• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128377 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1050 am: 15.04.2011, 16:31:34 »
In deinem Charbogen dürfen nur jene Dinge zu finden sein, welche nicht komplett durch die Wizards oder andere Rechteinhaber geschützt sind, sondern freigegeben wurden. Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass alles Freigegebene auf www.d20srd.org zu finden ist. Alles, was du dort nicht findest, solltest du nicht im Wortlaut im Charakterbogen haben. D.h. du kannst schon angeben, welche Talente du genommen hast bspw, aber du darfst nicht das ganze Talent online stellen. Deswegen bei allen Dingen, die nicht auf der Seite stehen, solltest du einfach nur den Namen der Fähigkeit, des Talentes, des Zaubers etc. einstellen und dann dahinter einen Verweis stellen. Also Quelle und Seitenzahl. Dann hast du auch keine Copyright-Probleme. :)

Hmmm... ich habe vielleicht die wirkungsweise einiger Feats oder Classfeatures beschrieben, aber da ist nichts kopiert sondern nur von mir stichpunktartig zusammengefasst. Vielleicht war das bereits zu viel.
Bescheuerte Wizards, die machen sich die eigene Fanbasis kapu. Kann man mir bitte den Charakterbogen zukommen lassen mit den Verweiß an welchen Stellen dieser Kritisch ist? Dann würde ich es als bald abändern.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1051 am: 15.04.2011, 23:16:43 »
@List

Tut mir Leid das ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen, aber wenn ich am Anfang der Frühstückszene etwas in meiner damaligen Stimmung geschrieben hätte, währe Wolf wohl wegen Besessenheit von einer ganzen Dämonen-WG auf dem nächsten Scheiterhaufen gelandet.  :wink:

Später wusste ich dann einfach nicht mehr was ich schreiben sollte, da ich Probleme hatte eine vernünftige Begründung für die Weitere Zusammenarbeit zwischen Wolfhard und der Gruppe zu finden. Aber ich denke dieses ich bleibe erst mal dabei und sehe wie es weiter geht, sollte fürs erste reichen und später steckt Wolf wohl tief genug in der Geschichte drin um dabei zu bleiben.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1052 am: 16.04.2011, 16:31:43 »
@Sezair

Die Sache mit dem Wolf finde ich natürlich gut. Weil Tyrome ein ziemlichen Spleen für diese Tiere hat. Zwar weiß er nichts davon, aber dennoch. Stilistisch schön!  :thumbup:
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1053 am: 17.04.2011, 17:58:45 »
@Sezair

Die Sache mit dem Wolf finde ich natürlich gut. Weil Tyrome ein ziemlichen Spleen für diese Tiere hat. Zwar weiß er nichts davon, aber dennoch. Stilistisch schön!  :thumbup:

Ich würde das Kompliment natürlich gerne annehmen, doch ist es tatsächlich eher Zufall gewesen. In der heutigen Zeit stehen die 'Grauwölfe' stellvertretend für die nationalistische rechte Partei der Türkei, deren Agenda eine Vertreibung der Minderheit bekräftigt - kein sonderlich schönes Bild. Das Gedicht (bzw. Lied) ist aber offenbar aus dem 17. Jh, daher wird die Wolfs-Mythologie wohl noch nicht mit Völkerhass befleckt sein.

Das Gedicht habe ich ausgesucht, um das Bild des Todes zu thematisieren. Zwei weitere sehr schöne Zeilen lauten:

Ölüm ardıma da düşüp yorulma
Var git ölüm bir zaman da gene gel

Gebe Dir doch keine Mühe, Tod, meinen Spuren zu folgen,
Geh hinweg, (Tod), und komme ein ander' Mal wieder

und

Gene mi geldin ben senden kaçarken
Var git ölüm bir zaman da gene gel

Bist Du schon wieder gekommen, während ich vor Dir flüchte?
Geh hinweg, (Tod), und komme ein ander' Mal wieder

(Mit meinem beschämend schlechtem Türkisch frei übersetzt.) Ein wenig Melancholie tut dem alten Sezair nicht weh. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit, den Wolfsmythos zur Sprache zu bringen. Offenbar ist das Tier in unserer Gruppe ein gerne gesehenes Totem. :)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1054 am: 17.04.2011, 18:11:45 »
Hast Du einen türkischen Hintergrund, Sezair?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1055 am: 17.04.2011, 18:16:30 »
Hast Du einen türkischen Hintergrund, Sezair?

Ich selbst bin gebürtiger Schwabe, meine Eltern jedoch türkisch. Macht es mir natürlich wesentlich einfacher, mit orientalischen Nuancen zu spielen und schnell 'exotisch' zu sein. :)

Um ehrlich zu sein muss ich gestehen, dass die größte Inspiration für Sezair von meinem Großvater und meinem Großonkel kommen. Beides fromme anatolische Bauern, die ich seit meiner Kindheit als liebevolle und warmherzige Menschen kennen lernen durfte.
« Letzte Änderung: 17.04.2011, 18:19:19 von Sezair Lemas »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1056 am: 17.04.2011, 22:15:19 »
@Sezair

Die Sache mit dem Wolf finde ich natürlich gut. Weil Tyrome ein ziemlichen Spleen für diese Tiere hat. Zwar weiß er nichts davon, aber dennoch. Stilistisch schön!  :thumbup:

Ich würde das Kompliment natürlich gerne annehmen, doch ist es tatsächlich eher Zufall gewesen.


Ob Zufall oder Absicht ist für dieses Kompliment völlig unerheblich. Du wirst mit Hundeartigen bei mir jederzeit punkten können. :)

Zitat
In der heutigen Zeit stehen die 'Grauwölfe' stellvertretend für die nationalistische rechte Partei der Türkei, deren Agenda eine Vertreibung der Minderheit bekräftigt - kein sonderlich schönes Bild. Das Gedicht (bzw. Lied) ist aber offenbar aus dem 17. Jh, daher wird die Wolfs-Mythologie wohl noch nicht mit Völkerhass befleckt sein.

Jain, um ehrlich zu sein. Sicherlich nicht in der Art und der Härte, wie in der heutigen Zeit. Aber die Bedeutung, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, ist auch zu der Zeit nicht unbedingt als inter- und suprakulturelles Symbol zu verstehen, sondern schon distinktiv. Da es dort jedoch im zeitlichen Kontext zu sehen ist, ist die Wirkung dessen natürlich als etwas weniger provokativ anzusehen. Aber ich glaube kaum, dass man den Nutzen dessen, zumal es in anderem Kontext genutzt wird, irgendwie in diesem Fall verurteilen kann. :)

Zitat
Das Gedicht habe ich ausgesucht, um das Bild des Todes zu thematisieren. Zwei weitere sehr schöne Zeilen lauten:

Ölüm ardıma da düşüp yorulma
Var git ölüm bir zaman da gene gel

Gebe Dir doch keine Mühe, Tod, meinen Spuren zu folgen,
Geh hinweg, (Tod), und komme ein ander' Mal wieder

und

Gene mi geldin ben senden kaçarken
Var git ölüm bir zaman da gene gel

Bist Du schon wieder gekommen, während ich vor Dir flüchte?
Geh hinweg, (Tod), und komme ein ander' Mal wieder

(Mit meinem beschämend schlechtem Türkisch frei übersetzt.) Ein wenig Melancholie tut dem alten Sezair nicht weh. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit, den Wolfsmythos zur Sprache zu bringen. Offenbar ist das Tier in unserer Gruppe ein gerne gesehenes Totem. :)

Und nochmal Daumen hoch dafür. Gefällt mir sehr gut, auch dass du eigene Wurzeln einfließen lässt.  :thumbup:

@List
Ich sehe diese Szene vielleicht als Möglichkeit, mich durch mein Talent mit Followers einzudecken, auch wenn ich es nicht peu a peu ausspielen möchte. Ist das in Ordnung für dich? :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1057 am: 18.04.2011, 23:18:23 »
@Menthir: Dann bedanke ich mich doch herzlich. :)

Es gibt übrigens tatsächlich ein Thema, über das Sezair mit Tyrome sprechen wollen würde. Aber je nach Spielsituation können wir das auch verschieben. Ich habe das Gefühl, in letzter Zeit doch wieder recht viel von Sezair ausgegraben zu haben, und glaube, dass wenn ich so weiter mache, mein Pulver zu schnell verschieße.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1058 am: 19.04.2011, 00:04:22 »
Und das sagst du, da du einen bescheiden machst, alleine mit deinem Sinn, mit der Feinfühligkeit für solche Situationen! Deswegen erbitte ich mir auch ein wenig Zeit, um meine Antwort zu verfassen. Ich muss darüber nachdenken. :)

Ich gehe nicht davon aus, dass du dein Pulver, Sezair, verschießen kannst. Sezair schießt nicht, das passt nicht zu seinem Naturell. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1059 am: 19.04.2011, 09:30:57 »
Mal wieder ein Update:

Ich werde die nächsten 2 Wochen noch mit Umzug beschäftigt sein, aber das gröbste ist erstmal erledigt, werde also wieder etwas öfters hier sein.

Nach Ostern kommen dann nochmal ein paar anstrengende Tage, aber dann geht es auch wieder normal zu.

Sehr schöner Dialog zwischen Sezair und Tyrome im übrigen ;)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1060 am: 19.04.2011, 09:31:53 »
Ja, auch von mir Kompliment.

@ Besnell: werde erst heute Abend Zeit finden, Besnell gebührend zu antworten.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1061 am: 19.04.2011, 12:43:29 »
Bis er plötzlich leise auflachen muss.

"Und nun frage ich mich, Narr, ob ich denn den seidenen Faden zerrissen - oder an der Saite gezupft habe."

Ich lege das mit Tyrome so aus, dass es heißen würde. "Und nun frage ich mich Narr, ob ich denn den seidenen Faden[...]"
Ich gehe davon aus, dass du Tyrome jetzt nicht im Moment einen Narr scheltest, auch wenn er manchmal einer ist. ;)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1062 am: 19.04.2011, 12:49:03 »
Bis er plötzlich leise auflachen muss.

"Und nun frage ich mich, Narr, ob ich denn den seidenen Faden zerrissen - oder an der Saite gezupft habe."

Ich lege das mit Tyrome so aus, dass es heißen würde. "Und nun frage ich mich Narr, ob ich denn den seidenen Faden[...]"
Ich gehe davon aus, dass du Tyrome jetzt nicht im Moment einen Narr scheltest, auch wenn er manchmal einer ist. ;)

Sehr richtig, Sezair bezeichnet sich selbst als Narr. Beim zweiten Mal durchlesen, merke ich erst, dass meine Wortwahl in teilweise ganz schönem Murks geendet ist. :-/

(Und jetzt ist aber gut, Freunde. Ich freu mich über jedes Kompliment, aber das nimmt ja langsam Überhand. :rot: )

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1063 am: 19.04.2011, 22:05:54 »
@ List: Ich habe die Golem Geschichte jetzt Diablo entsprechend einfach mal zum Rathma Glauben gepackt. Sag Bescheid, wenn ich das korrigieren soll.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1064 am: 19.04.2011, 22:10:47 »
Direkt aus Lists mystischem Buch:

Golem (Anzeigen)

  • Drucken