefragt: Würden wir Probleme kriegen, wenn die Imperialen uns kontrollieren? Zum Beispiel wegen bestimmter Crewmitglieder, Ausrüstungsteilen oder Schiffsumbauten? Ich gehe mal davon aus, dass wir derzeit keine (illegale) Ladung an Bord haben, richtig?
Wäre aber auch eine gute Gelegenheit deine Deception-, Persuation- and Mind-Trick-Fähigkeiten einzusetzen.
Vertrau' auf die Macht, Drol!  ::)

Das und ihr könntet Probleme wegen der eingebauten Waffe bekommen, welche wohl auch keine Lizenz hat und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie die Schmugglerverstecke finden, würde es ein Problem geben. Sonst nicht.
Sind Lizenzen hier für alle Dinge wirklich überall im Universum zwingend vorgeschrieben? Ich hatte es immer so verstanden, daß diese auf Coruscant und den Kernwelten eher durchgesetzt werden, aber wenn das Imperium anfängt in den Randwelten oder gar im Hutt Space, jeden Zivilist mit einem Heavy BlasterPistol (military) einen Strafe aufzubrummen, ist das nicht etwas zuviel des Guten?

Ahhh.... nochwas. Luther, ist es möglich die Battlemaps woanders hochzuladen als bei Imageshack? Diese Seite scheint hier in China gesperrt zu sein und es läd hier nicht. Alternativ kannst du mir die Karte vielleicht auch per Email zuschicken.
Der Hintergrund warum hier viele Webseiten gesperrt worden sind soll wohl der sein, daß wohl mal wer dort "falsche Darstellungen" von Tibet hochgeladen wurden und die ihre eigenen, armen und unmündigen Mitbürger davor beschützen wollen. Tatsächlich vermute ich aber wirtschaftliche Interessen dahinter. Es gibt auch chinesische Webseiten die das gleiche machen wir Facebook (qq.com) oder Youtube (tudou.com) und die wollen einfach die ausländische Konkurrenz aus dem Weg haben, damit Werbeeinnahmen in China bleiben und so mehr Steuern reinkommen. Vetternwirtschaft wird sicherlich auch eine Rolle spielen.

Ich bin immer mal wieder in Taiwan, Hongkong und Japan unterwegs wo ich die Karten theoretisch sehen könnte, aber wenn ich in 24 Stunden anworten soll wäre es nett, wenn man mir die Karte noch mal eben per Email zuschicken würde. Geht das? In diesem Fall ist es nicht tragisch, da ich ja nicht im Kampf bin.

« Letzte Änderung: 15.07.2010, 15:35:05 von Tedmon »

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #248 am: 15.07.2010, 15:30:45 »
An abgeschiedenen Plätzen ist die Wahrscheinlichkeit geringer kontroliert zu werden.
Aber wenn wir kontroliert werden, können wir davon ausgehen das sie kein Auge zudrücken.


A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #249 am: 15.07.2010, 15:33:51 »
Wenn die Imps dich am  shebs[1] haben finden die schon was   :cheesy:
 1. Butt- Arsch
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #250 am: 15.07.2010, 15:44:58 »
Dann laufe ich wohl lieber noch mal schnell durch das Schiff und sammle Sachen ein die Probleme machen könnten und stecke die in unsere versteckten Laderäumlichkeiten. Konkret denke ich da an die Spielzeuge von Billl. Bisher wissen die Imps von mir noch nichts. Davor warte ich aber auf die Antwort von Van Drol auf mein Kommunique. Hallo!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #251 am: 15.07.2010, 15:47:09 »
Mal ganz blöd gefragt: Würden wir Probleme kriegen, wenn die Imperialen uns kontrollieren? Zum Beispiel wegen bestimmter Crewmitglieder, Ausrüstungsteilen oder Schiffsumbauten? Ich gehe mal davon aus, dass wir derzeit keine (illegale) Ladung an Bord haben, richtig?
Wäre aber auch eine gute Gelegenheit deine Deception-, Persuation- and Mind-Trick-Fähigkeiten einzusetzen.
Vertrau' auf die Macht, Drol!  ::)

Das und ihr könntet Probleme wegen der eingebauten Waffe bekommen, welche wohl auch keine Lizenz hat und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie die Schmugglerverstecke finden, würde es ein Problem geben. Sonst nicht.
Sind Lizenzen hier für alle Dinge wirklich überall im Universum zwingend vorgeschrieben? Ich hatte es immer so verstanden, daß diese auf Coruscant und den Kernwelten eher durchgesetzt werden, aber wenn das Imperium anfängt in den Randwelten oder gar im Hutt Space, jeden Zivilist mit einem Heavy BlasterPistol (military) einen Strafe aufzubrummen, ist das nicht etwas zuviel des Guten?

Ahhh.... nochwas. Luther, ist es möglich die Battlemaps woanders hochzuladen als bei Imageshack? Diese Seite scheint hier in China gesperrt zu sein und es läd hier nicht. Alternativ kannst du mir die Karte vielleicht auch per Email zuschicken.
Der Hintergrund warum hier viele Webseiten gesperrt worden sind soll wohl der sein, daß wohl mal wer dort "falsche Darstellungen" von Tibet hochgeladen wurden und die ihre eigenen, armen und unmündigen Mitbürger davor beschützen wollen. Tatsächlich vermute ich aber wirtschaftliche Interessen dahinter. Es gibt auch chinesische Webseiten die das gleiche machen wir Facebook (qq.com) oder Youtube (tudou.com) und die wollen einfach die ausländische Konkurrenz aus dem Weg haben, damit Werbeeinnahmen in China bleiben und so mehr Steuern reinkommen. Vetternwirtschaft wird sicherlich auch eine Rolle spielen.

Ich bin immer mal wieder in Taiwan, Hongkong und Japan unterwegs wo ich die Karten theoretisch sehen könnte, aber wenn ich in 24 Stunden anworten soll wäre es nett, wenn man mir die Karte noch mal eben per Email zuschicken würde. Geht das? In diesem Fall ist es nicht tragisch, da ich ja nicht im Kampf bin.



Nein Lizenzen können halt nur Probleme bereiten, wenn es dann doch mal um eine Kontrolle geht. Die Hutten werden sich nicht großartig drum kümmern, aber die Imperialen oder zivilisierte Regierungen schon, wenn sie mal kontrollieren. So sieht es aus.
Ansonsten das mit der Karte war mir nicht bewusst, ich versuche kurz eine andere Seite, sag mal, ob du es da sehen kannst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #252 am: 15.07.2010, 15:50:23 »
Dann laufe ich wohl lieber noch mal schnell durch das Schiff und sammle Sachen ein die Probleme machen könnten und stecke die in unsere versteckten Laderäumlichkeiten. Konkret denke ich da an die Spielzeuge von Billl. Bisher wissen die Imps von mir noch nichts. Davor warte ich aber auf die Antwort von Van Drol auf mein Kommunique. Hallo!

Er hat schon geantwortet.

Van Drol streicht seine Robe glatt und schaut sich besorgt um. Über Com und an seine beiden Kameraden bei der Rampe schlägt er vor: "Wir sollten sie nicht an Bord lassen. Ich werde versuchen, sie abzuwimmeln... Oder wenigstens etwas Zeit zu gewinnen. Ted, hast du genauere Infos?" Gut, dass Bill und Kardmon noch hier sind. "Am besten geht Ihr beiden auf Eure Posten, falls es brenzlig wird. Kardmon, du weißt doch, wie man das Schiff fliegt?" In Van Drols Kopf überschlagen sich die Gedanken: Wie wird man einen imperialen Inspektionstrupp los?
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 15:50:43 von Kardmon »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #253 am: 15.07.2010, 15:53:28 »
Post für die anderen kommt dann auch gleich, falls aber noch jemand was schreiben will, kann er das.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #254 am: 15.07.2010, 15:56:05 »
@Luther/Tedmon:
Ansonsten kann ich dir auch ne Moeglichkeit bereitstellen die Karten hochzuladen (private Domains werden dahinten nicht gesperrt, oder?)

Wegen den Lizenzen denke ich, dass das Imperium auch in den Randwelten das Gesetz offiziell aufrecht erhaelt, aber es einfach eine Sache der Unmoeglichkeit ist das wirklich zu tun. Zum einen weil dort eben mehr Gesetzlose rumlaufen als sonstwo, zum anderen weil sie mit Sicherheit auch ein wirtschaftliches Interesse daran haben, dass diese Leute weiterhin ihren Geschaeften nachgehen koennen.
Ich denke bei den 'normalen' Sachen werden sie sich aus Eigeninteresse nicht so anstellen, wie es bei den richtig schweren GEschuetzen aussieht kann ich nicht einschaetzen.
Generell ist aber eher die Frage, was uns besser bekommt: Vor einer Imperialen Kontrolle fliehen oder sie halbwegs gemauschelt ueberstehen.  :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken