• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 115627 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1455 am: 05.12.2010, 21:22:55 »
da erlaube ich mir meist die Dreistigkeit und bitte die Leute leise zu sein, bevor ich von meinen pazifistischen prinzipien Abstand nehmen muss ;)

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1456 am: 05.12.2010, 23:28:27 »
Meh, Zusammenfassungen sind nicht meine Stärke. Damit sollten die Fragen bezüglich Joyces Anwesenheit geklärt sein.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1457 am: 06.12.2010, 00:14:44 »
Post kommt morgen... bzw. heute. Hab keine Energy mehr. Also morgen NM oder Abend.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1458 am: 07.12.2010, 17:21:12 »
Hehe, ich hab gerade das Buch angefangen das ein gewisser jemand mir empfohlen hat und habe hier eine Stelle gefunden die mich wirklich zum Lachen bringt. Ich glaube Galian und der Autor würden sich wunderbar verstehen :D
Da steht: "Waschlappen die Konflikten aus dem Weg gehen und sich zurückziehen ohne zu Kämpfen sind für Sie nicht zu gebrauchen. Die meisten von ihnen sollte ein früher Tod dahinraffen bevor sie Gelegenheit haben auf den Seiten ihres Romans aufzutauchen und alles zu vermasseln."
Da fühle ich mich ertappt XDD
Dabei erfinde ich gerne solche Figuren, vor allem Kerle. Das cliché ist ja dass ne Frau im Angesicht der Gefahr laut kreischt und/oder in Ohnmacht fällt, während der tapfere, starke Mann das Schwert in die Hand nimmt und das Problem beseitigt. Furchtbar sowas.
Bei mir ist die Balance meistens genau umgekehrt, wobei das natürlich auch ein cliché ist >__>
Zumindest macht es Spass die Erwartungen der "Leser" ab und zu zu enttäuschen und ich finde solche Figuren machen sich in Geschichten sehr gut, wenn es davon nicht zu viele gibt (denn dann passiert nichts D:). Im Wirklichen Leben wimmelt es ja geradezu von Feiglingen und Opportunisten, also warum sie nicht auch in Geschichten haben?
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1459 am: 07.12.2010, 17:52:27 »
Auch das muss man differenzierter betrachten. Joyce z.B. ist ja durchaus auch ein Feigling, und manch einer würde ihn als Waschlappen bezeichnen. Aber wenn es ihm selbst an den Kragen geht, dann wird er erfinderisch und notfalls sogar mutig ;-) , und kann damit in der passenden Geschichte durchaus als "Held" zum Einsatz kommen.

Wäre er bei der Begegnung mit der Gruppe tatsächlich einfach nur schreiend weg gerannt, hätte ihn vermutlich der zuvor erwähnte frühe Tod dahin gerafft ;-)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1460 am: 07.12.2010, 17:55:37 »
Die "unfreiwilligen" Helden sind für mich auch immer interessanter als die Recken in strahlender Rüstung. Seien es nun ausgemachte Feiglinge, die sich irgendwann doch aufraffen um die Welt zu retten oder die, die eigentlich "Die Bösen" sind und bloß das größere Übel bekämpfen^^

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1461 am: 07.12.2010, 19:09:48 »
Das freut mich, dass mein Char noch als "Held" durchgeht :lol:
Eigentlich kommt die Feigheit bei ihm auch nur von der Tatsache dass er die wenigsten Hp der ganzen Gruppe hat und ich ihn von riskantem Benehmen abhalten muss.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1462 am: 07.12.2010, 21:04:17 »
Naja ich behaupte mal, dass mittlerweile so fast alle "Heldentypen" clichéhaft sind, einfach weil in unzähligen Filmen und Büchern mittlerweile eigentlich jeder dargestellt wurde. Das einzige, das uns "neu" erscheint sind mehr oder weniger geringfügige Variationen eines Types.
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1463 am: 07.12.2010, 21:43:55 »
Will Galian eigentlich noch irgendwas sagen, bzw. einen Kommentar abgeben? Ansonsten würde ich sonst Joyce antworten.
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1464 am: 07.12.2010, 21:48:05 »
Zum einen hab ich im Augenblick keine Zeit nen Beitrag zu schreiben und zudem hat Galian auch nichts zur eurer Unterhaltung beizutragen ;) Aber danke der Nachrfrage;)

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1465 am: 07.12.2010, 22:57:17 »
Ich habe mal so einen Hauch von Annäherung an Selamin versucht. Immerhin hält er ihn schon mal für einen "mehr oder weniger guten" Menschen ;)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1466 am: 07.12.2010, 23:07:11 »
Also wenn sich Annäherung bei dir so anhört, bin ich froh das du kein Politiker zu Zeiten des Kalten Krieges warst xD

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1467 am: 07.12.2010, 23:09:06 »
Er schraubt seine Feindseligkeiten zurück und bringt ihm sowas ähnliches wie Vertrauen entgegen. Das ist doch schon was  :D
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1468 am: 07.12.2010, 23:29:59 »
Hm will da gerade wer gegen den Rest der Gruppe intrigieren?^^
Wobei ich mich da frage, wer aus der Gruppe das mit Ruick den nicht wissen soll? Und warum nicht? Wo sieht Skraching da den Bedarf das zu vertuschen?
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1469 am: 07.12.2010, 23:35:21 »
Eigentlich geht es ihm überhaupt nicht um Vertuschung - tatsächlich geht es ihm eher darum, dass Ruick und Selamin ja unter Umständen gute Gründe haben, manches geheim zu halten, und er da nicht komplett quer schießen will. Aber er will halt auch nicht das Risiko eingehen, sich einfach naiv auf Selamins bzw. Ruicks Wort zu verlassen.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

  • Drucken