• Drucken

Autor Thema: Zum hängenden Zwerg  (Gelesen 59585 mal)

Beschreibung: Der OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #105 am: 05.07.2010, 09:15:21 »
Lösche bei Gear mal den Goldwert von 3500+900 Gold. Erstens weiß ich nicht was der genau bedeutet, zweitens steht das Gold ja im Status ;)

Die 900 sind das Restgold, das er Yorn abgeknöpft hat.
« Letzte Änderung: 05.07.2010, 09:15:37 von Yorn (Thorlond) »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #106 am: 05.07.2010, 12:10:45 »
jup deswegen hatte ich sie getrennt aufgeschrieben

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #107 am: 05.07.2010, 22:03:35 »
Hab mal Werte eingetragen - wenn ihr mal drüber schauen könnt für Tips bin ich offen ist mein Erster Char. für Pathfinder.
Hab mich an den diesem Guide orientiert "The Switch Hitter Konzept"
http://docs.google.com/Doc?docid=0AcNyxDTKvAmqZGRtZzhzdjZfNWM0cTliaGdw&hl=en
Bei der Ausrüstung und Skills bin ich nicht ganz so zufrieden

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #108 am: 05.07.2010, 22:21:47 »
ich würde einen leichten schild und ein rapier dunkelelfischer finden und es passt gut ins konzept des guides.
zweihänder empfinde ich als zu groß und martialisch für einen kämpfer nicht mehr wiegt als seine waffe.

sehr viele wissensfertigkeiten, wenn du eher krieger sein willst denk an dinge wie climb und swim und so und verteil deine punkte breiter

mitral breatplate, warum keine mitral full-plate-armor?
« Letzte Änderung: 05.07.2010, 22:56:25 von Tael »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #109 am: 05.07.2010, 23:06:20 »
mitral breatplate, warum keine mitral full-plate-armor?

Ou, das ist wie ein Zwerg mit einem Zweihänder  :boxed:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #110 am: 05.07.2010, 23:07:26 »
nein, das ist mitral und ein dunkelelf, die kombination der beiden wahrscheinlich schw***ten gegenstände im spiel  :D

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #111 am: 06.07.2010, 06:32:12 »
mitral breatplate, warum keine mitral full-plate-armor?
Weil ich Heavy armor extra als Feat nehmen müste
ich würde einen leichten schild und ein rapier dunkelelfischer finden und es passt gut ins konzept des guides.
zweihänder empfinde ich als zu groß und martialisch für einen kämpfer nicht mehr wiegt als seine waffe.
Also ich find das Schild ein nicht zum Dunkelelfen passt.
Aber die wahl der Waffe läst sich noch ändern hab Rapier denke ich immer an Zahnstocher (Spiele meistens Krieger mit großen Waffen  :D)
sehr viele wissensfertigkeiten, wenn du eher krieger sein willst denk an dinge wie climb und swim und so und verteil deine punkte breiter
Wenn ich nicht mindestens einen Rank drin habe kann ich nicht drauf wüfeln
Durch Favored Enemy und Favored Terrain gibts Boni auf Wissensfertigkeiten

Aber ich denke noch mal drüber nach hab ja gesagt Ausrüstung und Skills bin ich nicht zufrieden mit
Edit: auch kann man ein Schild nicht so gut schnell ziehen
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 08:01:30 von Odai Ventrell »

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #112 am: 06.07.2010, 08:57:44 »
Also meiner Meinung nach könnte ein Drow auch nen Zweihänder tragen... vllt wäre so etwas wie eine Hellebarde etas stylischer als nen großes Schwert oder so  aber von Stil her sollte das dennoch passen.  Ich erinnere einfach mal an die "schwarze Garde" und die "Henker" bei Warhammer.
Was den Favoured Enemy Bonus angeht. Es würde mich interessieren ob die Völker Drow und Elf als eine Untersparte bei Humaoid  zählen. Wäre meines erachtens nicht so, aber Darkness kann der gerne so bestikmmen dan hilft mir das auch

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #113 am: 06.07.2010, 09:17:42 »
also drow sind elfen, das war schon richtig so mit dem favored enemy, eigentlich muss man drow gar nicht hinschreiben.

mitral fullplateist durch das mitral doch medium armor, dazu ist mitral ja da.

nen speer oder ne claive als zweihandwaffe würde meiner meinung nach auch besser aussehen, denn ich finde alles ist besser als ein zweihänder für dunkelelfen.

Arioch

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #114 am: 06.07.2010, 09:22:53 »
Sorry aber das mit der Rüstung stimmt nciht ganz
Heavy armors are treated as medium, and medium armors are treated as light, but light armors are still treated as light. This decrease does not apply to proficiency in wearing the armor. A character wearing mithral full plate must be proficient in wearing heavy armor to avoid adding the armor's check penalty to all his attack rolls and skill checks that involve moving.

also muss er trotzdem die Fähigkeit haben schwere Rüstung zu tragen um die Fullplate ohne Rüstungswürfe zu tragen  Mytral macht es nur "leichter" die Rüstung zu tragen

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #115 am: 06.07.2010, 09:27:34 »
ich denke wohl noch zu dnd

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #116 am: 06.07.2010, 09:46:31 »
Odai: Du kannst ruhig schonmal einen Platzhalter Post im Status Thread eintragen.

Eine Mithral Ritterrüstung kostet mehr als 8500 GM - und das war das Limit für den teuersten Gegenstand und steht damit zum jetzigen Zeitpunkt für ihn sowieso nicht zur Debatte.  

An deiner Stelle würde ich vielleicht über Precise Shot nachdenken. Ist für Fernkämpfer ein überaus praktisches Talent.

Dein Favoured Enemy Bonus muss entweder bei Drow oder bei Undead nur +2 sein. Auf der 5ten Stufe kommt eins dazu und dann darfst du +2 auf ein bisheriges oder das neue addieren, nicht auf alle.

Skills: Klassen Skills geben +3 auf den Wurf, den solltest du vielleicht mal hinzuaddieren bei deinen Skillwerten ;)
Wieso hast du denn Use Magic Device gewählt? Weder Class Skill noch hohes Charisma noch ein Talent rein investiert senkt deine Erfolgschance auf sehr gering.

Arioch:
Drow zählen in Bezug auf Favoured Enemy als Elfen und anders rum auch ;) Haben ja beide den Subtype elves.

Mithralritterrüstungen: Habt ihr ja schon selbst geklärt.^^
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 09:54:37 von Darkness »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #117 am: 06.07.2010, 10:02:29 »
Drow zählen in Bezug auf Favoured Enemy als Drow und anders rum auch ???

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #118 am: 06.07.2010, 10:22:22 »
Mein Edit war schneller als deine Antwort :P

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Zum hängenden Zwerg
« Antwort #119 am: 06.07.2010, 12:15:58 »
Odai: Du kannst ruhig schonmal einen Platzhalter Post im Status Thread eintragen.
Platzhalter - erledigt
Dein Favoured Enemy Bonus muss entweder bei Drow oder bei Undead nur +2 sein. Auf der 5ten Stufe kommt eins dazu und dann darfst du +2 auf ein bisheriges oder das neue addieren, nicht auf alle.
Skills: Klassen Skills geben +3 auf den Wurf, den solltest du vielleicht mal hinzuaddieren bei deinen Skillwerten ;)
 
OK geändert
Use Magic Device ist doch gut wenn ich mal nen Wand finde 20 ist doch irgend wann zu schaffen.
Hab ne Zeitlang über Traits nach gedacht da konnte man Use Magic Device als Klassen Skill bekommen  
Auch ist später vieleicht noch ein Skill Fokus drin
« Letzte Änderung: 06.07.2010, 12:17:52 von Odai Ventrell »

  • Drucken