• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 113335 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #825 am: 16.01.2011, 15:03:26 »
Mit Farseeing bekommt man nie eine Richtung angezeigt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #826 am: 16.01.2011, 15:47:52 »
Für HK:
Generell würde ich von der Chassi-Option aus dem SGtD abraten. Die sind richtig cool eigentlich nur bei den Probe-Droids oder wenn man einen eher generischen Droiden spielen möchte. Stattdessen kann man aber ja auch die Regeln für die Custom-Droiden in den CR verwenden.

Also neben Scout empfiehlt sich eventuell ein Level in Scoundrel oder Noble, wenn HK wirklich noch etwas Protokolldroidenaufgaben nachkommen können soll. Scout ist aber ne gute Startklasse für Droiden, da mehr Skills und mehr HP. Den Nachteil mit den einseitigen Klassenskills kann man durch reprogrammieren umgehen.

Ich habe mal einen Scoundrel Build entworfen, der sich die Malkite Talente aus dem TotG wählt, aber das paßt wohl nicht unbeingt zu dem was Ginseng machen will. Die Talente sind eventuell auch eher für NPC gedacht.
Auch habe ich mal einen Infiltrator gebaut. Mit dem +2 auf Dex bei Grad 4 Droiden kann man einiges machen. Konsqueter Weise sollte man dann aber auch einen kleinen Droiden nehmen, dann hat man auf Level 1 schon Dex 19 und einen Stealth-wert von 19!
Ein weiteres Build was ich mal gemacht habe ist ein Commando-Droid der aber zusätzlich noch eine Flug-Locomotion hatte. Das ist nun wohl etwas schwer zu machen, so wie auch andere coole droidische Upgrades.
Ansonsten ist das Feat Combat Trickery eins meiner Favoriten für Nobles und Scoundrels, da es Nicht-Jedi im Kampf nicht zu Statisten verkommen läßt. Als Scoundrel Talent würde ich mir mal das Seize Object (L29) anschauen. Das ist wohl das mächtigte Disarm-Optionen (besser als Diarming Attack und direkter als Improved Disarm). Muß nicht unbedingt sein, aber für einen 'harmlosen' Protokolldroiden eventuell recht witzig.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #827 am: 16.01.2011, 21:55:30 »
Ich hab keinerlei Erfahrungen mit SW Combat.. sind Nicht-Forcer wirklich solche Statisten?  Kann man das nicht durch FEUERPOWER wettmachen?[1]
Muss gestehn auf Disarm oder so ähnliche Manöver habe ich nicht unbedingt Lust. Lieber erst schiessen dann Protokoll überprüfen! :D

 1. 
Combat Trickery (Anzeigen)
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #828 am: 16.01.2011, 22:01:17 »
Ich hab keinerlei Erfahrungen mit SW Combat.. sind Nicht-Forcer wirklich solche Statisten?  Kann man das nicht durch FEUERPOWER wettmachen?[1]
Muss gestehn auf Disarm oder so ähnliche Manöver habe ich nicht unbedingt Lust. Lieber erst schiessen dann Protokoll überprüfen! :D


 1. 
Combat Trickery (Anzeigen)

Es kommt immer auf den Levelbereich an wie sehr das ist und auf die Force-User. Das Problem liegt eher darin, dass fast jeder Force-User reflexartig auf den ersten Stufen Skill-Focus (Use the Force) nimmt und so am Anfang fast jede Verteidgung überwinden können. Später legt sich das etwas und inzwischen gibt es auch feats/talents um dem entgegen zu wirken.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #829 am: 16.01.2011, 22:01:54 »
Ich hatte bis jetzt auch nicht das Gefuehl, dass die Forceuser den Kampf so dominieren (Auch in anderen Runde), ich hatte bis jetzt aber auch keine reinen Kampf-Jedis in der Gruppe, die sich wirklich auf einen Bereich spezialisiert haben. Da gibt es sicherlich einige Machtkraefte, die die Balance ordentlich durchnanderbringen koennen, wenn man will (und es zulaesst)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #830 am: 16.01.2011, 22:03:12 »
Das Hauptproblem liegt eigentlich nur in der Möglichkeit Use the Force schon anfangs so hoch zu ziehen. Später sieht das schon wieder ganz anderes aus. Ansonsten hilft aber Combat Trickery sehr, um auch die Defensiven Machtkräfte auszuschalten. Leider macht das Feat auch einige Talents nutzlos.
Inaktiver Account

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #831 am: 16.01.2011, 22:30:58 »
Um noch mal auf den Built zu kommen: Ich finde (zumindest wenn man ihn mit dem HK-47 vergleicht) dann würde so ein Space Cowboy ganz gut passen.. vlt unterschiedliche Blaster Pistolen, ne dicke Rifle und vlt noch was zum Spatzen von Dächern zu holen?! Oder irgendwie Richtung Robocop/Ironman :U auch wenn mich der Vergleich etwas schaudern lässt.
« Letzte Änderung: 16.01.2011, 22:33:06 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #832 am: 16.01.2011, 22:34:00 »
Ich finde nur er sollte irgendwie auch mehr können, als nur schießen (auch wenn er im Spiel leider nichts anderes kann), denn sonst wäre es irgendwie ein schlechter Assasine. Aber ich werde ihn mal auf Fernkampf und Blaster Rifles trimmen und in Richtung Bounty Hunter für mehr Boni gegen Macht-Nutzer.
Inaktiver Account

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #833 am: 16.01.2011, 22:35:57 »
Ja das kann ihm ja sein Meister einprogrammiert aber nicht abgeschlossen haben.. wäre doch ein Interessante "Quirk". (Wie verstecktes Talent.)
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #834 am: 17.01.2011, 10:03:10 »
Ich warte dann mal auf die Entscheidung von Cortez.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #835 am: 17.01.2011, 12:57:17 »
Ich auch... Mist, warte, das bin ja ich :-X
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #836 am: 17.01.2011, 17:16:52 »
Also ich denke Ingame bleibt uns nur die Entscheidung die Rettungsaktion zu starten. Wir haben ja nichtmal die Ungewissheit ob er ueberhaupt noch lebt, sondern wir wissen er ist da draussen und lebt. Und wenn wir als Crew in verrecken lassen faende ich das etwas....nunja ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #837 am: 17.01.2011, 21:10:45 »
Hätte Bill doch nur daneben gefeuert - dann hättet ihr das ganze Suchdrama nicht!
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #838 am: 18.01.2011, 13:40:46 »
Luther wird seine Gruende dafuer haben, dass es so gelaufen ist wie es laeuft  :wink:
Und mal ehrlich: So ist es spannender, als wenn wir jetzt erstmal wieder reparieren ^^

Ansonsten: Neshiran meldet Bereitschaft, kann losgehen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #839 am: 18.01.2011, 18:45:18 »
Ich wurde lange getritzt und werde mal ein paar Erfahrungspunkte für das bisherige geschaffte Verteilen. Nach Abschluss des Auftrages gibt es dann noch einen Batzen mehr. 3000 Erfahrungspunkte für alle (Außer HK). Ich trage es schon eimmal ein.
« Letzte Änderung: 18.01.2011, 18:45:44 von Jared »
Inaktiver Account

  • Drucken