Rattenfänger [Bonus]
Voraussetzung: Barden-Musik, Auftreten (Blasinstrumente) 4 Ränge
Vorteil: Wenn Du eine Flöte oder ein ähnliches Blasinstrument spielst, kannst Du Tiere um Dich herum magisch beeinflussen. Du kannst den Tieren folgende Befehle erteilen:
Folgen: Die Tiere nähern sich Dir so schnell wie möglich an und folgen Dir dann für die Dauer des Spiels.
Fliehen: Die Tiere fliehen vor Dir, bis sie den Umkreis verlassen haben und für 3 Runden danach.
Arbeiten: Die Tiere führen eine einfache Arbeit für Dich aus, die in ihren Möglichkeiten liegt, z.B. könnten Maulwürfe graben, Ratten kleine Gegenstände herantragen oder Elstern kleine Gegenstände stehlen.
Der Effekt wirkt nur auf alle Kreaturen vom Typ
Tier und
Magische Bestie im Umkreis von 60 ft, von Dir ausgehend. Tiere mit einem CR bis 1 werden automatisch betroffen, alle anderen können einen Willenswurf gegen (10 + Cha Modifier + Dein halbes Charakterlevel) versuchen, um dem Effekt zu widerstehen. Jedoch würden die Tiere niemals etwas tun, was gegen ihre Natur wäre oder für sie von Gefahr wäre; in solchen Fällen endet der Effekt sofort.
Die Anwendung dieses Talents kostet eine tägliche Anwendung der Bardenmusik und ist eine gedankenbeeinflussende Fähigkeit.
Eins mit der Natur [Bonus]
Voraussetzung: Wild Empathy, mit Tieren umgehen 4 Ränge
Bonus: Du kannst dauerhaft mit Tieren sprechen, wie mit dem Zauber
Speak with animals. Dies ist eine übernatürliche Fähigkeit.
Orakel [Bonus]
Voraussetzung: eine Religion, Beruf (Orakel) 4 Ränge
Bonus: Du kannst den Zauber
Augury als spruchähnliche Fähigkeit einmal täglich einsetzen. Das Caster-level entspricht Deinem Charakterlevel.
Scharlatan [Bonus]
Vorraussetzung: Bluffen 4 Ränge
Bonus: Andere glauben Deinen Worten mehr als ihren Augen. Siehe
hierCatch Off-Guard [Bonus]
Bonus: Du kannst improvisierte Waffen vorteilhaft verwenden. Siehe
hier. Außerdem kannst Du improvisierte Waffen wie Mönchs-Waffen behandeln.
Brocs erstaunlich nützlicher Beutel [Bonus]
Voraussetzung: Spellcraft 4 Ränge
Bonus: Du erhälst einen magischen Beutel, der wie ein
Bag of Holding Typ 1 funktioniert. Zusätzlich kannst Du als eine Volle Aktion einen beliebigen, nichtmagischen Gegenstand erschaffen, der nicht größer ist als 1 m
3. Der Gegenstand existiert für eine Stunde und verschwindet dann wieder. Kein Gegenstand kann wertvoller als 10 GP sein und sollte der Anwender versuchen, den Gegenstand zu verkaufen, verwandelt sich dieser sofort zu Schleim, der ebenfalls nach einer Stunde verschwindet. In den meisten Fällen wird der Beutel verwendet, um Werkzeug oder Reisebedarf zu erschaffen. Nahrung oder Wasser können nicht erschaffen werden.
Heilsbringer [Bonus, Exalted]
Voraussetzung: eine Religion
Bonus: Einmal pro Woche kannst Du einen der folgenden Effekte wirken:
- Wunden heilen, wie Cure light Wounds, Mass
- Entgiften, wie Neutralize Poison
- Krankheiten heilen, wie Cure Disease
Speziell: Du kannst nicht selbst von den Effekten profitieren und darfst für das Werk keine Gegenleistung annehmen. Auch darfst Du Dich nicht rühmen oder Stolz zur Schau zeigen. Du kannst das Talent mehrfach wählen; für jedes weitere Mal kannst Du einen weiteren Effekt pro Woche wirken. Achtung! Exalted-Talent!
Verfluchen [Bonus]
Voraussetzung: Neutrale oder böse Gesinnung
Bonus: Als Standard-Aktion kannst Du jemanden verfluchen, wie durch den Zauber
Bestow Curse. Dem Opfer steht ein Willenswurf in Höhe von (10 + Deinem Charakterlevel + Cha Modifier) zu, um dem Effekt zu widerstehen. Jede Anwendung kostet Sanity, unabhängig ob der Fluch wirkt oder nicht. Dies ist eine sprachabhängige, übernatürliche Fähigkeit.