• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 58868 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zaddion

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #645 am: 24.11.2010, 23:07:08 »
Ja, ich.

<------ Amanis
"You will treasure this weapon, you will use it wisely in battle and you will honor its sacred spirit with prayer, for after you are long gone this weapon's service to the emperor will go on."

Status

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #646 am: 25.11.2010, 17:50:28 »
Wieso dann kein Post? Ich habe schon anfang der Woche geschoben.

Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #647 am: 25.11.2010, 22:03:34 »
Tut mir leid, ich hatte ein bisschen viel zu tun. Aber ich bleib dabei.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #648 am: 26.11.2010, 15:05:24 »
sry war die ganze woche an keinem pc, zu viel Uni und tischrunden

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #649 am: 29.11.2010, 23:49:25 »
Tael: wenn du hinter her schleichst, wäre ein entsprehcender Wurf nicht schlecht.

Dodan: Lebst du noch?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #650 am: 30.11.2010, 10:22:14 »
wusste nicht das wir würfeln sollen, dachte wir sind weit genug weg um einfach abzuhauen, ohne groß zu schleichen
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 10:22:45 von Tael »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #651 am: 30.11.2010, 10:59:28 »
Sehr unwahrscheinlich dass ihr entdeckt werdet, aber da vor allem alle schleichen, wäre es komisch wenn du es nicht tust ;)

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #652 am: 30.11.2010, 11:01:18 »
Wenn Dodan sich nicht bald meldet, werde ich auch ihn bald wieder rausschreiben müssen ...  :(

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #653 am: 30.11.2010, 13:50:04 »
@Darkness: Mir fällt auf, dass Du anscheinend sehr darauf achtest, wie oft die Mitspieler posten und Du hast uns auch schon einige Mal erinnert, wenn wir schon lange nicht mehr gepostet haben. Bei zwei Stellen fand ich die Ermahnung auch etwas übertrieben, weil ich es nicht so dramatisch sehe, wenn z.B. mal drei tage nichts passiert. Aber das ist Ansichtssache. Ich würde gerne wissen, warum Du so sehr darauf achtest, dass es zügig weitergeht. Und mir wäre sehr daran gelegen, eine gemeinsame Möglichkeit zu finden, wie wir das mit der Postingrate regeln, denn ich glaube, dass das wiederholte Ermahnen für niemanden sehr angenehm ist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #654 am: 30.11.2010, 13:57:27 »
Naja ich muss sagen ich find es auch besser wenn es relativ zügig läuft...  wenn ich es mit einer Tischrunde vergleiche dann  sind wir schon extrem  langsam. Naja mag auch daran liegen das es meine erste Onlinegruppe ist aber ich hab kein Problem damit das wir ab und an daran erinnert werden zu Posten^^

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #655 am: 30.11.2010, 14:01:52 »
Damit wir uns nicht falsch verstehen, es ging mir nicht darum, den Spielfluss langsamer zu machen. Ich interpretiere dass nur so, dass Darkness befürchtet, dass irgendetwas mit den Mitspielern oder dem Ingame nicht stimmt, wenn die Leute lange nicht posten und mir kommt es darauf an, dass wir uns austauschen, so dass niemand im Dunkeln der Möglichkeiten tappen muss.
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 14:02:28 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #656 am: 30.11.2010, 14:06:00 »
Ich will schon das es zügig voran geht. Und da ich schon 2 bis 3 Zeiler meist akzeptiere, finde ich es auch okay wenn man die von mir in den Regeln festgehaltenen 2 mal die Woche posten einhält.

Dodans letzte Posts jedoch waren am 16.11, 5.11 und 30.10.
Er hat also 2 Posts in einem Monat geschafft - bzw wenn man nett ist 3.

Ich habe ihm eine PM geschrieben und er war seit 14 Tagen überhaupt nicht mehr eingeloggt.  Auch mit seinem Hauptaccount ist es 11 Tage her, dass er im Forum aktiv war. Deswegen sehe ich eine begründete Vermutung, dass er nicht wieder auftaucht.


Und letztlich achte ich darauf, um den Spielfluß zu erhalten. Ohne Spielfluß macht das zumindest mir als SL wenig Spaß. Und bisher habe ich keinen Spieler rausgeworfen, weil sie nicht gepostet haben bzw. zu langsam gepostet haben. Aber andererseits kann man im zweifelsfall auch einen Satz verfassen wie: ich komme die nächsten X Tage nicht online, wenn man mal weniger Zeit hat, dann ist das ja auch kein Problem. Aber das machst du ja auch vorbildlich, sodass ich da wenig zu bemängeln hätte (Abwesenheitsthread ;) )

Edit: Ja, die Befürchtung hege ich ebenfalls. Nicht zuletzt weil das meine erste Online Runde ist und mir schon 50% der Spieler abhanden gekommen sind ;)
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 14:06:51 von Darkness »

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #657 am: 30.11.2010, 14:12:38 »
Achso... ja okay dann haben wir uns falsch verstanden.
Ich find es auch gut wenn wir uns im occ thread über die möglichkeiten beratschlagen  das kann so situationen wie in kürzlich vor der höhle doch beschleunigen^^
Naja das Darkness uns "antreibt" wenn es mal 3 Tage nix neues gibt kann ich verstehen. Irgendwas scheint ja nicht zu Stimmen wenn 3 Tage nix neues kommt. Das mit dem Spielfluss kann ich bei mir auch bestätigen.
Ich versuchs ja auch meist mehr als einen 3 Zeiler zu bringen wenn es die Situation zulässt, aber naja es geht eben nicht immer. Manchmal fehlen mir auch einfach die Ideen.   :oops:



Amanis Laria

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #658 am: 30.11.2010, 19:24:45 »
Ich habe auch kein Problem mit dem Spielfluss, wenn er denn recht zügig ist, es ist völlig klar, dass man in der Hitze des Gefechts oder der Eiseskälte der Weihnachtsvorbereitungen mal vergisst zu posten. Auch sehe ich gnadenvoll darüber hinweg wenn es jemandem nicht gelingt seine Abwesenheit anzukündigen wenn er mal kurz weg ist. Nachsicht ist die Mutter der Kristallwesen und das RL geht immer vor.

Zu den 3 Zeilern, mein Hauptmanko an den Kurzbeiträgen ist: Ich finde sie langweilig und zu kurz. Es ist meine persönliche Einstellung und deswegen kann es aber auch ein paar Tage dauern bis ich wieder on bin und poste, allerdings versuche ich spätestens alle zwei Tage in das Forum zu gucken. Ich hab persönlich halt längere Beiträge lieber und deswegen versuche ich auch immer nur so zu schreiben, damit ich mir zuerst selbst an die Nasenspitze fassen kann. ::)

@ Darkness: Mit Drow sind wir gemeint oder? Nicht die Kolonne an Mördermaschinen.
« Letzte Änderung: 30.11.2010, 19:27:34 von Amanis Laria »

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #659 am: 30.11.2010, 20:32:35 »
@ Amanis
Ich hoffe das wir gemeint sind sonst tut es mir Leid um Yorn. Da ich es doch für sehr unwarscheinlich halte das die Mordmaschienen nen einzelnen Zwerg für Lebenswürdig erachten sollten....

  • Drucken