• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 113580 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #1035 am: 15.04.2011, 00:18:22 »
Der Duro flüchtet nicht, er flucht nur ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1036 am: 15.04.2011, 08:16:14 »
 :lol: OMG ich dachte schon LE hätte sich verschrieben. Das kommt davon wenn man so spät postet! Danke für den Hinweis ich werde es editieren.
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1037 am: 15.04.2011, 10:17:00 »
Ich versuch mich gerade an dem Built.. es ist müßig.. Stacken die Defenses von Base Class+ PRC? Oder werden PRCs wie Base Classes behandelt?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1038 am: 15.04.2011, 10:35:20 »
Es wird immer nur er höchste Wert genommen bei Class Defenses. :)
Inaktiver Account

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1039 am: 15.04.2011, 11:39:38 »
Danke! Noch eine Frage: Gibts bei uns Retraining? Ich brauche für einige Feats Point Blank Shot als Vorraussetzung bekomme es dann aber danach über Multiclassing noch mal.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1040 am: 15.04.2011, 11:45:26 »
Danke! Noch eine Frage: Gibts bei uns Retraining? Ich brauche für einige Feats Point Blank Shot als Vorraussetzung bekomme es dann aber danach über Multiclassing noch mal.

Nein, aber du hast Glück, dass du ein Droide bist. Du kannst dich entsprechend umprogrammieren und damit Feats/Skills/Talents ändern. Nachträglich.
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1041 am: 15.04.2011, 11:47:32 »
Hi, in meinem Build bekommst du PB Shot gratis wenn du mit Scoundrel multiclasst.
Ich nehme an du machst grade deinen Charakterbogen fertig?
« Letzte Änderung: 15.04.2011, 11:48:04 von Tedmon »

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1042 am: 15.04.2011, 12:24:40 »
Ich habe Soldier as Stufe 1 genommen und Scoundrel erst später. Dennoch brauche ich Point Blank Shot schon früher weil andere Feats darauf aufbauen. (Auf die Boni des Soldiers auf 1 Stufe will ich nicht verzichten.)

Was ich noch tun muss:
Skills: Wie funktioniert das? 3+Int sind beim Soldier die Anzahl der Trained Class Skills. Und wie geht es dann weiter? Woher weiss ich wieviel Punkte? Wie steigert sich das? ( :-X zum verzweifeln dämlich komme ich mir vor)
Destiny / Force / Dark Side --> Versteh ich nicht wie die zustande kommen.
Die Quellen für die Feats angeben.
Wissen wieviel Credits ich zum ausgeben habe bzw. wieviel Credits LE schon für seine Version verrechnet hat.
« Letzte Änderung: 15.04.2011, 12:35:23 von HK-53 »
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1043 am: 15.04.2011, 13:17:11 »
nur kurz zu den skills: Es gibt keine Steigerung wie in DnD. du hast Trained-Skills und non-trained-Skills. In den ersten hast du Attributs-bonus + Stufe und bei den anderen Bonus+Stufe/2 (Oder so aehnlich, den genauen Wert habe ich gerade nicht im Kopf). Als Soldier kannst du dir also 3+? Skills aus deiner Liste aussuchen, die dann zu Trained Skills werden (Das aendert sich auch mit Stufenaufstieg nicht, es sei denn du nimmst Skill Training als Feat oder bekommst einen Int-Bonus mehr)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1044 am: 15.04.2011, 13:25:15 »
Zitat
At first level you pick a number of trained skills from your class skill list.
Training grants a +5 bonus to use of the skill and allows a character to perform trained only skill uses.
You can pick up the Skill Training feat to gain additional trained skills. Trained skills must still come from your class skill list.
You can also specialize further by taking Skill Focus on an already trained skill.
When you multiclass add your new class' skills to your class skill list. You do not gain any additional trained skills.
Skill Training and Skill Focus are bonus feats for all classes.
Skill Check Formula = 1d20+ 1/2 heroic class levels + 5 if trained + 5 if focused + Ability Modifier
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1045 am: 15.04.2011, 13:44:04 »
Zitat
At first level you pick a number of trained skills from your class skill list.
Training grants a +5 bonus to use of the skill and allows a character to perform trained only skill uses.
You can pick up the Skill Training feat to gain additional trained skills. Trained skills must still come from your class skill list.
You can also specialize further by taking Skill Focus on an already trained skill.
When you multiclass add your new class' skills to your class skill list. You do not gain any additional trained skills.
Skill Training and Skill Focus are bonus feats for all classes.
Skill Check Formula = 1d20+ 1/2 heroic class levels + 5 if trained + 5 if focused + Ability Modifier

Verstehst du das nicht oder willst du damit sagen, dass du weißt wie es jetzt funktioniert? Ansonsten alle Fertigkeiten bekommen dein halbes Level als Bonus. Dann noch den Bonus durch das Attribut und wenn sie trainiert sind, einfach eine glatte +5 auf den Weg. Mehr nicht. Also kannst du dir 3+Intelliganz Bonus viele Fertigkeiten von der Soldatenliste aussuchen und diese bekommen einen +5 Bonus auf den Fertigkeitswert. Ansonsten freut es mich, dass du anscheinend doch etwas eigenes baust. :) Wegen dem Geld muss ich an dieser Stelle aber leider sagen, dass du wohl bei dem vorerst bleiben musst, was ich damals geliefert habe. Da du ja halb kaputt gekauft wurdest. Höchstens über Rüstung könnte man reden, wenn du darauf aus bist.
Inaktiver Account

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1046 am: 15.04.2011, 13:53:02 »
Ja das war meine Erklärung dafür dass ich es glaube verstanden zu haben.

Kann mir noch jemand bei den Force/Darkside Punkten helfen?
Wo finde ich die Droid Umprogrammier Regeln?

Ich dachte ich mache ihn einfach mal weiter als Sniper.. angelehnt an den verlinkten Built of the Week. Damit wird er mal ganz ordentlich die Gegner auf der Condition Track nach unten zapen können.

Geld ist kein Problem ich wollte einfach nur wissen wie ich rechnen muss oder kann.
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1047 am: 15.04.2011, 14:22:47 »
Ja das war meine Erklärung dafür dass ich es glaube verstanden zu haben.

Kann mir noch jemand bei den Force/Darkside Punkten helfen?
Wo finde ich die Droid Umprogrammier Regeln?

Ich dachte ich mache ihn einfach mal weiter als Sniper.. angelehnt an den verlinkten Built of the Week. Damit wird er mal ganz ordentlich die Gegner auf der Condition Track nach unten zapen können.

Geld ist kein Problem ich wollte einfach nur wissen wie ich rechnen muss oder kann.


Force Points stehen bei jeder Klasse dabei und ist in der Regel 5+halbe Stufe oder bei Prestigeklassen 6+halbe Stufe. Sie füllen sich bei jedem Aufstieg auf. Im Moment wärst du bei 8 wie jeder. Destiny Points beginnst du den Regeln nach mit 4 und bekommst jede Stufe einen neuen. Dark Side Points startet man in der Regel mit null, aber als Hk Einheit kannst du durchaus mit 3 starten. Ansonsten bekommt man die für entsprechende Taten.
Edit: Umprogrammieren Seite 188 im Grundbuch unter dem Eintrag Memory links oben.
« Letzte Änderung: 15.04.2011, 14:26:07 von Jared »
Inaktiver Account

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1048 am: 15.04.2011, 14:41:23 »
Danke! Dann wäre ich bei 9 Force Points dank Independant Droid Prc. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich Mechanic als Skill nehmen soll.. zum selbst reparieren..
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #1049 am: 15.04.2011, 15:21:28 »
Bedenke, daß du beim selbst reparieren wieder Mali bekommst, und ließ dir mal die Reparierregeln durch. Sinnvoll für ein Build wäre es sicher, aber die Wahrscheinlichkeit es hier im Spiel irgendwann man einsetzen zu müssen eher gering.
Was ist denn dein bisheriger Stand?

  • Drucken