• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 127500 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #660 am: 16.01.2011, 20:33:31 »
In Ordnung, ich habe mich anstecken lassen und die Klärung der Frage in das IC gelegt.  :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #661 am: 16.01.2011, 20:57:27 »
Ich lasse Euch gerne noch etwas Zeit zur Absprache, denn ich bin gerade wieder gut beschäftigt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #662 am: 16.01.2011, 23:11:15 »
In Ordnung, ich habe mich anstecken lassen und die Klärung der Frage in das IC gelegt.  :)

Hihi. Ätsch! :)

Edit:
"Das Schwert treibt ihn zu ihnen. Es will ihn sie getrieben werden."

Sezair vermutet, dass Tyrome mehr über das Schwert weiß, als dieser bisher zugegeben hat. Wollen wir das frei ausspielen (ohne Würfeln), oder konkurrierend Würfeln (Sense Motive/Bluff vielleicht)? List, was sagst Du dazu?
« Letzte Änderung: 16.01.2011, 23:28:05 von Sezair Lemas »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #663 am: 17.01.2011, 00:25:55 »
Soweit ich das sehe, können wir das gerne so ausspielen.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #664 am: 17.01.2011, 00:55:59 »
"Das Schwert treibt ihn zu ihnen. Es will ihn sie getrieben werden."

Sezair vermutet, dass Tyrome mehr über das Schwert weiß, als dieser bisher zugegeben hat. Wollen wir das frei ausspielen (ohne Würfeln), oder konkurrierend Würfeln (Sense Motive/Bluff vielleicht)? List, was sagst Du dazu?

Generell: Ich bin generell der Meinung, dass SCs selbst entscheiden müssen, was sie plausibel finden und was nicht. In bestimmten Fällen werde ich Euch darauf aufmerksam machen, wenn Ihr einen Wurf machen könnt, in anderen Situationen tue ich das nicht, z.B. wenn jemand bewusst etwas auslässt und sich so etwas aus dem Kontext erschließen lässt.

Unter SCs: Was das Würfeln unter PCs angeht, bin ich der Meinung, "so wenig wie möglich, so viel wie nötig" und "das müsst ihr unter Euch abmachen". Natürlich gehe ich davon aus, dass ihr den anderen Möglichkeit gebt, dass sie den Geheimnissen Eurer Charaktere auf die Spur kommen können. Ich habe so etwas ja auch schon oft hier gelesen  :)
Ein gutes Beispiel, wann ich einen Wurf vorschlagen würde, wäre, wenn ein PC versucht, den anderen einen bestimmten Habitus vorzuspielen, z.B. höfisches Verhalten. Das erschließt sich nicht aus dem Text und anschauliches Verhalten kann nicht en-detail beschrieben werden. Gerade minimale Bewegungen z.B. im Gesicht lassen erkennen, wenn einer lügt.

Diese Situation ist schon recht eindeutig, weshalb ich als SC keinen Wurf machen würde.

EDIT: Es gibt immer noch die Möglichkeit, einen Hunch[1] anzukündigen, wenn es für den anderen nur fraglich sein soll, dass da etwas "seltsam" ist, ohne dass aus dem Wurf irgendwelche Informationen gezogen werden können sollen. Der DC ist fix bei 20.
 1. 
Hunch (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 00:59:42 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #665 am: 17.01.2011, 10:00:33 »
Es scheint wirklich, obwohl ich es geschrieben habe und Sezair nochmal im Post darauf eingegangen ist, vorbeigegangen zu sein, dass Tyrome eigentlich so gesprochen hatte, dass nur Sezair es mitbekommen sollte.

Es vergehen ein paar Schritte, bei denen nur die Schritte leise zu hören sind. Tyrome blickt in den Himmel, sendet ein wortloses Stoßgebet in den Himmel. Er kann nicht beschreiben, was auf ihm lastet, so hofft er, dass er dennoch verstanden wird. Er spricht dann weiter, sodass nur der Mann[Sezair in dem Fall] ihn hören kann. "Ich danke euch also für eure warmen Worte, guter Mann. Aber ich tu dies nicht aus Überzeugung, sondern aus Höflichkeit. Wenn ich euren Gefährten in die blanken Augen schaue, sehe ich ihre Sorge, ihren Gram und ihre Sturheit.[...]

Noch während Sezair sich nachdenklich über seinen Bart streicht, und versucht, die schweren Worte des Mannes mit der eisernen Miene zu verstehen, kommt ihm Wolfhard zuvor. Ein wenig überrascht und beeindruckt schaut Sezair auf und hört dem Späher zu, dessen Ohren wohl so fein wie die einer Katze hören können, hat Tyrome doch sehr leise gesprochen[...]

Jetzt ist es geschehen, dass Tyrome damit ein wenig mit dem Rücken zur Wand scheint, weil es aus diesem Missverständnis erwächst. Ich werde es dennoch so stehen lassen und um keine Veränderung bitten, sondern versuchen damit umzugehen. Aber der Hinweis darauf will gegeben sein. :)
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 10:04:42 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #666 am: 17.01.2011, 14:07:45 »
"Ich... habe mich noch nicht vorgestellt? Hmmm," murmelt der Alte, und senkt grübelnd den Blick, während seine Finger über seine spröden Lippen fahren.

Kannst gerne deine Beiträge durchgehen seit Tyrome bei euch ist. :)

Während der Ritter sich gebührend vorstellt, bleibt Sezair respektvoll ruhig, hält jedoch die Hand des Jungen fest, welcher noch immer schwer zittert. Vorstellen kann Sezair sich auch später noch, die Magierin hat Recht, auch wenn ihre Worte hart sind - dem Jungen muss geholfen werden[...]

Vielleicht hast es darüber als abgegolten aufgenommen. ;)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #667 am: 17.01.2011, 17:17:55 »
Könnt auch meinen post wieder rausnehmen, hatte es so verstanden das du nur das eine post und den einen satz leise zu sezair gesagt hast, aber alles andere was du dann zu wolf und sezair gesagt hast normale lautstärke war.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #668 am: 17.01.2011, 17:44:29 »
Da hast du schon Recht, da ich das nicht zusätzlich wieder angesagt habe. Einer der Gründe, der mich dazu bewegt, das stehen zu lassen. Auf der anderen Seite habe ich auch geschrieben, dass Tyrome es leise sagt, auf der anderen Seite habe ich auch vergessen, die entsprechende Formatierung dafür zu nehmen. Das könnte man mir kleinlich auslegen. Von daher ist das schon okay. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #669 am: 17.01.2011, 18:19:47 »
"Ich... habe mich noch nicht vorgestellt? Hmmm," murmelt der Alte, und senkt grübelnd den Blick, während seine Finger über seine spröden Lippen fahren.

Kannst gerne deine Beiträge durchgehen seit Tyrome bei euch ist. :)

Während der Ritter sich gebührend vorstellt, bleibt Sezair respektvoll ruhig, hält jedoch die Hand des Jungen fest, welcher noch immer schwer zittert. Vorstellen kann Sezair sich auch später noch, die Magierin hat Recht, auch wenn ihre Worte hart sind - dem Jungen muss geholfen werden[...]

Vielleicht hast es darüber als abgegolten aufgenommen. ;)

Stimmt genau, der alte Schussel hat sich noch nicht vorgestellt. Ich habe es ihn absichtlich vergessen lassen. :)
« Letzte Änderung: 17.01.2011, 18:20:05 von Sezair Lemas »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #670 am: 17.01.2011, 18:30:29 »
Das ist auch durchaus legitim. Ich antworte dennoch nicht direkt darauf. Tyromes Worte machen ja deutlich, warum. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #671 am: 17.01.2011, 20:29:02 »
Besnell wird dazu nix sagen.

Hab eben dreimal versucht ne Antwort zu formulieren und jede würde die Gruppendynamik noch mehr zerstören.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #672 am: 17.01.2011, 21:46:35 »
Ich will morgen noch was schreiben, vielleicht können wir dann auch mit Dungeon fortsetzen. Heute Abend taugt mein Kopf leider zu nichts mehr.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #673 am: 17.01.2011, 22:55:09 »
Zitat
Tyrome geht ein paar Schritte in den Gang, den sie zum Paladin nehmen wollen und lauscht und späht in ihn hinein[1].
 1. Entdecken 10, Lauschen 8

Wolf hat zwar den Riegel entfernt, die Tür aber nicht geöffnet. Daher müsstest Du die Tür zunächst öffnen, bevor Du den Gang betrittst. Wenn Du dies möchtest, dann verschiebe ich die Aktion auf Deinen letzten Post, da Du tatsächlich etwas entdecken würdest.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #674 am: 17.01.2011, 23:15:50 »
Besnell wird dazu nix sagen.

Hab eben dreimal versucht ne Antwort zu formulieren und jede würde die Gruppendynamik noch mehr zerstören.

In Ordnung.

Zitat
Tyrome geht ein paar Schritte in den Gang, den sie zum Paladin nehmen wollen und lauscht und späht in ihn hinein[1].
 1. Entdecken 10, Lauschen 8

Wolf hat zwar den Riegel entfernt, die Tür aber nicht geöffnet. Daher müsstest Du die Tür zunächst öffnen, bevor Du den Gang betrittst. Wenn Du dies möchtest, dann verschiebe ich die Aktion auf Deinen letzten Post, da Du tatsächlich etwas entdecken würdest.

Ebenso in Ordnung.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

  • Drucken