• Drucken

Autor Thema: Episode I: Für eine handvoll Credits  (Gelesen 92043 mal)

Beschreibung: Der Beginn eines Vermächtnisses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #345 am: 06.01.2011, 21:29:34 »
Nachdem Neshiran zurückgekehrt ist und Billl wohl seinen Posten am Geschütz eingenommen hat, macht sich Van Drol auf den Weg, um die Flüssigkeit genauer unter die Lupe zu nehmen. Das ist äußerst interessant. Woher kann in diesem Asteroidenfeld Flüssigkeit kommen? Der Jal Shey ruft sich die Ausmaße des Asteroidenfeldes ins Gedächtnis und versucht abzuschätzen, ob die angenommene Gesamtmasse der Gesteinstrümmer vielleicht auf die Überreste eines zerstörten Planeten schließen lässt. "Das ist wirklich sehr interessant... Neshiran, sei vorsichtig. Wir wissen nichts über die Eigenschaften der Flüssigkeit. Und ich möchte nicht, dass hier draußen dein Anzug beschädigt wird."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #346 am: 06.01.2011, 23:10:20 »
Neshiran befüllt vorsichtig den Behälter mit der austretenden Flüssigkeit, welche einen leichten Grauschimmer hat und sehr zähflüssig scheint. Während der ehemalige Jedi jedoch den Behälter befüllt, fängt die ausgetretene Flüssigkeit langsam an zu kristallisieren aufgrund der Kälte. Noch keine Spur von Imperialen oder Kardmon. Auch schwebt wieder alles ruhig im Weltall umher.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #347 am: 07.01.2011, 01:16:42 »
"Aye, schaut euch das Zeug an, solange es sich nicht durch Gestein ätzt," befindet Cortez Neshirans Plan für sinnvoll. Nachdem sie sich wieder hingesetzt hat, werkelt die Kapitänin an den Sensoren herum und wartet dabei auf die Rückmeldungen anderer Crewmitglieder - die irgenwie verstummt scheinen.
"Jungs, ich habe nach Lebenszeichen gefragt. Von euch und von der Jellyfish. Ich meine, es auf Basic gesagt zu haben," äußert die Chiss ihren Unmut - hinter dem gut verborgene Befürchtungen stecken - durch das Intercom, während sie die Analysedaten der Sensoren studiert und gelegentlich einen Blick nach draußen wirft.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #348 am: 07.01.2011, 01:33:24 »
Der Jal Shey hält gebannt die Luft an, während Neshiran die Probe entnimmt. Na also... Was haben wir da nur... Cortez' Funkspruch rüttelt ihn jedoch wach und er besinnt sich auf ihre brenzliche Lage: "Hier draußen werden wir nicht viel über die Substanz herausbekommen. Wir untersuchen sie später an Bord." Er wirft erneut seinen Magnetanker und heftet sich an die Hülle der Jellyfish: "Neshiran...", funkt er seinen Kameraden an und deutet mit dem Arm in Richtung des gähnenden Abgrundes: "Lass dich mal dort hinüber treiben. Vielleicht gibt es dort eine Spur von Kardmon. Ich werde dich sichern." Mit einem Wink und einem sanften Impuls der Macht setzt er Neshirans Sicherungsleine und den Probenbehälter zu sich in Bewegung. Der Jedi sollte bei diesem kleinen Ausflug die Hände frei haben und Van Drol würde ihn an der Leine zurückzerren, sollte etwas Unvorhergesehenes geschehen.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #349 am: 07.01.2011, 06:56:41 »
"Brücke, hier Doyl auf der Techical Bay. Es sieht so aus als vermissen wir unseren Copiloten. Ich mache mich aber sofort an die Reparatur und hoffe wir können hier in einer guter Stunde weg. Das ist aber nur das Notdürfstigste und wir sollten und wir sollten in Naher zukunft den Schutz eines Raumhafens aufsuchen. Damit meine ich das Kämpfe unbedingt zu vermeiden sind. Technical Bay, Ende."
Tedmon macht sich auch sogleich an die Reparaturen, auch wenn er immer noch etwas seinen Vermissten Werkzeugen nachtrauert. "Ich hoffe Tedmon taucht bald wiederauf und mit meinen Sachen."



Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #350 am: 07.01.2011, 11:15:46 »
Vorsichtig verschliesst Neshiran den Behaelter und reicht ihn vorsichtig an Van Drol weiter, bevor er nochmal den Sitz der Leine ueberprueft. Er hat keine groesse Lust sich an Asteroiden wieder zum Schiff zu katapultieren, falls etwas schief gehen sollte. Mit einem pruefenden Blick in die Richtung in die er soll nickt er Van Drol zu. "Aye, ich geh mal gucken. Jellyfish, haben die Sensoren schon was gefunden?", fragt er durch das Interkom, waehrend er sich leicht abstoesst und in einer konstanten Bewegung zu seinem Zielort segelt.

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #351 am: 07.01.2011, 12:36:42 »
"Ta'khum hier, habe einige Merkwürdige Anzeigen beim Hochfahren der Geschütze. Kalibriere nochmal." Billl tritt gegen die Konsole und läßt die Kalibierung nochmal durchlaufen. Währenddessen guckt er sich die Asteroiden in der Nähe an. "Kleinkram sollte ich auf diese Entfernung auch so treffen." Bille lächelt leicht. "Ist der Mandalorianer eigentlich draußen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #352 am: 10.01.2011, 19:35:58 »
Neshiran setzt sich durch die Schwerelosigkeit in Bewegung und treibt auf die Stelle zu aus welcher die Flüssigkeit austritt. Er kann dabei deutlich sehen, dass irgendetwas ein großes Stück aus dem Asteroiden heraus gesprengt haben muss. Es wirkt nicht wirklich abgerissen, sondern ehe als wäre ein gesamter Teil in Splittern abgetrennt wurden. Aus dem kleinen Loch tritt immer noch Flüssigkeit und Neshiran kann sehen, dass sie von weiter Innen kommen muss. Mit etwas Mühe könnte man sich durchzwängen.
Derweil sieht Van Drol plötzlich wie ein Asteroid hinter einem anderen Asteroid hervor schwebt und direkt in Richtung von Neshiran fliegt. In wenigen Sekunden wird er mit dem Asteroiden und dem Crewmitglied kollidieren.
Auch Billl kann dies aus seiner Kuppel verfolgen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #353 am: 11.01.2011, 15:13:26 »
"Aye, endlich," ist Cortez erleichtert, dass sie die Crew dann doch noch wie verlangt meldet. "Eine Stunde klingt annehmbar, solange uns nicht wieder was um die Ohren fliegt," klingt sie angespannt. Nach dem Scan kann sie nun endlich dem Fallanassi antworten: "Brücke an Neshiran: das Metallobjekt ist ein Hydrospanner. Kann wohl sein, dass Kardmon auch soweit abgetrieben wurde. Findet ihn, ich will wissen, warum er sich nicht meldet!" Hinter dem mißmutigen Ton verbirgt sich kaum unterdrückte Anspannung - die wohl noch größer wäre, wenn die Chiss um die neue Gefahr wüßte.
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #354 am: 11.01.2011, 16:05:24 »
"Also hatte ich die richtige Vermutung...". "Jawohl Captain, obwohl der Spanner etwas weit draussen ist, soweit duerften unsere Sicherheitsleinen nicht reichen, Van Drol und ich muessen uns da wohl was anderes ueberlegen, aber irgendwas faellt uns schon ein.|

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #355 am: 15.01.2011, 12:48:35 »
Aden meldet sich über Schiffsfunk "Ich bin im Geschütztürm wenn ich einen Gesteinsbrocken weg Blastern soll gebt mir beschied. Passt da draußen auf euch auf Jungs."  "Verdammt ich muss meine Beskarm’gam unbedingt Raumtauglich machen damit ich den anderen bei sowas draußen helfen kann. Aber die Macht ist ja mit denen."
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #356 am: 15.01.2011, 15:47:33 »
Neshiran vernimmt noch über das Comlink die Worte von Van Drol.
„Weg da!“
Und als sich der ehemalige Jedi gerade umdrehen will, sieht er den riesigen Asteroiden auf sich zu kommen. Er ist nur noch wenige Meter entfernt, als er plötzlich zum Stehen kommt und im selben Moment von einer Schiffskanone förmlich pulverisiert wird. Nur kleine Splitter fliegen durch das Weltall und ziehen an Neshiran vorbei. Die Gefahr scheint gebannt, doch noch gibt es keine Spur von Kardmon und irgendwo im Inneren des Jellyfisches beginnen langsam einige Lichter an einem Metallgehäuse an zu leuchten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #357 am: 15.01.2011, 16:30:33 »
Neshiran zuckt herum, eine Bewegung die dank der Schwerelosigkeit eher behaebig als geschmeidig wirkt, und will sich gerade an der Rettungsleine entlangkatapultieren, als er durch ein dutzend kleiner Teile Billl in dem Cockpit einer der Kanonen der Jellyfish sehen kann, wie er ihm freundlich zugruesst. "Banthadrek! Wo kam der her? Danke Billl, das haette die Leine mit Sicherheit nicht ausgehalten und ich hab wenig Lust auf einen ausgedehnten Raumspaziergang...Van Drol, ich hab eine Probe der Fluessigkeit. So wie es aussieht ist der Asteroid hol, ich koennte noch weiter reinklettern, da wuerde ich aber gerade drauf verzichten, bevor wir nicht wissen was das ist....und Captain...", eine Sekunde zoegert Neshiran, ueberlegt ob er das offensichtliche aussprechen soll, entscheidet sich aber dennoch dafuer, "...am Schiff ist Kardmon nicht mehr. Ich fuerchte der Asteroid hat ihm das gleiche Schicksal wie dem Hydrospanner zukommen lassen. Wenn sein Anzug noch heile ist, dann ist er irgendwo da draussen, wir muessen die Jellyfish so schnell es geht wieder funktionsfaehig kriegen, solange reicht sein Sauerstoffvorrat nicht aus."
Wie um seine Worte zu unterstreichen wirft der Fallanassi einen letzten Blick in die mit Asteroiden gefuellte Leere und zieht sich dann zurueck zu dem Schiff, um Tedmon dort mit den Reperaturen zu helfen, wo Kardmon aufgehoert hatte.

Captain Cortez

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #358 am: 15.01.2011, 17:07:37 »
Als Billl feuert und anschließend ein Splitterregen an der Cockpit-Scheibe vorbeischwirrt, ist Cortez, die von der Gefahr nichts gewußt hat, für einen Moment ziemlich baff. "Was war das denn?!," fragt sie ins Intercom. Neshirans Bericht lässt sie sich fragen, was ihr wichtiger ist - ein flugfähiges Schiff oder der Copilot.
"Rein mit euch, Jungs, die eine Probe reicht," hat sie nicht vor, weitere Crewmitglieder zu riskieren. "Und könnt ihr Kardmon nicht mit euren Machtsinnen aufspüren? Für euch müsste er doch hell leuchten," überlegt die Kapitänin sich einen Mittelweg.
"Was für eine Ecke. Hauptsache die Belohnung stimmt, und da wird definitiv gefeilscht!"
"Don't dance with the jellyfish, 'cause the jellyfish is foolish..."
Holy hutt-butt!

Neshiran Elyvar

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Episode I: Für eine handvoll Credits
« Antwort #359 am: 15.01.2011, 17:19:31 »
"Aye Captain, kommen wieder an Board. Und ich hab schon probiert ihn zu finden, aber die Anomalie scheint das ganze hier irgendwie durchnander zu bringen. Ich konnte hier jedenfalls ausser der Anomalie nichts spuehren. Wir holen eben den Rest wieder an Bord, gebt uns 3 Minuten.". Froh, das Cortaiz'eia sich dazu entschieden hat das Schiff wenigstens kurz suchen zu lassen beeilt Neshiran sich doppelt alles bereit zu machen. Zwei Minuten und vierzig Sekunden spaeter meldet er sich wieder ueber das Kommlink. "Van Drol und ich sind wieder an Bord, haben nicht mehr viel von dem Reperaturkit gefunden."

  • Drucken