• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schnellen Esel"  (Gelesen 113211 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1965 am: 06.02.2011, 20:16:01 »
 :D
Ich muss echt sagen mir gefällt die momentane (Charakter-) Entwicklung von Kyra, mal schauen wie sich die äußeren Umstände in der Zukunft geben  :)
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1966 am: 06.02.2011, 20:18:19 »
Mal was anderes: könnte Selamin während der Reise die gefundenen magischen Gegenstände identifiziert haben? Sinn würde es sicher machen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1967 am: 06.02.2011, 21:00:54 »
Zitat
Ein wenig Erfurcht erfasste ihn schon, als er zwischen den grünen Bäumen hindurch ritt.
*korrigier*
Sollte es nicht blau sein?
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1968 am: 06.02.2011, 21:11:20 »
Seh ich auch so, grüne Bäume wären jetzt nicht sooooo ungewöhnlich  :cheesy:

@Axyra: Von mir aus kannst du uns weiter schieben ;) Skraching wird versuchen, möglichst unauffällig zu bleiben, aber in der jetzigen Situation zählt Geschwindigkeit mehr als Heimlichkeit.
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1969 am: 06.02.2011, 21:18:16 »
ihr habt ja recht... smaragd wäre grün gewesen...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1970 am: 06.02.2011, 21:43:20 »
ach hey saphir ist eben das neue grün in Arturia. Ist doch ok wenn dein Charakter eher in modischen Bahnen denkt^^
Iucundi acti labores

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1971 am: 07.02.2011, 12:04:19 »
Hey Leute xD
Da ihr ausser mir alle Studenten seid, könnt ihr mir ne Frage beantworten?
Weil mich die Arbeitsagentur einfach bis Sommer warten lässt (von wegen "Es fängt im Januar an" -.-) wollt ich nen Nebenjob suchen, damit ich nicht schon wieder die ganze Zeit nur zuhause hocke. Aber von den Anzeigen in der Zeitung war nur eine geeignet, also hab ich da angerufen (da stand "Wir suchen studentische Hilfskräfte fürs Büro")...
Und kam tatsächlich nur bis "Sind sie Student?" "Nein." "Dann können wir sie nicht nehmen." .... Hä? oO
Ich kann alles was da steht, was hat es mit Student sein zu tun? War bis vor kurzem sogar noch einer :-|
Kriegen die da irgendwelche Steuervorteile für?
*ziemlich frustriert bin nachdem ich mir solche Mühe gegeben habe*
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1972 am: 07.02.2011, 12:42:55 »
Hab da nicht so viel ahnung von, aber studenten die keinen job haben sind keine Arbeitslosen, sondern Studenten. ich denke mir, dass das für den Arbeitgeber in spe nen unterschied machen könnte. Glaub man muss dann nich vom arbeitgeber versichert werden usw. ka

Außerdem beinhaltet die bezeichnung "studentische Hilfskraft" ja schon die explizierte Forderung nach einem Studierenden, ist also nicht verwundernswert, dass sie keine nicht-Studierenden haben wollen.

Übrigens sind im engeren Sinne nur Kyra, Selamin und ich Studenten... Skraching müsste ein freischaffender Student sein, da er mehr als 20 Stunden arbeitet und Axyra gehört den werktätigen Massen :P
Iucundi acti labores

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1973 am: 07.02.2011, 13:45:27 »
Hab da nicht so viel ahnung von, aber studenten die keinen job haben sind keine Arbeitslosen, sondern Studenten. ich denke mir, dass das für den Arbeitgeber in spe nen unterschied machen könnte. Glaub man muss dann nich vom arbeitgeber versichert werden usw. ka

Versichert werden muss jeder Arbeitnehmer. Es könnte höchstens sein, dass es da bei Studenten andere Sätze gibt, glaube ich jetzt aber eigtl. nicht.

Außerdem beinhaltet die bezeichnung "studentische Hilfskraft" ja schon die explizierte Forderung nach einem Studierenden, ist also nicht verwundernswert, dass sie keine nicht-Studierenden haben wollen.

Eben da sehe ich auch mit großer Wahrscheinlichkeit eher den Punkt. Viele Unternehmen wollen deshalb Studenten, weil die a) schon ein gewisses Wissen mitbringen und b) auch potentielle Arbeitnehmer für einen späteren Zeitpunkt sind.

Übrigens sind im engeren Sinne nur Kyra, Selamin und ich Studenten... Skraching müsste ein freischaffender Student sein, da er mehr als 20 Stunden arbeitet und Axyra gehört den werktätigen Massen :P

"Berufsbegleitend" trifft es eher als "freischaffend" ;)
« Letzte Änderung: 07.02.2011, 13:46:00 von Skraching »
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1974 am: 07.02.2011, 16:44:45 »
ne das ist n feststehender begriff mit de freischaffend^^
Iucundi acti labores

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1975 am: 07.02.2011, 17:55:37 »
Naja... hab meinen Vater gefragt, der meinte schon es wär irgendwas mit der Versicherung. "Wir haben dafür auch früher immer Studenten genommen." sagte er xD'
Trotzdem doof, es war genau das was ich gerne machen würde (Englische Korrespondenz erledigen *__*). Da könnt ich mal meine einzige richtige Stärke nutzen.
War heute nachmittag in der Stadt um zu sehen was die da so suchen... ne Aushilfe im Reformhaus zB ^^"
Leider meinte die Alte da ich wäre total ungeeignet... meine Mom meinte ich müsste mich nur besser verkaufen und sagen dass ich seit Jahren Stammkunde bin. Vielleicht hat sie Recht, so schwer kann son Aushilfsjob als Verkäufer ja wohl nicht sein?
Ein Eiscafe sucht nen Kellner als Aushilfe. Aber glaube wenn ich mich da bewerben will muss ich zuerst mein Aussehen etwas verändern >___>
Haare ordentlich kämmen, Schminke benutzen und wer weiss was noch alles o__o
Der halbe Job ist da gut auszusehen und nen guten Eindruck auf die Kunden zu machen. Oh und nett zu lächeln und zu fragen "Möchten sie noch etwas haben?" :lol:
Ka ob ich darin gut wäre.

Whatever, sollte vllt mal ingame posten, da wartet ihr alle drauf, gell?
« Letzte Änderung: 07.02.2011, 17:57:28 von Joyce Winther »
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1976 am: 07.02.2011, 18:02:18 »
Glaub mir Gastronomieservice ist wesentlich mehr als das, ich kenn mich da aus... in erster linie ist es arbeit ;)
Iucundi acti labores

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1977 am: 07.02.2011, 18:08:34 »
Hm...du meinst man muss ausser Essen rumtragen auch Gläser spülen und sowas? Ich habs noch nie gemacht... irgendwann ist wohl das erste Mal oô
*überleg* .... *schulterzuck*
Müsste es einfach mal probieren, was? XD
Sag, wie hast du dich da angezogen und so? Glaub wenn ich nen schlechten Eindruck mache brauche ich nicht hinzugehen .__."
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1978 am: 07.02.2011, 18:13:11 »
kommt drauf an was dein chef von dir will... in ner sportsbar trägste sicher was anderes als in nem In-Lokal

Ich meinte nicht gläserspülen (das gehört aber auch dazu) sondern dass man lernt schnell und effizient zu arbeiten... das sieht man nämlich nicht als unkundiger... andererseits gibts eh kaum leute die ahnung von sowas haben, kann also gut sein dass es ein entspannter job sein könnte

ich trage in der Regel, wenn ich im Sevice aushelfe ein Hemd, schwarze hose und schuhe.
Bin jetzt nicht so der bewerbungsgespräch experte... als ich mich als verkäufer bei louis beworben habe hatte ich nen Caliban Sweater mit nem blutüberströmten Totenschädel an, weils mir total egal war ob ich den job bekomm oder nicht. Aber im Prinzip gepflegtes äußeres und neutrale Kleidung sind wohl keine verkehrten Ratschläge ;)
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Gasthaus "Zum schnellen Esel"
« Antwort #1979 am: 07.02.2011, 18:13:17 »
Leider meinte die Alte da ich wäre total ungeeignet... meine Mom meinte ich müsste mich nur besser verkaufen und sagen dass ich seit Jahren Stammkunde bin. Vielleicht hat sie Recht, so schwer kann son Aushilfsjob als Verkäufer ja wohl nicht sein?

Der halbe Job ist da gut auszusehen und nen guten Eindruck auf die Kunden zu machen. Oh und nett zu lächeln und zu fragen "Möchten sie noch etwas haben?" :lol:

Mal abgesehen davon, dass Kellner ein ziemlich harter Job sein dürfte, musst du die obigen Dinge mit Sicherheit auch im Reformhaus drauf haben. Wenn da ein Kunde zu dir kommt und dich fragt, wo er XY findet, und du behandelst ihn nicht richtig (selbst wenn du evtl. nicht weiter helfen kannst), ist der Kunde im schlimmsten Fall weg. Und das ist für den Laden schlimmer, als keine Aushilfe zu haben ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken