• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 57785 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #60 am: 01.07.2010, 15:11:51 »
In Trance konnte man seine Umgebung Wahrnehmen, war also nicht zu Überraschen und konnte passiv Wache halten, das ist ein entscheidender Unterschied.

Quelle?
Ich habe bisher noch nie was in einem der 3.5er Bücher gesehen, dass man während der Trance normal warhenhmen kann bzw. passiv Wache halten kann.
Auch in der SRD ist sowas nicht enthalten.
das mit favored class hab ich ganz vergessen, das is toll für mich^^
Das hört man gerne ;)

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #61 am: 01.07.2010, 15:57:25 »
Ich hoffe mal bis morgen Abend fertig zu sein. Spätestens.
Wie ist das denn mit dem Alter? Altern Drow genauso wie Elfen haben also gleiches Minimalalter, Alterungsstufen etc.?

Ich dachte übrigens auch, dass Elfen in Trance ihre Umgebung völlig mitbekommen würden.

Alaria

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #62 am: 01.07.2010, 19:26:14 »
Hm, ja das mit Gestern ist nichts geworden.

Aber ich bin gerade etwas unschlüssig, was die Klasse betrifft, die ich spielen soll, denn wir haben schon einen Hexenmeister, einen Kleriker, einen Schurken und einen Schurken-Waldläufer-Hybrid. Wird die Kampagne sehr kampflastig? Wenn ja, dann werde ich wohl etwas kämpferisches spielen, wenn eher nicht so, dann wohl einen Barden (passt das überhaupt zu Drow?) oder etwas anderes "lustiges".
Haben wir einen bestimmten Startpunkt oder suchen wir uns das aus?

Fragen über Fragen :D

Gruß
Alaria

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #63 am: 01.07.2010, 21:18:30 »
Hm, ja das mit Gestern ist nichts geworden.
Nicht schlimm. Die anderen nehmen auch keine Fahrt auf.
Zitat
Aber ich bin gerade etwas unschlüssig, was die Klasse betrifft, die ich spielen soll, denn wir haben schon einen Hexenmeister, einen Kleriker, einen Schurken und einen Schurken-Waldläufer-Hybrid. Wird die Kampagne sehr kampflastig? Wenn ja, dann werde ich wohl etwas kämpferisches spielen, wenn eher nicht so, dann wohl einen Barden (passt das überhaupt zu Drow?) oder etwas anderes "lustiges".
Es wird aufgrund des Kriegerischen Settings wohl durchaus einige Kämpfe geben. Da ich aber nicht weiß, wie du sonst so spielst kann ich nicht einschätzen, was bei dir sehr kampflastig ist.
Zitat
Haben wir einen bestimmten Startpunkt oder suchen wir uns das aus?
Stand 2 Seiten vorher schonmal:   (Anzeigen)

Zitat
Fragen über Fragen :D
Immer her damit. Solange ich helfen kann, bin ich glücklich ;)
Ich hoffe mal bis morgen Abend fertig zu sein. Spätestens.
Wie ist das denn mit dem Alter? Altern Drow genauso wie Elfen haben also gleiches Minimalalter, Alterungsstufen etc.?
Ja, sie altern so wie die Elfen auch. Ist einfacher und ich muss nicht suchen ob es irgendwo eine andere Tabelle gibt ;)
Zitat
Ich dachte übrigens auch, dass Elfen in Trance ihre Umgebung völlig mitbekommen würden.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne hier weiter darüber reden. Halte mich selbst nicht für unfehlbar und im Zweifelsfalle lasse ich mich gerne belehren, aber bisher finde ich dafür keinerlei Indizien.

Schönen Abend noch!
« Letzte Änderung: 01.07.2010, 21:25:28 von Darkness »

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #64 am: 02.07.2010, 07:14:53 »
Wäre hier noch Platz?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #65 am: 02.07.2010, 08:21:03 »
Hmm, wenn niemand was dagegen hat würde ich mit ja antworten, aber da will ich den anderen ebenfalls Mitsprache Recht einräumen.

Im Notfall splitte ich die Gruppe und erfahrungsgemäß trennt sich in der Anfangs zeit die Spreu vom Weizen und Leute springen doch wieder ab.

Wenn ich das richtig sehe habe ich bisher die 4 aus dem Helden Thread und Thunderstrike und Alaria.

Wären dann also 6 bis 7 Spieler sodass ich am Anfang eine 3er und eine 4er Gruppe eröffnen könnte und sollte sie schrumpfen die Gruppen zusammenführen könnte. Und wenn nicht, dann leite ich halt zwei Mini Gruppen die sich immer wieder begegnen können.

Von meiner Seite her wäre das okay, wenn du dich dran halten würdest mit der Charakter Erschaffung.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #66 am: 02.07.2010, 09:42:05 »
Yorn's Charakterbogen:
Die stärke deiner Aura ist stark.
Der Wurfdolch macht im Fernkampf noch immer W4+2 Schaden.
Du hast die extra Skill points gewählt wenn ich das richtig sehe?
Die +2 Weisheit von deinem Gegenstand musst du noch einrechnen bei den Skills, den Rettungswürfen, erhöht den DC deiner Zauber  und das gewährt dir einen weiteren Grad 1 Zauber.
Touch of Good und Copy Cat kannst du 3+ Wis Modifer am Tag, also 8 mal benutzen.
Sieht ansonsten fertig und korrekt aus.

Der Hintergrund bietet viele Ingame Anknüpfungspunkte und gefällt mir deswegen um so besser. Großartige Arbeit :)

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #67 am: 02.07.2010, 10:23:00 »
Ich habe die Sachen verbessert und vielen Dank für das Kompliment  :oops:. Das wird ein Anspruchsvolles Konzept, ich hoffe, ich werde dem gerecht  :)

Das mit der Aura habe ich jedoch nicht verstanden. Im PRD steht:

Zitat
Aura (Ex): A cleric of a chaotic, evil, good, or lawful deity has a particularly powerful aura corresponding to the deity's alignment  (see the detect evil spell for details).

Da Yillast Chaotisch Gut ist, sollte ich doch die Auren Chaos und Gut haben, oder? Nebenbei, das macht mir ein wenig Sorgen, da es gut sein kann, dass ich mal Ziel von einem Detect Good werde.

Achja, Für die Elfen habe ich auch im Kopf, dass diese meditieren. Das stand aber nur im Fluff-Text der Elfen im PHB. Caster mussten immer noch 8h rasten, um ihre Sprüche zu erhalten und während der Meditation galten sie als distracted. Also nicht wirklich ein Vorteil.

EDIT: Ich würde mich freuen, würde Pestbeule mitspielen. Ich fände es nur schade, würde die Gruppe dadurch getrennt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch eine Gruppe von 7 noch gut spielen kann und, wie Du sagst, kann es immer noch gut sein, dass jemand abspringt.
« Letzte Änderung: 02.07.2010, 10:30:22 von Yorn (Thorlond) »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #68 am: 02.07.2010, 12:48:32 »
Ich hätte auch nix gegen weitere mitspieler.

Also ic hkann nur sagen das ich als Eberronspieler Dunkelelfen als nicht schlafen und Träumen ansehe, da das ihre Existenzbedingung in dieser welt ist. Aber die regeln für Elfen wurden nicth verändert, nur der Fluff weshalb fü mich Drow nicht schlafen sondern nur ihren körper ausrihen, das catser gleich lange regenerieren müssen war mir klar und darum gings auch nie.

aber ich machs eingfach so wie der dm sagt.

mein hintergrund is auch fertig und absichtlich kurz gehalten, den rest hab ich ja schon per pm abgeklärt.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #69 am: 02.07.2010, 14:25:30 »
Da Yillast Chaotisch Gut ist, sollte ich doch die Auren Chaos und Gut haben, oder? Nebenbei, das macht mir ein wenig Sorgen, da es gut sein kann, dass ich mal Ziel von einem Detect Good werde.
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/detectEvil.html#detect-evil
Du hast eine starke chaotische und eine starke gute Aura.
Musst du halt mal schauen wie du dich vor solchen Effekten schützen kannst.

Achja, Für die Elfen habe ich auch im Kopf, dass diese meditieren. Das stand aber nur im Fluff-Text der Elfen im PHB. Caster mussten immer noch 8h rasten, um ihre Sprüche zu erhalten und während der Meditation galten sie als distracted. Also nicht wirklich ein Vorteil.
Letztendlich dann ja jetzt auch egal. Belassen wir es dabei ^^
EDIT: Ich würde mich freuen, würde Pestbeule mitspielen. Ich fände es nur schade, würde die Gruppe dadurch getrennt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch eine Gruppe von 7 noch gut spielen kann und, wie Du sagst, kann es immer noch gut sein, dass jemand abspringt.

Schaun wir mal was der Rest sagt. Ich würde auch die Chance für eine 7er Runde geben, doch da habe ich Angst, dass die Postingfrequenz drunter leiden könnte.
« Letzte Änderung: 02.07.2010, 14:25:54 von Darkness »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #70 am: 02.07.2010, 14:31:06 »
kenne das problem mit der postingfrequenz zu gut, wenn dann einer unangemeldet länger fehlt bremst das dann oft alle total aus

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #71 am: 02.07.2010, 16:00:53 »
 7ten Spieler   :dafuer: :thumbup:
An mir soll es nicht scheitern

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #72 am: 02.07.2010, 16:16:10 »
@Darkness: Jetzt verstehe ich, was Du meintest. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du mir die Auren absprechen wolltest (warum auch immer, denn Dein Post war recht eindeutig). Gut, dass ich die Trickery-Domain gewählt habe, das sollte mir manchmal helfen können...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #73 am: 02.07.2010, 20:19:15 »
Also in einer Split Gruppe möchte ich auf keinen Fall spielen. Fände es auch toll wenn alle zusammen bleiben würde.
Wer spielt genau die Priesterin, habe etwas von einer Priesterin gelesen, aber bisher noch keinen Charakter dazu gefunden.

Nachtrag: Da es sich bei Drow um ein verschlagenes, geheimnisvolles Volk handelt, würde ich vorschlagen das die Werte nur der SL erhält. Diejenigen die schon ihre Werte gepostet haben können sie ja gern noch abändern. Ich hab mir zumindest keine zu Gemüte geführt. Ich möchte eigentlich auch die Werte der anderen garnicht kennen! Zerstört imho die Spannung, gerade bei internen Gruppenkonflikten (nicht unbedingt Kämpfen).

Ich bin übrigens gerade dabei mir den Draegloth anzusehen. Wenn es eine Klerikerin gibt, würde ich gern den Leibwächter dieser spielen. Als Draegloth. Oder eine versklavte (oder bestrafte) Drinne. Der ist zwar noch 3.5 aber bei kaum einer Kreatur hat sich etwas am CR verändert (Draegloth hat CR 5). Würde dann wohl mit Draegloth und keiner (vllt einer) Charakterstufe beginnen.
« Letzte Änderung: 02.07.2010, 20:31:52 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #74 am: 02.07.2010, 20:53:52 »
@Pestbeule: Ich spiele einen Kleriker, aber ich bin ein männlicher Zwerg.

  • Drucken