• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128381 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #165 am: 09.07.2010, 18:53:51 »
Blackmetal (Oder Schwarzes Metall) ist eine besondere Form von Metall, das beim Waffenschmieden verwendet wird. Sie vereint die Stärken von Silber und Kalteisen. Ich zitiere an dieser Stelle mal die Informations-sachen aus dem "Ultimate Equipment-Guide, Vol.1":

"Black metal weapons combine the strength of cold iron and the deadly properties of silver to certain supernatural creatures. Black metal can pierce the damage resistance of creatures vulnerable to silver. It also acts as if it were a +1 weapon for purposes of piercing damage reduction when the target is a construct, fey or undead.
The creation process takes at least two weeks and requires an Alchemy skill check (DC 25). At the end of that time the alchemist has produced enough black metal for one Large weapon, two Medium-size weapons, or four Small weapons.

Material - Black Metal
Cost - +500 GM
Weight - x1.5
Hardness - +0
Hit Points - +0
Masterwork Required - Yes "

Sprich: Man kann eine Waffe für 500 Goldmünzen, sofern sie Metallelemente hat und bereits meisterhaft ist, zu einer Schwarzmetallwaffe aufwerten. Ist ein Gimmick, denke ich. Und sieht irgendwie einfach nur stylisch aus. XD In einem Diablo-Ravenloft-Umfeld sicherlich sogar irgendwie sinnvoll. Wer weiss, was alles so rumläuft. xD

~Haigu
« Letzte Änderung: 09.07.2010, 19:30:28 von Feyra Raines »
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #166 am: 09.07.2010, 20:25:40 »
Kommt zwar etwas spät, aber ich bin vor einiger Zeit über ein Toll gestolpert, welches das Gstalten der Charakterblätter sehr erleichtert. Mit diesem kleinen Programm, kann man Excel-Tabellen in BB-Code umwandeln der hier im Forum funktioniert (leider ohne Linien und Formatierungen) Dazu das Programm über den unten angefügten Link laden und nach starten des Programms einfach den Tabellenbereich kopieren und ins obere Feld einfügen, anschliessend auf Start drücken, den konvertierten Text im unteren Feld per das Rechtsklick-Menü markieren und kopieren und zuletzt im Forum einfügen.

Win-Version: http://www.coder-world.de/files/sbb-addons/bbcode.zip
Linux-Version: http://www.coder-world.de/files/sbb-addons/bbcode_linux.zip

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #167 am: 09.07.2010, 23:44:54 »
@Wax und Vael: Ihr seid ganz schön schnell  :)

Am Sonntag abend möchte ich das Ingame beginnen. Morgen sehe ich noch einmal über Eure Charakterbögen drüber, dass ich über alles Bescheid weiß. Nach Spielstart könnt ihr noch etwa einen Ingame-Tag lang kleine Dinge in Eurem Charakterbogen ändern, wie Talente, Skills etc., vielleicht auch länger.

Was mit Cephyron los ist, weiß ich nicht. Er hat jetzt seit etwa 3 Wochen nicht gepostet und antwortet auch nicht auf meine Nachrichten. Ich bin genervt, weil ich erwartet habe, dass er, wie jeder Spieler, mit mir und anderen spricht, wenn es Wünsche, Probleme oder Verzögerungen gibt. Zudem habe ich gerade eine Anfrage bekommen, ob noch ein Platz frei ist. Momentan bin ich geneigt, der Anfrage den Vorzug zu geben.
« Letzte Änderung: 09.07.2010, 23:45:26 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #168 am: 10.07.2010, 00:22:22 »
Hm...warum nicht. Ich schreibe gerade an ihrem Hintergrund, ansonsten habe ich soweit auch alles allmählich.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #169 am: 10.07.2010, 10:13:45 »
Sieht für mich sogar so aus, als könnten Wax und Vael sogar morgen schon mit den anderen beginnen. Habt ihr Euch schon einen Grund überlegt?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #170 am: 10.07.2010, 10:42:46 »
@List

Da wir (hoffentlich) bald loslegen, möchte ich noch kurz mit dir die Rolle von Wolfhard innerhalb der Karawane besprechen.

Wie ich ja schon in der Reisebegründung geschrieben habe, hat Wolfhard als Späher/Wächter angeheuert. Ich stelle mir das so vor, dass er tagsüber, mit genügend Abstand zur Karawane vorauskundschaftet und abends seinen Teil des Wachdiensts leistet. Er hat auch schon Erfahrung in diesem Bereich, da er schon öfters solche Vereinbarungen getroffen hat, um von einer Gegend in die Andere zu reisen.

Beim kundschaften hält er nach den üblichen Gefahren Ausschau, wie Räuber, gefährliche Kreaturen und Gegebenheiten wie unterspülte Weg, Erdrutsch und Steinschlaggefahr. Er achtet aber auch auf gute Plätze für die Mittagsrast und das Nachtlager (wenn keine Gasthäuser in der nähe sind), auf trockenen Streckenabschnitten würde er aber auch auf Quellen achten und falls ihm Passenderweise ein Reh oder Hirsch für den abendlichen Kochtopf vor den Bogen läuft, nutzt er die Gelegenheit natürlich.

Damit er nicht wegen jeder Kleinigkeit zurücklaufen muss, vereinbart Wolfhard üblicherweise mit dem Anführer der Karawane einige einfache Zeichen, welche entweder aus Zweigen geformt, irgendwo eingeritzt oder mit Kreide gezeichnet sein können. Die Zeichen markiert er mit farbigen Stoffbändern (welche der Anführer jeweils wieder mitnimmt), wobei jede Farbe eine Bedeutung hat. Einige Zeichen habe ich mir schon überlegt, da ich aber im Gegensatz zu Wolfhard nicht genau weiss was einem auf so einer Reise erwarten kann, werde ich (natürlich nach Absprache) je nach Situation weitere dazuerfinden. Bezieht sich das Zeichen auf etwas, dass nicht direkt an oder auf der Strasse ist, zeigt ein Pfeil, ein geknickter Ast oder eine Konstruktion aus Zweigen die Richtung und ein weiterer Stoffstreifen markiert das Ziel.

Blau      =  Eine günstige Gegebenheit
Gelb      =  Mögliche Schwierigkeiten
Rot       =  Gefahr
Orange =  Falls der Auftraggeber darum gebeten hat auf etwas zu achten (z. B. spezielle Heilkräuter)

Einige Zeichen:

FarbeZeichenBedeutung
BlauWellenlinieWasserstelle
BlauKreisRastplatz
BlauDreieckGuter Platz für ein Nachtlager
BlauZwei Parallele Linien und ein +In dieser Richtung ist der Weg besser (falls keine Strasse vorhanden)
BlauBogenBrücke oder Furt
BlauXHier liegt etwas zum Mitnehmen (z.B. Jagdbeute)
GelbWellenlinieFeuchter / schlammiger / sumpfiger Untergrund voraus
GelbDrei KreiseSteinschlaggefahr
GelbZwei eng zusammenstehende LinienEngstelle voraus
GelbXX mit PfeilWeg ist Blockiert, hier lang umgehen
Gelbu u uUnebener Boden, Erdlöcher voraus
GelbZackenlinieUnsicherer Boden voraus (z. Geröll oder Eis)
RotKreisAnzeichen für etwas ungewöhnliches vorsichtig weiter
RotZackenlinieAngriff Möglich (z.B. durch Tiere) höchst vorsichtig, langsam und leise weiter
RotXUnsichere Situation hier warten
RotX im KreisHinterhalt voraus, unter höchster Vorsicht hier warten


Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #171 am: 10.07.2010, 16:37:53 »
@Wax und Vael: Ihr seid ganz schön schnell  :)

Wollen ja auch gemeinsam mit Euch anfangen. :)

Mein Charakterbogen ist daher bis auf den Hintergrund auch schon fertig. List hat bereits einen groben Umriss über die Geschichte bekommen, ich werde diese aber natürlich in bäldigster Zeit vervollständigen.

Motivationen für das Reisen in der Karavane sind für Sezair ziemlich einfach, der Mann verbringt sein halbes Leben damit, von A nach B zu wandern. Sagen wir einfach, er ist noch nicht in Tristram gewesen und will seine Suche dort forsetzen?

PS: Wolfhards Benachrichtigungssystem find ich cool. :]

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #172 am: 10.07.2010, 22:09:39 »
Der Prolog ist da, aber noch gesperrt. Morgen darf gepostet werden  :)

Falls etwas nicht in Eurem Sinne ist, gebt Bescheid!
« Letzte Änderung: 22.10.2010, 20:48:19 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #173 am: 10.07.2010, 22:29:40 »
Morgen krieg ich den Hintergrund hoffentlich zuende...das Bisherige ist (auch hitzebedingt) ein wenig matschig zu lesen.  :dry:

Ist Seles Start denn jetzt schon festgelegt?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #174 am: 10.07.2010, 22:32:24 »
Ist Seles Start denn jetzt schon festgelegt?

Öhm, weiß ich nicht  :-\. Ich kann mich nicht erinnern, dass Du Dich schon festgelegt hättest und ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Dein Lehrmeister Dein Grund gewesen wäre. Der möchte nämlich dringend eine Audienz bei König Leoric und über einen Waffenstillstand verhandeln.

Was hast Du Dir denn überlegt?

Ich habe das Gefühl, dass Du Dir sehr viele Gedanken über Deinen Hintergrund machst. Fühl Dich nicht unter Druck gesetzt, dass er hundertprozentig zu irgendetwas passen muss. Tatsächlich bist Du sehr frei und Dein Charakter soll ja auch noch Möglichkeit haben, sich zu entwickeln.
« Letzte Änderung: 10.07.2010, 22:43:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #175 am: 10.07.2010, 22:44:47 »
Schwierig ist es eben unter anderem wegen ihrer Ausbildung. Ist noch ein wenig schwammig alles, deswegen werde ich das wohl erst mal allgemeiner halten.

Hm...Waffenstillstand? Wer mit wem? Dachte, die sollen einem Phänomen nachgehen. ^^

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #176 am: 10.07.2010, 22:48:19 »
Westmarch ist im Krieg mit Khanduras. Und ja, es soll auch um seltsame Phänomene gehen, die nach Gerüchten in Tristram passieren. Es ist die Rede von dunklen Reitern und dass der König dem Wahnsinn verfiele (-> Besessenheit?)
« Letzte Änderung: 10.07.2010, 22:49:40 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #177 am: 10.07.2010, 22:51:51 »
Achso...gut, dass ist eh noch eine Sache, die sie lernen muss. Im Laufe der Zeit soll die noch ein wenig reden können. Passt also zur ihrer Ausbildung; der Rest auch.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #178 am: 11.07.2010, 13:01:00 »
Wir können beginnen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #179 am: 11.07.2010, 18:49:44 »
@Wolfhard: Ich freue mich, dass Du Dir so viele Gedanken gemacht hast bezüglich des Zeichen-Systems. Ich werde versuchen, Ingame darauf eingehen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken