• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132540 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #810 am: 14.02.2011, 09:02:35 »
@ List: Nicht, dass du dich wunderst, dass ich meinen Charakterbogen heute noch mal editiert habe. Wollte schon seit Ewigkeiten mal die Darstellung optimieren, indem ich die Gate-Funktionen (Spoiler, Listen) für Fertigkeiten, Klassenfähigkeiten, etc. nutze. Habe dann allerdings gemerkt, dass es mich doch ein wenig mehr Zeit kostet, als ich dachte. Und da ich heute noch eine Klausur schreibe, mache ich das lieber heute Abend oder morgen.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #811 am: 14.02.2011, 15:15:54 »
  • Aufstieg in: Sacred Fist
  • Trefferpunkte: +7
  • Rettungswürfe: +1 Reflex, +1 Zähigkeit
  • Attributserhöhung (Stufe 8): +1 Weisheit
  • Fertigkeitspunkte: 5 (+1 Concentration, +4 Sense Motive (Cross Class))
  • Stunning Fist DC 19 (10 + 5 (Wis) + 4 (1/2 Charakterlevel)
  • Neue Klassenfähigkeiten: GaB: +1 auf +6/+1, +1 Zauber des zweiten und +1 Zauber des 3. Grades, +1 eff. Mönchsstufe für Unbewaffneten Angriff
  • Bonuskampagnentalent: Open Minded (+1 Concentration, +4 Sense Motive (Cross Class))

Mit dem Bonustalent bin ich noch nicht so glücklich. Ich fände es schön, wenn ich etwas passenderes finden könnte. :-/

@Besnell & Menthir: Zählt nicht immer noch die Regel Lebenspunkteregel: Mindestens die Hälfte des Würfels plus eins? Ich bin mir selbst nicht sicher.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #812 am: 14.02.2011, 17:13:40 »
Zitat
[...] und selbst Tyrant, der eher immer ruhig und zurückhaltend hinter Tyrome hinterherdackelt, verhält sich auffällig, in dem er nicht freudig schnüffelt, sondern nah an den Beinen seines Herrchens wuselt. Umso mehr trifft dies zu, als sie in der weißverkalkten Halle stehen.

Erm..., ist Tyrant ein Hund? Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass Du einen Hund hast. Ist das ein Vertrauter / Tiergefährte?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #813 am: 14.02.2011, 18:18:58 »
Wenn ich nicht Irre dann is das ein kleiner Wolf, so knapp im Welpenalter ;)

Jaja ich hab aufgepasst ;)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #814 am: 14.02.2011, 18:33:07 »
Zitat
[...] und selbst Tyrant, der eher immer ruhig und zurückhaltend hinter Tyrome hinterherdackelt, verhält sich auffällig, in dem er nicht freudig schnüffelt, sondern nah an den Beinen seines Herrchens wuselt. Umso mehr trifft dies zu, als sie in der weißverkalkten Halle stehen.

Erm..., ist Tyrant ein Hund? Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass Du einen Hund hast. Ist das ein Vertrauter / Tiergefährte?

Schau mal bitte in deine PMs, wir haben extra abgesprochen, dass ich den haben kann.
In den von Sezair geposteten Exzerpten meines "Schaffens" hier, ist auch ein Post bei, wo er vorkommt. Er steht seit Anbeginn in meinem Charbogen mit Bild und auch bereits im zweiten Post, den ich im Spiel überhaupt gesetzt habe, heißt es.
"Haben sie etwa mit lediglich vier Mann und einer Frau diese Bestie zu Fall gebracht?" Der Ritter beginnt sich zu schämen und dreht sich für einen Moment von dem Schauspiel weg, um in seinen Rucksack zu greifen, den er vorher absetzt, und bugsiert Tyrant aus dem schützenden Rucksack, der ein auffälliges Quieken von sich gibt. "Tyrant. Das Monstrum ist tot. Ich habe auch hier versagt...", die Worte, die er erst flüstern möchte, schluckt er runter und dreht sich wieder um.
[...]
Seine Stimme ist alles andere als freundlich, aber auch nicht feindselig, sie klingt bitter. "Mir war es nicht vergönnt gewesen, diese Bestie zu fällen. Viele Männer, die mit mir kämpften, verloren ihr Leben gegen ihn, zu schlecht war ihre Ausrüstung für solch einen Feind. Und alleine war ich machtlos." Die Stimme ist nicht tief, aber klar und deutlich, sie ist das Führen durchaus gewohnt.  Ein kleines Kläffen unterbricht die Worte des Ritters, denn ein kleiner Wolfswelpe mit schwarzem Fell hat an der Hose des Ritters gezupft, aus Versehen tritt Tyrome seinen kleinen Begleiter leicht zur Seite, was das junge Tier mit einem wütenden Kläffen quittiert. Während der junge Wolf beginnt am Rucksack herumzuziehen, geht der Ritter einen Schritt nach vorne.
[...]
Tyrant, der kleine Wolf, bellt und wedelt wild mit dem Schwanz, als würde er sein Herrchen unterstützen wollen.

Also, ja, Besnell hat absolut recht. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #815 am: 14.02.2011, 18:40:27 »
@ Sezair: vom Fluff würde Prophet sehr passen.

Von der Mechanik eine ganze Reihe aus der exaltet Reihe. Gibt da eine Menge Talente, die nicht wirklich stark, sondern eher nett sind.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #816 am: 14.02.2011, 21:15:15 »
@Menthir:  :oops: ! Ja, langsam erinnere ich mich wieder. Es war nur so lange nicht mehr von Tyrant die Rede, dass ich ihn ganz vergessen hatte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #817 am: 15.02.2011, 07:25:11 »
Ich muss eine kleine Verbesserung anbringen:

Ein schwere Vorhängeschloß verschafft kaum noch Sicherheit, total verrostet und bestimmt mit einem leichten Schlag zu lösen.

Verzichten wir auf das Vorhängeschloss.  Wenn ich es recht bedenke, dann macht es kaum Sinn, dass es da ist. Tut mir leid, Camrel, da Du schon darauf eingegangen bist :-\.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #818 am: 15.02.2011, 08:16:43 »
@List

Macht doch nichts, ich habe meinen Beitrag schon angepasst.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #819 am: 15.02.2011, 11:03:53 »
So, meinen Charakterbogen mal bereinigt und aufgehübscht.

Falsch waren:

- Spot & Listen, welche bei 5, nicht bei 6 sind.
- Mein Willensrettungswurf, welcher bei 11, statt bei 13 ist.

Verursacht wurden diese Fehler durch eine falsche Berechnung von Spellcasting Prodigy, welches meine Weisheit nur für Zauber um 2 Punkte anhebt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #820 am: 15.02.2011, 12:09:48 »
Gut, wundert Euch nicht, wenn im Status-Thread noch vorläufig alte Spot etc - Werte stehen. Ich passe diese noch an.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #821 am: 15.02.2011, 12:49:24 »
@Menthir:  :oops: ! Ja, langsam erinnere ich mich wieder. Es war nur so lange nicht mehr von Tyrant die Rede, dass ich ihn ganz vergessen hatte.

Kein Problem. Ich habe ihn ja schließlich tatsächlich nicht so häufig auftreten lassen in letzter Zeit. Er hat selten in die Situation gepasst, ohne gleich in kitschigem Klischee zu verenden.  :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #822 am: 16.02.2011, 10:29:57 »
Das mit der Tür sieht übrigens etwa so aus:

« Letzte Änderung: 16.02.2011, 10:34:19 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #823 am: 16.02.2011, 22:57:53 »
Ich denke, ich werde auf das Ergebnis der geöffneten Tür warten. :)

Sollte dies unerwünscht sein, kann ich natürlich auch noch posten, aber so viel Interaktion ist gerade nicht notwendig, denke ich.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #824 am: 16.02.2011, 23:54:27 »
@List

Kurze Frage, ist bei Wolf die Dämmer- und Dunkelsicht noch aktiv oder ist der Zauber zeitlich ausgelaufen? Falls er noch aktiv ist, erkennt Wolf dadurch noch mehr Einzelheiten?

  • Drucken