• Drucken

Autor Thema: [IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen  (Gelesen 25894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #30 am: 12.01.2005, 12:50:25 »
 Yrlatan schaute in die Runde und richtet seine Worte an alle anderen Anwesenden am Tisch.

"Mich nennt man Yrlatan."

Langsam verschwand der Braten und das Brot vom Tisch.

"So, das war wirklich gut. Ich weiß garnicht, wann ich das letzte Mal etwas speisen konnte."
 

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #31 am: 12.01.2005, 13:02:53 »
 "Gut." Du-Hamrog nickt sowohl Yrlatan als auch Thalionmel zu und wiederholt ihre Namen. "Vielleicht sollten wir jetzt losgehen, Nob." Er steht langsam auf, scheint etwas unschlüssig ob die anderen auf ihn hören werden und wirft einen fragenden Blick in die Runde.    

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #32 am: 12.01.2005, 13:07:17 »
 Thalionmel leert ihren Becher und deutet dem Wirt an, dass sie zahlen moechte.

"Umso frueher wir wissen worum es geht, desto besser!" antwortet sie mit einem Laecheln.

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #33 am: 12.01.2005, 13:18:22 »
 "Ja, wir sollten wirklich aufbrechen!"

Yrlatan zahlte die Rechnung vom Wirt und erhob sich mit einem fragenden Blick auf seinen Bruder.

Xeriac - Jeras

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #34 am: 12.01.2005, 14:36:47 »
 "Dann lasst uns gehen!"
Es steht auf, lässt 3 Silbermünzen auf dem Tisch liegen und wartet darauf, dass die anderen vorgehen, nachdem sie das tun, folgt er ihnen.

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #35 am: 12.01.2005, 23:04:26 »
 An Xeriac gewand: " Ich bin gerne bereit euch zu folgen, aber ich habe nicht vor sobald zu sterben."

Auch sie bezahlt ihr Getränk und macht sich aufbruchbereit..

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #36 am: 13.01.2005, 07:39:59 »
 "Sterben, wer will das schon?"

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #37 am: 13.01.2005, 08:28:06 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Der Junge nickt und schlingt noch eib letztes Stück Brot herunter, um die Reisenden alsdann aus dem Gasthaus zu führen. Thalionmel zahl, wie auch Chiva je ein Kupferstück. Yrlatan muss für seinen Braten ein ganzes Goldstück berappen.

Der "Verein der Lügner" ist mit seinen zwei Stockwerken das grösste Gebäude im Ort und liegt direkt am Marktplatz. Die Gefährten drängen sich vorbei an den Leibern der Kauflustigen und aufgebauten Holzständen.

Vor dem Gebäude herrscht ein grosser Andrang. Leute unterschiedlichsten Volkes versuchen in das Gebäude zu kommen. Zwischen dem Geschiebe und Gestosse erkennt man eine Faen am Türeingang stehen. sie hat rabenschwarze Haare, blitzende, blaue Augen und ist über drei Fuss gross. Ihre zerzausten Haare vermitteln den Eindruck, sie sei gerade einem Windsturm entronnen und auch ihre Wangen sind von nicht vorhandener Kälte gerötet.
Nob deutet auf die Faen. "Das ist Bean."

Bean gestikuliert wild mit den Armen, während sie den meisten der Möchtegernabenteurern einen Schwur abverlangt.  Offenbar sind die meisten nur wegen dem Freibier hier.

"Ihr da! Seid ihr bereit, zu schwören, der Ebenholzringfeste zu helfen, komme was wolle?"
"Ich... ahm... also... ich habe noch nicht mal ein Schwert..."
"Dann verschwindet!"

Langsam lichtet sich die Menge und Bean erkennt Nob. Ihr Blick fällt auf die Gefährten. Sie schiebt sich durch die Leiber und bleibt vor der Gruppe stehen, jeden einzelnen von oben bis unten musternd.
"Seid ihr vielleicht bereit? Bereit vor allen und jedem zu schwören, dass ihr euer bestes tut, den Leuten in der Ebenholzringfeste zu helfen?"

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #38 am: 13.01.2005, 08:37:40 »
 "Zu helfen, Ja!", Thalionmel nickt zoegerlich, "So berichtet uns doch zuerst, was vorgefallen ist, und in welcher Weise wir euch behilflich sein koennen."

Du-Hamrog

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #39 am: 13.01.2005, 08:50:10 »
 "Ich schwöre." sagt Du-Hamrog feierlich. Er verbeugt sich vor der Faen. "Mein Name ist Du-Hamrog. Alles weitere sollten wir drinnen besprechen." Er richtet sich auf und schaut auf die anderen.

Chiva Silverflash

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #40 am: 13.01.2005, 08:52:22 »
 " wenn es denn sein muß, gut ich schwöre."

Sie fügt noch hinzu: " Mein Name ist übrigens Chiva."

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #41 am: 13.01.2005, 10:02:56 »
 "Erzählt erst um was es geht, bevor ich etwas schwören soll!"

Thalionmel

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #42 am: 13.01.2005, 10:12:10 »
 Die Sibeccai nickt zustimmen und fluestert Yrlatan zu, "Auch mir widerfaellt es, etwas zu versprechen, wovon ich nicht weiss, was es bringt."

"Dann sind wir uns ja einig!", sagt sie bestimmt, an Bean gewandt.

Yrlatan

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #43 am: 13.01.2005, 10:28:44 »
 "Schwüre sind etwas, was man nicht leichtfertig geben sollte! Dazu sind sie zu wichtig. Vielleicht schaffen sie es auch dadurch zu kommen!"

Yrlatan schaute etwas verwirrt und nachdenklich drein.

 

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] Akt I/Kapitel I - Um der Festungs Willen
« Antwort #44 am: 13.01.2005, 10:30:05 »
 1. Dämmertag im Sechstmonat (Rin-Taras) des Jahres 1757 AZ - später Vormittag

Bean schüttelt den Kopf aufgrund der Weigerung von Yrlatan den Schwur abzulegen.
"Ich suche tapfere Abenteurer. Helden, die jeder Gefahr trotzen, egal wie gross sie sein mag gleich auch was sie erwartet. Schwört, oder ich muss anerkennen, dass ihr nicht die Sorte seid, die ich suche."

Du-Hamrog, Thalionmel und Chiva schenkt sie ein anerkennendes Lächeln.

  • Drucken