• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 114668 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #765 am: 18.10.2010, 20:52:13 »
Manchmal wünschte ich ich könnte die Gedanken laut aussprechen, das würde interessante Reaktionen geben :lol:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #766 am: 18.10.2010, 21:02:45 »
Und wieder einmal schaffst du es dich auf bemerkenswerte Art und Weise aus der Gefahrenzone zu manövrieren  :D
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #767 am: 18.10.2010, 21:30:29 »
Hallelujah wir sind Zeugen eines Wunders geworden. Ich mag konsistentes Rollenspiel, wenn aus einer unter Drogen stehenden Frau die gerade einer Kerkerzelle entkommen ist, plötzlich die Verteidigerin der freien Welt wird.

Maduun will nur aus dem Kerker heraus, er ist angeschlagen und weiss eigentlich nicht worum es hier geht. Ich habe von GM keinerlei Motivation bekommen, warum ich mich damit mehr auseinandersetzen sollte. An dieser Stelle frage ich mich, wie es für Maduun weitergeht, da auch die Gruppe, obwohl im Kampf sehr schwach, keinen Krieger für ihre Sache gewinnen will.

Ich werde abwarten wie es weitergeht.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #768 am: 18.10.2010, 21:53:03 »
[...]Ich habe von GM keinerlei Motivation bekommen, warum ich mich damit mehr auseinandersetzen sollte. An dieser Stelle frage ich mich, wie es für Maduun weitergeht, da auch die Gruppe, obwohl im Kampf sehr schwach, keinen Krieger für ihre Sache gewinnen will. [...]

Zu deiner Motivation: Ich weiß ja nicht was du mit Axyra abgesprochen hast, aber du hast auch keinen Hintergrund für deinen Charakter online gestellt. Da kann man nicht verlangen, dass sich der Spielleiter für einen ne hammer Story aus den Rippen leiert.

Zu der Gruppe: Wie willst du das beurteilen, wenn das erste Gespräch, das dein Charakter mit der Gruppe führt noch nicht einmal beendet ist? Wenn du schon festgesetzt hast, dass dein Charakter unbedingt aus dem Kerker will, warum geht er dann nicht einfach? Warum legst du die Hände in den Schoß und verlangst von allen anderen, dass sie dafür Sorge tragen, dass du in die Gruppe integriert wirst? Gibt es nicht genug offensichtliche Gründe, die dich dazu bringen könnten dich der Gruppe anzubieten? Möchtest du es deinen Häschern nicht eventuell heimzahlen? Möchtest du dein Leben lang durch die Welt laufen und dich immer fragen müssen, warum diese Leute dich damals einfach so entführt haben?
Ich werde an dieser Stelle nicht urteilen ob das jetzt konsistentes Rollenspiel ist, kann ja jeder selbst überlegen, aber einen kleinen Hinweis habe ich noch: Du kannst Tempus nicht anbeten, den gibt es in dieser Welt nicht...
« Letzte Änderung: 18.10.2010, 21:55:27 von Galian »

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #769 am: 18.10.2010, 22:05:55 »
0o Meinst du das als ernste Kritik an mir?

Wenn ja,  lass dir folgendes gesagt sein:
1. Weder du als Spieler, noch Maduun weis ob Kyra unter Drogen steht oder nicht.  Ja, es war warscheinlich irgendetwas im Spiel, aber nicht unbedingt bewusstseinsverändernde Drogen. Betäubungsmittel oder sogar einfach nur eine zu große Menge Alkohol würde ausreichen. Willst du mir erklären, dass du dich total grundlegend veränderst nur weil du einen Kater hast oder von Gamma-Hydroxybuttersäure umgehauen wurdest?
2. Was auch immer dafür gesorgt hat, dass Kyra nicht ganz bei sich war, ist mittlerweile so gut wie vollständig verflogen, die schwächer werdenden Auswirkungen werden von mir in diversen Posts beschrieben.
3. Von Kyras Persönlichkeit ist bislang wohl noch nicht so viel bekannt, als das hier von Inkonsistenz geredet werden kann. Als sie den Jungen in der Zelle gesehen hat, hat sie sich ja fest vorgenommen ihn da rauszuholen. Auch Gesinnungstechnisch vollständig im Rahmen.
4. Aus diesem Kerker zu entkommen war Kyras vorrangiges Ziel als sie nur mit Maduun unterwegs war und keine Ahnung von ihrer Umgebung hatte. Nun trifft sie auf eine Gruppe von Leuten, die ihrer Ansicht nach über einen fundierten Plan und ausreichendes Wissen verfügen. Das ändert die Situation und nun will sie vorrangig anderen Leuten (wie z.B. bereits erwähntem Jungen) helfen.

Also wo siehst du bitte eine Inkonsistenz?
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #770 am: 18.10.2010, 22:21:02 »
Umm... Maduun, du hast sicher gesehen dass ich auch erst Probleme hatte mich der Gruppe anzuschliessen, aber jetzt kommt Kyra daher und gibt mir so einen wunderbaren Anstoss, vom dem ich vorher nichts ahnen konnte. Schwupps, ist mein Char absolut motiviert und bereit loszupreschen um süsse kleine Kinder zu retten! Nur das mit dem Kämpfen könnte weiter ein Problem sein, obwohl wenn er will dass die anderen ihn für pflichtbewusst, anständig und so weiter bla bla halten, dann wird er wohl auch zur Waffe greifen wenns sein muss und nich umdrehen und die anderen kämpfen lassen während er davonrennt xD'
Also mach doch einfach weiter, das ergibt sich schon noch. Mir is das fast lieber wenn wir durch drölf tolle "Zufälle" aufeinandertreffen, als dass ich die ganze Zeit hinter den anderen hertigern und mich der Motivation anschliessen muss die alle anderen auch haben. (Geld, Gutherzigkeit, Rache, was weiss ich!)
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #771 am: 18.10.2010, 22:24:23 »
Naja: In Selamins Augen warst du der Beschützer der Gräfin. Ich lasse dir mal die Tür auf mit meinem Post.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #772 am: 18.10.2010, 23:29:00 »
Böse zu sein macht Spass! Man kann so viel Schlechtes über andere denken wie man will.
Innen: :twisted:
Und aussen: :holy:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #773 am: 20.10.2010, 13:09:03 »
ch habe von GM keinerlei Motivation bekommen, warum ich mich damit mehr auseinandersetzen sollte. An dieser Stelle frage ich mich, wie es für Maduun weitergeht, da auch die Gruppe, obwohl im Kampf sehr schwach, keinen Krieger für ihre Sache gewinnen will.

Ich werde abwarten wie es weitergeht.

Was, wie Galian schon sagte, natürlich schwer ist wenn man nicht viel über den Charakter weiß.
Aber wenn Rache, Neugierde oder das bedürfnis was gutes zu tun nicht reichen, steht es Maduun natürlich immer frei was anderes zu tun (so wie z.B. einen Ausgang zu suchen.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #774 am: 20.10.2010, 13:42:10 »
Also ich schreibe erstmal keinen Beitrag, da ich einen dreizeiler vermeiden möchte, aber Galian wird mittels des zaubers davon berichten, dass die Leichen sher merkwürdig sind und wohl von keinem Menschen fabriziert wurden.

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #775 am: 20.10.2010, 13:45:41 »
Ich bin dann mal so frei und ergänze das dann in meinem Post.

Rex Macallan

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #776 am: 20.10.2010, 13:52:08 »
Sei bedankt.

Galian

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #777 am: 22.10.2010, 01:02:11 »
Damit bin ich so gut wie unhörbar
Hehehehe.... und sorry, ich dachte wenn ich zuerst poste kriege ich den Zuschlag bestimmt. Aber wer mag kann mir immernoch hinterherkommen... wenn das auch evtl meine Heimlichkeit killt. :lol:
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #778 am: 22.10.2010, 20:24:43 »
Ich muss erstmal in mich gehen, was Skraching als nächstes macht. Er ist gerade doch sehr hin und her gerissen ;-)
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #779 am: 24.10.2010, 16:39:29 »
Es mag sein, dass sich mein letzter Beitrag ein wenig seltsam liest. Das kann daran liegen, dass ich mich grad ein wenig merkwürdig fühle (wahrscheinlich übernächtigt^^). Ich wollte aber antworten, damits bei uns ein wenig weitergehen kann, also bitte ich meine potentielle Merkwürdigkeit zu entschuldigen ;)

  • Drucken