• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128380 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #390 am: 18.10.2010, 11:32:27 »
Da hast Du etwas anders verstanden. Gemeint war, dass das Schloß den Aufgang nach oben blockiert. Die Katakomben sind unterirdisch und der Weg nach untern ist frei.

Das ist mal wieder ein interessanter Fall von Wortassoziation , steht eigentlich alles klar in deinem Beitrag, aber bei mir hat sich wohl die Vorstellung Falltür=hinuntersteigen quergeschaltet und schon war der weg  nach Unten versperrt  :D

Falls du nichts dagegen hast würde ich meinen Beitrag unter dem neuen Blickwinkel wie folgt abändern:

"Wenn ihr die Türe öffnen möchtet dann tut dass, vieleicht finden wir da einen Hinweis, was der Prinz in den Katakomben gesucht hat. Last uns dabei aber nicht zu viel Zeit verlieren schliesslich brauchen die Leute in den Katakomben unsere Hilfe, zumindest hoffe ich das sie sie noch brauchen können."

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #391 am: 18.10.2010, 11:52:10 »
@Wolfhard: Was mir einfällt... wieviel Gold war eigentlich in dem Sack, den du Feyra gegeben hast?
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #392 am: 18.10.2010, 14:47:41 »
Keine Ahnung, das müsste dir List sagen, Warriv hatte ja gesagt, dass Feyra von Wolfhard bezahlt wird und da habe ich einfach angenommen, dass Warriv ihm einen Beutel mit der entsprechenden Summe mitgegeben hat.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #393 am: 18.10.2010, 16:39:30 »
Hier ist der Link zu der Stelle mit der Bezahlung. In dem Beutel sind 1050 GP drin, also sollten nicht nur Wolfhard und Feyra bezahlt werden. Wenn Du den Beitrag irgendwie anders in Erinnerung hast und deshalb ein Missverständnis entstanden ist, dann ist das völlig in Ordnung, denn auch Missverständnisse gehören zum RP dazu. Bei der Sache mit der Falltür ist das natürlich etwas anderes, denn hier ist es für den Char offensichtlich, dass sich die Falltür in der Decke befindet.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #394 am: 18.10.2010, 20:49:54 »
@List

Den von dir Verlinkten Beitrag hatte ich garnicht gelesen  :oops:, wahrscheinlich ist er mir durch den Übergang auf die neue Seite entgangen. Bei dem was ich zur Belohnung geschrieben, habe bin ich eigentlich nur von dieser Aussage ausgegangen.

Aber falls du und die Anderen einverstanden seid, könnten wir auch einfach davon ausgehen, das Wolfhard allen ihren Anteil vor dem Betreten des Gebäudes gegeben hat und die Anteile der 3 Fehlenden an Seles de Lioncourt zur Verwahrung übergeben wurden.

Für Wolfhard wäre es sehr wichtig, soweit möglich alle noch offenen Verpflichtungen zu erfüllen bevor er sich bewusst in Gefahr begibt, da für ihn ein gegebenes Wort sehr wichtig und bindender als jeder Vertrag ist.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #395 am: 18.10.2010, 20:58:56 »
 An so etwas würde sich Wolf dann erinnern, also ginge das für mich in Ordnung.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #396 am: 18.10.2010, 23:52:11 »
Aber falls du und die Anderen einverstanden seid, könnten wir auch einfach davon ausgehen, das Wolfhard allen ihren Anteil vor dem Betreten des Gebäudes gegeben hat und die Anteile der 3 Fehlenden an Seles de Lioncourt zur Verwahrung übergeben wurden.

Sezair wird das Geld nicht akzeptieren - deswegen hatte ich ursprünglich gefragt, und war nach Deiner Antwort selbst ein wenig verwirrt. :)
Ausspielen?

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #397 am: 19.10.2010, 10:05:42 »
Ausspielen?
Hehe... das würde lustig werden. Ziemlich lustig. Zumal ich mich schon über 500+ Gold gefreut habe... xD Von Feyra mal ganz zu schweigen.. aber soll mir recht sein. ^.^
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #398 am: 19.10.2010, 10:16:45 »
Zitat
... die Anteile der 3 Fehlenden an Seles de Lioncourt zur Verwahrung übergeben wurden.

Ich verstehe nicht, was Du damit meinst, Wolf. Ich glaube, es gibt immer noch Unklarheit über das erhaltene Gold und die Verteilung. Allerdings bleibe ich dabei, dass auch Missverständnisse zum RP dazugehören  :).

Ich würde nun auch darum bitten, dass die Bezahlung, am besten jetzt, ausgespielt wird, da ich mir ein interessantes Spiel davon verspreche, wenn Sezair das Gold ablehnt.
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 10:17:16 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #399 am: 19.10.2010, 11:08:25 »
Ich weiss, wer's gern nehmen würde... nyehehe. xD

Edit: Ich wünsche, dass die 7 auf einem 20-Seiter gestrichen wird! 29 beim Schlösser öffnen.. das KANN doch nich wahr sein. >.>
// Ich liebe "Sweeney Todd".. verzeiht, wenn ich Feyra eine Hommage summen lasse.. xD
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 11:19:53 von Feyra Raines »
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #400 am: 20.10.2010, 09:11:20 »
Sorry, aber eine 29 wird leider auch nicht reichen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #401 am: 20.10.2010, 10:46:41 »
@ List

Wir können die Verteilung der Belohnung gerne ausspielen, dann sollten wir aber meinen Beitrag und den Absatz von Feyra über die Übergabe des Beutels löschen. Ich verspreche auch, dass ich deine Beiträge genauer studiere.

Aber zur Aufteilung, nicht dass ich da wieder was durcheinander bringe, aufgebrochen sind doch 10 Leute, denen allen ein Anteil zusteht:

Belnar
Besnell
Delara
Feyra
Seles
Sezair
Wolfhard
Raphael de Aveugler
Das desertierte Geschwisterpaar

Die drei letztgenannten sind ja schon in der Nacht aufgebrochen und daher nicht mehr bei den Gefährten. Falls Wolfhard etwas zustossen sollte, könnte er die Belohnung nicht mehr übergeben und da Seles als einziges eine Verbindung zu einem der Dreien hat, ist sie die beste Wahl um ihr die Belohnung zur Aufbewahrung an zu vertrauen. Diese Gründe würde ich bei der Verteilung auch in ähnlicher Form vorbringen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #402 am: 20.10.2010, 19:20:50 »
Zitat
Ich verspreche auch, dass ich deine Beiträge genauer studiere.
Natürlich wünsche ich mir, dass Du meine Beiträge genau liest :cheesy:. Mache Dir aber keine Gedanken mehr darüber. Ich bin nicht böse.

Wiederum habe ich einen Fehler gemacht, denn ich habe de Aveugler bei der Verteilung nicht bedacht. Aus diesem Grund sollten es insgesamt auch 1200 GP sein. Für das Geschwisterpaar war von Warriv keine Belohnung vorgesehen. Du kannst Seles das Gold für de Aveugler natürlich geben, wenn Du willst.
« Letzte Änderung: 20.10.2010, 19:21:18 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #403 am: 21.10.2010, 12:52:43 »
@List: Nochmal zum Schloss.. wie oft darf ich den Schloss-aufmachen-Test eigentlich wiederholen? Dürfte ich es überhaupt nochmal, oder wie sieht das aus? Ansonsten würde ich das ganze nämlich abkürzen wollen, wenns ein DC30-Schloss is.. *grübel*
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

Delara

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #404 am: 21.10.2010, 13:48:32 »
Ohne da vorgreifen zu wollen und natürlich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das ich totalen Blödsinn erzähle:
Da wir nicht unter Zeitdruck stehen, solltest du das so oft versuchen können wie du lustig bist und/oder sogar take 10/20 nehmen können.

  • Drucken