• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 127499 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1575 am: 19.11.2011, 01:04:18 »
Falscher Account
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 01:05:26 von Faol »

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1576 am: 19.11.2011, 01:05:47 »
@Sezair

Wenn du den consecrate Spell meinst oder auf deutsch Ort Weihen, da würde ich unterwegs noch nichts gegen die Vile Damage  unternehmen. Auf den Vorschlag hin, würde Wolf nämlich einwenden, das man sich um die Kleinigkeit auch im nächsten Ort mit geweihtem Tempel oder spätestens im Kloster kümmern kann.

Falls sich im Dorf herausstellt, das beides nicht möglich ist, werde ich auf jeden Fall die Materialkosten übernehmen.



@List

Zwei Fragen:

1. Waren an der Befestung des Dorfs irgendwelche Kampfspuren oder Anzeichen dafür das die Befestung vor kurzem Verstärkt wurde zu sehen?

2. Können wir jetzt, da der Prolog abgeschlossen ist,  die besprochenen Anpassungen an den Charakteren vornehmen?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1577 am: 19.11.2011, 11:15:18 »
Du erwähnst im Ingame Thread, dass die Gruppe bereits zwei Tage gereist ist. In diesen zwei Tagen könnte Sezair sieben Mal Lesser Restoration gewirkt haben, um zusätzlichen Sanity Schaden zu heilen (zusätzlich zu den +10 die Du durch den Prologabschluss gewährst) und ein Mal Contingency, um Wolfhards Vile Damage aufzuheben. Da die Gebete des alten Mannes aber ohnehin erst erhöhrt werden müssen, frage ich hier noch mal nach: Wäre das für Dich in Ordnung? Die Materialkosten für Contingency würde ich von meinem Ausrüstungspool abziehen und kurz Ingame auf das Geschehene eingehen.

Zitat von: aus den Hausregeln
Zu Sanity-heilenden Zaubern (Anzeigen)

Du kannst gerne die lesser Restoration wirken. Beachte bitte obige Hausregel, d.h. Du wirst nicht so viel Sanity heilen, wenn Du die Zauber auf eine Person konzentrierst. Meine Intention ist, dass Sanity-Schaden gravierender ist als HP-Schaden. Sonst verliert das Sanity-System seinen Reiz.

PS: Beim Consecrate-Zauber möchte ich gerne darauf bestehen, dass die Materialkomponenten (Heiliges Wasser und Silberstaub) tatsächlich besessen und verwendet werden müssen. Mir reicht es nicht, dass das entsprechende Gold abgezogen wird.
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 11:16:34 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1578 am: 19.11.2011, 19:34:06 »
In Ordnung, alles nachvollziehbar. Ich würde Lesser Restoration für Tyrome, Wolfhard und Besnell würfeln, da diese den meisten Schaden davongetragen haben. Du entscheidest einfach, wer wie viel regeneriert.

Im Fall von Consecration möchte ich kurz erwähnen, dass ich Sezair den Zauber so nicht sprechen können lassen werde. Da er kein Priester im Sinne des klassischen D&D Klerikers ist und seine Zauber unbewusst erhörte Effekte statt kontrollierte Magie sind, hat der Alte keine Ahnung, was eine Materialkomponente ist.

Edit: Ich versuche, Kaschya morgen eine Antwort zu verfassen. :)
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 19:37:14 von Sezair Lemas »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1579 am: 20.11.2011, 20:28:32 »
Meine Lieben,

wundervoll! Mittlerweile spielen wir länger als ein Jahr, und ich kann mit gutem Gefühl behaupten, dass mir die Runde samt ihrer Szenerie, Atmosphäre und ihren brillianten Charakteren unglaublich ans Herz gewachsen ist. Die letzten Monate mögen etwas ziehend gewesen sein, aber umso mehr kann ich es kaum erwarten, die Geschichte weiterzuerleben und wieder auf die Spuren de Avegleurs und des Seelensteins zu gelangen.

Weiter, ich freu' mich! Auf uns! :)

:prost:

Dem stimme ich aber mal sowas von zu. :)
Ich hatte gehofft, dass ein anderer den Beginn im neuen Akt macht und ich reagieren darf. Aber ich glaube, ich werde gleich dann den Beginn wagen. :)

Ich habe meinen Status (bis auf Sanity), auch soweit wieder hergestellt und Kleinigkeiten behoben, also Wildshape wieder zurückgesetzt und den richtigen Angriffsmodifikator gesetzt.
« Letzte Änderung: 20.11.2011, 20:29:17 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1580 am: 20.11.2011, 20:32:09 »
Außerdem können wir ja die Ruhepausen nutzen, um unsere persönlichen Gegenstände zu nutzen.
Ich würde gerne die Situationen in Tristram zum Anlass nehmen, dass ich meine spezielle Hand so verzaubere, dass sie wie Handschuhe der Ogerkraft wirken. Das würde mich 4.000 Punkte kosten, dann hätte ich noch 2.000 über. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1581 am: 21.11.2011, 14:04:30 »
@List

Zwei Fragen:

1. Waren an der Befestung des Dorfs irgendwelche Kampfspuren oder Anzeichen dafür das die Befestung vor kurzem Verstärkt wurde zu sehen?

2. Können wir jetzt, da der Prolog abgeschlossen ist,  die besprochenen Anpassungen an den Charakteren vornehmen?

Zu
1) Nein, an den Pallisaden sind keine Kampfspuren zu erkennen (die Jägerinnen sind geschickte Bogenschützen).
2) Ja, bitte nehmt alle Änderungen jetzt vor.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1582 am: 21.11.2011, 21:13:41 »
Tut mir Leid, dass es doch länger gedauert hat, als versprochen.

Ich würde gerne auch einige Dinge an meinem Charakterbogen ändern und vielleicht auch einige Gegenstände aufwerten. Vor allem würde ich gerne einige Fertigkeitspunkte verschieben und das Talent "Nymph's Kiss" durch "Protection Devotion" aus dem Complete Champion ersetzen, um Sezairs Buffer Rolle gerecht zu werden. Was die Gegenstände angeht, denke ich noch nach.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1583 am: 22.11.2011, 17:40:47 »
Die neuen Fertigkeitspunkte würden folgendermaßen aussehen:

Fertigkeiten (Anzeigen)

Diplomatie und Sense Motive seien die neuen Dauerklassenfertigkeiten. Wenn das in Ordnung geht, würde ich das in meinen Bogen übernehmen und mich um die Aufwertung der Gegenstände kümmern.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1584 am: 22.11.2011, 22:43:25 »
Bei Belanar würde ich eigentlich nur seinen Charismawert mit seinem Stärkewert tauschen und seinen Rang in Use Magic Device in Ride investieren.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1585 am: 23.11.2011, 00:06:36 »

Ich habe bei mir die Besprochenen Änderungen vorgenommen und je 2300 der Ausrüstungspunkte für eine +1 Verzauberung für  jedes Schwert verwendet.

Zusätzlich hat Wolf die erste Rast während der Reise dazu verwendet die  Belohnung von Warriv zu verteilen, dadurch bekommt jeder 210 Gold für den persönlichen Bedarf.

@List

Was ist eigentlich aus den Wertsachen aus dem Thronsaal geworden? Die sind noch in der Schatzkammer aufgelistet, aber eîgentlich dachte ich, die hätten wir entweder zurückgelassen (Staatschätze klauen gibt ÄRGER!) oder sie seien von Feyra Raines gestohlen worden.

@List

Als Hauptänderung meines Charakters möchte ich meinen 3.5 Waldläufer durch einen Pathfinder Waldläufer ersetzen.  :twisted:

Aber Scherz beiseite, falls es von deiner Seite aus in Ordnung geht, würde ich gerne folgende Änderungen  an Wolf vornehmen:

- Das erste Individualisierungs-Talent wie besprochen von Fertigkeitsfokus Kochen durch Fallenerspüren ersetzen.

- Für den durch Fallenerspüren freigewordenen Platz bei den regulären Talenten würde ich Swifthunter (aus CompleteScoundrel) nehmen.

- Bei den Fertigkeiten würde ich gerne 3 Punkte vom Handwerk Kochen abzeihen und je einen Punkt bei Lauschen, Klettern und Balancieren hinzufügen. Ich habe diese für andere Skills gekürzt, aber eigentlich hätte besser da schon auf die Kochpunkte verzichtet, da ich unter normalen Umstände immer noch ein sicheres 15er Ergebnis habe.

- In anbetracht der letzten Gegner und der Erfahrung die Wolf gesammelt hat, würde ich gerne die Erzfeinde auf 1. Erzfeind böse Externare und 2. Erzfeind Untote ändern.

- Als letzte und Grösste Änderung möchte ich wenn möglich auf Stufe 8 die Scoutstufe gegen eine Waldläuferstufe tauschen. Auf diese weise bekomme ich bei der nächsten Stufenerhöhung den ersten Zauber des zweiten Grads. Beim gerade überstandenen Kampf wäre beispielsweise Rindenhaut sehr praktisch gewesen.


Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1586 am: 23.11.2011, 07:56:11 »
Meine Änderungen sind soweit auch fast durch. Muss nur nochmal mim Geld nachrechnen.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1587 am: 23.11.2011, 11:28:53 »
Tyrome bleibt unverändert bis auf die Handschuhe, sofern die von Seiten Lists jetzt dazu können.
Ansonsten wird Tyrome sich beizeiten eine Fernkampfwaffe zulegen.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1588 am: 23.11.2011, 11:47:15 »
Für Sezair hätte ich gerne zwei Perlen der Macht, eine der ersten und eine der zweiten Stufe.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1589 am: 23.11.2011, 12:37:10 »
Tyrome bleibt unverändert bis auf die Handschuhe, sofern die von Seiten Lists jetzt dazu können.
Ansonsten wird Tyrome sich beizeiten eine Fernkampfwaffe zulegen.

Das ist in Ordnung. Und ja, eine Fernkampfwaffe wäre eine gute Investition :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken