• Drucken

Autor Thema: Chapter 1  (Gelesen 67169 mal)

Beschreibung: Finden und gefunden werden.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #75 am: 29.07.2010, 18:28:19 »
Odai dreht seinen Kopf leicht zu Nathzar. "Ich fand es zu dem Zeitpunkt notwendig genauso wie Teal es wohl notwendig fand den hier schlafenden Sklaven in die Arena zu senden." Odai winkt mit seiner Hand ab als Zeichen dafür dass er kein Wort mehr darüber verliert.
Ich fang doch nicht an mich zu Rechtfertigen.
An den Rest gewandt, "Wie sieht es mit dem Rest aus seit ihr mit dem Plan einverstanden?"

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #76 am: 30.07.2010, 09:57:33 »
Unser Plan... klingt gut und ich würde ihm folgen.
Tael schaut den neugierigen Nathzar an. Wenn alles im Leben der Kausalität unterworfen wäre wären wir Golem.
Er wird mich für Verrückt halten, lassen wir ihn in dem Glauben.

Tael dreht sich zu Yorn um und wirt ihm irgendetwas schweres vom Tisch an den Helm.
Yorn du schläfst wenn ich es befehle und die Strafe die du für die Unsichtbarkeit und das Heilen von Odai Ventrell erhalten wirst, wird so grausam dass du dir wünschen wirst einer der Zwerge zu sein die der Taure gefressen hat. Mir fällt bloß noch nichts ein.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #77 am: 30.07.2010, 13:20:23 »
Fast zehn Minuten lang sitzt man wartend am Tisch während jeder seinen eigenen Gedanken nachzuhängen scheint.
In der Zwischenzeit kann man das rege treiben des kleinen Gasthauses beobachten. Immer wieder huschen junge Drow von Tisch zu Tisch und nicht selten passiert es, dass ein Kunde unzufrieden mit den Drow ist und diese bestraft werden. Doch bisher wird keiner der Drow dauerhaften Schaden davontragen, denn dies zu bezahlen wünscht sich keiner der Gäste.

Dann kehrt Siljanil Kahllaza zurück, gekleidet in eine prunkvolle Mithral Rüstung. Der Blick aus ihren Augen ist eiskalt, als sie die Treppe erklimmt und sich zu der Gruppe begibt. Spöttisch verzieht sich ihr Mund zu einem Grinsen ob des ganzen Blutes auf Odais und Yorns Körper. Elegant setzt sie sich auf ihren alten Sitzplatz. Sie fixiert mit ihren Augen Nathzar und sie lächelt ihn verheißungsvoll an als sie sagt:"Nun, junger Drow. Wie lautet eure Antwort auf meine Frage."
Den Vorfall in der Arena scheint sie ebenso übergehen zu wollen wie auch ihr plötzliches Verschwinden.
« Letzte Änderung: 03.08.2010, 21:14:31 von Darkness »

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #78 am: 30.07.2010, 14:20:34 »
Nathzar erwidert das Lächeln, spricht aber mit leicht gesenktem Blick. "Eine Untersuchung des Orts des Verschwindens kann uns Informationen liefern, die von vorherigen Suchmannschaften übersehen wurden. Danach hat eine Suche außerhalb der Stadt die größten Erfolgsaussichten. Wir sollten so bald wie möglich aufbrechen."

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #79 am: 30.07.2010, 17:09:03 »
Offenbar unzufrieden mit der Antwort schaut die Drowherrin Nathzar an. Ihre Fingernägel klackern über den Holztisch, während ihr Blick demonstrativ auf den Arm mit der Spinnenwunde fällt. Diesmal liegt nichts als Aroganz in ihrem Tonfall als sie sagt: "Könnt ihr nicht einmal auf meine Frage antworten, Männchen? Ist es zu schwer für euch, meine Worte auch nur wenige Sekunden in eurem erbärmlich kleinen Gehirn zu behalten?
Und davon ab glaubt ihr doch nicht ernsthaft die Heiligtümer im Tempel der Lolth oder die Schlafgemächer meiner Mutter innerhalb unserers Anwesens betreten zu dürfen? Was nicht mal berücksichtig, dass meine Schwester uns nach draußen in die Gänge geschickt hat und nicht auf ein Techtelmechtel ins Bett meiner Mutter."

Schlecht unterdrückter Zorn spiegelt sich in ihren Augen wieder, doch ist es schwer zu sagen auf wen sie mehr wütend ist. Auf Nathzar und die anderen Drow oder ihre Schwester. Dann wendet sie sich erneut an den ganzen Tisch:"Also! Kann sich wenigstens einer von euch Nichtsnützen daran erinnern was ich gefragt habe und dieses Männchen aus seiner unglückligen Lage befreien?"

Nachdem sie geendet hat nimmt sie sich einen der Becher Wein und nippt erneut daran. Mit dem Wein scheint ihre gute Laune auch wieder zurück zukehren und aufmunternd lächelt sie wieder in die Runde.
« Letzte Änderung: 30.07.2010, 17:10:13 von Darkness »

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #80 am: 30.07.2010, 18:21:23 »
Tael schweigt und ignoriert ihre Frage ebenso wie sie ihn ignorierte, sollte sie doch Yorn fragen, ihre Antworten schienen ihm besser zu gefallen, vielleicht weil bei den bärtigen Dingern man den Unterschied zwischen Mann und Frau selbst auf den dritten Blick nicht eindeutig klären konnte.

Nathzar

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #81 am: 30.07.2010, 20:12:03 »
Mit eingefrorenem Lächeln hört sich Nathzar die Tiraden der Priesterin an. Von einer Dienerin Lolths hätte ich wirklich mehr erwartet, aber eine Drow bleibt eine Drow... Nur mit Mühe behält er seine Fassung. Das war eine völlig richtige Antwort auf ihre Frage! Wenn sie sich selber nicht mehr daran erinnern kann ist das doch nicht meine Schuld! Der Sturm im Inneren des Drow flaut langsam ab. Na ja was solls, sie wollte mich wahrscheinlich falsch verstehen. Hätte ich ihr gesagt, sie solle uns begleiten oder auch nicht, hätte sie mir wohl vorgehalten was ich mir anmaße ihr Vorschriften zu machen.
« Letzte Änderung: 01.08.2010, 15:08:45 von Nathzar »

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #82 am: 01.08.2010, 13:34:54 »
Odai bricht sein Schweigen, "Wenn ihr uns begleiten wollt dann tut es, ihr habt uns ausgewählt als wisst ihr einiges über uns.
Ich kann nicht sagen ob es mit euch Erfolgreich sein wird."
Odai nimmt einen schluck von seinem Wein.

Rotznase

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #83 am: 02.08.2010, 22:58:46 »
Lange Zeit wirkt der Zwerg wie weggetreten. Die Lieder sind schwer wie Blei und nur undeutlich dringen die Geräusche der Umwelt in das Bewusstsein von Thorlond. Auch die Kerze, die ihm sein Meister an den Kopf geworfen hatte, konnte ihn nicht aus seinem Delirium wecken. Dann jedoch wird er der Stimme der Drow-Priesterin gewahr und er schlägt die Augen auf.
Nur ganz dumpf und entfernt hängen ihm Bilder eines großen Wesens mit Stierkopf nach. Er fährt sich mit dem stählernen Handschuh durch den Bart und aus dem Augenwinkel bemerkt er, wie rotes Blut daran heruntertropft. Er zuckt leicht zusammen. Noch mehr Eindrücke: Ein Hieb der Axt, Schmerz, der Geruch von Blut... und dann liegt ihm noch ein anderer Gestank in der Nase. Eben will Thorlond fragen, was passiert ist, da fällt sein Blick auf die Priesterin. Ich fühle mich, als hätte man mir mit dem Handschuh ins Gesicht geschlagen. Was ist passiert? Und, hat sie etwas damit zu tun? Besser ich schweige jetzt und provoziere keine Aufmerksamkeit. Er weicht ihrem Blick aus. Ich muss später Tael fragen, was geschehen ist.

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #84 am: 03.08.2010, 23:07:12 »
Siljanil schaut in die Runde. Der skeptische Gesichtsausdruck schwindet nur langsam. Dann erhebt sie sich und sagt:"Nun denn, dann wollen wir mal. Wir treffen uns in einer Stunde am Eingang der Stadt. Holt was auch immer ihr holen müsst. Und Odai, ihr werdet uns hinaus in die Wildniss führen. Wo auch immer hin."
Damit erhebt sie sich und macht erste Schritte zum Ausgang hin, dreht sich dann aber noch einmal um und scheint abzuwarten ob noch jemand eine Frage stellen oder etwas hinzufügen will.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #85 am: 03.08.2010, 23:31:02 »
Tael trinkt gelassen seinen Wein und wartet einfach ab, bis die Priesterin verschwunden ist.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #86 am: 06.08.2010, 17:56:56 »
"Also bis auf meine Wunden bin ich bereit ab zu reisen wie sieht es bei euch aus?" Fragt Odai die anderen. 
Er ist den Rest seines Essens auf.  Das wird für länger meine letzte ordentliche Mahlzeit sein aber egal. 
Als er mit dem Essen fertig ist steht Odai auf und nickt den andern am Tisch zu "In einer Stunde am Eingang der Stadt bis gleich."

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #87 am: 07.08.2010, 09:41:40 »
Nach kurzem zögern verschwindet die Priesterinn nun endgültig. Die verbliebenen Helden beenden ihre Unterhaltung und erheben sich dann. Ein jeder eilt los um letzte erledigungen für die unvorhergesehene Reise zu tätigen. Proviant zusammenstellen, Ausrüstung mitnehmen, Folianten und Tränke werden begutachtet und letztendlich machen sich alle auf den Weg.

Am Stadttor herrscht nur wenig Betriebsamkeit. Ein jeder der die Stadt verlässt oder betritt wird genaustens von den Wachen in Augenschein genommen und die Ware eines armen Händlers wird gerade genaustens kontrolliert.

Wenige Schritte entfernt sitzt ein heruntergekommener Drow der einige Amulette anbietet. "Heilamulette. Schutzamulette! Alles was man braucht um lebend durch die Wildniss zu kommen." Die meisten belächeln ihn, wie er dort sitzt und die dummen und einfältigen zu finden versucht.

In der Nähe der Tore sind ein paar weitere Drow in zwei Gruppen aufgeteilt. Sie beide werfen sich feindselige Blicke zu während man gemeinsam das Tor im Auge behält. Jede Gruppe beinhaltet drei Drow die bis an die Zähne bewaffnet sind.

Nach und nach erscheinen alle Rekrutierten bis nur noch die Priesterin fehlt.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #88 am: 07.08.2010, 12:23:13 »
Tael stolziert gelangweilt auf den Händerstand zu und zeigt auf ein Amulett:
Wie viel?

Davor hat Tael sich noch ein Reisegepäck zusammengekauft. In diesem Rucksack sind enthalten: ein Zelt, eine Bettrolle, eine Karte der Umgebung der Stadt , zwei einfacke Handschellen mit einfachen Schlössern , wetterfeste Abenteurerkleidung und Feuerstein und Stahl.
Lebensmittel hat Tael für 10 Tage bei sich, und genug Wasserschläuche.
An Proviant hat Tael dieselben Vorräte für seinen inkompetenten Handlanger mitgebracht.[1]
 1. Alles common Equipment, insgesamt 104,1Gold
« Letzte Änderung: 07.08.2010, 12:24:09 von Tael »

Darkness

  • Moderator
  • Beiträge: 504
    • Profil anzeigen
Chapter 1
« Antwort #89 am: 07.08.2010, 13:41:32 »
Der Händler schaut überrascht auf. "Ahh mein Herr. Dieses Amulett wird euch vor der Wildniss schützen. 5 Münzen aus Gold ist das mindeste was ich euch dafür abverlangen muss."

Ein schmieriger und ebenso gieriger Blick folgt Taels Bewegung. Die Kleidung des Drow ist alt und verdreckt. Eine dicke wulstige Narbe im Gesicht zeugt von einer kaum ruhmreichen Vergangenheit.

  • Drucken