• Drucken

Autor Thema: [Kapitel II] Die Zusammenkunft  (Gelesen 67099 mal)

Beschreibung: Die gefallene Stadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #975 am: 15.10.2010, 23:47:35 »
Katja blieb weiter am Stuhl gelehnt und betrachtete die Neuankömmlinge.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #976 am: 16.10.2010, 01:23:32 »
Donaar drückte jedem fest die Hand und sah ihm dabei fest in die Augen. So gut es eben ging. Dann umklammerte er wieder sein Handgelenk und kühlte es mit Arkaner Kraft. "Ich glaube kaum das es wichtig wäre. Denn mein  voller Name sowie wie meine Beweggründe und das komplette Vorleben von sind Dinge die ich nur jenen anvertraue die mir wichtig sind oder denen ich vertraue und bis jetzt trifft das nicht zu." entgegnete er dann Daren.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #977 am: 17.10.2010, 12:50:33 »
Ich glaube ihr versteht ihn falsch, Donaar. Daren spricht seltsam, er wollte wohl einfach nur wissen was ihr hier bisher entdeckt habt.
Dame Mystral, sind die Bücher in derselbe Schrift gehalten wie die Tür hier?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #978 am: 17.10.2010, 18:04:02 »
Mystral musste schmunzeln. Dame nannte man sie sehr selten. "In der Tat. Ausserdem sind sie in sehr schlechtem Zustand, die meisten zerfallen schon bei einer Berührung."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #979 am: 17.10.2010, 22:22:11 »
Mystral führte die Gruppe in den Kristalltischraum, deutete auf den kreuzförmigen Tisch mit den vielen bunten Kristallen darin. "Hiermit kann man das Herbeiholen aktivieren.. ich rate aber davon ab, das letzte mal haben wir neben drei Menschen auch einen kleinen Goblinstamm, eine Harpie, ein paar Eisenhunde und Magmawesen bekommen, das war ne ziemlich wilde Sache. Da nach links geht es zu den zwei weiteren Zellentrakten, und nach rechts geht es zu der Grabkammer und dem einzigen Bett, das wir bisher gefunden haben. Und das hier..." die Mephling deutete zwinkernd auf die Tür hinter ihr. "Ist die einzige noch unverschlossene Tür, die wir fanden. und die werd ich jetzt versuchen zu öffnen, und wer mitmachen will darf gerne miträtseln." Dann geht sie zu der südwestlichen Tür des Kristalltischraums und begutachtet etwas den Riegel.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #980 am: 17.10.2010, 23:06:19 »
Donaar folgte der Bardin und betrachtete ebenfalls die Riegel. Es war ihm ja schließlich über die kleine Mephling hinüber zu blicken
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #981 am: 18.10.2010, 08:08:31 »
Die Tür die Mystral betrachtete hatte fünf runde Kristalle unter denen je ein Schriftzug stand.[1] Jedoch fehlte einer der Kristalle. Es war der mittlere weiße.
 1. Tür

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #982 am: 18.10.2010, 08:25:33 »
Mystral schaute ein bischen grüblerisch auf den fehlenden Kristall, gab dann, so wie sie es auch bei der nordwestlichen Tür getan hatte, die Namen der vier Elemente und in der Mitte das Wort Geist ein. "Wenn das nicht klappt liegts wohl daran, dass was an der Tür fehlt.. dann müssten wir ein Ersatzteil suchen..."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Namius

  • Beiträge: 899
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #983 am: 18.10.2010, 10:19:15 »
Sich an den kreuzförmigen Tisch anlehnend, betrachtete Namius das Schauspiel an der -noch- verschlossenen Tür.

Brovik

  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #984 am: 18.10.2010, 14:05:06 »
Wie sieht es aus? Wir werden zum suchen am besten aufteilen. Ihr sagt hier gibt es keinen anderen Weg heraus und herein, also auch keine weiteren Feinde. Ist das Korrekt?
Brovik versuchte sein Misstrauen im Zaum zu halten, diese Truppe sa zu zufällig aus um einen dämonischen Hinterhalt darzustellen, das hätte viel leichter und effektiver von statten gehen können.
RK: 22 Zäh: 17 Ref: 18 Wil: 14
TP: 53/53  HW: 13  HS: 6/10
Insp. Wort 2/2 | ZW 1/1 |

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #985 am: 18.10.2010, 14:22:05 »
"Sicher, ja. Wenn diese Feinde nicht unsichtbar sind oder sich irgendwo verstecken, aber das glaub ich eigentlich nicht."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #986 am: 18.10.2010, 15:13:15 »
"Von diesen kleinen Kristallkegeln die die Kinder gefunden haben könnte einer doch einer Passen oder ?"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #987 am: 18.10.2010, 19:22:43 »
Als Mystral die Worte eindrückte machte es wie an der anderen Tür jedes mal ein *klick* und der dazu gehörende Kristall leuchtete auf. Jedoch gab es bei Geist keinen Kristall der aufleuchten konnte. Das Loch etwas genauer betrachtend, konnte jeder feststellen, dass der fehlende Kristall so groß wie eine menschliche Handfläche sein musste. Die kegelförmigen Kristalle waren aber nicht als ein Finger. Um die freie Stelle auszufüllen, müssten mehrere der kleinen Kristalle platziert werden.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #988 am: 18.10.2010, 20:54:44 »
Daren folgte der Gruppe zu dem Kristaltischraum bevor er wieder das Wort erhob, ihn behagte ihre Lage nicht wirklich, doch wart er nicht fähig etwas dagegen zu unternehmen. Er konnte nachvollziehen, dass die Beteiligten es für bedeutend hielten einen Ausweg zu finden, doch herauszufinden wer sie hergebracht hatte und warum war ebenso relevant. Es war von essenzieller Bedeutung, den nur mit Hilfe dieses Wissens kann eine sichere Aussage getroffen werden auf die Frage die Daren am meisten interessiert. Wie komme ich zurück?
"Es scheint als hätte ich mich undeutlich Ausgedrückt, dies war gewiss nicht von mir beabsichtigt ich werde mich von nun an bemühen auf meine Worte zu achten wenn ich mit euch spreche. Ich werde meine Worte und Formulierungen so wählen, dass ihr sie leichter verstehen könnt."
Dies sagte Daren mit seiner üblichen ruhigen Stimme, auch wenn sich nun auch etwas Kälte mit eingeschlichen hatte.
"Ich würde es begrüßen wenn wir zu meiner Frage zurückkehren könnten. Donaar welche Ereignisse spielten sich kurz vor eurem Transport ab und was geschah nachdem ihr hier ankamt?"
In diesen Sätzen versuchte Daren so wenig Wörter wie möglich zu verwenden. Zwar konnte er nicht verstehen was man an seinen Verbalen Fähigkeiten auszusetzen hatte, doch wenn er so die Kommunikation erleichtern konnte würde er sich bemühen.
Während er auf Donaars Erwiderung wartete, richtete er sein Wort an Brovik: "Herr Brovik um eure Waffe zu reparieren bräuchte ich 170 Einheiten Alchemistischer Reagenzien, wenn ihr mir diese Menge an Materialien zur Verfügung stellen könnt, kann ich euch versichern das ich die Arbeit an eurem Hammer innerhalb kürzester Zeit erledigt haben werde."

Diese Worte kamen Daren leicht über die Lippen und er sagte sie mit etwas das an ein Lächeln grenzt, den er war sich seiner Fähigkeiten in diesem Bereich sicher, desweiteren verhalf es ihm zu einem Grund nicht bei diesem Rätsel mithelfen zu müssen. Offen gesagt weigerte Daren sich bei der Lösung des Rätsels zu beteiligen, er wollte es sich nicht einmal anschauen. Der Grund für dieses Verhalten war ebenso einfach wie kindisch, er war beleidigt. Dies hatte nichts mit dem Zwerg zu tun, der das Rätsel zuvor gelöst hatte und auch nichts mit Mystral die, die Einzige war die diese Schrift lesen konnte. Er fühlte sich beleidigt durch das Rätsel an sich, da es nicht seinen Erwartungen von einem Rätsel entsprach und sich nicht hatte von ihm lösen lassen. Daren war sehr wohl bewusst wie kindisch dieses Verhalten war, doch solange genug Ausweichmöglichkeiten bestanden wie, auf Patrouille gehen, Aussagen aufnehmen und Waffen reparieren, würde er sich nicht mit dem Rätsel befassen. Ich werde mich nicht nochmals blamieren.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel II] Die Zusammenkunft
« Antwort #989 am: 18.10.2010, 21:12:52 »
"Kurz bevor ich und Mystral verschwanden steckten wir mehr oder weniger in einem Kampf. Gegen wen und warum binde ich euch aber aus Genannten Gründen nicht auf die Nase. Als wir dann hier angekommen waren trafen wir Namius und seit dem erforschen wir dieses Gewölbe. Zufrieden!?" antwortete Donaar dem Schmied und der Zorn über dessen Überhebliche Wortwahl war deutlich zu hören. Es war allein seiner schlechten Verfassung und der Anwesenheit der Anderen zu Verdanken das er Daren nicht sofort gegen die Wand gedrängt hatte.
« Letzte Änderung: 18.10.2010, 21:16:19 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

  • Drucken