• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 114744 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1515 am: 12.12.2010, 23:44:17 »
 :lol: :lol: :lol:
Klar, Selamin treibt jetzt nen bisschen Sport und das ganz ohne Magie  :D
Also wenn ich von Axyra in den Raum gelassen werde, könnte ich nochmal ein wenig was schreiben.
Wie siehts den mit der Selamin vs. Skraching Unterhaltung aus? Habt ihr noch viel zu besprechen?
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1516 am: 12.12.2010, 23:47:08 »
Mal schauen... ich schreib jetzt schnell noch was.

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1517 am: 12.12.2010, 23:53:44 »
Habe den Raum noch nicht beschrieben , weil ich auf das Ende des Gespräches warten wollte und dass dann gleich in den nächsten übergang mit einbeziehen wollte. Aber wenn bedarf besteht, dann kann ich das natürlich gleich noch machen.

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1518 am: 13.12.2010, 00:00:49 »
Übrigens Turn Undead ist sehr wohl Magie.
Man Kanalisiert positive Energie. Und das ist nicht möglich in bereichen ohne Magie ... was bedeutet dass es sich dabei um  Magie handeln muss.

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1519 am: 13.12.2010, 00:11:07 »
@Axyra: Ja also wie gesagt, ich würde gern noch nen bisschen was schreiben bevor sich Kyra einfach so schlafen legt und am nächsten morgen wieder aufwacht. Wäre also nett, wenn ich schon mal ne Raumbeschreibung bekommen würde.
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1520 am: 13.12.2010, 00:13:41 »
Verdammt... Supernatural Ablities sind magisch? Dann hat Selamin wohl ein grobes Mißverständiss von Magie unter beweis gestellt... :(
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1521 am: 13.12.2010, 00:22:05 »
Sagen wir es so: die positive Energie die kanalisiert wird ist ... keine Ahnung was das ist, aber unter umständen nicht wirklich Magie. (Da würde ich dann mit mir verhandeln lassen)
Aber der Akt des Kanalisierens ist Magie.


Kyra, ich hoffe dir recht diese knappe beschreibung. (bin gerade etwas faul)  :D

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1522 am: 13.12.2010, 00:22:14 »
Und bezüglich der Turn Undead Geschichte:  Turn Undead ist eine supernatural ability, was in meinen Augen eigentlich dafür spricht, dass es keine direkte Magie ist, sondern nur einen Magieähnlichen Effekt hervorruft, ansonsten wäre es eine Spell oder Spell-like ability.  Su können auch nicht dispelled werden und Spell Resistance wirkt gegen sie auch nicht. Dagegen spricht wie bereits erwähnt, dass sie ihn Antimagie-Gebieten nicht gewirkt werden können.
Aber das ist nur meine Einschätzung, kannst du ja handhaben wie du willst.

Edit: Ja danke reicht vollkommen aus. Mal schauen ob ich heute noch mit dem Post fertig werde, ansonsten wirds morgen ein längerer^^

Edit2: So gerade zufällig über diesen Satz gestolpert: "Supernatural abilities are magical [...] " damit dürfte das wohl auch geklärt sein. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil^^
« Letzte Änderung: 13.12.2010, 00:28:28 von Kyra »
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1523 am: 13.12.2010, 00:34:27 »
Ich würde es glaube ich so interpretieren: Der Effekt ist magisch (da er unterdrückt werden kann), aber der AKt der hervorrufung nicht (nicht dispellen, interrupten, spellresistance etc), was uns aber in der Situation auch nicht weiter hilft...
ach verdammt... fühle mich gerade so verdammt ahnunglos....
Geh erst mal schlafen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1524 am: 13.12.2010, 00:36:49 »
Ach TURNEN! AAAAAAH und ich dachte du redest von turnen. rofl^^
Jaa, ganz genau mein Gedanke xD Das war so lustig mir vorzustellen wie Selamin um das Mädchen rumtanzt und ich dachte "Wozu soll das denn gut sein?!!!" :D
Und hm..... das mit dem "turnen" ist echt kompliziert. Magie ist es ja nicht, aber halt eine spezielle Fähigkeit die er von seiner Gottheit bekommt und nichts das zB von ihm selbst kommt.
Wie dem auch sei, ich denke eh nicht dass das war bringt... naja, ausser dass es nett aussieht dass er das versucht.
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1525 am: 13.12.2010, 17:38:42 »
So, wer Lust hat kann sich jetzt ne kleine Geschichte durchlesen. Wer keine Lust hat, auch nicht schlimm^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1526 am: 13.12.2010, 17:47:30 »
Wow cool, ich will mehr lesen :D

Allerdings gibts da eine Kleinigkeit:

Zitat
Hast dich von diesem dahergelaufenen, narbengesichtigen Möchtegern Schurken herumkommandieren lassen, also ob er Aeron persönlich wäre!

Selamin, Skraching... seht zu dass ich in Kyras Gedanken kann, ich hab da ne Rechnung offen. Bis dahin werd ich meine Messer wetzen, dass sie auch Luft und Schatten zerteilen können ;)

*wetzwetz*

*murmel* Die Sense von TOD wird nichts dagegen sein */murmel*

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1527 am: 13.12.2010, 18:28:38 »
Danke danke  :D
Bei Gelegenheit (in anderen Nächten) wird es noch weitere kleine Geschichten geben^^

Verdammt, bei deinem Zitat ist mir gleich der erste Typo aufgefallen... grummel grummel...

Ach und nochwas, das sind nicht direkt Kyras Gedanken, das ist etwas komplizierter...^^
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1528 am: 13.12.2010, 18:38:08 »
Das macht mir nichts, ich arbeite mich dann von da bis zum Missetäter alleine vor :)

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1529 am: 13.12.2010, 19:25:24 »
Kyras böses Ich hats ja drauf
Sowas hätte ich auch gerne.... hm. *meinen Charakterhintergrund mal wieder vernachlässig hab*
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

  • Drucken