• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128389 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1005 am: 02.04.2011, 18:46:15 »
Editiert.

Das Wort ist altgriechisch und bedeutet Suche. Eher eine Quest, auf der sich Belanar befindet, als eine Eingreiftruppe. Habe eben erst gemerkt, dass ich dir Belanars Hintergrund nicht geschickt habe. Hole ich noch heute nach.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1006 am: 02.04.2011, 22:58:41 »
Edit: Auch wenn ich das Gespräch sehr mag, möchte ich es morgen Abend unterbrechen, da Tedmon Ende nächster Woche einsteigen will und noch eine Menge bis dahin geschehen muss :wink:.

Klar, gerne doch. :) So werden wir auch dem Zwang entbunden, weiterhin uns in der Qualität zu unterhalten.  :wink:

Ansonsten sehe ich die Hintergrundsache so wie Sezair.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1007 am: 03.04.2011, 12:21:57 »
(...) und ich selbst würde es gerne noch etwas offen halten wollen, was in dem Dorf geschah.

Das dachte ich auch, daher danke fürs editieren Belanar. :)

Edit: Auch wenn ich das Gespräch sehr mag, möchte ich es morgen Abend unterbrechen, da Tedmon Ende nächster Woche einsteigen will und noch eine Menge bis dahin geschehen muss :wink:.

Gar kein Problem. Ich merke gerade selbst, dass ich uns in ein betretenes Schweigen geritten habe. Mag niemand den armen alten Kerl mal in den Arm nehmen? :)

Ich hol uns da mal wieder raus. Wenn Du zu Tedmons Einstieg die Gruppe wieder zusammen haben möchtest, dann schreib ich den Beitrag auch noch mal gerne um.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1008 am: 03.04.2011, 12:22:43 »
Nö, auch ein betretenes Schweigen hat etwas.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1009 am: 03.04.2011, 23:39:29 »
Ihr also auch, Herr von Rhistle?

Für mich als Leser, worauf bezieht sich Belanar? Ich bin ein wenig verwirrt, verzeih'. :)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1010 am: 03.04.2011, 23:52:05 »
Sezair klagt um ein verlorenes Kind.

Tyrome erhört ein verlorenes Kind.

Zwei alte Männer ohne Familie.


Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1011 am: 03.04.2011, 23:53:26 »
Und du musst dich dafür nicht entschuldigen. Auch wenn ich verstehe, dass Figuren prägen  :D

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1012 am: 04.04.2011, 00:12:16 »
Danke. :)

Und du musst dich dafür nicht entschuldigen. Auch wenn ich verstehe, dass Figuren prägen  :D

Witzig, nicht? Sobald mich das kleine Bild des alten Herrn oben im Profil anschaut, fühl ich mich selbst ein wenig zufriedener und genügsamer. :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1013 am: 04.04.2011, 00:45:03 »
Zum Glück lassen mich meine Charaktere nicht grimmig oder bitter werden. :)

Aber zur Festellung Belanars.
Ja, auch dort lässt sich eine Parallele erkennen, die jedoch anders begangen wird. Tyrome könnte alleine schon nicht mit der Unsinnigkeit leben, erst sich anhören zu müssen, dass der Junge unbedingt gerettet werden müsse, um ihn dann in den Tod zu schicken. Nächstenliebe gehört sicherlich auch zum Repertoire des Ritters, ebenso wie Mitleid mit Verkrüppelten und jenen, die sich nicht selbst wehren können (Tyrome hat ja selbst eine Verkrüppelung, wenn auch nur kleinerer Natur). Aber definitiv gehört auch Kosten-Nutzen-Rechnung zum Handwerkszeug Rhistles. Und einen Heiltrank zu verbrauchen, um den Jungen nach der Rettung nur in den Tod zu schicken, wäre das irrsinnigste, was Tyrome sich vorstellen kann. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1014 am: 04.04.2011, 08:47:53 »
Sind auch nur Belanars Gedanken. Nicht zwingend meine  :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1015 am: 04.04.2011, 12:11:10 »
Das ist ja auch in Ordnung. Das sollte nicht wie eine Rechtfertigung wirken, sondern eine Erklärung, wie Tyrome denkt. :)
Ich finde Belanars Gedanken interessant, schließlich habe ich vorher ja selbst diese Parallelenreihenfolge zu Sezair aufgebaut/entdeckt. Da ich da stets versucht hab zu sehen, wie sie sich dort unterscheiden, habe ich das auch in diesem Fall ein wenig darzustellen versucht. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1016 am: 05.04.2011, 00:18:01 »
Ich gebe zu, Tyrome ist nicht gerade Mr. Einfühlsam.  :wink:
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1017 am: 06.04.2011, 08:55:15 »
@ Besnell: alles ingame ausdiskutieren oder willst du mir vorab ein paar leitende Instruktionen geben? Belanar hat sicherlich nichts dagegen, dass du dir einen Golem bastelst, aber wir könnten vorher ein paar Rahmenpunkte abstecken, wie die Erschaffung aussieht.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1018 am: 06.04.2011, 10:04:15 »
Bin grade dabei den Charakter und die Cohorte fertig zu machen. Kurze Frage dazu:
Welche Sprachen gibt es zur Auswahl? Dazu steht im Background-Thread nicht viel

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1019 am: 06.04.2011, 16:33:01 »
Habe ich jetzt dem Regelthread hinzugefügt:

Verfügbare Sprachen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 06.04.2011, 16:33:51 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken