• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 113333 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #930 am: 16.02.2011, 07:03:49 »
Hey,

Theoretisch ist es möglich eine Waffe an deinen Droiden anzubauen. Ich meine der Superbattledroid hat sowas.
In Regeln bedeutet, daß das du eine Waffe an ein Tool Appendage baust. Es gibt aber keine Regeln diese zu verstecken/tarnen und geht nur für Small Weapons, denn für Medium Weapons braucht ein Medium Charakter zwei Hände. Nunja man könnte zwei Tools nehmen, aber dann müßte die Waffe auf dem Rücken sein oder so.

Wir haben eigentlich keinen dringenden bedarf für irgend ein Build. Kardmon war Copilot, denn man muß ja manchmal auch mehr als einen Speeder fahren und er wollte sich irgendwann einen Begleitjäger zur Jellyfish kapern.
Du kannst aber machen worauf du Lust hast. Ich fand mein Build natürlich sehr geeignet... sonst hätte ich es kaum so gemacht.  :cool:
Eventuell wäre noch ein Taktik Spezialist gut, da du im Kampf auf fast jeder Aktion ein +2 geben kannst. Ich bin aber nicht sicher ob Lilja davon begeistert ist, denn das ist die Positions des Schiffs-Commanders.

Ciao
Tedmon









HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #931 am: 16.02.2011, 09:42:31 »
Taktik Spezialist passt zumindest auf die HK-47 Einheit. http://www.youtube.com/watch?v=UPeI4mX8Nus

Ich fand deinen Built auch nicht schlecht! :) (das ist schwäbisch für sehr gut!) Wie würde dein Built weitergehen? Ich frag einfach mal dumm wieviel Tool Appendages kann man denn an einen Droiden schrauben? Ich nehme an Copilot kommt nicht in Frage vom RP her. Sonst wäre es natürlich eine Möglichkeit den Nutzen an Bord der Jelly zu erhöhen.

Verabschiedung: Auf wiedersehen!

"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #932 am: 16.02.2011, 15:37:58 »
Frag erstmal Lilja was die davon hält wenn du als Droide ihr Taktische Ratschläge gibst. Wie ich unseren Captain kenne wir dies das nicht dulden und dann wäre es schade.
Taktik Build in dem Sinne gibt es nicht. Es gibt den Skill Knowledge Tactics und auch einige Commander Feats, je nachdem wie Teuer du es dir sein lassen willst. Wie gesagt, ich fand mein Build schon ziemlich gut.  :D

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #933 am: 16.02.2011, 15:43:32 »
Ja das wäre wohl das Problem, es sei denn Cortez würde sich als neue Masterin qualifizieren. Aber ob sie dafür radikal genug ist. (Das Zitat aus der Signatur ist übrigends von Bender aus Futurama.)

Wenn man bei deinem Built den Independent Droid weglassen würde.. was müsste/könnte man dann noch rausholen?
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #934 am: 17.02.2011, 11:39:50 »
+ 1 BAB
+ 1 Feat oder Talent
- Just a Droid Talent
- 2 Will Safe
- der Fähigkeit Befehle nicht ignorieren.
- 1d6, 1d8 oder 1d10 Hitpoint anstelle von 1d12
Das meine ich grade mal ohne Tatsächlich ein Regelbuch zu Hand zu haben.
Die Independant Droid Prestigeklasse ist eigentlich gar nicht übel.

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #935 am: 17.02.2011, 11:52:32 »
Ich fand deinen Built auch nicht schlecht! :) (das ist schwäbisch für sehr gut!) Wie würde dein Built weitergehen? Ich frag einfach mal dumm wieviel Tool Appendages kann man denn an einen Droiden schrauben?

Kannst du einen kleinen Ausblick geben? :)

Danke für die Auflistung!
Klingt wirklich so als ob die PRC nicht übel wäre! Was mir noch Bedenken macht ist dieses Just a Droid.. die HK Einheiten haben ja einen gewissen RUF der sich wohl kaum durch so ein Talent vernichten lässt. Aber vielleicht kann LE was dazu sagen wie er das sieht..
Vom Story Hook fand ich die Idee eben interessant einen Non-Heroic Erben irgendwo zu haben. Aber das kann man ja auch mit Independent Droid bewerkstelligen. Dann kommt es vlt. sogar zu einem spannenden Konflikt!
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #936 am: 17.02.2011, 12:18:25 »
Das coole ist, egal welche Klasse du weiterentwickeln willst, du verliehrst über die nächsten Level kein BAB mehr. Offen stehen also
Independand Droid
Scout
Scoundrel
Soldier
, je nachdem welche Talente du attraktiver findest. Normaler Weise entwickel ich keine Builds bis zum 20 Level die ich dann so nehmen muß, da man sich ja auch irgendwie an die Story anpassen will, aber die logische Vorgehensweise wäre nun sich für andere Prestige Klassen zu qualifizieren die mehr Safe-Boni und coolere Fähigkeiten verleihen. Denkbar wären:
Infiltrator, Gunslinger, Assassin, Bounty Hunter oder Enforcer... Schau dir diese mal an.



Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #937 am: 17.02.2011, 23:55:41 »
Hatte noch keine Zeit zum PRCs anschauen aber gut dann bin ich dafür deinen Built so zu übernehmen. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #938 am: 18.02.2011, 10:43:06 »
Ich hatte den Crime Lord vergessen. 100% übernehmen geht eventuell nicht, da Luther dir wohl 2 Skillpoints klauen wird.  :suspicious:
Gunslinger und Infiltrator sind aber eventuell immer noch die coolsten P-Klassen.
« Letzte Änderung: 18.02.2011, 10:49:10 von Tedmon »

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #939 am: 18.02.2011, 14:16:55 »
Ja wäre sonst echt schlecht für die Balance!  :cheesy:

Du meinst 2 pro Stufe oder?
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #940 am: 19.02.2011, 02:30:04 »
Ne, Ne, nich pro Level. Es geht um die Startattribute.

Es gibt für Droiden (und natürlich auch bei Humanoiden) zwei Möglichkeiten die Attribute zu gestalten. Mit dem Standard Array oder Point Buy.
Den Authoren des Buchs ist seiner Zeit ein Fehler unterlaufen, da bei Droiden Point Buy und Standard Array verschieden ist. Ist finde es aber eigentlich nur fair so, da Droiden zu spielen allgemein sehr unattraktiv ist.

So ich habe mir noch mal die noch mal die Prestigeklassen angeschaut. Am coolsten finde ich nach wie vor den Infiltrator oder den Gunslinger, ja nachdem ob du noch mehr Stealthy sein willst oder ulkige Sachen mit der Pistole machen möchtest. Gunslinger finde ich ein wenig besser, da du dort auf Level 1 keinen BAB verliehrst.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #941 am: 19.02.2011, 15:46:27 »
Sorry, dass ich bisher nicht geschoben habe, aber nach dem zwei Tage Marathon als Spielerleiter war ich etwas bedient. Ich schreibe dann wenn es nicht zu spät wird heute Nacht.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #942 am: 21.02.2011, 22:26:59 »
Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber im Moment habe ich irgendwie ein kleines Motivationsproblem. Liegt aber nicht an dieser Runde, da ich es generell mit dem Forum habe. Ich hoffe es wird besser und ich schreibe hoffentlich wieder regelmäßiger.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #943 am: 21.02.2011, 22:38:06 »
 :cookie: <-- motivational Cookie!

Modifizierter Sternenzerstörer!  :blink: Das klingt nach Abenteuer!  :twisted:
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #944 am: 22.02.2011, 08:33:37 »
 :o...will haben  :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken