• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 113580 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #465 am: 08.08.2010, 11:44:30 »
Powercharger habt ihr noch nicht.

Bzgl. Int. Mod. auf Würfe müsste bei den normale (tragbaren) Computer was dabeistehen.

Ah gefunden. Alles klar. :)

Ich wuerde bestimmmt was finden, aber ich muss bis Level 7 erstmal etwas sparen und da ich jetzt schon wieder 2 Sachen habe, werde ich da erstmal drauf verzichten fuerchte ich  :o

Ansonsten ist die Frage, wie wir es jetzt mit Lizenzen handhaben. Ich wuerde gerne eine Lizenz fuer meine Pistole haben, die auch einer etwas offizielleren Ueberpruefung standhaellt, damit ich sie auch auf Welten mitnehmen kann, die etwas mehr auf das Recht achten.

Also entweder eine ordentliche Lizenz beantragen, was etwas dauern kann oder dir eine Fälschung zu legen, was jedoch auffliegen kann.

@Alle: Wollt ihr noch etwas Unterhaltungszeit oder soll ich nach Rodia schieben.
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 11:44:52 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #466 am: 08.08.2010, 12:04:45 »
schieben ist für mich ok
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #467 am: 08.08.2010, 12:46:45 »
Ich bin grad noch bei Kardmon, aber ich denke das wuerde sich auch nachtraeglich kurz abhandeln lassen im ersten Post nach dem schieben. Von daher rede ich einfach noch so lange mit ihm, wie du noch nicht geschoben hast wuerde ich sagen ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #468 am: 09.08.2010, 04:13:54 »
Wie wollen wir nun erstmal weiter machen? Von mir aus können wir auch gleich nach Rodia hüpfen.

Ich würde vorschlagen, wie nehmen die 12500 Credits und teilen 6000 unter den Crewmitgliedern auf und stecken 6500 in den Schiffspool. Davon gehen wir dann auf Rodia einkaufen (Lizenzen beantragen dauern zu lange, wenn man mich fragt).

Vom Schiffspool würde, kaufen wir, würde ich sagen
* Medpacks auf Vorrat. (20x100 Credits)
* Power recharger (4x100 Credits)
* Repulsor pads (6x100 Credits)
* Sensorpack (1500 Credits)
* Electrobinoculars für den Captain (1000 Credits) (quasi als Fernrohrersatz!)
* Encrypted Long-Range Comlink (2500 Credits)
* Pocket Scrambler (400 Credits)
... damit wären wir bei 7400 Credits. Vielleicht ist aber nicht alles notwendig oder wir können etwas verhandeln. Schlüsselten Comlink muß soweit nur eine Seite haben um den Abhören schwerer zu machen. Mit dem Encrypted Long-Range Comlink und dem Pocketscrambler wäre der DC zum Abhören fix bei 40 und man müßte auch keine Move Aktion aufwenden um eine Verschlüsselung herzustellen.... die Gegenstelle vielleicht schon.

Tedmon selbst würde gerne, wie bereits angekündigt die Teile für die Modifikation von SP-4 kaufen. Es steht nicht in den Regeln was das genau ist, nur daß es 10% (mindestens 1000 Creds) des Gegenstandswerts kostet.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #469 am: 09.08.2010, 10:22:53 »
Ich würde vorschlagen, dass sich Cortez ihr Fernrohr selbst kauft und dann haben wir die Creds für den Rest des Equipments zusammen :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #470 am: 09.08.2010, 10:42:43 »
@Kardmon:
Ich nehme mal nicht an, dass du mich absichtlich ignorierst und einfach meine letzte Frage IG an dich ueberlesen hast, deswegen hier nochmal der Hinweis auf den letzten Abschnitt auf den letzten Post von Neshiran  :D
« Letzte Änderung: 09.08.2010, 11:52:20 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #471 am: 09.08.2010, 11:50:45 »
Wer hat denn gesagt, dass ich ein Fernrohr brauche/möchte? :suspicious:

Außerdem, was sollen wir mit einem einzigen verschlüsselten Comlink, dann sendet die andere Seite ja immer noch uncodiert :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #472 am: 09.08.2010, 13:16:25 »
* Pocket Scrambler (400 Credits)
Brauchen wir nicht minimum 2 Scrambler eine auf dem Schiff und einen an dem Comlink was gerade versucht verschlüsselt mit dem Schiff zu sprechen.


Der verschlüsselte Comlink macht es nur schwerer das Signal zu knacken.
Ich vermute mal das die Gespräche dann nur einseitig zu belauschen sind.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #473 am: 09.08.2010, 15:09:18 »
Jupp, ihr habt natürlich recht...
Beim Pocket Scrambler steht konkret CR34 "the pocket scrambler encodes automatically any outgoing message, so that it can be read only with a communications device equiped with a linked pocket scrambler".
Unter den Regeln für das Abfangen von Nachrichten steht dahingegen SG19 "As a standard action you can attempt to intercept communications between two other vehicles. If the other vehicles take no special precautions, this is a DC20 use computer check; otherwise, the DC is set by the higher of the two Use Computer check results for securing communications."
Diese Regeln sind zwar für Fahrzeuge, aber es ist meines Wissens die einzige Stellen in der beschrieben ist wie es geht. Von dem Encrypted Comlink würde ich aber ableiten, daß man davon nur einen braucht um den DC höher zu setzen oder wie seht ihr das?
« Letzte Änderung: 09.08.2010, 18:31:50 von Tedmon »

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #474 am: 09.08.2010, 17:34:09 »
OK für mich klingt es logisch aber der SL ist das gesetzt da warte ich mal lieber was der sagt :-X

 :D :cheesy: :D
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #475 am: 09.08.2010, 22:49:24 »
Ich bin mit der Einkaufsliste einverstanden. Fernglas für Cortez fällt ja raus.

Was haltet Ihr davon, wenn wir nur 13 Medpacks holen - sollte ja für einen Einsatz reichen^^ - und mit den restlichen 800 Creds zwei weitere Pocket Scrambler anschafften? Dann hätte weiterhin jeder seine 1.000 Creds für Privatspäße.

Luther, bist du mit der vorgeschlagenen Auslegung einverstanden?

Ich fänd's gut, wenn wir den OC-Kram schnell hinter uns bringen könnten, um schnell Ingame weiter zu machnen! :)

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #476 am: 10.08.2010, 04:35:11 »
Repulsor pads und power charger wären sicherlich auch noch gut und kosten auch nicht viel. 3 und 2 sollten dafür schon ausreichend sein.
Cortez hat nie gesagt, daß sie Electrobinoculars haben wollte. Das ging auf mich zurück und war eher als Spaß gemeint. Was allerdings cool ist, ist die Tatsache, daß diese auch Strahlung messen können. Ansonsten was sagt ihr zu so einem Sensorpacks. Ich bin nicht sicher wie oft wir das tatsächlich Einsätzen können. Das ist diese Box die bei Episode IV in dem Falcon gerollt wurde um dort das Schiff zu scannen. Ist eventuell etwas unpraktisch, da klobig, aber die Möglichkeit unsere Pakete (wie in diesem Fall) etwas zu analysieren ist sicherlich gut. Klar sind wir Profis und sollten keine überflüssigen Fragen stellen, aber das muß man ja nicht übertreiben. Man wird sonst schnell von irgendwelchen Organisationen ausgenutzt und über's Ohr gehauen oder wie seht ihr das?
Mein Charakter hat dazu aber wenig zu melden. Es ist nur mal so eine generelle Frage.
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 04:45:55 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #477 am: 10.08.2010, 10:06:17 »
Powercharger + Repulsorpads: Stimme da zu, sowas sollten wir haben (fuer die groesseren Pakete, haetten wir eigentlich schon von vornherein kaufen soll ^^). 2-3 ist da eine gute Menge denke ich.

Sensorpack: Ich weiss nicht in wie weit da die Schiffsinternen Sensoren missbraucht werden koennen (Also nicht nur Scan nach draussen, sondern auch innerhalb des Schiffes).

Medpacks: Wieviel Anwendungen hat ein MedPac? 13 klingt schon fast nach nem Jahresvorrat :D

Pocketscrambler: Aus meiner Ueberlegung heraus wuerde ich sagen, dass 1 Pocketscrambler nichts bringt (Sollte einer reichen um die Uebertragung einseitig zu verschluesseln, der andere es aber mit einem normalen Kommlink entschluesseln koennen, warum geht dann nicht auch auf der Sender-Seite das Verschluesseln mit einem normalen Kommlink?), aber da man besser nicht mit Logik an die SW-Regeln (gerade im technischen Bereich) herangehen sollte, da das einfach viel zu komplex werden wuerde (Mal abgesehen von einer fehlenden Basis), wuerde ich mit dem anschliessen, was Luther beschliesst ^^

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #478 am: 10.08.2010, 11:00:23 »
Ein Medpack reicht für eine Anwendung. Tatsächlich ist das eher was für die schnelle Verarztung, wenn man Zeit hat kann man auch eine Surgery machen, bringt aber leider nicht so viel, davon kann man aber beliebig viele am Tag machen (und nicht nur eine Behandlung). Medpacks werden nicht schlecht und ich denke es ist besser ein paar mehr als ein paar zu wenig zu haben.

1 Power charger (100 Creds)
2 Repulsor pads (400 Creds)
15 Medpacks (1500 Creds)
Die übrigens 4500 können wir auch im Schiffspool lassen bis wir genug für etwas größeres haben, wenn niemand anderes Equipment für nötig hält. Alternativ können wir diese auch unter 6 Spielern mit 750 Credits noch mal aufteilen. Das würde womöglich unsere Schlagkräftigkeit noch mal ein wenig erhöhen.

EDIT: Die Repulsor pags kosten 200 Credits das Stück sollte ich vorher etwas anderes geschrieben haben.
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 11:55:00 von Tedmon »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #479 am: 10.08.2010, 12:11:20 »
Ein Medpack reicht für eine Anwendung. Tatsächlich ist das eher was für die schnelle Verarztung, wenn man Zeit hat kann man auch eine Surgery machen, bringt aber leider nicht so viel, davon kann man aber beliebig viele am Tag machen (und nicht nur eine Behandlung). Medpacks werden nicht schlecht und ich denke es ist besser ein paar mehr als ein paar zu wenig zu haben.

1 Power charger (100 Creds)
2 Repulsor pads (400 Creds)
15 Medpacks (1500 Creds)
Die übrigens 4500 können wir auch im Schiffspool lassen bis wir genug für etwas größeres haben, wenn niemand anderes Equipment für nötig hält. Alternativ können wir diese auch unter 6 Spielern mit 750 Credits noch mal aufteilen. Das würde womöglich unsere Schlagkräftigkeit noch mal ein wenig erhöhen.

EDIT: Die Repulsor pags kosten 200 Credits das Stück sollte ich vorher etwas anderes geschrieben haben.


Ist das die endgültige Liste? Ansonsten wegen der Fragen. Pocket Scrambler braucht man zwei, steht ja auch dabei, da sonst selbst der Empfänger die Nachricht erst knacken muss. Ansonsten würde ich schon sagen, dass man bei Encyrption beide Seiten eines brauchen, wenn in beide Richtigen verschlüsselt werden soll. Fände es sonst etwas unlogisch und nehme einfach die Email Analogie. Ansonsten bitte nicht vergessen, dass wenn ihr keine Lizenzen habt, aber die Waffe wollt, ihr einen Schwarzmarkt finden müsst und die zusätzlichen Kosten tragen.
Edit: Wo stehen die Repulaor pads?
Edit Edit: Ich schiebe dann mal ein kleines Stück.
« Letzte Änderung: 10.08.2010, 12:12:29 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken