• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130486 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Evendur Jassan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #30 am: 19.06.2010, 19:43:25 »
@ List

Wäre es okay, wenn mich als Göttliches Orakel seltsame, geheimnisvolle Vision von Ezra nach Tristram führen würden statt dem mysteriösen Buch? Ich finde den Fluff des Divine Oracle einfach genial und er bietet für den SL tolle Aufhänger.

Wir können uns ja mit den Visionen etwas via PN absprechen, falls gewünscht.

Ansonsten:
Kann ich meine Trickery-Spells als Ezra-Anhänger wegen dem Fluff meist etwas mit Nebel "ausspielen"? Zum Beispiel, dass kurz bevor man unsichtbar wird noch eine Nebelfeld aufgetaucht ist, dass sofort verschwunden ist und man danach einfach nicht mehr zu sehen ist?

Edit:

Ansonsten hat das Nebelfeld selbstverständlich keine regeltechnischen Auswirkungen irgendeiner Art! Will mir ja dadurch keinesfalls einen Vorteil erschleichen.
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 19:45:13 von Evendur Jassan »

Evendur Jassan

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #31 am: 19.06.2010, 19:46:55 »
@ Moriko

Wir müssen das nicht so machen, wenn dir andere Optionen lieber sind, aber könntest du dir vorstellen einen Glaubensbruder, der Visionen eures Gottes erhalten hat, als eine Art Leibwache "vorsichtshalber" zu begleiten?

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #32 am: 19.06.2010, 19:51:13 »
Könnte man so machen, ja. Sie braucht eh noch Erfahrung und damit könnte man den Visionen nachgehen, ohne allzu wichtige Leute mitschicken zu müssen.

Edit: Huch...ist Sri Raji  wirklich an Indien angelehnt? Ich sehs grade...meh, passt mit meiner Vorstellung ja gar nicht. Ezra wäre aber die einzig passende Göttin...

« Letzte Änderung: 19.06.2010, 20:11:28 von Moriko »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #33 am: 19.06.2010, 20:12:13 »
Wäre es okay, wenn mich als Göttliches Orakel seltsame, geheimnisvolle Vision von Ezra nach Tristram führen würden statt dem mysteriösen Buch? Ich finde den Fluff des Divine Oracle einfach genial und er bietet für den SL tolle Aufhänger.

Wir können uns ja mit den Visionen etwas via PN absprechen, falls gewünscht.

Ansonsten:
Kann ich meine Trickery-Spells als Ezra-Anhänger wegen dem Fluff meist etwas mit Nebel "ausspielen"?
Ja, Du könntest auch eine Vision haben, die Dich nach Tristram zieht. Schick' mir einfach eine PM, sobald Du ungefähr weißt, was Du sehen möchtest. Wir können dann auch ausmachen, ob Dich das Sanity-Punkte kostet und Dir Knowledge Ränge gibt.

Das mit den Sprüchen finde ich eine hervorragende Idee.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #34 am: 19.06.2010, 20:19:40 »
Edit: Huch...ist Sri Raji  wirklich an Indien angelehnt? Ich sehs grade...meh, passt mit meiner Vorstellung ja gar nicht. Ezra wäre aber die einzig passende Göttin...

Sri Raji ist lediglich das Zentrum der Anbetung, Du kannst Ezra auch woanders anbeten. Ansonsten können wir das auch anpassen; daran soll's nicht scheitern.  :wink:

In Ravenloft findest Du fast jede Kultur zu jeder Epoche und was noch nicht ist, kann schnell als neue Domäne nach Ravenloft eingesogen werden. Ich habe mal eine Kampagne in Eberron begonnen, wo es Cyre noch gab und jetzt ratet mal, was mit Cyre geschah  :diablo: ? Konnte die Kampagne leider nicht weiterspielen, da meine Spieler keine Lust auf Ravenloft hatten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #35 am: 19.06.2010, 20:25:42 »
Siehe PM. *g* Also logisch wäre es ja, wenn sie sich vorrangig in ihrem Kirchengebiet aufhält...da hat sie ja auch die meiste Macht. Leben als religiöse Minderheit will sie ja bestimmt nirgendwo. Ich denke da jedenfalls an ein westeuropäisches Land, mit starker Kirche. 



List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #36 am: 19.06.2010, 20:38:26 »
Man muss auch dazu sagen, dass es zwischen den einzelnen Domains so gut wie keinen Austausch gibt, da diese vom ewigen Nebel getrennt werden. Lediglich eine Art Zigeuner kann den Nebel ohne Gefahr durchqueren.

Was hast Du nun vor?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #37 am: 19.06.2010, 20:45:02 »
Naja, ich würde mein Charakterbild nur ungerne komplett kippen. Südländer/ Asiaten/ Zigeuner gehen jedenfalls nicht. Ist ohne Alternativen eben schwierig.  :wink: Rechtschaffen gut ist sie niemals, ob sie böse Dinge tut, lässt sie andere entscheiden...Aber im Moment würde nur Duriel sonst passen. Der aber ja eher zu der Gegenseite gehören dürfte. 

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #38 am: 19.06.2010, 20:49:11 »
Wie sieht's mit der Triune aus?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #39 am: 19.06.2010, 20:57:46 »
Die ist eher zu chaotisch...und der Mensch soll auch nicht im Vordergrund stehen. Da stehen Gesetze und Ordnung. Man kämpft also gegen das Böse, aber auch gegen Aufwiegler, Rebellen, was auch immer. Ich stelle mir da bisher einen recht strengen Staat mit einer authoritären Kirche vor. Und eben...westlich, nix Exotisches.

Das Land muss "funktionieren". Und so eben auch die Menschen.  So stells ich mir jedenfalls bisher vor und für mich klingt das nach LN. ^^

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #40 am: 19.06.2010, 23:33:48 »
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe bisher immer einen Fehler gemacht, als ich die Kathedrale des Lichts und die Zakarum als synonym angesehen habe. Moriko und ich haben jedenfalls nichts gefunden, was dafür sprechen würde. Ich habe daraus jetzt zwei Religionen gemacht: Die von der Kathedrale des Lichts sind eher an die "Frühchristen" angelehnt und die Zakaruniten eher an die Kirche des 15. Jahrhunders angelehnt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #41 am: 20.06.2010, 00:13:36 »
Deine Attribute, Axyra:
Zitat
16, 10, 13, 13, 14, 12
Scores sind den Attributen frei zuweisbar. Zusätzlich noch einmal eine 1 und eine 2 auf zwei Scores aufrechnen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #42 am: 20.06.2010, 00:17:44 »
Ok...so, hab mal War und Purification als Domänen genommen (Inquisition krieg ich so). Courage fand ich auch ganz nett, aber das passt eher zu einem charismatischeren Menschen, finde ich.



 

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #43 am: 20.06.2010, 01:02:38 »
Ziehst du bitte für mich Karten?
Die Kraft ist überwältigend.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #44 am: 20.06.2010, 10:28:22 »
Bitte schön, Corvus:
Zitat
13, 16, 8, 14, 11, 16
Scores sind den Attributen frei zuweisbar. Zusätzlich noch einmal eine 1 und eine 2 auf zwei Scores aufrechnen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken